Thema geschlossen
Seite 183 von 186 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1821
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir finden es schade und traurig, dass Heiko seine Entwicklung am Sim aufgibt. Wir können die Forderungen nach diversen Informationen aus dem Spiel jedoch in der gewünschten Form und im gewünschten Umfang nicht verbindlich und regelmäßig erfüllen, weshalb sich zwischen Heiko und uns hier im Entwicklerteam eine Situation entwickelt hat, der zu Heikos Entscheidung geführt hat.
    Pandur
    können könntet ihr, aber wollen wollt ihr nicht, kleiner aber feiner unterschied ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #1822
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    können könntet ihr, aber wollen wollt ihr nicht, kleiner aber feiner unterschied ^^
    Interessant, wie gut du dich damit auskennst, was wir können und nicht können und welche Hintergründe unsere Entscheidungen haben.
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #1823
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich glaub auch eher, dass die Programmierer auch einen Status haben, wo es ihnen untersagt ist, überhaupt irgendwas Neues an die Spieler herauszugeben. Auch dahingehend muss man dem Spielebetreiber hinsichtlich dessen Verständnis zeigen. Denn vieles von deren Interna geht einfach UNS meines Erachtens nichts an

    Es ist so etwas ähnliches so schätze ich dass mal, wenn man in einem Gericht z.B. arbeitet muss man auch etwas unterschreiben, dass nix nach Außen dringen darf und so wird es bei den Mitarbeitern bei BB wohl auch sein.

    Wer dass nicht versteht, scheint die Firmenphilosophie von vielen Firmen hier nicht verstehen zu können oder auch zu wollen. Da müsste auch meines Erachtens ein Heiko damit zurecht kommen, dass man ihm nicht alles aufs Tablett serviert.

    Die Informationen sind ja auch so nach und nach geflossen, sie kamen spärlich, aber sie sind gekommen, wie eigentlich immer
    Geändert von Merlin-tkn1971 (05.11.18 um 13:34 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #1824
    papakolja
    Guest
    Hey, Keep(t) calm.

    Ich entsinne mich einiger "Forderungen" von Feddaheiko und BigBang und musste jedesmal darüber grübeln ob sie nicht vergessen haben, das wir hier immernoch über ein Spiel reden!
    Natürlich ist es ihnen hoch anzurechnen das sie präzise Arbeit liefern wollen und ihren Spaß am Entwickeln und Taktieren haben, dennoch sollte man selbst 10 verlorene Belagerer (weil durch unwissen falsch berechnet) zähneknirschend, aber nicht mit einem Eklat verbinden.

    Ich kann Feddaheikos Überlegungen unabhängig davon auch verstehen, die Pflege und Programmierung eines solchen Systems ist nicht ohne.

    Aber eigentlich wollte ich in den Tenor einsteigen: Ja, die interne Kampfvorschau ist ein RIESEN Witz. Selbst die Ansage wieviel Prozent ich verlieren werde ist viel zu unpräzisse. bei GM 270k, oder GM 50r220k und nur 20% Verlust...welche Verliere ich? Und die Aussage: Hui, das ist ein dickes Hauptlager, nimm lieber ne Vorwelle...Vorwelle gemacht...gleiche Aussage...danke.

    Mir persönlich würde eine interne Kampfvorschau genügen die mir zumindest sagt: du wirst nur Rekruten verlieren..nicht mal wieviel.
    Dann könnte man mit etwas Try & Error und doch SELBER KOMBINIEREN sich seine Truppenzusammenerstellung Live im AT erarbeiten. Denn das sehe ich weiterhin als eigentlichen Spielinhalt von DSO...eben NICHT das Taktikkarten nachspielen, was die meisten draus machen.
    Der Prozeß der "Selbstfindung" dürfte auch zu einem deutlich höheren Austausch in den Chats führen, aber natürlich auch irgendwann wieder zu fertigen Taktikkarten (ich vermute so war es auch als DSO anfing?).

    ===========================
    @Feddaheiko: ich würde tatsächlich über eine plumpe Löschung der Hof nachdenken...das Ding stellt doch primär eine Sammlung aller Permutationen aller Angriffskombinationen auf ein Lager dar....da sammelt sich viel "Unsinn" und würde sich durch das neu füllen (durch BigBangs ewiges durchprobieren:-) etwas bereinigen.
    -500GB? Daten, klingt nach einem "schlecht" gewählten Datenformat der DB...das ist doch vermutlich MySQl...vielleicht gäbe es da noch Optimierungsansätze?
    Geändert von papakolja (05.11.18 um 13:40 Uhr)

  5. #1825
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Ich hab recht lang überlegt ob ich hier auch etwas dazu schreibe, weil das Ganze schon seit einigen Monaten beobachte und mich seitdem immer öfters gefragt hab wann der Stecker beim DSOsim gezogen wird.
    Es sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden und dadurch ist eine Situation entstanden wie sie jetzt halt ist.

    Die Arbeit an dem Sim kann gar nicht genug gewürdigt werden, vor vielleicht zwei Jahren hätte ich auch noch gesagt, dann wird halt ein anderer Sim genommen, doch das Spiel hat sich mittlerweile so sehr weiter entwickelt dass es kaum noch Alternativen zum DSOsim gibt. Es gibt zwar andere Kampfsims, aber sie wurden in der Vergangenheit nicht in dieser Schnelligkeit gepflegt (was kein Vorwurf ist, denn jeder hat ja auch noch ein RL) und sie sind leider nicht für alle Spieler und ihren Rechnersystemen geeignet. Während Heikos Sim wirklich auf allen Systemen läuft und dazu auch noch sehr schnell läuft.
    Deshalb hoffe ich schon sehr dass wir auch in Zukunft nicht auf diesen Sim verzichten müssen. Auch das DSO-Team sollte da hoffen dass Heiko nicht wirklich einen Schlussstrich zieht.

    Es ist halt wirklich eine verfahrene und komplizierte Situation.
    Schon vor Monaten hab ich gesehen wohin die Reise geht, Heiko hatte sich da leider bissel verrannt und hier kommt nun der Vorwurf Richtung BB, statt ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen, wurde er quasi weitergetrieben. Mir ist da immer noch eine hier im Forum öffentlich getätigte Kritik an Heiko in Erinnerung, die durchaus teile, aber es hätte niemals in der Öffentlichkeit stattfinden sollen, sondern als PN mit Bitte um vielleicht Rücksprache. Das war der Ausgangspunkt und danach gingen beide Seiten auf Konfrontationskurs statt das persönliche Gespräch zu suchen.

    Anstatt nun auf beiden Seiten die Türen zu schließen wäre es schon begrüßenswert wenn vielleicht doch nochmal das Gespräch miteinander gesucht wird. Wo Heiko aber auch das DSO-Team ihre Standpunkte darlegen, wo aber auch bissel runtergefahren wird, nicht wie bisher nach Motto, ich will jetzt die Infos haben und auch nicht nach Motto, nein von uns gibt es nix.
    Wirklich mal abklären was tatsächlich benötigt wird, schauen was kann verbindlich herausgegeben werden (alles an Infos geht in der Tat nicht), also um es kurz zu machen einen Kompromiss finden.

    Wie gesagt, die Forderungen Richtung Entwickler etwas runterschrauben, nicht nach Motto wir wollen das jetzt haben, sondern nach Motto wir wünschen uns mehr Infos. Gleichzeitig seitens der CM und oder Entwickler aber auch ein Gesprächsangebot kommt wo eben wirklich die eigenen Standpunkte dargelegt und erklärt werden, also Heiko erklären warum bestimmte Infos in der gewünschten Form nicht weitergereicht werden können, aber dennoch nach einer Lösung gesucht wird wie er und auch andere Simersteller unterstützt werden könnten.

    Ohne gescheiten Kampfsimulator sind die meisten Spieler mittlerweile wirklich aufgeschmissen und seitdem es die Talente gibt, ist es selbst mit Taktikkarten schwierig geworden. Die Zeiten wo zur Not noch mit Stift, Zettel und Taschenrechner ein Kampf berechnet werden konnte sind vorbei, außer es wird echt nur noch Talente und Spezialgens gekämpft, dann geht das noch. Das macht das Ganze ja so richtig vertrackt. Mit der Pistole auf der Brust bist eher selten bereit auf jemanden zuzugehen, aber wird es nicht gemacht, kann es passieren dass erneut eine große Menge an Spielern aufgibt.

    Ich hoffe sehr dass beide Seiten das Gespräch suchen und da ist es vollkommen Wurscht wer den Anfang macht.
    Also BB sollte die Entscheidung nicht Schulterzuckend hinnehmen, aber Heiko sollte ebenfalls Gesprächs- und Kompromissbereit sein.

  6. #1826
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    boerdeländer, das hast du gut geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Da ich mich nicht so gut ausdrücken kann, schließe ich mich deinem Kommentar an. Daumen hoch sozusagen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #1827
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Was wurde denn an Informationen gefordert, und was davon hat Blue Byte nicht rausgerückt?
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  8. #1828
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Es wäre wirklich schade wenn nun wieder ein Simu verschwindet. Hab mir auch Heikos Pläne angesehen die er geschrieben hatte...
    Ich denke ja die Migration von PHP auf Version 7 wäre das kleinste Problem, auch wenn sich der Sprung groß anhört, gab es ja nicht so mega viele Änderungen.
    Allerdings kennt man eben auch den Code nicht, wäre zwar spannend da mal reinzuschauen, aber die Zeit und das Geld den Simu weiter zu betreiben, wäre schwer aufzutreiben.
    Was Heiko allerdings für ein Problem mit dem SlimBrowser hat, versteh ich nicht ganz DSO läuft damit jetzt schon sehr viel stabiler als im Browser weil Flash sich nicht skalieren kann(weil keine Tabs) wie im Browser. Und der hat ja Flash integriert...man könnte quasi jetzt schon Flash deinstallieren und im Slim würde es trotzdem laufen^^
    Aber gut hat wohl jeder seine Meinung.

    Man kann nur hoffen, dass es irgendwie noch weiter geht...Frontend und auch Datenbank Kenntnisse sind bei mir zwar vorhanden und ich würde auch helfen z.b. bei der Migration aber nicht alleine...
    Wie wäre es denn wenn BB den Simu übernimmt? Und anschließend in der Community nach Spielern sucht die daran mitarbeiten würden?
    Aber ist wohl zu viel Träumerei meinerseits^^

    Letztendlich ist es ja nicht so, dass es absolut gar keine anderen Simulatoren mehr gibt^^ Ich werde wieder zurückwechseln wo ich vorher war und den Simu nutzen. Die HoF war zwar bequem aber ich hab auch kein Problem damit Lager für Lager zu gucken und zu simulieren.
    Geändert von Final-Fantasy87 (05.11.18 um 17:55 Uhr)
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  9. #1829
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Es mag kommen was will........
    In Wahrheit wird der Simu nie sterben.
    Ich hatte das unglaubliche Glück von Anfang dabei sein zu dürfen bei der Entwicklung dieses Simulator und bin selbst nach 2 Jahren immer noch beeindruckt was alles in diesen Programm drinne steckt an Ideen und Möglichkeiten.
    Und trotzdem war das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange,da geht noch ne Menge aber wenn Heiko nicht mehr will...^... .



    So ein Programm vergisst man so schnell nicht.
    Lasst Uns aufhören in der Vergangenheit rumzuwühlen und sich vieles zu hinterfragen,wieso weshalb warum.
    Irgendjemand den schwarzen Peter zuzuschieben oder sonst etwas.
    In den letzten Jahren haben wir soviel Freude mit dem Simu gehabt,lasst uns positiv auf diese Zeit zurückschaun.
    Was wäre wenn Heiko nie zurückgekommen wäre? Es würde diesen Simu niemals geben.

    Die letzten 2 Wochen,wenn man von der Arbeit nach Hause kommt,das RL erledigt und sich dann vor den PC hockt sind die ersten 5 Minuten eigentlich am schlimmsten.
    Ich kann es immer noch nicht fassen.
    Schon lange lange weiss ich wie sehr er mir ans Herz gewachsen ist und schon lange stell ich mir vor was wäre wenn er mal nicht mehr ist,wie gehts dann weiter?
    Eine wirklich adäquate Lösung viel mir bisher nicht ein.

    Noch ist das Feuer nicht erloschen,noch gibt es Hoffnung.
    Also um Gottes Willen aus diesen Thread jedliche Art von Anfeindung,und schon garnicht gegen BB heraushalten.

    Sollte jemals wieder in diesen Spiel ein neuer emsiger Programmierer auftauchen in Form eines neuen Heiko hatt derjenige natürlich einen entscheidenten Vorteil.
    Hier im Forum wird er mit einen Fingerschnipsen von locker 20-40 fleissigen Helfer versorgt,mit ner Menge Ideengeber wie meinereiner wo ich im Vorfeld Angst habe ob derjenige das verkraftet und mit einmal...schlucken..kann.^

    Durch die Erfahrung mit der Entwicklung und Hilfe von vielen Spieler die hier auch in diesen Thread sich melden von DSO Sim, wissen wir was auf uns zukommen würde.Und zusammen sind wir stark,das haben wir schon bewiesen.
    Also,gebt der Zukunft eine Chance.

    gr. Big
    Geändert von bigbang36 (05.11.18 um 21:49 Uhr)

  10. #1830
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Mich hatte zu Anfang der von Kaventsmann begleitet, seit XXL dann Heikos. Ohne so einen funktionierenden Sim kann man nicht effektiv DSO spielen, einem Wirtschaftsspiel, das erst mit Effektivität effektive Ergebnisse liefert wird. Eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass der Spielehersteller einen funktionierenden Sim mit ins Spiel hätte integrieren sollen (oder gar müssen).
    Dieser Aussage kann ich mich vollumfänglich anschließen ...

    Für mich ist - neben der Wirtschaftsoptimierung auf der Insel und dem Spaß im Gildenchat - das Spielen der AT ein wesentlicher Bestandteil an dem Spiel.
    Aber ohne Simulator, ohne den Bedarf an Truppen für ein AT zu kennen ... wie will ich da die Wirtschaft auf meiner Insel planen ?

    --> Daher die Frage an den Spielebetreiber: Wird diese "Lücke" von Bluebyte geschlossen ?

Thema geschlossen
Seite 183 von 186 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.