Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 333

Thema: Bitte keine übermäßigen Neueinführungen!!

  1. #311
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre
    kleine Idee für die Level 76 ff : Jedes Mal eine neue Insel bereitstellen, ohne Vorkommen, nur zum Auf/Abstellen der haufenweise vorhandenen Sondergebäude und/oder Generäle.
    Was verstehst du unter Sondergebäude? Falls sie produzieren können, wär ich absolut dagegen.

    MfG Blaue

  2. #312
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre
    kleine Idee für die Level 76 ff : Jedes Mal eine neue Insel bereitstellen, ohne Vorkommen, nur zum Auf/Abstellen der haufenweise vorhandenen Sondergebäude und/oder Generäle.
    Was verstehst du unter Sondergebäude? Falls sie produzieren können, wär ich absolut dagegen.

    MfG Blaue
    Na, diese Teile, die man nicht leveln kann und die man x-Mal aufstellen muss, um den Cooldown zu reduzieren.

  3. #313
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

  4. #314
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich weiss nicht, wie es auf anderen Welten ist. Auf Tuxingen haben wir schon die ersten Level 78. Die scheint es nicht zu stören, dass sie eigentlich ausser AT spielen nichts zu tun haben
    Geändert von bogini (30.12.19 um 09:38 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #315
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie es auf anderen Welten ist. Auf Tuxingen haben wir schon die ersten Level 78. Die scheint es nicht zu stören, dass sie eigentlich ausser AT spielen nichts zu tun haben
    Bei uns, also Mittsommerstadt, gibt es auch schon die ersten 77er. Mich wundert es bei einigen nicht, wenn sie mehr als 19 Eliteübungsgelände haben, dann geht das ratzfatz und schon leveln sie. BB hat sich da bisserl selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Sie hätten die Eliteübungsgelände einfach nur limitieren sollen. Es wird also in naher Zukunft bald schon die ersten Unmutsäußerungen wieder kommen, dass man das Level erreicht hat und es kommt nix mehr.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #316
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie es auf anderen Welten ist. Auf Tuxingen haben wir schon die ersten Level 78. Die scheint es nicht zu stören, dass sie eigentlich ausser AT spielen nichts zu tun haben
    Bei uns, also Mittsommerstadt, gibt es auch schon die ersten 77er. Mich wundert es bei einigen nicht, wenn sie mehr als 19 Eliteübungsgelände haben, dann geht das ratzfatz und schon leveln sie. BB hat sich da bisserl selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Sie hätten die Eliteübungsgelände einfach nur limitieren sollen. Es wird also in naher Zukunft bald schon die ersten Unmutsäußerungen wieder kommen, dass man das Level erreicht hat und es kommt nix mehr.

    Und da sind wir bei einen Punkt, den ich gewagt habe zu Kritisieren, das alles irgendwann in den Kaufmann für Dias kommt. Es ging mir nicht um real Geld was BB dadurch lukrieren kann, sondern das manche Gegenstände ( Generäle-Gebäude etc.) Einzigartig sind und auch bleiben sollten.

  7. #317
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Whow, schon 78er.
    Zwar fördert das Weihnachtsevent das EP grinden sehr, aber ich vermute eher das diese schnellen Spieler erst jetzt die ganzen EP-Quests einlösen die sie vorher mit 75 verstauben ließen, da sie ja nicht mehr einbrachten als NOCH MEHR Sterntaler.
    das geht immer noch schneller als jedes AT. Denn auch mit 20 eliteübungsgebäuden dauert ein Dieb/Holzi 29-45min. Und da sind die Verluste so gering geworden das schätzungsweise nur 2 Ü-Gebäude genügen, oder sogar gar keins? (das will ich jetzt nicht nachrechnen)
    Natürlich dürften die nur mit FKU spielbaren ALis auch einen schnellen Teil zu beitragen.

    Für mich läge die SpeedLösung jedenfalls nicht in vielen Übungsgebäuden, bei denen nach dem 2ten der Mehrwert sowieso homöopatisch ist.
    Sondern eher in weiteren Observatorien und Spähposten, und PFF.

    Aber ihr könnt ja erstmal wieder BB Geldmacherei vorwerfen, statt die Mittel des Spiels kostenfrei auszureizen.

    Ich stelle mir eine Effizienzskala vor: LvL/Anmeldezeit/Onlinezeit/eingesetzte Diamanten...Verluste?
    Geändert von l0g0 (30.12.19 um 13:22 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

  8. #318
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von l0g0 Beitrag anzeigen
    Aber ihr könnt ja erstmal wieder BB Geldmacherei vorwerfen, statt die Mittel des Spiels kostenfrei auszureizen.
    Das machst du doch genauso, wenn du Spähposten oder Obsi erwähnst, oder? Spähposten gibt's auch unlimitiert im Kaufmann, Obsi gibt's insg 6 (wenn ich nicht irgendwo noch eines übersehen habe), was die Abklingzeit auf knapp 8h reduziert, dh also 6h ohne Obsi minus noch gestartetes AT (kann man ja mal powernappen)... ich halte es auch für übertrieben, die Gebäude teilweise unlimitiert im Kaufmann zu haben, andere aber weiterhin der Flaschenhals sind, da ist wirklich mit BB die Gier (und auch mit den Spielern, die's kaufen) durchgegangen. Aber ist halt so. Es gibt auch Spieler, die haben keine Übungsplätze bzw nur die Gebäude, die man aus den Events holen konnte (oder gg Bohnenstangen) und kommen genauso durch. Jedem das Seine.

    Aber eigentlich hat hier keiner BB Geldmacherei vorgeworfen... Problem ist nur, dass in einigen Wochen halt die Leute wieder anstehen werden, dann halt mit der hübschen 80 statt der 75 unter dem Namen.

    Ich freu mich jetzt nur mal auf diese neue Kampagne/Questkette, mal wieder neuer Inhalt.

  9. #319
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Ich finde Blue Byte hat im letztem Jahr das Pferd von der falschen Seite gesattelt. Anstelle wieder etwas mehr Spielspaß zu bringen, sprich tüfteln und planen, sind immer mehr Dinge die es einfach zu leicht machen schneller zu leveln gekommen. Auf Level 50 zu kommen ist heutzutage keine Kunst mehr.

    Ich sag mal mehr als 75% wenn nicht mehr, sind über Level 50 und weit darüber, Produktionsgebäude im Überfluss, und Generäle so wie Entdecker in so einer hohen Anzahl, das Erleichterung für das schicken und versenden gefordert wir.

    Die Level Erweiterung ist im Moment wie man sieht ein Schuss in das Knie. Durch die uns dargebotenen Möglichkeiten sind die ersten innerhalb eines Tages oder weniger Stunden auf Level 76.

    Ich unterhalte mich mit etlichen in meiner FL die 75 bereits überschritten haben, von einer echten Herausforderung hat noch keiner etwas angemerkt.

    Wünschenswert wäre weg, von verbesserten neuen Gebäude neue Generäle und Entdecker, hin zu neuen Quest ketten und Abenteuer für alle Levelbereiche, das würde den Spielspaß weit mehr anheben.
    Geändert von rol20 (30.12.19 um 14:05 Uhr)

  10. #320
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    Ich habe BB keine Geldmacherei vorgeworfen, die anderen tatsächlich auch nicht, in diesem thread.
    Ich wollte eher darauf aufmerksam machen das die Lösung im schnell sein nicht nur im Viel hilft Viel liegt, und damit oft mit Diamanten ausgeben verbunden ist.
    Jedenfalls wäre mein Schluß NICHT: viele Übungsgebäude, sondern eher Obsi und Spähposten, wobei dann natürlich der höhere AT Durchsatz mit einer noch schnelleren Rekrutierung einhergeht.
    Ja weitere Obsi und Spähposten kosten auch Diamanten, sind aber genauso wie die Übungsgebäude ANGEBOTE von BB.
    Spähposten ist sogar handelbar, sodaß man anderen das Diamantenabgeben überlassen kann:-)

    Berechnung Abklingzeit: Es gibt deshalb nur 6, weil eben mehr als 6 fast keinen Sinn machen: 23h / 6 = 3:40h abklingzeit. die eine Stunde ist dann fürs Powernappen und nachrekrutieren, oder Ali mit FKU, EP-Quests abarbeiten....:-)

    Die Gier sehe ich nur auf des Spielers Seite. Wer zuert ankommt muss am längsten warten:-) BB darf auch versuchen Geld einzunehmen.

    In DSO (eigentlich nicht nur hier) ist von außen oft schwer zu erkennen ob jemand sich ein Ziel schwer erarbeitet hat oder es simpel per Geldausgeben beschleunigt hat. Schon das erhandeln weiterer Spähposten/Übungsgebäude würde ich als anerkennenswert betrachten. Wobei ich die Motivation/Kurzsichtigkeit des Verkäufers eher fraglich sehe.

    Ja neue Inhalte sind immer gut. Mich beschäftigt noch die stG.

    @rol20: Man darf das ziel: schnell Lvln wollen einfach nicht als direktes Spielziel verfolgen, dann KANN es schnell langweilig werden.
    Denn ich finde BB hat doch grad sehr viel neue Elemente eingebracht die es auszutüfteln gilt. Früher gab es in Events ein paar weitere, meist bekannte Gebäude: aufgestellt...fertig. Ergebnis: BB kämpft immer noch damit den dadurch entstandenen Rohstoffüberfluss abzudämpfen.

    Und Jetzt? Die neuen Generäle für die es sich lohnt rumzutüfteln! Ein paar Förderungsgebäude die es zu integrieren gilt!
    Allgemein viele Gebäude, die ein Inseltetris nahelegen:-))
    Als Lohn gibt es dann zügiger den nächsten Lvl.
    Das Spiel könnte sogar ohne jeden LvL auskommen, aber da kommen wir dann doch schnell zu menschlichen Befindlichkeiten: Wir wollen uns irgendwie Vergleichen/Messen und Konkurieren. Nur würde ich dafür nicht DSO aussuchen.
    Aber natürlich kann auch das austüfteln einer schnellen EP ansammlung das Ziel sein, ohne gleich 24h*365d online zu sein.
    BBs Herausforderung ist es eher: Per Events andauernd neue Gadgets einzuführen, ohne das bisherige komplett abzuwerten.
    Daher sind die neuen Sachen doch selten von langer Tüfteldauer.

    Für echte Herausforderungen mache ich realere Dinge.
    Geändert von l0g0 (30.12.19 um 14:30 Uhr)

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte keine Buff Abenteuer mehr
    Von Embers im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 08:07
  2. Schimpfwortfilter - Bitte keine Zahlen diskriminieren!
    Von CrazyTyrion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:48
  3. Bitte keine Eventbelohnung
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.13, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.