Antworten
Seite 31 von 54 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #301
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Kurze Meldung: Im Moment geht leider gar nicht mehr, nicht mal der TestSim...

  2. #302
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Kurze Meldung: Im Moment geht leider gar nicht mehr, nicht mal der TestSim...
    Hmm, gerade paar Holzi lager auf dem normalen Sim simuliert. Das klappt...

  3. #303
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Ja, jetzt gehts wieder. Vorher kam so ein Popup mit Fehlermeldung und auf dem TestSim stand: ...hat die Verbindung zu dieser Webseite abgelehnt

  4. #304
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Kurze Warnung für die Freunde des Wirbelsturms im Bergklan: So lange nach dem Start des AT keine Neukalkulation erfolgte (üblicherweise nach längerem logout) sind die Schadenswertte niedriger als nach einem längeren logout. Ursache ist die Reihenfolge der (De)Buffs: Unmittelbar nach AT-Start wird Glatteis auf die Summe von Grundschaden und Wirbelsturm angewendet. Nach längerem logout wird Glatteis nur auf den Grundschaden angewendet und Wirbelsturm ungekürzt addiert, was höhere Schadenswerte ergibt. Gerade getestet in Unbekannte Regionen sowohl auf test als auch auf live.

    Besser also nach AT-Start ausloggen und 15-30 Minuten warten, dann machen unsere Einheiten mehr Schaden. Oder auf Wirbelsturm ganz verzichten :-)

    Das ist der aktuelle Zustand am 23.3.19. BB untersucht das bereits.

  5. #305
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Kurze Meldung: Im Moment geht leider gar nicht mehr, nicht mal der TestSim...
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Kurze Meldung: Im Moment geht leider gar nicht mehr, nicht mal der TestSim...
    Hmm, gerade paar Holzi lager auf dem normalen Sim simuliert. Das klappt...
    Hi Chantrea,

    fein das mal jemand bemerkt das ich am Arbeiten bin
    zu der Zeit hatte ich grad einen Datenbank-Server-Neustart gemacht

    und zum TestSim:
    alle *.dsosim*.de laufen auf einem gemieteten Root-Server
    also klemmt es auf www.dsosim.de, klemmt es auch auf dev.dsosim2.de
    und www.dsosim.de und dsosim2.de haben eh das gleiche Ziel
    dann gibt es noch zig "XYZ" devXYZ.dsosim.myxus (myxus is mein Rechner daheim), XYZ steht dann für die entsprechende Version als Entwickler-Version

    Zu den Abbrüchen beim Laden der Hall of Fame:

    habt ihr schon Ergebnisse in einem Lager (zb im ersten Lager), drückt bitte nicht auf "neu Laden der Seite" oder F5 !!!
    sondern:
    geht in der Liste zum ersten Lager ohne Ergebnis und klickt dort auf "Tabelle aktualisieren", dann geht der Suchvorgang dort weiter

    So nun zur FORMEL die es Sinne einer Formel im Programmablauf von DSOSim noch nicht gib

    Vielen Dank an Graf_Euler und plimdromo für eure Bemühungen zur Findung "Der Formel"

    Ich habe heut morgen bemerkt (im DSOSim), das Vargus seine -5% auf Gegner-AD erst kurz vor Kampfbeginn (also nach der Schadensberechnung) wirken.
    Warum er dort ist? :
    In der Schadensberechnung-Funktion ist der Spieler-Gen nicht bekannt , wenn "Räuber" gegen "Spieler" angreifen
    Deswegen war es auch für Heiko schwer den MadS einzubauen(und für mich den Boris), so wie beim Vargus,MadS und jetzt auch Boris wirken sie auf den Schaden der Gegner-Einheiten, die beim Gegenschlag der Feinde nicht bekannt sind.

    So was hat Heicko´s Programmlauf nie berücksichtigt ;(

    Auch wenn ich fast das ganze Programm um bauen muss Vargus seine 5% (Boris seine 50%) sind ja auch ein relativer Malus.
    Richtig zum tragen kommt das erst seid den Wetter-Buffs aus den Kontrollstation


    Wetter-Buffs und Boris sind schon fast richtig drin (auf dev"verrate ich noch nicht".dsosim2.de)
    Geändert von Myxus (24.03.19 um 00:27 Uhr)
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  6. #306
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Kurze Warnung für die Freunde des Wirbelsturms im Bergklan: So lange nach dem Start des AT keine Neukalkulation erfolgte (üblicherweise nach längerem logout) sind die Schadenswertte niedriger als nach einem längeren logout. Ursache ist die Reihenfolge der (De)Buffs: Unmittelbar nach AT-Start wird Glatteis auf die Summe von Grundschaden und Wirbelsturm angewendet. Nach längerem logout wird Glatteis nur auf den Grundschaden angewendet und Wirbelsturm ungekürzt addiert, was höhere Schadenswerte ergibt. Gerade getestet in Unbekannte Regionen sowohl auf test als auch auf live.

    Besser also nach AT-Start ausloggen und 15-30 Minuten warten, dann machen unsere Einheiten mehr Schaden. Oder auf Wirbelsturm ganz verzichten :-)

    Das ist der aktuelle Zustand am 23.3.19. BB untersucht das bereits.
    Hättest du auch eine URL vom Testi-Forum oder hier?

    puh .... wie soll man da ordentlich ein Simu bauen

    Nachtrag:
    Das wichtige dabei ist aber: Auf welchen SchadenWert wirken sie oder berechnen sich die Prozentualen(relativen)? Aktueller-Schadenwert oder Grund-Wert
    Geändert von Myxus (24.03.19 um 00:50 Uhr) Grund: Nachtrag
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  7. #307
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen

    Hättest du auch eine URL vom Testi-Forum oder hier?

    puh .... wie soll man da ordentlich ein Simu bauen

    Nachtrag:
    Das wichtige dabei ist aber: Auf welchen SchadenWert wirken sie oder berechnen sich die Prozentualen(relativen)? Aktueller-Schadenwert oder Grund-Wert
    Du hast Post

  8. #308
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    auch wenn es "off topic" ist ...


    Myxus, ich wollte einfach nur noch mal Danke sagen für Deinen Einsatz !


    Ohne den Simulator hätte ich schon längst aufgehört

  9. #309
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Rechnet inzwischen dev.dsosim2.de wieder wie www.dsosim.de? Oder ist auf dev.dsosim2.de noch die fehlerhafte Formel drin?


    BTW: auf dsosim.de kommt im Moment folgende Mitteilung:
    Gateway Timeout
    The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.

    Apache Server at www.dsosim.de Port 80
    Du bastelst bestimmt wieder, oder?

  10. #310
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Kurze Warnung für die Freunde des Wirbelsturms im Bergklan: So lange nach dem Start des AT keine Neukalkulation erfolgte (üblicherweise nach längerem logout) sind die Schadenswertte niedriger als nach einem längeren logout. Ursache ist die Reihenfolge der (De)Buffs: Unmittelbar nach AT-Start wird Glatteis auf die Summe von Grundschaden und Wirbelsturm angewendet. Nach längerem logout wird Glatteis nur auf den Grundschaden angewendet und Wirbelsturm ungekürzt addiert, was höhere Schadenswerte ergibt. Gerade getestet in Unbekannte Regionen sowohl auf test als auch auf live.

    Besser also nach AT-Start ausloggen und 15-30 Minuten warten, dann machen unsere Einheiten mehr Schaden. Oder auf Wirbelsturm ganz verzichten :-)

    Das ist der aktuelle Zustand am 23.3.19. BB untersucht das bereits.
    Ah cool. Danke!

    Wobei BK2 mit Wirbelsturm eigentlich wohl gehen sollte, oder? Wie gesagt, die Berechnungen dazu stehen bei mir noch auf der Todo-Liste. Muesste dann vermutlich auch mal noch meine bisherigen Wirbelsturm-Ergebnisse gegenchecken, sobald hier alles wieder laeuft.

    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Ich habe heut morgen bemerkt (im DSOSim), das Vargus seine -5% auf Gegner-AD erst kurz vor Kampfbeginn (also nach der Schadensberechnung) wirken.
    Warum er dort ist? :
    In der Schadensberechnung-Funktion ist der Spieler-Gen nicht bekannt , wenn "Räuber" gegen "Spieler" angreifen
    Deswegen war es auch für Heiko schwer den MadS einzubauen(und für mich den Boris), so wie beim Vargus,MadS und jetzt auch Boris wirken sie auf den Schaden der Gegner-Einheiten, die beim Gegenschlag der Feinde nicht bekannt sind.

    So was hat Heicko´s Programmlauf nie berücksichtigt ;(

    Auch wenn ich fast das ganze Programm um bauen muss Vargus seine 5% (Boris seine 50%) sind ja auch ein relativer Malus.
    Richtig zum tragen kommt das erst seid den Wetter-Buffs aus den Kontrollstation


    Wetter-Buffs und Boris sind schon fast richtig drin (auf dev"verrate ich noch nicht".dsosim2.de)
    Prima! Das sind gute Nachrichten Vielen Dank fuer die Arbeit Myxus!

Antworten
Seite 31 von 54 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.