Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schneefelder

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer

    Schneefelder

    Guten Morgen,

    es kommen nun doch noch einige "winterliche Gebäude" und es wäre Klasse auch die Landschaft etwas winterlicher gestalten zu können.
    Zwischen den Gebäuden findet sich immer Platz für Blumenbeete also wäre auch Platz für Schneefelder.

    Die Schneefelder von leicht angezuckert bis bedeckt!?

    Denke so stünde einer "winterlichen Insel" fast nichts mehr im Wege.

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Es gibt zwar keine einzelnen Schneefelder, aber mit 1000 "Schneeflocken" oder "Winterfarbe" gibt es bereits 2 inselweite Förderungen, die deine Insel unter unterschiedlichen Mengen Schnee begraben. Oder geht es explizit um einen kleinen lokal begrenzten Schneehaufen, also mehr als Resthaufen aus dem Winter?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar keine einzelnen Schneefelder, aber mit 1000 "Schneeflocken" oder "Winterfarbe" gibt es bereits 2 inselweite Förderungen, die deine Insel unter unterschiedlichen Mengen Schnee begraben. Oder geht es explizit um einen kleinen lokal begrenzten Schneehaufen, also mehr als Resthaufen aus dem Winter?
    Guten Abend,
    es geht um kleine begrenzte Schneefelder. (wie die Blumenbeete).
    Ich habe auf meinen Inseln "Winterfarbe" die besonders gut auf den Wünste-Inseln aussieht *find*
    So in der Art könnten doch die Schneefelder aussehen. Von leicht angezuckert bis bedeckt.
    Mit unterschiedlich aussehenden Schneefelder könnte man selbst eine Winterlandschaft oder eine "Winterinsel" gestalten, zumindest an jenen Stellen wo
    man auch Blumenbeete setzen könnte.

    Schneebedeckte Bäume, Schneemann, Lebkuchenhaus, Frosti und was zum Weihnachtsevent noch kommen mag *freu* könnten schon
    etwas Schnee ringsum vertragen.... unabhängig von einer Inselweiten Förderung.

    Die Inselweiten Förderungen sind schon schön... nur ...es betrifft halt alle Inseln.

  4. #4
    Siedler Avatar von Kasemaduckel
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich find die Idee gut.
    So könnte man sich seine eigene kleine Winterecke basteln.

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    +1

  6. #6
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    +1

  7. #7
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich baue (Juhu, es kommen auch bald weihnachtliche Lagerhäuser ...) an einem kleinen "Weihnachtsdorf" ... so ein paar "Schneetupfen" wären da ganz schön.

    Und ja, es ist ein Dorf, ein kleines nettes ganzjähriges Dorf mit Lebkuchenhäusern, Weihnachtsmännern und Mary. *gg*

    Also: +1
    Geändert von Kamrusepas (16.11.18 um 19:28 Uhr)

  8. #8
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    bei den vielen Archipelinseln und letztens diese neuen Inseln, werde ich mir in Zukunft mindestens eine davon als Schnee/Weihnachtsdorf bebauen.
    Also gleicher Gedanke wie Kamrusepas

    Also BB her mit den kleinen Schneefeldern ( wie Blumenbeete, aber halt in weiss)

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Da würden dann noch Schneebäume dazu passen ( Bäume mit Schneeflocken dran)

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich finde die Idee sehr gut und gehe noch einen schritt weiter: wie wäre es mit einer weiteren kleinen Insel in Winter Optik? Gut das würde wohl nicht zu der ganz Jahres Optik passen aber es hätte Stil für die Lebkuchen und Gfr Häuser, ebenso für meinen Jährlichen nachbau auf der Inse des Golsarers Weihnachtsmarkt Tannenwald .
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.