Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 333

Thema: Bitte keine übermäßigen Neueinführungen!!

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Ich glaube nicht, das es zu schnell auf 50 geht. Wir spielen nun schon einige Jahre und mit 44 und 35 sind wir noch nicht am Ziel. Hier wird mal wieder die eigene Zeit als Vorraussetzung genommen und das auf alle anderen Menschen übertragen.

    Es gibt in der Tat noch Menschen, die nicht täglich mehrere Stunden online sind, die Familie und Jobs haben welche an erster Stelle kommen. Wenn wir uns die Events anschauen, so kann ich mit 44 einiges kaufen, mein Freund aber nur eine Sache, weil es zu schwer für ihn war.

    Meiner Meinung nach ist es wichtig das es realistisch bleibt die 50 zu erreichen, denn erst dann kann man wieder siedeln. Wie spielen ja um zu siedeln und wenn man mit Mitte 30 dies nicht mehr kann, dann ist das sehr demotivierend.
    Die Events sind daher wichtig und auch das es Belohnungen gibt, welche die tristen Level erträglicher machen. Einzig das balancing muss verbessert werden.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich möchte zu diesem Thema nur eine Frage eher rethorischer Natur einfügen, mir als Gastronom schon länger geläufig und zuletzt von einem Geschäftserfahrenem Member unserer Gilde erinnernd ebenfalls gestellt. .......

    In welcher Phase des Geschäftes kocht man alles, für jeden und soviel er will?

    In geringer Hoffnung das ich damit falsch liege

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es geht bei vielen neuen Gebäuden und Spezialisten um Optionen. Du musst von dem Gedanken wegkommen, dass jeder alles haben und auch brauchen muss. Es gibt viele verschiedene Spielstile und Spielsituationen, was für den einen nutzlos ist, ist für jemand anderen extrem nützlich. Natürlich sind manche Dinge einfach besser als andere, aber die sind dann auch von der Anzahl her beschränkt oder so teuer, dass du sie dir nicht in ausreichender Zahl leisten kannst. Klar ist ein Haus, das ohne Ausbau 140 Einwohner hat besser als eins, das erst ausgebaut werden muss. Aber glaubst du ein neuer Spieler kann sich damit sofort die ganze Insel zubauen? Das ist als ob man sagt: Oh, Tesla hat gerade die neueste Luxus-Elektrosportlimousine auf den Markt gebracht, jetzt sind alle anderen Autos nutzlos. Ältere Gebäude sind trotzdem noch nützlich, weil sie eben im Gegensatz zu den neuen verfügbar sind. Wenn dann einige "Große" ihre älteren Gebäude nach und nach ersetzen landen die alten Gebäude zu günstigen Preisen auf dem Markt oder gehen an kleiner Gildenmitglieder. Gerade für neue Spieler ist das alte immernoch ein wichtiger Zwischenschritt. Da musst du nur von dem Gedanken weg, dass es immer das beste oder sonst garnix sein muss.

    Die Unübersichtlichkeit ist natürlich bei vielen Optionen durchaus gegeben, aber mir es es lieber wenn etwas viele Optionen bietet, mit denen ich mich dann eben auseinandersetzen muss, als wenn es nur ganz linear eine einzige Schiene gibt auf der ich mich bewegen muss, ob es mir gefällt oder nicht. Strategiespiele leben von Optionen. Wenn es für alles nur eine Möglichkeit gäbe, dann gäbe es keine Strategien sondern nur einen vorgegebenen Pfad.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Statt immer mehr neue Spezialisten oder immer bessere Gebäude oder nun auch immer mehr Spezialgebäude hätte ich mich auch über bissel abwechslungsreichere Deko gefreut. Aber da weiss ich auch mit dieser Meinung steh ich eher ziemlich alleine auf weiter Flur da, die sie ebenfalls teilen würden, trauen sich dank super Forendiskussionsklima nicht mehr hier noch zu Wort zu melden.
    Es gibt einige neue Weihnachtsdekogebäude . Vielleicht nicht passen für das ganze Jahr, aber wer sich eine Weihnachtsinsel basteln will kann das sicherlich tun.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich möchte zu diesem Thema nur eine Frage eher rethorischer Natur einfügen, mir als Gastronom schon länger geläufig und zuletzt von einem Geschäftserfahrenem Member unserer Gilde erinnernd ebenfalls gestellt. .......

    In welcher Phase des Geschäftes kocht man alles, für jeden und soviel er will?

    In geringer Hoffnung das ich damit falsch liege

    LG
    An jedem Tag wo es ein "Allyoucaneat-Buffet" gibt.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von boerdelaender
    Statt immer mehr neue Spezialisten oder immer bessere Gebäude oder nun auch immer mehr Spezialgebäude hätte ich mich auch über bissel abwechslungsreichere Deko gefreut. Aber da weiss ich auch mit dieser Meinung steh ich eher ziemlich alleine auf weiter Flur da, die sie ebenfalls teilen würden, trauen sich dank super Forendiskussionsklima nicht mehr hier noch zu Wort zu melden.
    Einer ist noch da.
    Allerdings würde ich mir mehr neutralere Deko wünschen, die Bäume zu Ostern sind geil. Pflastere immer mehr die Insel damit zu.
    Leider gibt es viel zu wenig solcher Deko, oder man erkennt sie kaum. Ich versuche immer wieder, solche Wegweiser einzusammeln, weil ich sie für Sammelgegenstände halte.
    Prinzipiell stört mich nicht, wenn Neuerungen dazu kommen, ich nutze sie dann ggf. halt nicht. Bei einigen Sachen weiß ich gar nicht, worum es überhaupt geht, kann aber auch nicht so wichtig sein. Mich stören nur die aufgezwungenen Neuerungen wie z.B. das Luftschiff, welches den kompletten Rathaussektor optisch versaut, da hilft auch keine Deko mehr.

    MfG Blaue

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Also ich wär ja dankbar, wenn sich BB mal dazu aufraffen würde, einen verbesserten Holzfäller (Nadel+Laub) rauszubringen (Förster wär auch super, kann aber uU durch die epische ersetzt werden)... die Holzindustrie ist deutlich das platzfordernste auf meiner Insel... und irgendwann sind die früher mal gesternten Stämme auch weg durch die EP-Quests...

    Das würd ich als neues Gebäude deutlich unterstützen. *g*

    PS: ad Deko: könnt ruhig verschiedenere Bäume geben. Hab zu Ostern begonnen, mir da meine Insel zu behübschen. Weihnachtsbaum, alle 3 Größen stehen auch dauerhaft herum, genauso wie der Rabbit und der Schneemann. *g* Womit ich weniger anfangen kann, sind halt irgendwelche Steindeln, Pavillons, zerfallene Mauerdinger, Bänke, Statuen... Hätt lieber noch mehr verschiedene bunte Bäume - mit jahreszeitlicher Farbveränderung.
    Geändert von dina_aka_nicky (09.11.18 um 13:52 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich möchte zu diesem Thema nur eine Frage eher rethorischer Natur einfügen, mir als Gastronom schon länger geläufig und zuletzt von einem Geschäftserfahrenem Member unserer Gilde erinnernd ebenfalls gestellt. .......

    In welcher Phase des Geschäftes kocht man alles, für jeden und soviel er will?

    In geringer Hoffnung das ich damit falsch liege

    LG
    ziemlich unsinnige frage, ist so wie frage, warum bietet ein supermarkt soviele artikel an, reicht doch wenn das im angebot ist was ich haben möchte, der rest ist doch total nutzlos für mich....

    oder die vorstellung wenn ich zum supermarkt gehe muß ich alles kaufen...

    niemand muß alles haben was events anbieten, die vielfalt sollte dennoch möglichst hoch sein um viele spielstyle abzudecken....

    ich hab mir den wissenschaftler auch nicht geholt, passt nicht zu mir, wer glaubt nicht ohne ihn spielen zu können, soll ihn holen, ist doch völlig in ordnung so....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich möchte zu diesem Thema nur eine Frage eher rethorischer Natur einfügen, mir als Gastronom schon länger geläufig und zuletzt von einem Geschäftserfahrenem Member unserer Gilde erinnernd ebenfalls gestellt. .......

    In welcher Phase des Geschäftes kocht man alles, für jeden und soviel er will?

    In geringer Hoffnung das ich damit falsch liege

    LG
    ziemlich unsinnige frage, ist so wie frage, warum bietet ein supermarkt soviele artikel an, reicht doch wenn das im angebot ist was ich haben möchte, der rest ist doch total nutzlos für mich....

    oder die vorstellung wenn ich zum supermarkt gehe muß ich alles kaufen...

    niemand muß alles haben was events anbieten, die vielfalt sollte dennoch möglichst hoch sein um viele spielstyle abzudecken....

    ich hab mir den wissenschaftler auch nicht geholt, passt nicht zu mir, wer glaubt nicht ohne ihn spielen zu können, soll ihn holen, ist doch völlig in ordnung so....
    Wenn du die Frage so unsinnig findest mutmaße ich mal frei das Du sie nicht verstanden hast, bzw. die Aussage dahinter...macht ja auch nichts, war rein rethorischer Natur wie ich schon schrieb....

    edit: Deinen Aussagen sonst stimme ich übrigens zu, nicht das es falsch rüberkommt
    Geändert von AyrtonSvenna (09.11.18 um 14:15 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Ich kann die bedenken des TEs schon nachvollziehen. Aber "erwarte" auch das es zu jedem Event ein neues Spielzeug geben sollte:-)

    Nur dieses Jahr war ja sehr mit Events vollgestopft, wovon eines nur alle 2 Jahre kommt (Sommer=fussball Event ...oder hat BB deshalb auf den Namen Sommerevent rumgeritten, um es jetzt jedes Jahr machen zu können?...und das wohl sehr seltene Jubiläumsevent).

    Aber was auch stimmt das es immer sehr mächtige Neuerungen sind an denen selbst wir Altvordere ziemlich rumknobeln (können).
    Als frischer Spieler (speziell dieses Jahr eingestiegen) hätte ich vermutlich auch ein paar "Sorgen" diese ganzen Spielmechaniken auszuloten geschweige denn komplett zu durchdringen.

    Dennoch sollte man die tollen Goodies nicht wieder drosseln, denn für frische Spieler sind sie eben eine gute Chance sich einen guten Sockel an Gebäuden und Generälen hinzustellen, ohne erst lang auf die Diamanten oder den GM mit 47 zu warten.
    Das der lvl Bereich bis 48 inzwischen wirklich zu schnell erreicht werden (KANN!!) sehe ich auch immer wieder bedenklich...andererseits muss man diesen Bereich wohl als Einstiegsphase deklarieren...nicht so wie wir die mit 48 bereits gestandene Spieler waren:-)
    Das man solchen Spielern teilweise noch Grundmechaniken erklären muss nötigt mir ein Schmunzeln, aber auch eine ausgebissene Tischkante ab. Und sehe da die Schuld eher an zu spendierfreudigen Gilden. Ich gebe z.b. nie Schneiderleeche an Spieler unter 48, aber damit stehe ich etwas allein in unserer Gilde....
    Oder Rohstoffspenden in 5stelligen mengen, klar das sich da keiner mit seiner eigener Wirtschaft auseinandersetzt.
    Aber da hat BB durch die "dicken Quests" ja schon etwas gegengesteuert...finde ich.
    ========================
    @AlexaP: du/ihr seid ein nettes Gegenbeispiel das man auch sehr entspannt seine Zeit hier im Spiel verbringen kann. ich erlaube mir herauszulesen das ihr vielleicht 2 -3 AT die Woche macht? Damit seid ihr wirkliche "Freizeitspieler" und wohl eher die Seltenheit.
    Das ist keinesfalls negativ gemeint...Hauptsache ihr habt den Spaß weiter.
    Denn mit einer sehr gut eingestellten Wirtschaft und ambitionierter Informationssuche geht sehr viel mehr...wie ihr hier zwischen den Zeilen ja auch herauslesen dürftet. Ich habe ab lvl 40 eigentlich jeden Tag 1-2 At gemacht, ab 46 den leidlichen Ritter (stündlich) und war (mit premium) nach 8 Monaten 50....das war ende 2014.

    Beim schnellen Leveln muss heutzutage man auch sehr gut differenzieren zwischen Spielern wie ihr...die sich an jedem erlegten Gegner erfreuen, oder neuem Gebäude...und Spielern die (sofort) gezielt entsprechende Loots kaufen um schnell hochzukommen.
    ================================================== ===============

    Worum gings? Meine Kernaussage: da nächstes Jahr wohl nicht soviele Events anstehen, dürfte es auch mit der Schlagzahl an Neuerungen etwas weniger werden...wie war das mit wöchentlichen Herausforderungen? Anonsten machen die viele Gadgets schon Spaß...aber binden auch viel Aufmerksamkeiten.
    Geändert von papakolja (09.11.18 um 14:16 Uhr)

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es geht bei vielen neuen Gebäuden und Spezialisten um Optionen. Du musst von dem Gedanken wegkommen, dass jeder alles haben und auch brauchen muss. Es gibt viele verschiedene Spielstile und Spielsituationen, was für den einen nutzlos ist, ist für jemand anderen extrem nützlich. Natürlich sind manche Dinge einfach besser als andere, aber die sind dann auch von der Anzahl her beschränkt oder so teuer, dass du sie dir nicht in ausreichender Zahl leisten kannst. Klar ist ein Haus, das ohne Ausbau 140 Einwohner hat besser als eins, das erst ausgebaut werden muss. Aber glaubst du ein neuer Spieler kann sich damit sofort die ganze Insel zubauen? Das ist als ob man sagt: Oh, Tesla hat gerade die neueste Luxus-Elektrosportlimousine auf den Markt gebracht, jetzt sind alle anderen Autos nutzlos. Ältere Gebäude sind trotzdem noch nützlich, weil sie eben im Gegensatz zu den neuen verfügbar sind. Wenn dann einige "Große" ihre älteren Gebäude nach und nach ersetzen landen die alten Gebäude zu günstigen Preisen auf dem Markt oder gehen an kleiner Gildenmitglieder. Gerade für neue Spieler ist das alte immernoch ein wichtiger Zwischenschritt. Da musst du nur von dem Gedanken weg, dass es immer das beste oder sonst garnix sein muss.

    Die Unübersichtlichkeit ist natürlich bei vielen Optionen durchaus gegeben, aber mir es es lieber wenn etwas viele Optionen bietet, mit denen ich mich dann eben auseinandersetzen muss, als wenn es nur ganz linear eine einzige Schiene gibt auf der ich mich bewegen muss, ob es mir gefällt oder nicht. Strategiespiele leben von Optionen. Wenn es für alles nur eine Möglichkeit gäbe, dann gäbe es keine Strategien sondern nur einen vorgegebenen Pfad.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Statt immer mehr neue Spezialisten oder immer bessere Gebäude oder nun auch immer mehr Spezialgebäude hätte ich mich auch über bissel abwechslungsreichere Deko gefreut. Aber da weiss ich auch mit dieser Meinung steh ich eher ziemlich alleine auf weiter Flur da, die sie ebenfalls teilen würden, trauen sich dank super Forendiskussionsklima nicht mehr hier noch zu Wort zu melden.
    Es gibt einige neue Weihnachtsdekogebäude . Vielleicht nicht passen für das ganze Jahr, aber wer sich eine Weihnachtsinsel basteln will kann das sicherlich tun.
    Wo fange ich da nur an^^
    Sicher muss nicht jeder alles haben, allerdings ist es rein logisch und auch menschlich, dass jeder in den Events die Dinge haben möchte, welche besser sind als die Vorgänger, sofern man sich diese halt leisten kann. Eine richtige Wahl gibt es daher nicht, was Neuanschaffung betrifft in Events. Gegen die Wahlmöglichkeit spricht auch, dass es keine normalen Anwesen mit Ausbaumöglichkeit für Geschenke gibt, sondern "nur" die 140 Anwesen. Das widerspricht allein schon deiner angegeben Wahlmöglichkeit. Die gibt es hier nämlich nicht.
    Zu deinem zweiten Absatz: Zunächst einmal ist es ja gut und vollkommen in Ordnung, wenn es mehrer Optionen gibt und die gibt es in Siedler bereits. Das kann niemand bestreiten. Dieses "Gut" schlägt allerdings in ein "schlecht" um, wenn es einfach zu viele Neuerungen in zu kurzer Zeit gibt. Neuerungen bedeuten stets, dass man seine bisher gewählte Option überdenken und ggf. überarbeiten muss.
    Hier korrigiere ich dich auch nochmal dahingehend, dass Neuerungen keine Optionen darstellen die man zu einem bestimmten Zeitpunkt hat, sondern Optionen, die in der Zukunft liegen und damit nicht oder nur bedingt planbar sind.
    Dies ist wie gesagt auch soweit in Ordnung, soweit das Ganze nicht übertrieben wird. Aber schauen wir mal auf die letzten 6 Monate. Es gab 2 neue Generäle, 2 neue Geologen und mindestens 6 neue Gebäude, von dem keins schlechtere oder gleiche Werte wie ein bestehendes Gebäude besaß (außer Nordmannhaus). Dazu die 4 Neuerungen von Weihnachten.
    Auch wen ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, muss ich dich nochmals korrigieren. Der neue Geologe und der neue Entdecker sind keine wirklich neuen Optionen, sonderen einfach nur Verbesserungen der bisherigen Geologen und Entdecker. +50% bei allen Vorkommen und +50% auf 2 Vorkommen entdecken ist nunmal besser als +50% auf ein oder zwei bestimmte Vorkommen. Das 4fache bei der Schatzsuche ist nun mal besser wie das 1fache oder 2fache. Diese Speziallisten eröffnen keinen neuen Weg des Siedlers spielens sondern sind lediglich "upgegradete" Spezialisten.
    Nochmal zusammenfassend: Ich verstehe warum es immer wieder Neuerungen gibt und viele machen auch Sinn, allerdings sollte man überlegen "unnötige" Neuerungen, die keine Neuerungen sondern einfach nur Verbesserungen sind, nicht unbedingt rauszuhauen, wenn es sowieso schon andere Neuheiten gibt und damit das Ganze überlädt und unübersichtlicht macht. Siedler sollte am Ende des Jahres auch immer noch Siedler bleiben.

Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte keine Buff Abenteuer mehr
    Von Embers im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 08:07
  2. Schimpfwortfilter - Bitte keine Zahlen diskriminieren!
    Von CrazyTyrion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:48
  3. Bitte keine Eventbelohnung
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.13, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.