Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 333

Thema: Bitte keine übermäßigen Neueinführungen!!

  1. #51
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde die Forderung des Threaderstellers befremdlich.

    Ich gehe jetzt von mir aus: Ich habe kurz vor Halloween (vor 3 Jahren) angefangen, hatte also das Halloweenevent miterlebt, dann das Weihnachtsevent usw. Nach Ostern hatte ich die Wichtigsten must-have-Dinge.

    Beim nächsten Halloween habe ich in den Shop geschaut: Nix neues. Schade. Stiefel runterspielen, noch ein paar nice-to-have-Sachen erwerben und gut war. Wenn es dieses Jahr ebenso gegangen wäre, wäre wenig Motivation dagewesen.

    Mich freut es also, dass man seitens BB viel neues nachschiebt.

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich möchte zu diesem Thema nur eine Frage eher rethorischer Natur einfügen, mir als Gastronom schon länger geläufig und zuletzt von einem Geschäftserfahrenem Member unserer Gilde erinnernd ebenfalls gestellt. .......

    In welcher Phase des Geschäftes kocht man alles, für jeden und soviel er will?

    In geringer Hoffnung das ich damit falsch liege

    LG
    Ich denke, das ist inzwischen jedem Langzeitspieler aufgefallen...auch in der Hinsicht darauf, das es bald kein flash mehr gibt...

  3. #53
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zudem die neuen Dinge oft , zumindest in unserer Welt, nicht so unbedingt ein "must have" zu sein scheinen.
    Dafür kommen zu viele Fragen "kann das Ding was, braucht man das unbedingt"
    Der zweite Punkt ist richtig und liegt daran, dass die Funktionen in den EWTs bzw. ingame nicht genau beschrieben sind. Es fehlen die Angaben zu den Produktionskosten -und Zeiten, die meiner Meinung nach in die EWTs gehören, weil man ansonsten keine informierte Kaufentscheidung treffen kann.
    aha. impliziert also, daß der erste Punkt, sprich MEIN Empfinden, nicht richtig ist ....?!?
    Danke für die Erklärung Deiner Anschauung.

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ boerdelaender - hm, warum ist aber das Labor nicht beschrieben, der Spähposten schon? Auch den gab's automatisch bei Erfüllung der Quest... ist also nicht wirklich ein Grund, das Labor nicht zu beschreiben.

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ boerdelaender - hm, warum ist aber das Labor nicht beschrieben, der Spähposten schon? Auch den gab's automatisch bei Erfüllung der Quest... ist also nicht wirklich ein Grund, das Labor nicht zu beschreiben.
    Kann viele Gründe haben, ist aber auch egal, jedenfalls stimmt der Vorwurf nicht dass hier Spieler während eines Events quasi blind Dinge erwerben müssen.

    Aber vielleicht kann sich ja nun so geeinigt werden: Die einen haben Probleme im normalen Spielverlauf immer alles an Infos im Kopf zu behalten und andere haben halt Probleme vorher die Infos im ETB oder später auch in der Bibliothek zu finden, weil vielleicht ja doch bissel zuviel auf einmal ist. ;-)

  6. #56
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Zudem die neuen Dinge oft , zumindest in unserer Welt, nicht so unbedingt ein "must have" zu sein scheinen.
    Dafür kommen zu viele Fragen "kann das Ding was, braucht man das unbedingt"
    Der zweite Punkt ist richtig und liegt daran, dass die Funktionen in den EWTs bzw. ingame nicht genau beschrieben sind. Es fehlen die Angaben zu den Produktionskosten -und Zeiten, die meiner Meinung nach in die EWTs gehören, weil man ansonsten keine informierte Kaufentscheidung treffen kann.
    aha. impliziert also, daß der erste Punkt, sprich MEIN Empfinden, nicht richtig ist ....?!?
    Danke für die Erklärung Deiner Anschauung.
    Was das impliziert, weiß ich nicht. Deinem Empfinden nach *scheinen* viele neue Dinge kein "must have" zu sein. Das klingt mir so, dass Du es selbst nicht genau weißt. Von daher kann ich gar nicht beurteilen, ob das richtig oder falsch ist.

    Viel wichtiger ist allerdings, dass ich gar nicht genau weiß, was ein "must have" ist und was nicht. Insgesamt wird, meine ich, der Thread gut damit klarkommen, wenn das nicht weiter durchgekaut wird.

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kamrusepas Beitrag anzeigen
    ....
    Ich habe kurz vor Halloween (vor 3 Jahren) angefangen, hatte also das Halloweenevent miterlebt, dann das Weihnachtsevent usw. Nach Ostern hatte ich die Wichtigsten must-have-Dinge.

    Beim nächsten Halloween habe ich in den Shop geschaut: Nix neues. Schade. ....
    Beim Halloween Event 2017 gab es die verbesserte Bäckerei und das Rezept für Platinhufeisen als neuen zusätzlichen Shopinhalt im Vergleich zum Event ein Jahr davor.

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    @Wegklopper und andere^^
    Grundsätzlich sollte sich das Thema gegen unsinnige Neuerungen und Überladungen aussprechen. BB wirft u.a. immer mehr Spezis auf den Markt mit derselben Funktion, aber andere Suchzeit oder Bonis anstatt bestehende Spezis im Event anzubieten. Für Spieler die öfters am Tag online sind, ist das ganze relativ irrelevant. Für Spieler die aber nur 1-2x am Tag kurz online sind nervig. Da fallen die neuen Spezis hinten runter, wenn die Zeiten unterschiedlich sind bzw. werden nur bei jedem 2/3ten Mal losgeschickt.
    Richtig unsinnige Inhalte, die das Spiel einfach nur aufblähen gibt es vor allem bei den Buffs. Da gibt es Buffs, wie z.B. den Exo. Korb und den Trank der un. Energie, die können exakt das Gleiche. Ebenso ähneln sich viele Buffs extrem. Wozu es anderes nennen, wenn sie genau dasselbe können? Man sucht sie ewig im längst überfüllten Stern, viele Buffs kann man nicht einmal löschen. Dabei verliert man nur den Überblick.
    Und mit den ganzen Neuerungen dieses Jahr an Gebäuden und Spezis steigt die Gefahr, dass hier genau dasselbe, wie mit den Buffs passiert.
    @ Wahlmöglichkeiten
    Das kannst du sehen wie du möchtest, allerdings ist es einfach Fakt, dass du bei Events nicht wählen kannst zwischen 2 verschiedenen Entdeckern, Geologen etc., sondern man höchstens die Wahl hat zwischen, nehme ich den neuen Entdecker, etc. oder nehme ich ihn nicht. Das ist keine richtige Wahl. Das ist beinah so, als stünde nur eine Partei zur Wahl, nur dass wenn man hier den Spezi nicht nimmt man auf Dauer nicht mehr hinter her kommt.
    Ich habe das mit ins Thema aufgenommen, da der BB Mitarbeiter #13 davon gesprochen hat, dass jedem Spieler mehr Optionen der eigenen Spielweise zur Verfügung stehen sollen. Ich habe es mal Wahlmöglichkeiten genannt. Optionen bestehen aber nur, solange auch eine Wahlmöglichkeit existiert, welche nicht existiert (s.o.)

    Ggf. kann man das Thema dahin gehen erweitern, dass es bei Events endlich richtige Wahlmöglichkeiten geben soll.
    Bsp. Gibt es in dem Event einen neuen Entdecker, sollten auch die alten Entdecker angeboten werden. Begrenzung auf den Erwerb von einem Entdecker reduziert und so kann jeder den wählen, der für sein Spielprinzip am besten geeignet ist.
    Das ist dann eine richtig Option. @BB_Ondgrund
    Oder man macht ein eigenes Thema dafür auf.

    #57 korrekt
    Geändert von Otti_Teiger (11.11.18 um 10:48 Uhr)

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    288
    Welt
    Steppenwald
    @ Otti_Teiger.... wahr ausgesprochen Daumen hoch

  10. #60
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Otti_Teiger
    Ggf. kann man das Thema dahin gehen erweitern, dass es bei Events endlich richtige Wahlmöglichkeiten geben soll.
    Bsp. Gibt es in dem Event einen neuen Entdecker, sollten auch die alten Entdecker angeboten werden. Begrenzung auf den Erwerb von einem Entdecker reduziert und so kann jeder den wählen, der für sein Spielprinzip am besten geeignet ist.
    Das ist dann eine richtig Option. @BB_Ondgrund
    +1, auch von mir schon sehr oft angesprochen, interessiert hier aber keinen.
    Wobei ich da aber eher einen anderen Grund dafür hatte.

    MfG Blaue

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte keine Buff Abenteuer mehr
    Von Embers im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 08:07
  2. Schimpfwortfilter - Bitte keine Zahlen diskriminieren!
    Von CrazyTyrion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:48
  3. Bitte keine Eventbelohnung
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.13, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.