Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Das at in 3 Teilen zum aktuellen Event

  1. #41
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schmuddelwedda Beitrag anzeigen
    Ich muss mal hier einen Irrtum berichtigen: mir geht es mitnichten darum, so schnell wie möglich so groß wie möglich zu werden oder alles in einem Rutsch in mein lager zu verschieben. Wenn BB von Chancengleichheit spricht, sollen sie es auch so umsetzen. Das ist eben nicht der Fall. Und wer aufmerksam liest, der hat sicher schon gemerkt, dass ich auf den Krempel, den es für das At gibt, verzichte. Also bitte, alle Kommentare in diese Richtung verkneifen, kommt hier nicht an.
    Da verstehst du "Chancengleichheit" grundlegend falsch.
    Ist wie im richtigen Leben: Ein Berufsanfänger hat nunmal (meist) nicht dieselben Chancen wie erfahrene Kollegen, in kurzer Zeit dasselbe zu verdienen.. Er hat sie aber generell. Es dauert nur länger (oft ein halbes Leben lang). Übrigens in der Regel genauso lange, wie beim älteren Kollegen.
    So ist es auch hier im Spiel.
    Den einzigen Vorteil, den wir "Großen" hatten: Über uns gab es kaum Spieler, die größer waren. Das Neidpotenzial war also noch nicht vorhanden.
    Übrigens auch wie im richtigen Leben...

    Unterschied zum realen Leben: Hier hat wirklich jeder dieselben Chancen zu spielen/sich zu informieren/sich vorzubereiten/seine Spielweise zu optimieren...etc.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schmuddelwedda Beitrag anzeigen
    Was zu beweisen war " Wegklopper". So kann nur ein " Neureicher " schreiben, der sich nicht erinnern kann/will wie man mal angefangen hat. Für die Großen Peanuts, für die Kleinen ne echte Herausforderung. Für mich sind 10k Eisenerz oder Kohle schon ne Menge, für euch eben nur Kleinkram. Wo bitteschön kann man hier von Chancengleichheit reden? Ihr zieht da durch ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ich müsste nen Handstand auf'm Ball machen um die gleiche Belohnung zu bekommen wie du. Findest du das ok? Aber ist ok, immer feste druff auf die Meckerer.
    Sorry wir haben alle mal klein angefangen und es ging allen so. Das gehört eben dazu, das man als "Neusiedler" nicht gleich alles erreichen kann.
    Aber klar, BB hätte in der Tat für kleinere Level etwas machen können - muss aber nicht. Das gehört zum Reiz des Spiels - erst mal hocharbeiten!

    P.S. Gilenmitglieder höheren Levels helfen in der Regel sehr gerne!

    Grüße aus den Tiefen des Steppenwaldes!
    Bochumer

  3. #43
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Den Vorteil, den die Erfahreneren Spieler haben, haben sie sich durch jahrelanges Spielen erspielt. Jeder Spieler hat die gleiche Chance jahrelang zu Spielen und sich diesen Vorteil zu erspielen, um diese ATs verlustärmer zu meistern. Wenn die erfahrenen Spieler keinen Vorteil mehr erspielen können, wozu überhaupt noch spielen? Was bringt es mir, mir einen Major zu erspielen, wenn ich daraus keinen Vorteil erziele. Was bringt es mir Erfahrungspunkte zu erspielen, um neue Dinge nutzen zu können, die dann keinen Vorteil gegenüber dem jetzigen bringen? So nimmt man jeden Anreiz aus dem Spiel.

    Nochmal, jeder hat die gleichen Chancen, sich Dinge zu erspielen, womit er zukünftig, besser und einfacher Aufgaben bewältigen kann.

    Bei richtiger Chancengleichheit müssten eigentlich alle neuen Spieler mit den Bedingungen starten, wie die ersten Spieler gestartet sind. Aber ich gönne gern neuen Spielern die Dinge, die es inzwischen gibt, um das Spielen leichter zu machen. Neue Spieler haben einen massiven Vorteil gegenüber älteren Spielern.

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also bei uns haben es die Kleinen auch geschafft die drei ATs zu kloppen und ja sie besitzen noch ungeskillte Tavernis, und so hoch sind die Verluste auch wiederum nicht. Außerdem diese Halloween Quest, das sind gerade mal 3 ATs die man zocken sollte für den Erfolg und auch um das Labor zu bekommen. Und die Argumentation vieler Kleiner auf unserer Welt war, billig erspielt, besser als die fast 5k Kürbisse im Kaufmannshop auszugeben.

    Deswegen sind die Kartenersteller ja auch bereit gewesen, Karten auch für Kleine mit Tavernis zu basteln. Klar ihr habt dann höhere Verluste, als wenn man mit geskillten Genis da ankommt, aber es wird halt keinem hier was geschenkt.

    Das wurde es damals bei uns ja auch nicht und ich glaube wir hatten es da schon bissi schwerer mit dem leveln an sich gehabt, es gab da keine Erleichterungen wie die Excelsior.

    Damals bei meinem ersten Event konnte ich mir gerade mal nen Gebäude erspielen, aber ich war riesig stolz drauf, es selbst geschafft zu haben.

    Und hier noch eine kleine Eigenwerbung hi hi hi:

    Das dunkle Tor für 200er genis

    https://www.magentacloud.de/lnk/n6TrCDh8#file
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Anspruch " Die Kleinen sollen alles genauso schnell und leicht wie die Großen haben" - nervt.

    Ist das in andern Spielen denn so? Lv 3 - und zack - alles fertig?
    Mich nervt deine Art auch, danke.

    @ topic

    Ich empfinde das AT als machbar mit 43, diese eine Seite wo man Taktiken anschaun kann, ist da sehr hilfreich. Allerdings muss ich auch sagen das dieses AT auch für level 30 Spieler gedacht ist und dafür ist es viel zu schwer. Man braucht schon eine sehr große Armee, so gut 1200 Truppen nehmen ich immer mit. Das hat man mit level 30 natürlich nicht.

    Hier sollte defintiv nachgebessert werden, ich kann auch die Arroganz der hochstufigen Spieler nicht verstehen, klagen sie doch ständig über fehlenden Nachwuchs. Wenn man sich so asozial verhält, muss man sich nicht wundern wenn Niemand mehr nachkommt.

    Als kleiner Tipp, wer ihn hat, den Feldsanitäter nutzen, ich habe das erst beim 2. Teil erkannt, aber da spart man ganz gut Einheiten.

  6. #46
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    @ topic

    Ich empfinde das AT als machbar mit 43, diese eine Seite wo man Taktiken anschaun kann, ist da sehr hilfreich. Allerdings muss ich auch sagen das dieses AT auch für level 30 Spieler gedacht ist und dafür ist es viel zu schwer. Man braucht schon eine sehr große Armee, so gut 1200 Truppen nehmen ich immer mit. Das hat man mit level 30 natürlich nicht.

    Hier sollte defintiv nachgebessert werden, ich kann auch die Arroganz der hochstufigen Spieler nicht verstehen, klagen sie doch ständig über fehlenden Nachwuchs. Wenn man sich so asozial verhält, muss man sich nicht wundern wenn Niemand mehr nachkommt.
    Vielleicht hat man kein Limit von 1.200. Aber aufgrund des großen Zeitlimits für das Abenteuer brauch man so ein hohes Bevölkerungslimit auch nicht. Von daher kann ich die Aussagen, dass es "viel zu schwer" ist, nicht nachvollziehen. Ohne Kanonen, Armbrüste und besondere Soldaten komme ich auf max. Verluste von ca. 645 R, 255 B, 60 C und 155 M beim letzten AT "Das dunkle Tor". Das ist schon ordentlich und ca. doppelt so viel wie bei "Sattelfest". Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die Schwierigkeit des ATs - gemessen in Einheitenverlust - ungefähr der von 2x Sattelfest entspricht. Für Sattelfest wiederum hat man 2T Zeit, für "Das dunkle Tor" hingegen 7T. Die Belohnung hingegen halte ich in der Quest für ungleich wertvoller als die von 5x oder 6x Sattelfest. Ich sehe daher auch keinen Grund, die Schwierigkeit abzusenken.

    Das sind einfach Tatsachen, und Meinungen über diese Tatsachen.

    Ich habe bisher noch keine schlüssige Begründung dafür gelesen, dass die drei ATs der Questreihe für kleine Spieler (= Stufe ca. 36, keine AB, keine Kanonen, keine schnellen Generäle) "zu schwer" sind.

  7. #47
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    Hallo,
    ich spiele jetzt seit etlichen Jahren.Ohne Einsatz von real money. Ich habe Jahre gebraucht um auch nur annähernd lukrative Sachen zu bekommen. Das hat nichts mit "Neureich" oder sich nicht erinnern können zu tun. Als kleines Level ist alles schwer. Aber alles hinterhergeworfen zu bekommen macht def. auch keinen Sinn. Dann verliert man nämlich eher die Lust am Spiel, als wenn man eben mal 1 oder 2 Jahre warten muss, bis man so ein Event(oder ein großes AT) tatsächlich mit Erfolg spielen kann.
    Und wer nicht begreift, das Siedeln eine Sache von Jahren und nicht von Tagen ist, sollte sich überlegen, ob er hier richtig ist oder nicht lieber irgendeinen schnellen shooter spielen sollte.
    Aber auch das ist leider typisch heutzutage: Niemand will sich mehr anstrengen und jeder erwartet, das er ohne Anstrengung durchs Leben kommt. Das ist leider hier im Spiel genauso wie im richtigen Leben.

  8. #48
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    Du sprichst mir aus der Seele! Genauso ist es. Heutzutage erwartet jeder ohne Mühe oder Zeitaufwand alles zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, dann jaulen sie rum ^^. Wir haben schließlich auch Jahre gebraucht um unser Level zu erreichen und uns hat niemand Sachen hinterher geworfen

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hat's eigentlich beim Jubel-Event diese Diskussion auch gegeben? Hätte nicht davon gehört, dass dort die 3 AT levelabhängig gestaltet waren... Sicher, die Verluste sind jetzt nicht ohne für kleinere, aber dafür bekommt man zumindest 300 Kürbisse+Labor (entsprechend 3999 Kürbissen)+ 85 Erfolgkürbisse. Das muss man mit anderen AT auch erstmal erspielen.

  10. #50
    Basbalbux
    Guest
    Das einer der schon länger spielt auch besser und leichter vorankommt ist das Spielprinzip eines Aufbauspiels. Sonst ist es ein Flash-Filmchen.

    Ich sehe auch nicht warum diese "Ungleichheit" ausgerechnet bei den Event-ATs so relevant sein soll wenn sie für alle Spielinhalte gilt, auch außerhalb von Events. Wenn überhaupt ist das daher eine Kritik am Spiel, kein Feedback zu den ATs.

    Und gleich eine Kritik an so gut wie allen Computerspielen mit irgendeiner Art von spielerleichtender Progression von TCGs bis WoW.

    ---------------------

    In einer Woche sind ein paar 100 Bogis schon sehr früh zu stemmen. In einer Woche kann man auch einigen Wohnraum ausbauen. In einer Woche kann man einiges an Reks verschleißen ohne sie extra schrotten zu müssen. Wenn man sie schrotten müsste könnte man es als Vorwelle im AT selbst tun.
    Wenn gar nichts geht kann man immer noch für Kürbisse Söldner kaufen und steigt mit Nullverlusten und Nettogewinn aus.
    Zu guter Letzt kann man die komplette Sache einfach vergessen und hat genau gar nichts verloren.

    (Und nein, die höherstufigen Spieler haben keinen kollektiven Gedächtnisschwund.)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Premiumtage teilen
    Von oOblubbOo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.14, 16:51
  2. Internetverbindung teilen
    Von Terilian im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 15:18
  3. Internetverbindung teilen
    Von EchoG im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 13:30
  4. Steinbruch zu zweit teilen?
    Von Shuyin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.11, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.