Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 333

Thema: Bitte keine übermäßigen Neueinführungen!!

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain

    Bitte keine übermäßigen Neueinführungen!!

    In letzter Zeit kommen zu jedem Event neue Gebäude, neue Spezialisten oder Generäle mit immer mehr Funktionen und immer besseren Werten.

    Auf dem Testserver habe ich gesehen, dass es zu Weihnachten 2 neue Gebäude und 2 neue Spezialisten geben soll. Ich frage mich wozu? Man muss doch nicht alle 2 Monate mehrere Neuheiten raushauen. Wenn dieses Tempo beibehalten wird, wird es bald einfach nur noch unübersichtlich und das Spiel überladen. Kein Langzeitspieler wird meckern, wenn mal ein Event nichts Neues erscheint.

    Davon abgesehen, machen die ganzen Spezialgebäude, Spezialisten, etc. das Spiel für Neueinsteiger nicht nur unübersichtlich, sondern lassen sie auch viel zu schnell auf Stufe 50 kommen. Die Ganzen neuen Spieler sind nach 2-3 Monaten, wenn sie dran bleiben und in einer Gilde sind, die etwas Hilft, auf Stufe 50. Und wenn es dann nicht mehr so schnell voran geht, hören einige wieder auf und wechseln das Spiel. Mal davon abgesehen, dass die meisten Spieler in 2-3 Monaten nicht die komplette Spielmechanik lernen und dann Aussagen kommen wie, meine Holzfäller finden kaum Bäume...

    Und dann einem Stufe 50 Spieler erklären, wie das richtige Förster / Baumfäller Verhältnis sein muss??? (War jetzt nur ein Beispiel).

    Um zur Hauptaussage zurück zu kommen. Hört bitte auf, alle 2 Monate mehrere Neuheiten rauszuhauen. Ihr überflutet damit nur das Spiel. Das macht es nicht attraktiver oder spielenswerter.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Dagegen !

    Neue Spieler müssen sich die Gegenstände aus veralteten Event´s teuer einkaufen, sprich Dia´s ausgeben. Das sind Einnahmen für BB und damit eine sichere Unterstützung der Arbeit die sich BB gemacht hat.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    dies Spiel ist zuallerst zu einem eventspiel geworden,ist der Lauf der Zeit....,da wirds kaum ne andere Lösung geben...,müssen nur hoffen das BB uns rechtzeitig immer wieder "neues" Land zur Verfügung stellt :-)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    @ UwePhse; Deine Antwort ergibt nicht so richtig Sinn.
    Die alten "Gegenstände" aus den älteren Events würde niemand kaufen, wenn ständig neue - vor allem bessere Sachen - auf den Markt kommen.

    Beispiel: Lebkuchenhaus, musstest du erst auf 140 Bewohner ausbauen. Jetzt gibt es ein neues Haus zu Weihnachten, bei dem du direkt bei 140 Bewohnern bist. Dazu gibt es genug andere Häuser, die du nicht mehr ausbauen musst. Sehe also nicht, warum sich, wie du sagst, ein neuer Spieler, um mal bei den Häusern zu bleiben, ein Lebkuchenhaus kaufen sollte, was er ausbauen muss, wenn er eins haben kann, bei dem er direkt 140 Bürger bekommt ohne Ausbaukosten.

    Ergänzung:
    Eine zu schnelle Einführung von Neuheiten ist für den Verkauf sogar kontraproduktiv. Die ganzen Spieler, die nicht sofort die Dinge kaufen, sondern immer etwas warten, kaufen eher weniger. Denn wer kauft den etwas, was in einem halben Jahr schon wieder längst überholt ist?
    Geändert von Otti_Teiger (09.11.18 um 11:23 Uhr)

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Otti_Teiger Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit kommen zu jedem Event neue Gebäude, neue Spezialisten oder Generäle mit immer mehr Funktionen und immer besseren Werten.

    Auf dem Testserver habe ich gesehen, dass es zu Weihnachten 2 neue Gebäude und 2 neue Spezialisten geben soll. Ich frage mich wozu? Man muss doch nicht alle 2 Monate mehrere Neuheiten raushauen. Wenn dieses Tempo beibehalten wird, wird es bald einfach nur noch unübersichtlich und das Spiel überladen. Kein Langzeitspieler wird meckern, wenn mal ein Event nichts Neues erscheint.

    Davon abgesehen, machen die ganzen Spezialgebäude, Spezialisten, etc. das Spiel für Neueinsteiger nicht nur unübersichtlich, sondern lassen sie auch viel zu schnell auf Stufe 50 kommen. Die Ganzen neuen Spieler sind nach 2-3 Monaten, wenn sie dran bleiben und in einer Gilde sind, die etwas Hilft, auf Stufe 50. Und wenn es dann nicht mehr so schnell voran geht, hören einige wieder auf und wechseln das Spiel. Mal davon abgesehen, dass die meisten Spieler in 2-3 Monaten nicht die komplette Spielmechanik lernen und dann Aussagen kommen wie, meine Holzfäller finden kaum Bäume...

    Und dann einem Stufe 50 Spieler erklären, wie das richtige Förster / Baumfäller Verhältnis sein muss??? (War jetzt nur ein Beispiel).

    Um zur Hauptaussage zurück zu kommen. Hört bitte auf, alle 2 Monate mehrere Neuheiten rauszuhauen. Ihr überflutet damit nur das Spiel. Das macht es nicht attraktiver oder spielenswerter.
    Zu jedem Event, dass ich mitgemacht habe, kam etwas neues. Gebäude, Spezialisten, Buffs - oder alles zusammen.

    Und doch, Spieler meckern, wenn es nicht "genug" neue Sachen gibt (was auch immer "genug" im Einzelfall bedeutet).

    Abgesehen davon können Spieler jetzt schon sehr schnell auf Stufe 50 kommen. Der häufigste limitierende Faktor ist die Spielzeit.

    Der neue Geologe ist super, das Weihnachtslager auch, weil es prinzipiell verschiebbar ist (= abreißen und neu aufbauen, aber nicht ausbauen).

    edit:
    Tatsächlich gibt es vier neue Gebäude. Nicht zwei ^^
    Geändert von Wegklopper (09.11.18 um 11:54 Uhr)

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Mir ist wurscht, wie viele neue Gebäude/Buffs/Funktionen angeboten werden. Was zählt, ist die Auswahl. Und davon kann man nicht genug haben.
    -Gilt aber nur für diejenigen, die selbstständiges Denken und Handeln gewohnt sind und nicht glauben sie müssten alles haben, was ihnen die Werbung (oder BB) anbietet...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Otti_Teiger Beitrag anzeigen
    Beispiel: Lebkuchenhaus, musstest du erst auf 140 Bewohner ausbauen. Jetzt gibt es ein neues Haus zu Weihnachten, bei dem du direkt bei 140 Bewohnern bist. Dazu gibt es genug andere Häuser, die du nicht mehr ausbauen musst. Sehe also nicht, warum sich, wie du sagst, ein neuer Spieler, um mal bei den Häusern zu bleiben, ein Lebkuchenhaus kaufen sollte, was er ausbauen muss, wenn er eins haben kann, bei dem er direkt 140 Bürger bekommt ohne Ausbaukosten.
    Ich weiß ja nicht, was du unter "neuer Spieler" verstehst. Ich glaube aber kaum, dass sich ein Neuling überhaupt eines der beiden Gebäude leisten kann (Aktuell bei uns, Spukvilla für 35.000 Mörtel).

    Und auch wenn er es irgendwie hinkriegt, sind es ein paar Gebäude. Dann hat er aber das Problem, dass ihm höher-/hochwertige Ressourcen an anderer Stelle fehlen. Ein Nordmänner-Wohnhaus für Fische oder Wasser habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Otti_Teiger Beitrag anzeigen
    Beispiel: Lebkuchenhaus, musstest du erst auf 140 Bewohner ausbauen. Jetzt gibt es ein neues Haus zu Weihnachten, bei dem du direkt bei 140 Bewohnern bist. Dazu gibt es genug andere Häuser, die du nicht mehr ausbauen musst. Sehe also nicht, warum sich, wie du sagst, ein neuer Spieler, um mal bei den Häusern zu bleiben, ein Lebkuchenhaus kaufen sollte, was er ausbauen muss, wenn er eins haben kann, bei dem er direkt 140 Bürger bekommt ohne Ausbaukosten.
    Ich weiß ja nicht, was du unter "neuer Spieler" verstehst. Ich glaube aber kaum, dass sich ein Neuling überhaupt eines der beiden Gebäude leisten kann (Aktuell bei uns, Spukvilla für 35.000 Mörtel).

    Und auch wenn er es irgendwie hinkriegt, sind es ein paar Gebäude. Dann hat er aber das Problem, dass ihm höher-/hochwertige Ressourcen an anderer Stelle fehlen. Ein Nordmänner-Wohnhaus für Fische oder Wasser habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.
    Das verbesserte Meeranwesen und das Weihnachts-Lagerhaus und den "Geschenke-Baum" gibt's im Kalender, den Weihnachtsmarkt einmal als Belohnung für eine Questkette. Da muss man sich schon anstrengen, um kein neues Gebäude zu bekommen ^^

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zustimmen möchte ich beim Punkt dass zuviel Neues das Spiel unübersichtlich werden lässt, nicht nur für Neulinge, sondern auch für alteingesessene Hasen. Auch bei der zu rasanten Beschleunigung die so entsteht möchte ich zustimmen, mittlerweile besteht schon die Gefahr dass sich DSO immer mehr zu einer Art Actionspiel entwickelt, es muss immer schneller gemetzelt werden, immer mehr EP farmen usw. Ist nicht unbedingt positiv für den Langzeitspielspaß.

    Nicht zustimmen möchte ich beim Punkt dass kein Langzeitspieler meckern wird wenn es nix neues gibt. Oh doch, sonst hätten wir ja nicht diese Entwicklung wie wir sie nun haben. ;-)

    Statt immer mehr neue Spezialisten oder immer bessere Gebäude oder nun auch immer mehr Spezialgebäude hätte ich mich auch über bissel abwechslungsreichere Deko gefreut. Aber da weiss ich auch mit dieser Meinung steh ich eher ziemlich alleine auf weiter Flur da, die sie ebenfalls teilen würden, trauen sich dank super Forendiskussionsklima nicht mehr hier noch zu Wort zu melden.

    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch die Vorteile von neuen Gebäuden/Spezialisten, so können Spieler viel individueller DSO spielen, es können mehr persönliche Strategien entwickelt werden. Nachteil, oft werden Spieler mit anderen Strategien herablassend behandelt, schreckt dann auch wieder ab. Es gibt halt schon einen großen Druck auf die Spieler ein bestimmtes AT so zu spielen und nicht anders, nur Generäle XY zu nutzen und keine anderen, auch müssen sie natürlich so geskillt sein wie es eine kleine Gruppe von Spielern hier immer wieder vorschreibt.
    So entsteht eine große Unsicherheit bei zahlreichen Spielern und sie wissen gar nicht wie sich nun entscheiden sollen.

    Kurz gesagt BB reagiert mit den Angebot und den vielen neuen Dingen auf Wünsche der Spieler, die Überforderung die so entstehen kann wird dagegen im Forum oder in den Chats produziert weil halt einige Spieler anderen bestimmte Dinge vorschreiben wollen. Es geht nicht um den Austausch von Argumenten sondern ums Durchdrücken von Meinungen.

    Wenn alles bissel ruhiger und sachlicher erklärt und auch begründet werden würde, auch verschiedene Wege und Möglichkeiten aufgezeigt werden (ohne ständig Vorschläge anderer zu zerreden), wäre vielen Spielern mehr geholfen als immer nur diese "das ist super" oder "das ist schlecht".

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Statt immer mehr neue Spezialisten oder immer bessere Gebäude oder nun auch immer mehr Spezialgebäude hätte ich mich auch über bissel abwechslungsreichere Deko gefreut. Aber da weiss ich auch mit dieser Meinung steh ich eher ziemlich alleine auf weiter Flur da, die sie ebenfalls teilen würden, trauen sich dank super Forendiskussionsklima nicht mehr hier noch zu Wort zu melden.
    Tatsächlich gibt es jede Menge neue (Weihnachts-) Deko im Shop ^^

Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte keine Buff Abenteuer mehr
    Von Embers im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 08:07
  2. Schimpfwortfilter - Bitte keine Zahlen diskriminieren!
    Von CrazyTyrion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:48
  3. Bitte keine Eventbelohnung
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.13, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.