Antworten
Seite 17 von 54 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #161
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, auch wenn es bei mir abends um viertel vor Acht ist, ging bei mir grad die Sonne auf

    Ich hab meinen Fehler im Sonnenschein der Wetter-Kontrollstation gefunden

    Alle 4 Abenteuer-Wetter-Buffs aus der Wetter-Kontrollstation können auf www.dsosim.de simuliert werden.
    In den Bergklan-At´s 2-5 werden die Ergebnisse schon gespeichert ( in der HoF ) !

    Ich bitte euch diese neue Funktion zu testen und mir hier im Thema oder per PN Ergebnisse (Positiv und auch Negativ) zu geben.
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  2. #162
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Hi Myxus,

    das sind gute Nachrichten.

    Habe gleich mal mit meinem Script eine Berechnung geprüft: 100 S und 185 AB gegen 100 Jomswikinger und 200 Huskarl mit meinem geskillten GM (akDDva):

    DSOSIM kommt bei 100% Sieg auf 87,5S und 0,1 AB Verluste, mein Script errechnet 87, 7S und 0,17 AB Verlust bei Sonnenschein. Ohne Sonnenschein sind die AB-Verluste sehr viel höher (bei mir 79,9, bei Dir 80,7, wobei ich nur 100 Durchläufe berechnet habe). Alles Durchschnitt nach Wiederbeleben. Das sieht für mich plausibel aus. Wenn Da noch ein Fehler drin wäre, dann haben wir den beide drin :-)

    Werde morgen noch ein paar Beispiele durchrechnen (auf den Testi komme ich grad nicht).

    LG Ben

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Hi Myxus,

    das sind gute Nachrichten.

    Habe gleich mal mit meinem Script eine Berechnung geprüft: 100 S und 185 AB gegen 100 Jomswikinger und 200 Huskarl mit meinem geskillten GM (akDDva):

    DSOSIM kommt bei 100% Sieg auf 87,5S und 0,1 AB Verluste, mein Script errechnet 87, 7S und 0,17 AB Verlust bei Sonnenschein. Ohne Sonnenschein sind die AB-Verluste sehr viel höher (bei mir 79,9, bei Dir 80,7, wobei ich nur 100 Durchläufe berechnet habe). Alles Durchschnitt nach Wiederbeleben. Das sieht für mich plausibel aus. Wenn Da noch ein Fehler drin wäre, dann haben wir den beide drin :-)

    Werde morgen noch ein paar Beispiele durchrechnen (auf den Testi komme ich grad nicht).

    LG Ben
    supi, danke

    in welchen at finde ich die 100 Jomswikinger und 200 Huskarl, um das auf dem testi zu spielen
    is da BKK-Wetter mit drin?
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  4. #164
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Kommt ja wie gerufen^
    Erster Test C1/BK5..Simu sagt vor dem Wiederbeleben im Schnitt 23BSK 168,8RI
    Praxis sagt 22BSK 169Ri

    Also wenn das falsch ist das ist es ziemlich gut falsch, werde das aber noch an anderen Lagern testen.

  5. #165
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Hi Myxus

    ich habe von Gildis Rückmeldung bekommen, dass DSOSim bei Freibeuter Razzia falsche Werte liefern soll, insbesondere, wenn man mit Kanonen angreift. Ich werde meine TK anpassen müssen. Wenn ich die DSOSim optimalen Truppebestückungen in https://www.settlerscombatsimulator.com/de eingebe, ergeben sich in der Tat hohe Kanonenverluste. Ich weiss aber nicht wo der Fehler liegt.
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist heute bei der "Freibeuter-Razzia" aufgefallen, dass im DSOsim die Reihenfolge der Gegnereinheiten nicht stimmt. Die Kanoniere stehen nicht an erster Stelle, sondern an letzter (für das Lager A3/B3/C3 habe ich auch einen Kampfverlauf, auf dem man das sieht). Es wäre schön, wenn du das korrigieren könntest.

    Außerdem hatte ich an anderer Stelle hier im Forum für viele Gegnereinheiten den Typ (wird für die neuen Wettereffekte benötigt) bereitgestellt, vielleicht kannst du die auch in DSOSim einpflegen (in Vorbereitung auf die Wettereffekte) Falls es hilft, kann ich dir die Daten auch gerne in einem anderem Format übermitteln.

    Gruß
    Jocator
    Im Abenteuer "Die Freibeuter Razzia" kämpfen jetzt die richtigen Kanoniere in der richtigen Reihenfolge
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  6. #166
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Hi Myxus,

    das sind gute Nachrichten.

    Habe gleich mal mit meinem Script eine Berechnung geprüft: 100 S und 185 AB gegen 100 Jomswikinger und 200 Huskarl mit meinem geskillten GM (akDDva):

    DSOSIM kommt bei 100% Sieg auf 87,5S und 0,1 AB Verluste, mein Script errechnet 87, 7S und 0,17 AB Verlust bei Sonnenschein. Ohne Sonnenschein sind die AB-Verluste sehr viel höher (bei mir 79,9, bei Dir 80,7, wobei ich nur 100 Durchläufe berechnet habe). Alles Durchschnitt nach Wiederbeleben. Das sieht für mich plausibel aus. Wenn Da noch ein Fehler drin wäre, dann haben wir den beide drin :-)

    Werde morgen noch ein paar Beispiele durchrechnen (auf den Testi komme ich grad nicht).

    LG Ben
    supi, danke

    in welchen at finde ich die 100 Jomswikinger und 200 Huskarl, um das auf dem testi zu spielen
    is da BKK-Wetter mit drin?
    Das ist ein theoretisches Beispiel.

    Wenn Du ein praktisches haben möchtest: Endlager im Nordi mit GM akDDva und 90R, 45ES, 150AB gibt beim DSOSIM Verluste von 82R, 3,0E, bei mir 81R, 3,36 ES, alles nach Wiederbeleben und im Durchschnitt sowie mit Sonnenschein.

    Ohne Sonnenschein reduzieren sich die Verluste beim DSOSIM auf 82R 2,1ES, bei mir 81R 2.64ES.

    Weil die Auswirkungen so wenig deutlich sind, hatte ich das theoretische Beispiel berechnet - dort zeigt sich wirklich ein recht hoher Vorteil.

    Bei Gelegenheit muss ich mal meine Routine fürs Wiederbeleben prüfen. Bei Dir werden nur 8 R wiederbelebt, bei mir immer 9, also aufgerundete 9% aus 90.

  7. #167
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Hi Myxus

    ich habe von Gildis Rückmeldung bekommen, dass DSOSim bei Freibeuter Razzia falsche Werte liefern soll, insbesondere, wenn man mit Kanonen angreift. Ich werde meine TK anpassen müssen. Wenn ich die DSOSim optimalen Truppebestückungen in https://www.settlerscombatsimulator.com/de eingebe, ergeben sich in der Tat hohe Kanonenverluste. Ich weiss aber nicht wo der Fehler liegt.
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist heute bei der "Freibeuter-Razzia" aufgefallen, dass im DSOsim die Reihenfolge der Gegnereinheiten nicht stimmt. Die Kanoniere stehen nicht an erster Stelle, sondern an letzter (für das Lager A3/B3/C3 habe ich auch einen Kampfverlauf, auf dem man das sieht). Es wäre schön, wenn du das korrigieren könntest.

    Außerdem hatte ich an anderer Stelle hier im Forum für viele Gegnereinheiten den Typ (wird für die neuen Wettereffekte benötigt) bereitgestellt, vielleicht kannst du die auch in DSOSim einpflegen (in Vorbereitung auf die Wettereffekte) Falls es hilft, kann ich dir die Daten auch gerne in einem anderem Format übermitteln.

    Gruß
    Jocator
    Im Abenteuer "Die Freibeuter Razzia" kämpfen jetzt die richtigen Kanoniere in der richtigen Reihenfolge
    cool, danke schön^^
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Morgen(Do 21.2) um 10 Uhr wird es ja möglich sein die Wetter-Kontrollstation LIVE zu haben.

    Da das dort eingestellte Wetter auf alle Spieler eines Mehrspieler Abenteuer wirkt, habe ich alle Koop-AT´s mit der Speichern-Funktion versehen.

    Somit ist der Finder und die HoF in den Koop- und BBK-AT´s aktiv (Simulationen werden gespeichert)

    Auch wenn es zur Zeit möglich ist mehrere Wetter gleichzeitig zum Simulieren zu aktivieren, werde ich es aber bei Gelegenheit unmöglich machen. Ich gehe davon aus , das keiner durch Einsatz von vielen Diamanten mehrere Wetter gleichzeitig aktiviert.
    Also simuliert nur mit einem AKTIVEN Wetter aus der Kontrollstation
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  9. #169
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Bei der "Belagerung" besteht die Besatzung im Lager H3 zur Zeit u.a. aus "Kanonen F (eK)". Da für das AT (sowie für die Besatzung aller anderen Lager mit Kanonen) "Kanonen (K)" eingetragen sind, werden die Simulationen für Lager H3 mit einer fehlerhaften Besetzung ausgeführt (ohne K) und in der "Hall of Fame" keine gültigen Simulationen für das Lager gefunden.

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Bei der "Belagerung" besteht die Besatzung im Lager H3 zur Zeit u.a. aus "Kanonen F (eK)". Da für das AT (sowie für die Besatzung aller anderen Lager mit Kanonen) "Kanonen (K)" eingetragen sind, werden die Simulationen für Lager H3 mit einer fehlerhaften Besetzung ausgeführt (ohne K) und in der "Hall of Fame" keine gültigen Simulationen für das Lager gefunden.
    Danke

    Ups .... da haben sich ein paar Kanonen aus der Razzia verlaufen
    In der Belagerung sind wieder die richtigen Kanonen drin.
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

Antworten
Seite 17 von 54 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.