Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 333

Thema: Bitte keine übermäßigen Neueinführungen!!

  1. #171
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Napalm, ich stimme dir zu!
    Zum einen ist es schon fast Stress geworden von Event zu Event zu hechten (was soll denn der Humbug das man alle 6 bis 8 Wochen ein Event haben will?) und zum anderen kommt man ja nicht mehr hinterher sich mit dem ganzen neuen Kram vernünftig vertraut zu machen.
    Es gab in der Vergangenheit bei Events doch viele gute Spezialisten/Gebäude/Buffs, zumindest die Spezialisten bekommt man heute nur noch gegen Dia´s oder aktuell gar nicht. Das ist der Punkt an dem angesetzt werden sollte, finde ich.
    Ich habe es schon mal irgendwo in den Raum geworfen: Das aktuell bestehende Limit beibehalten, aber alle(!) bisherigen Spezialisten wieder erspielbar machen. Dadurch hätten auch Spieler die Chance die zu erwerben die beim ersten auftauchen entweder noch zu klein oder noch nicht im Spiel waren. So würde eventuell ein wenig der Eindruck entschärft das es nur noch um den Dia-Verkauf geht.

    Nein, es soll keine zweite Nusala/Anslem/Vargus/Boris/usw usw usw für alle geben. Auch bin ich dagegen noch mehr MDK´s oder 270er ins Spiel zu bringen. Klar, größere und schwerere Abenteuer verlangen auch nach mehr Schlagkraft. Aber dann muss sich halt auch mal ein Spieler aus dem hohen Levelbereich mit a)hohen Verlusten (auch mal Kanonen bzw Mörser opfern) oder b)damit abfinden das man ein paar Tage für ein AT braucht und nicht alles innerhalb ein oder zwei Stunden abgefertigt ist.

    Auch ist dieses "mehr Gebäude der gleichen Sorte beschleunigen die Produktion" doch völlig "for the Popo". Ich glaub bei mir stehen jetzt 5 Imbissbuden auf der Insel verteilt, schön ist anders! Es wurde schon oft der Wunsch geäußert diese Gebäude "Stapelbar" zu machen damit man nicht x-fach das gleiche aufstellen muss. Es gibt so viele Bugs im Spiel mit denen sich die Programmierer beschäftigen könnten und deren Behebung uns "erfahrene Spieler" wieder ein Stück näher an den nächsten Dia-kauf heranbringen würde...

    Flash... Ja, das Thema wird immer aktueller und es wird immer jemanden geben der es in irgendeinem Thread zum Hauptthema machen wird. Das hat hier aber nichts zu suchen.
    Geändert von MOD_Saikil (25.08.19 um 10:03 Uhr)

  2. #172
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde euch bitten die erneuten Diskussionen rund um das Thema Flashplayer direkt wieder einzustellen. Alles was an Informationen dazu vorliegt, könnt ihr im dazu passenden Statement nachlesen.

    Das Thema noch 100 Mal irgendwo anschneiden, sorgt auch nicht für neue Informationsstände dazu. Solltet ihr diesen Thread zu einem "Was wird mit DSO ab Ende 2020, wenn keine Flashplayerupdate mehr eingespielt werden." werden wir auch dieses schließen, da wir eine Verunsicherung und Panikmache innerhalb der gesamten Community durch rein spekulative Aussagen nicht unterstützen sollten.

    Fröhliches Weiterdiskutieren an der Stelle zum Thema "Übermäßige Neueinführungen".

  3. #173
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Mir ist nicht klar, warum während eines Events keine Zeit für "Inselpflege" bleiben soll. Insbesondere nicht, warum die Krisenquest viel Aufwand benötigt haben soll oder warum das Jubiläumsevent viel Aufwand benötigen soll.

    Auch ist mir nicht klar, warum man Zeit benötigt, um sich mit "neuen Sachen vertraut zu machen". Als Kritik ist das zu pauschal und undifferenziert, weil das nicht auf jeden neuen Gegenstand anwendbar ist, etwa Wohn- oder Produktionsgebäude.

    Bei Geologen und Entdeckern ist mir das auch nicht klar, die Einsatzmöglichkeiten sind ja relativ eingeschränkt.

    Am ehesten kann ich das bei den Generälen nachvollziehen. Mit einem General muss man sich jedoch nicht vertraut machen, man muss das Kampfsystem verstanden haben. Wenn man das nicht verstanden hat, kann man auch einen neuen General nicht verstehen. Und wenn man's verstanden hat, dann gibt es auch keinen neuen General unter der Siedlersonne

    Im Falle des neuen Genis aus dem Sneak Peak muss man nur entscheiden, ob man einen General haben will, der in jedem Falle besser ist als der GM. Problem gelöst. Die gleiche Entscheidugnsstrategie wurde früher auch häufig bei Events eingesetzt: Will ich das Risiko eingehen, es irgendwann doch zu brauchen und/oder haben zu wollen - oder will ich das nicht?

  4. #174
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, warum während eines Events keine Zeit für "Inselpflege" bleiben soll. Insbesondere nicht, warum die Krisenquest viel Aufwand benötigt haben soll oder warum das Jubiläumsevent viel Aufwand benötigen soll.

    Auch ist mir nicht klar, warum man Zeit benötigt, um sich mit "neuen Sachen vertraut zu machen". Als Kritik ist das zu pauschal und undifferenziert, weil das nicht auf jeden neuen Gegenstand anwendbar ist, etwa Wohn- oder Produktionsgebäude.

    Bei Geologen und Entdeckern ist mir das auch nicht klar, die Einsatzmöglichkeiten sind ja relativ eingeschränkt.

    Am ehesten kann ich das bei den Generälen nachvollziehen. Mit einem General muss man sich jedoch nicht vertraut machen, man muss das Kampfsystem verstanden haben. Wenn man das nicht verstanden hat, kann man auch einen neuen General nicht verstehen. Und wenn man's verstanden hat, dann gibt es auch keinen neuen General unter der Siedlersonne

    Im Falle des neuen Genis aus dem Sneak Peak muss man nur entscheiden, ob man einen General haben will, der in jedem Falle besser ist als der GM. Problem gelöst. Die gleiche Entscheidugnsstrategie wurde früher auch häufig bei Events eingesetzt: Will ich das Risiko eingehen, es irgendwann doch zu brauchen und/oder haben zu wollen - oder will ich das nicht?
    Sehe ich auch so. Ein Produktionsgebäude ist wie das andere, die Spezialisten unterscheiden sich in Details die leicht im Tooltip einzusehen sind, Buffs machen seit eh und je was draufsteht (abzüglich Bugs versteht sich). Die neuen "Proviantlager" (Imbissstand uÄ) sind einerseits nicht mehr so neu, andererseits leicht nachzuvollziehen.

    Bin mir nicht sicher ob dso insgesamt mehr Inhalte zum Merken/Verstehen bietet als eine einzige Expansion von Magic the Gathering.



    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    War klar das jetzt wieder alles wieder zerpflückt und das Gegenteil in Betracht gezogen wird, statt sich mal darüber Gedanken zu machen das sich manche Sorgen machen, und es nicht für gut erachten.
    Anders ausgedrückt: im Forum ist jemand anderer Ansicht.
    Für den Vorwurf dass sich Wegklopper keine Gedanken gemacht hätte wäre schon ein Beleg angebracht.

    Unter Inselpflege versteh ich, das sich meine Wirtschaft wieder etwas erholen kann, einen kleinen vorrat anlegen kann um für die nächsten Aufgaben gewappnet zu sein.
    Das wird unmöglich weil ...?
    Ein Neuer kann sich je nach Stufe und Spielzeit in einem Event mit genug Rohstoffen zupappen um zwei Wochen nach dem Event eine florierende Wirtschaft zu haben. Im Fall von Spielern mit (außerhalb von Events) geringer Spielintensität eine überbordende Wirtschaft.

    Jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand , man muss ja nicht alles mitmachen !
    Muss man denn? Habe ich auch noch in keinem anderen Spiel gemacht und bei sehr vielen Spielen würde ich dringend davon abraten.
    Geändert von eigenergie (25.08.19 um 12:28 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #175
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, warum während eines Events keine Zeit für "Inselpflege" bleiben soll. Insbesondere nicht, warum die Krisenquest viel Aufwand benötigt haben soll oder warum das Jubiläumsevent viel Aufwand benötigen soll.

    Auch ist mir nicht klar, warum man Zeit benötigt, um sich mit "neuen Sachen vertraut zu machen". Als Kritik ist das zu pauschal und undifferenziert, weil das nicht auf jeden neuen Gegenstand anwendbar ist, etwa Wohn- oder Produktionsgebäude.

    Bei Geologen und Entdeckern ist mir das auch nicht klar, die Einsatzmöglichkeiten sind ja relativ eingeschränkt.


    Am ehesten kann ich das bei den Generälen nachvollziehen. Mit einem General muss man sich jedoch nicht vertraut machen, man muss das Kampfsystem verstanden haben. Wenn man das nicht verstanden hat, kann man auch einen neuen General nicht verstehen. Und wenn man's verstanden hat, dann gibt es auch keinen neuen General unter der Siedlersonne

    Im Falle des neuen Genis aus dem Sneak Peak muss man nur entscheiden, ob man einen General haben will, der in jedem Falle besser ist als der GM. Problem gelöst. Die gleiche Entscheidugnsstrategie wurde früher auch häufig bei Events eingesetzt: Will ich das Risiko eingehen, es irgendwann doch zu brauchen und/oder haben zu wollen - oder will ich das nicht?
    Ich frage mich was du Beruflich machst?

    Ich bin sicher jeder Spieler versteht das Kampfsystem und macht sich gleich damit vertraut Wozu gibt es wohl Taktikkarten was denkst du? Und gebe es die nicht und Leute die sich über diverse dinge Allgemein Gedanken machen würden, ich glaube nicht das DSO dann noch Existieren würde.

    Zum letzteren hast du Absolut recht früher hat man immer das nächst bessere aus den Events mitgenommen, das machen sicher heute auch noch viele, allerdings wägt man eben bei der Masse ab.
    Geändert von MOD_Saikil (25.08.19 um 13:27 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #176
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was du Beruflich machst?
    Wer für die Krisenquest und das Jubiläumsevent deutlich mehr Zeit investieren muss als für die Standard-Inselpflege, der hat etwas falsch gemacht bzw. macht etwas falsch. Für die Krisenquest werden eine Reihe von Logins benötigt, aber kaum Onlinezeit. Für das Jubiläumsevent ist es auch so.

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher jeder Spieler versteht das Kampfsystem und macht sich gleich damit vertraut Wozu gibt es wohl Taktikkarten was denkst du? Und gebe es die nicht und Leute die sich über diverse dinge Allgemein Gedanken machen würden, ich glaube nicht das DSO dann noch Existieren würde.
    Das kann schon sein. Aber diese Spieler können durch neue Generäle nicht überfordert sein, weil sie nur von der Karte ablesen müssen, wo er wie einzusetzen ist. Leichter geht's nun wirklich nicht mehr
    Geändert von Wegklopper (25.08.19 um 13:27 Uhr)

  7. #177
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Gut ich kann manche Spieler verstehen, die Eventmüde werden. Aber ich erinnere mich halt auch noch an die Zeit, wo es nur die Hauptevents gab und sonst nix, da kamen dann Stimmen auf, "es ist ja sowas von langweilig geworden", tja BB hat es geändert. Nun gibt es immer wieder mal kleine Events oder nennen wir sie einfach Herausforderungen zu meistern. Mal Entdeckerwoche oder 3-Spieler-AT-Woche etc. Oder man man ein Jubiläumsevent oder mal nen Krisenevent. Und nun war mir klar, regen sich wieder Spieler auf, "es sind zu viele Events".

    Ob es die gleichen Spieler sind die genau dass von sich geben, kann ich nicht sagen, aber da ich schon recht lange hier dabei bin, weis ich schon was auch vorher war.

    Und ja, man kann ganz lapidar sagen, "man muss es ja nicht mitmachen". Ich selbst mag es auch einfach nur mal gechillt zu spielen, also einfach nur bisserl Rohstoffe anzuhorten. Das kann man zwischenzeitlich ja auch so machen.

    Und da ist es mir ehrlich gesagt auch Wurscht ob es nu ein Event gibt oder nicht, denn es bleibt mir selbst überlassen, ob ich dran teilnehme oder nicht. Aber sich jedesmal hier im Forum auslassen, nur weil es "schon wieder" ein Event gibt, finde ich ehrlich gesagt mühselig. Denn es kommt immer auf den Spieler selbst an, ob er oder sie dran teilnehmen möchte.

    Und auch mal das Problem einiger anzusprechen, die meinen es wären zu viel an Neuerungen. Diejenigen die schon länger hier sind und die noch Motivation haben, die freuen sich auch über das Neue. Gut nicht jeder möchte mit Infos vollbeladen werden, so heißt es zumindest bei einigen ;-), allerdings ich sehe es dann in der Hilfe, sobald es kurz vor dem Event ist kommen schon entsprechende Fragen auf, aber wehe man gibt denen dann einen Link wo sie sich selbst informieren sollen. Empörter Aufschrei "ihr seid doch Hilfe, also helft". Gut es gibt einige die das immer wieder herunterkauen, aber ich sehe das so langsam nicht mehr ein, denn wozu gibt es Fanseiten und das Forum, denn da gibt es genügend Spieler die die Leute hier informieren. Ich selbst mag die Neuerungen und werde auch den Neuen General sicherlich als Option in zukünftige Karten mit einbauen.

    Dann die Entdecker und Geologen, klar gibt es jetzt viel mehr davon als wie früher wo wir noch janz klein vom Level her waren. Allerdings nun kann ich mir endlich aussuchen, wen ich wohin schicke, das war vorher nicht der Fall gewesen. Ich finde daher die Verschiedenheit der einzelnen Entdecker und Geologen für gelungen.

    Klar ist es eine viele Klickerei, aber ehrlich gesagt, es ist nunmal nen Klickspiel und nicht alles ist automatisiert und ich selbst finde das gerade ja so gut. Ich kenne viele Spiele wo man in einer Maske alles eingibt was man haben möchte und dann führt das Programm all das aus, aber ehrlich gesagt, ICH als Spieler hab dann keine Funktion mehr, keinen großen Handlungsspielraum, alles übernimmt dann der Computer. Ich fange also bei dem Spiel ein Abenteuer an, geb meine Einheiten rein und die Kämpfer die all das erledigen sollen, mit ihren speziellen Eigenheiten. Man sieht wie bei diesem betreffenden Spiel das Abenteuer startet, dann Musik und dann Ende. Ich sehe, welcher von meinen Kämpfern tot ist und wie viel von meinem Gegner drauf gegangen ist. All das ist in diesem betreffenden Spiel automatisiert worden. Das einzige was ich machen konnte, ist noch das betreffende Tor anzuwählen und die Kämpfer in die Richtung zu senden. Zwei Wochen habe ich das gespielt und DASS ist LANGEWEILE pur. So darf Siedler niemals werden. Lieber klicke ich mich hier durch und habe noch was von meinen Aktionen. (Dies war mal ein kurzes Beispiel)

    Klar es gibt verschiedene neue Gebäude hier und auch ich mag es nicht unbedingt von dem Imbissstand oder dem Fußballfeld zig Stück aufzustellen, ist genauso mit der Räucherkammer und Co. Auch die massenweise an Übungsgelände für die Elitekaserne, ich habe 3 Stück und es reicht mir, man kann da natürlich viel mehr aufstellen ist klar. Aber irgendwann leidet die Wirtschaft drunter und auch die Siedlerkapazitäten. Auch da würde ich es mir wünschen, dass man hier solche Gebäude stapeln könnte, dann hat man nur eines davon auf der Insel stehen und genügend Platz für andere Sachen.

    Und klar ist es auch, dass nicht jeder Spieler hier, sich mit dem Kampfsystem auseinandersetzen möchte, ich empfinde das als verständlich. Viele kommen nur hier rein und wollen ihren Alltag ein wenig ausblenden. Das sollte man niemandem zum Vorwurf machen. Dann wieder gibt es Spieler/innen die sich genau damit befassen und Karten erstellen und diese Leute benötigen die Spieler die sich nicht damit befassen wollen. Also jeder Spieler findet hier etwas für sich.

    Ich selbst bin froh drüber, dass es Spieler gibt, die bei manchen Kampfgebäuden ins Detail gehen, wie z.B. bei der Wetterstation, mir selbst ist noch immer nicht so ganz klar, wie ich sie einsetzen kann. Allerdings da ich ohne Block zocke, ist es mir fast Wurscht wie viel ich an Einheiten verliere. Allerdings durch die Anterias also Nussi, Anslem und Vargus, spare ich schon ein und durch den Boris noch viel mehr. Ob die Wetterstation für meine Spielweise was ist, hm sei mal dahingestellt, derzeitig erprobe ich sie noch, ob ich sie dann aufnehmen werde oder sie wieder im Stern versenke, das werde ich dann selbst sehen.

    Genauso mit den Skillungen, früher war mir gar nicht so richtig klar, für was ich welchen General skille und was der für Eigenschaften hat, dafür gibt es so Spieler wie Wegklopper, die dafür einen hervorragenden Erklärungsguide entwickelt haben und ich bin daher froh, dass er da so schee in die Tiefe geht.

    Jeder Spieler hier, ob er nun sich selbst gerne informiert oder es sein lässt oder was weis ich, wir sind eine gemeinsame Community die sich untereinander hilft. Sorry ich schweife gerade bisserl vom Thema ab, ist wahrscheinlich die Hitze ;-)

    Fazit:
    Ich selbst finde es gut, dass es so viele verschiedene Neuerungen gibt, denn so kann man sich bisserl spezialisieren, man KANN es mitmachen, man MUSS es nicht. Aber es gibt ja verschiedene Spielweisen ;-)

    Und bevor ich wieder das Lamentieren anfange, schließe ich das lieber ab ^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #178
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was du Beruflich machst?
    Wer für die Krisenquest und das Jubiläumsevent deutlich mehr Zeit investieren muss als für die Standard-Inselpflege, der hat etwas falsch gemacht bzw. macht etwas falsch. Für die Krisenquest werden eine Reihe von Logins benötigt, aber kaum Onlinezeit. Für das Jubiläumsevent ist es auch so.
    Also für mich war die Krisenquest schon hart - klar nur eine Anzahl von Logins, aber die musste ich schon scharf timen, alles an "Super-Buffs" nutzen was ich so rumliegen hatte und habs nur so in 6 Tagen überhaupt schaffen können. Warum ist das so? Wahrscheinlich weil meine Wirtschaft tatsächlich immer noch relativ klein geblieben ist, was mich im normalen Spielalltag aber nicht stört - Handel regelt. Hab halt recht stark auf gute/schnelle Truppenausbildung und Waffenproduktion entwickelt, dass vieles andere etwas auf der Strecke geblieben ist. Also für jemanden wie mich war das tatsächlich ungünstig, auch wenn ich nicht sicher bin, ob man da von Fehler sprechen kann. Aber ist natürlich auch eine bewusste Entscheidung sich so zu fokussieren, da muss man halt mit den Folgen leben.

    Bin übrigens ein Fan von Events und von neuem Zeug, gerade weil ich noch nichtmal seit einem Jahr dabei bin - andere haben 10 MdKs, ich nur 1. Aber genau wie die großen, langjährigen Spieler hab ich einen Boris und bin somit "gleichgestellt", das gefällt mir eigentlich ganz gut (solange das Zeug dann funktioniert).

  9. #179
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    Hmm,fürs jubi kann man ja jetz schon raussuchen was man zum prodden der Ballons verwendet,listen fürs Level gibt's ja schon.Leider reicht einfach reinstellen und offline bleiben nicht,da nach 3 oder 4 tagen das game ja auf Pause schaltet.Also täglich einloggen - ausloggen sollte reichen.(tip: Münzen bringen 12 Ballons,auf 14 Tage ohne buff kommt man auf 12000 Ballons,bei 16 tagen auf 13824 // wenn man jetz 3x den 100% buff bzw 6x den 50% nimmt,kommt man auf die 15000 Ballons incl questballons usw)

  10. #180
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    @rol

    Wie meinste das sie werdens nicht schaffen ? In form von das se nicht alle tage einloggen und irgendwann die prodde stockt? oder welches Level haben die,welche du meinst ,die es nicht schaffen werden ?

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte keine Buff Abenteuer mehr
    Von Embers im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 08:07
  2. Schimpfwortfilter - Bitte keine Zahlen diskriminieren!
    Von CrazyTyrion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:48
  3. Bitte keine Eventbelohnung
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.13, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.