Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 333

Thema: Bitte keine übermäßigen Neueinführungen!!

  1. #201
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    @ gipsybunny:

    Damit hast du mir sowas von aus der Seele gesprochen. Voll auf den Punkt. Danke !!!

  2. #202
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    @ gipsybunny:

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Deshalb stimme ich dir hier einfach mal voll zu.

  3. #203
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    @ gipsybunny:

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Deshalb stimme ich dir hier einfach mal voll zu.

  4. #204
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Wie recht du hast gipsybunny, die vielzitierten "Kleinen" äussern sich hier eher selten. Und eigentlich nie, um uns die Ohren voll zujammern, wie ungerecht sie vom Spiel behandelt werden

    Hilfe zur Selbsthilfe ist sicher immer angebracht ABER wenn ein Neuer Spieler seine Wirtschaft nicht ordentlich aufstellt und nur durch die Level gepusht wird, geht ihm bald die Puste aus und er verliert die Lust an diesem Endlos- "auch-viel-Geduld-aufbringen müssen" Spiel. Das haben wir als langjährige Spieler gelernt. Klar muss man nicht mehr jeden Stein selbst kloppen oder jedes Brett selbst auf seiner Insel sägen, wer nach Hilfe fragt, dem hilft man gerne. Aber wem die ersten 50 Level schon zu langwierig und mühsam sind, der wird ohnehin spätestens aussteigen, wenn die wirklich großen EP-Hürden kommen.

    Oder er entwickelt Spass daran, z.b. indem er seine eigenen Strategien weiterzukommen optimiert, eine "schöne" Heimatinsel erschafft, ein erfolgreicher Großhändler wird... oder was auch immer die vielfältigen Spielziele sind, die man verfolgen kann.

    Das sind nach meiner Erfahrung die Spieler, die dann auch jahrelang dabeibleiben

  5. #205
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    @ gipsybunny... an sich Zustimmung... nur Valentin 2018 gab's kein Event.

    Eine tatsächlich erhöhte Schlagzahl an Events ist mit/nach dem Sommerevent 2018 festzustellen gewesen (allenfalls noch Oster-Event, da Ostern 2018 sehr spät war, danach gleich BKK-Einführung).

  6. #206
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    ....an die angesprochenen Spieler,.......heult bitte leise!
    Ja, genau das macht die ganz harten Spieler aus: händereibend auf einen General freuen der einen GM wie eine Hilfstruppe aussehen läßt. 280 Mann in der Basisversion mit Erstschlag, Flankenangriff und einigem anderen. Habe lange keinen BB mehr das Wort "Spielbalance" schreiben sehen.

  7. #207
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    @gipsbunny:

    meine Rede, mehr gibt es da nicht hinzuzufügen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #208
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    ....an die angesprochenen Spieler,.......heult bitte leise!
    Ja, genau das macht die ganz harten Spieler aus: händereibend auf einen General freuen der einen GM wie eine Hilfstruppe aussehen läßt. 280 Mann in der Basisversion mit Erstschlag, Flankenangriff und einigem anderen. Habe lange keinen BB mehr das Wort "Spielbalance" schreiben sehen.
    Warum sollte die BBler auch. Das Spiel entwickelt sich weiter. Der Spielbalance verschiebt sich. Nur wer sich nicht anpassen kann/möchte hat da ein Problem mit.
    Jede Änderung fordert Anpassung.
    Ich weis nicht wie mann Neuerungen oder Änderungen in ein Spiel einbringen soll, ohne ein Einfluss auf den 'Spielbaalance' zu haben. Wenn mann den Balance nicht beeinflussen möchte darf mann nichts ändern. Sogar im RL ist Stillstand ja Rückschritt. Also hör bitte auf zu Motzen über den 'Spielbalance'

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  9. #209
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    .....
    zu behauten, die events seien ressourcenfressend, ist nicht zutreffend. wenn es dem ein oder anderen spieler die lager plündert, dann hat er seine wirtschaft nicht auf solche aktionen eingestellt. seit valentin 2018 werden die events in kurzen abständen gestartet. spätestens seit sommer letzten jahres hat es sich abgezeichnet, daß sich die schlagzahl erhöht hat. es war also über ein jahr zeit, seine wirtschaft anzupassen.
    wer jetzt sagt, seine wirtschaft ist perfekt aufgebaut, aber die events rauben ihn aus, hat unrecht. wenn etwas wiederkehrend erscheint und an seiner wirtschaft zerrt, dann ist sie nicht mehr perfekt ausgerichtet. da gilt es anpassen, nachjustieren, etwas mehr flexibilität einbringen.
    wenn kinder aus den hosen wachsen, dann sagt man ja auch nicht "die hat perfekt gepaßt, die wirst du die kommenden jahre weitertragen, also hör gefälligst auf zu wachsen"
    ....
    Sehr wahre Worte Gipsybunny.

    Und speziell das Zitat will ich unterstreichen. Weil ich das Argument auch oft bei den WH gehört habe.
    Es gilt doch grade auf Neuerungen zu reagieren. Seine Insel ist/war doch das Ergebnis des durchtunens und abstimmens auf seine Spielverhalten. Keine sture ähh starre Angelegenheit.

    Und wenn man die Neuerungen mitmachen will, gilt auch seine Insel daran anzupassen.
    ....oder auch nicht, was auch vollkommen legitim ist (aber eben nicht in "Jammern" ausarten darf)

    Vor allem weil man sich ja auch viel Zeit hat, es rennt fast nichts weg (außer exklusive Eventgadgets).
    Geändert von papakolja (29.08.19 um 08:59 Uhr)

  10. #210
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia

    Event Event Event, so lange bis das Hirn wegbrennt

    Müssen so viele Events wirklich sein? Kaum ist ein Event vorbei, schon schaut das nächste Event hinter der Ecke hervor, lächelt und ruft: "Huhu, hier bin ich!"

    Events sind ja was tolles, wie die liebe Verwandschaft auch. Man hat sich lange nicht gesehen, freut sich darauf, verbringt einen netten Abend zusammen, trinkt und erzählt dummes Zeug. Irgendwann ist der nette Abend zu Ende, die Verwandschaft geht nach Hause und es bleiben schöne Erinnerungen. Dann sieht man sich ein halbes Jahr nicht und freut sich wenn die Verwandschaft nach 6 Monaten mal wieder vorbei kommt. Das ist schön.
    Tja, was aber wenn die Verwandschaft an dem Abend nicht nach Hause geht? Sie bleibt und geht einfach nicht wieder? Der Gesprächsstoff geht aus, die Zeit zieht sich quälend langsam dahin und es geht einem alles nur noch auf die Nerven. Der Gedanke "Hoffentlich sind sie bald weg, ich bin müde und möchte schlafen!" Geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

    So ist das auch bei den Events. Sie gehen, zumindest mir, im Moment nur noch auf die Nerven. Etwas auf das ich mich früher gefreut habe ist zu einem Ärgernis geworden weil es überhand genommen hat. Kaum ist das eine Event vorbei, schon ist das nächste da. Es bleibt keine Zeit mehr sich zu freuen, keine Zeit mehr den Tisch zu decken (sich vorzubereiten), es ist einfach nur noch: bäääähhhh.

    Natürlich gibt es das Argument: Musst du ja nicht mitmachen, du kannst ja ganz normal weiter spielen. Aber so einfach ist das leider nicht. Bei jedem Event wird neuer Code eingespielt und wie das nun einmal so ist, hat enthält jeder Code auch Fehler. Ob ich das Event spielen will oder nicht, von diesen Fehlern bin ich auch betroffen.

    Jüngstes Beispiel das Hafenevent. Plötzlich kommen Entdecker im Minutentakt an und nerven ohne Ende. Ohne Event hätten wir diese Probleme nicht! Wozu dieses Event gut ist entzieht sich leider meinem Verständnis. Man bekommt ein neues Gebäude mit (zumindest zur Zeit) zweifelhaften nutzen für "ein Appel und ein Ei", also für eine mehr als lausig einfache Questkette. Das hätte man auch einfacher haben können, statt eines Events mit potentiellen Fehlern hätte man den Hafen auch gleich beim Kaufmann in der Kategorie "Architekt" für 1.000 Fische zum kauf einstellen können. Die Entdecker und Geologen würden nicht! 20% schneller laufen und es hätte den Bug mit dem laufend eintreffenden Entdeckern nicht gegeben!

    Manchmal ist etwas weniger doch etwas mehr!

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte keine Buff Abenteuer mehr
    Von Embers im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 08:07
  2. Schimpfwortfilter - Bitte keine Zahlen diskriminieren!
    Von CrazyTyrion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:48
  3. Bitte keine Eventbelohnung
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.13, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.