Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Alle abgerissenen Gebäude in der aktuellen Ausbaustufe zuerst ins Sternmenü verlagern

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Ich finde den Vorschlag gut: Ausgebaute Gebäude landen beim Abriss mit ihrer Ausbaustufe im Stern und beim Wiederaufbau muss man die Kosten für das Verschieben der entsprechenden Ausbaustufe bezahlen. Das erhöht die Flexibilität beim Spielen.

    Allerdings bin ich gegen den Handel mit bereits ausgebauten Gebäuden.

  2. #12
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    also sollten ausgebaute Gebäude, die ich in Handel stelle nach Abriss, ihre Stufe verlieren..

    Ok, und wenns nicht verkauft wird?

    Seht Ihr, mehr Probleme als man anfangs denkt

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht
    Ausbau kann/darf/ soll ein wenig dauern, und die Handelbarkeit von Ausbaustufen würde, denk ich, zu ziemlich wüsten Preisorgien führen.
    Das machen andere Sachen aber auch.
    Wie lange dauert denn der Ausbau der Elitegebäude, ist es denn so viel mehr?
    Zitat Zitat von gipsybunny
    besonders in hinsicht auf die zukünftigen ausbauten durch token.
    Hab ich schon wieder was verpaßt? Kann mich mal einer aufklären?

    MfG Blaue

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Dagegen!

    Ich baue mir eine komplette Industrie aus, lege sie voll ausgebaut in den Stern und platziere sie genau dann wieder, wenn ich für eine Quest mal wieder eine entsprechende Produktionsmenge brauche.

    Ganz sicher nicht, Nö.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Also das die ausgebauten Gebäude in den Stern kommen finde ich gut, es kostet Zeit & Geld wieder bei 1 zu starten.

    Aber im Handel hab diese ausgebauten Gebäude echt nix zu suchen, viele würden weit mehr dafür verlangen als sie selbst reingesteckt haben nur um dem Zeitbonus damit zu begründen.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Hab ich schon wieder was verpaßt? Kann mich mal einer aufklären?

    MfG Blaue
    Guck mal hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ausforderungen

    und hier der zugehörige Feedback-Thread:
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/135356

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wie schon erwähnt, kann man dann für Quests einfach die nötigen Gebäude fertig auf die Insel stellen, das gilt auch für Krisenquests wodurch es eher einfach wird und entsprechend gegengesteuert würde. Somit müsste fast schon jeder Spieler etliches fertig in den Stern stellen oder aber es gibt evtl. sowas wie Krisenquests gar nicht mehr.

    Handel sollte es allgemein nicht geben, vor allem nicht wie hier vorgestellt auch Gebäude, die heute gar nicht handelbar sind, da man sie für BG aufbauen muss.

    Der Ausbau der Wirtschaft sollte in einem Wirtschaftsaufbauspiel Teil der eigenen Strategie sein und nicht durch auslagern, bis man es mal braucht, zu einem taktischen Spiel werden. Durch diese Idee könnte jeder eine perfekt ausgebaute Wirtschaft haben mit nahezu unbegrenzter Produktion und die halt einfach für notwendige Zeiten im Stern pausieren und dafür dann andere benötigte Dinge stehen lassen. Das macht den Inselausbau für mich zur Nebensache, da man nicht planen muss und nur noch das in Massen produzieren muss, was man zum verschieben benötigt.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mir ist es tatsächlich auch schon mal passiert, dass ich aus versehen meine auf Stufe 6 ausgebauten Buchbinder abgerissen habe. Irgendwie laggte das Spiel mal eben wieder und ich wollte grad nen Brunnen oder ähnliches daneben abbrechen. Und ungeduldig wie ich bin hab ich halt pausenlos auf ok geklickt ohne zu überprüfen, was denn nun genau abgebrochen wird... Tja, nachdem ich mich kurz (vielleicht 5 Sekunden) darüber ganz mächtig geärgert hatte, hab ich den Buchbinder wieder bei Stufe 0 hingestellt und innerhalb 14 Tage auf Stufe 6 ausgebaut. Mit all den nötigen teuren Ressourcen...

    Und ich habe es irgendwie doch überlebt. Bin kurz vor Level 70 und mein Stern ist voll von irgendwelchen Ressourcen, die ich wahrscheinlich nie mehr brauchen werde.

    Fazit: Wenn ich ein Gebäude abreiße, soll es in den Stern zurück, die Ausbaustufen dürfen dabei verloren gehen. Wenn ich es wieder aufstellen will, dann baue ich es halt wieder aus, mit den nötigen Ressourcen und dem Zeitaufwand, welcher dazu benötigt wird. Dafür das Spiel mit Mechaniken vollzustopfen, die einem einzelnen evtl. einen Vorteil bringen könnten, so alle fünf Jahre, wenn er seine Insel komplett umbauen möchte, halte ich für unnötig
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Also ich bin dagegen

    obwohl ich selber mit dem Gedanken spiele einmal alles komplett jedes Gebäude zu entfernen und alles neu zu gestallten.

    Wobei mir Stufen 1 - 4 wohl egal ist, richtig übel sind die Mörtel kosten alles andere bekommt man wieder zusammen.

    Und ich bin deshalb dagegen weil ein solcher umbau eine echte Strategische Herausforderung sein kann, das ist es auch schon wenn man einfach mal verschieben möchte.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Triplefahrer
    Danke dir.
    Hab mir das jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, aber die Graphik des Schiffes paßt ja zumindest irgendwie zu Siedler.
    Gab hier schon andere Sachen.

    MfG Blaue

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ausbaustufe der Gebäude über Stufe 5 hinaus
    Von Octavius im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 15:47
  2. Wieso stehen im aktuellen Changelog nicht alle Änderungen drin? (Sammelstrang)
    Von HER0 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.