Ja, genau so! Seht Ihr, wie er schon leichte Gleichgewichtsprobleme hat?
|
Die Feuerwehr
|
---|
Es funktioniert, das gereinigte Wasser schwächt den Golem bereits. Stellt Euch nur vor, was noch viel mehr von dem Wasser bewirken kann!
Produziert nun ausreichend gereinigtes Wasser, um ihn gänzlich zu Fall zu bringen.
– Besiegt den Golem, indem Ihr ausreichend gereinigtes Wasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den Golem, indem Ihr ausreichend gereinigtes Wasser verwendet.
| | |
Kosten |
Ihr habt es geschafft, der Golem ist nur noch Stein! Jetzt kann ich ungestört die erste Zutat für meinen Zauber sammeln, nämlich ein Stück von seiner felsigen Haut.
|
Anmerkung: Der Golem hat insgesamt 100 Lebenspunkte, in der Quest "Testlauf" wurden diese bereits um 40 gemindert.
Mehr Golems
|
---|
Ein weiterer Golem hat sich auf Eure Insel verirrt. Ich habe zwar schon alles gesammelt, was ich benötige, aber Eure Siedler werden es Euch danken, wenn Ihr diesen Golem ebenfalls besiegt.
Produziert nun ausreichend gereinigtes Wasser, um ihn gänzlich zu Fall zu bringen.
– Besiegt den Golem, indem Ihr ausreichend gereinigtes Wasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den Golem, indem Ihr ausreichend gereinigtes Wasser verwendet.
| | |
Kosten |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten bis Stufe 25
|
|
Belohnungen |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten bis Stufe 25
|
|
Großartig, ein weiterer Golem ist besiegt!
|
Das
kann im
oder hergestellt werden |
|
Gereinigtes Wasser
|
Golems werden durch ihr inneres Feuer zum Leben erweckt. Wenn Ihr ausreichend gereinigtes Wasser auf ihn spritzt, fällt er auseinander.
|
Kosten | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 | Stufe 7 | sofort fertig- stellen |
|
|
20
|
20
| |
1
|
1:40 Min |
0:50 Min |
0:33 Min |
0:25 Min |
0:20 Min |
0:17 Min |
0:14 Min |
3 |
Zurück zur Übersicht der Golems
Großgolem
Größer ist besser
|
---|
Was?! Der Golem, der jetzt erschienen ist, ist anders. Er sieht viel größer aus.
Anscheinend funktioniert das gereinigte Wasser jetzt nicht mehr. Was könnten wir sonst noch versuchen?
Unsere Siedler kennen noch eine andere Technik, um angereichertes Wasser herzustellen. Ich glaube, das könnte helfen und das innere Feuer dieses Golems löschen!
Produziert ausreichend angereichertes Wasser, um den Großgolem zu Fall zu bringen.
– Besiegt den Großgolem, indem Ihr ausreichend angereichertes Wasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den Großgolem mit ausreichend angereichertem Wasser.
| | |
Kosten |
Ihr habt es geschafft, der große Golem ist nur noch Stein! Vielleicht sollte ich auch von diesem hier ein Stück einsammeln. Das könnte für meinen Zauber von Vorteil sein.
|
Mehr Großgolems
|
---|
Ein weiterer Großgolem hat sich auf Eure Insel verirrt. Ich habe zwar schon alles gesammelt, was ich benötige, aber Eure Siedler werden es Euch danken, wenn Ihr diesen Golem ebenfalls besiegt.
– Besiegt den Großgolem, indem Ihr ausreichend angereichertes Wasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den Großgolem mit ausreichend angereichertem Wasser.
| | |
Kosten |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten bis Stufe 40
|
|
Belohnungen |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten bis Stufe 40
|
|
|
Das
kann im
|
Angereichertes Wasser
|
Gereinigtes Wasser hat keine Wirkung auf Großgolems, aber wenn Ihr jede Menge speziell angereichertes Wasser auf ihn spritzt, sollte das Problem gelöst sein.
|
Kosten | Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 | Stufe 7 | sofort fertig- stellen |
|
|
40
|
20
| |
1
|
3 |
Uralter Golem
Er sieht wütend aus
|
---|
Meine Güte, noch eine weitere Art von Golem. Dieser hier ist sogar noch größer und steht in Flammen.
Das angereicherte Wasser hat keine Wirkung mehr. Dieses Ding scheint von einer Art Fluch beschützt zu werden.
Für diesen Golem müssen wir vermutlich Weihwasser verwenden, um sein inneres Feuer zu löschen!
Produziert ausreichend Weihwasser, um den uralten Golem zu Fall zu bringen.
– Besiegt den uralten Golem, indem Ihr ausreichend Weihwasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den uralten Golem indem ihr ausreichend Weihwasser verwendet.
| | |
Kosten |
Ihr habt es geschafft, der feurige Golem ist nur noch Stein! Vielleicht sollte ich auch von diesem hier ein Stück einsammeln. Das könnte für meinen Zauber von Vorteil sein.
|
Mehr uralte Golems
|
---|
Ein weiterer uralter Golem hat sich auf Eure Insel verirrt. Ich habe zwar schon alles gesammelt, was ich benötige, aber Eure Siedler werden es Euch danken, wenn Ihr diesen Golem ebenfalls besiegt.
- Besiegt den uralten Golem, indem Ihr ausreichend Weihwasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den uralten Golem indem ihr ausreichend Weihwasser verwendet.
| | |
Kosten |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten bis Stufe 55
|
|
Belohnungen |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten bis Stufe 55
|
|
|
Das
kann im
|
Weihwasser
|
Das innere Feuer des uralten Golems wird von bösen Geistern angeschürt. Wenn Ihr Weihwasser verwendet, sollte das den Zauber auflösen und den Golem zerstören.
|
|
|
180
|
10
| |
1
|
3 |
Championgolem
Alle beruhigen sich jetzt
|
---|
Und ich dachte, der uralte Golem wäre der letzte gewesen ... Dieser hier sieht noch bösartiger aus. Da sie anscheinend gemerkt haben, dass Feuer nicht funktioniert hat, versuchen sie es diesmal mit Eis!
Das Weihwasser wirkt nicht mehr. Wir brauchen etwas Neues, um ihn zu besiegen.
Zum Glück habe ich noch einen Trumpf: funkelndes Wasser. Es gibt nichts, was mächtiger wäre. Es wird bestimmt funktionieren!
Produziert ausreichend funkelndes Wasser, um den Championgolem zu Fall zu bringen.
– Besiegt den Championgolem, indem Ihr ausreichend funkelndes Wasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den Championgolem mit ausreichend funkelndem Wasser.
| | |
Kosten |
Ihr habt es geschafft, der eisige Golem ist geschmolzen! Ich werde wie immer auch von diesem etwas einsammeln, bevor er komplett weggeschmolzen ist.
|
Noch mehr Championgolems
|
---|
Ein weiterer Championgolem hat sich auf Eure Insel verirrt. Ich habe zwar schon alles gesammelt, was ich benötige, aber Eure Siedler werden es Euch danken, wenn Ihr diesen Golem ebenfalls besiegt.
– Besiegt den Championgolem, indem Ihr ausreichend funkelndes Wasser verwendet.
| Aufgaben |
|
Vernichtet den Championgolem mit ausreichend funkelndem Wasser.
| | |
Kosten |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten ab Stufe 56
|
|
Belohnungen |
Zweiter
| |
Dritter
| |
Vierter
| |
Fünfter
| |
ab Sechsten ab Stufe 56
|
|
|
Das
kann im
|
Funkeldendes Wasser
|
Um die ultimative Form des Golems zu bekämpfen, braucht Ihr die ultimative Form Wasser. Dieses Wasser enthält alle Vorteile der vorherigen Gebräue und wird mit seltenem Metall maximal verstärkt. Es muss kochend verwendet werden, um die Eisschicht zu schmelzen, die das Herz des Golems umhüllt.
|
|
|
1000
|
250
| |
1
|
3 |
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
Geändert von MOD_Ursidae (09.10.21 um 10:10 Uhr)
Forenmoderator
⁂ Eine Stadt in Angst
Diese kurzen Abenteuer finden alle auf der gleichen Insel statt.
Unterschätzt diese Herausforderung nicht: Die kleine Insel ist voller Überraschungen! Nicht alles ist wie es scheint:
Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen zusehends - ihr müsst all eure Sinne beieinander halten, wenn ihr den wahren Schuldigen für die Probleme der Stadt finden wollt. Werdet ihr dem Hilferuf dieser kleinen und verwundbaren Stadt folgen?
Verteidigt die Einwohner, findet die Ursache für diese unheimlichen Probleme und setzt ihnen ein Ende!
Immerhin werden eure übernatürlichen detektivischen Fähigkeiten gut belohnt.
Hinweis:
Das erste und dritte Abenteuer sind Unternehmungen, was bedeutet das man zum erfolgreichen Beenden sowohl Truppen als auch Förderungen aus den Proviantlagern benötigt.
Das zweite Abenteuer ist eine Mini-Mission für die nur Truppen benötigt werden.
Erstellt von ann75
Eine Stadt in Angst |
---|
Diese Jahreszeit lockt viele düstere und böse Dinge hervor. Eine kleine Stadt auf einer kleinen Insel hat einen verzweifelten Hilferuf geschickt.
Werdet Ihr die Schrecken dorthin zurücktreiben können, wo sie hergekommen sind?
| Aufgaben |
|
Schließt die Quest "Hilferuf von unbekannt" ab.
|
|
Schließt die Quest "Golems zu Staub" ab.
|
|
Schließt die Quest "In die Dunkelheit" ab.
|
|
Schließt die Quest "Die Tür eintreten" ab.
|
Das Böse wurde vertrieben und die Stadtbewohner jubeln vor Erleichterung!
Es scheint, sie sind endlich sicher. Aber was ist mit nächstem Halloween ...?
|
Hilferuf von unbekannt
|
---|
Ein Fischer hat eine Flaschenpost aus einer Stadt gefunden, die von kleinen, aber zahlreichen Golems angegriffen wird!
Durch die Meeresströmung können wir ungefähr abschätzen, wo die Insel liegt, aber auf unseren Karten ist dort nichts eingezeichnet. Wir müssen die Gewässer erkunden, wenn wir ihnen helfen wollen.
| Aufgaben |
|
Lasst Eure Spezialisten 6 "Schatzsuche (mittel)"-Aufgabe(n) erfüllen.
|
|
Erreicht Stufe 28.
|
Wir haben sie gefunden! Die Insel ist winzig und von Nebel umgeben.
Trotzdem kann ich nicht glauben, dass sie zuvor noch nie jemand gesehen hat. Es ist fast so, als hätte sie bis vor Kurzem noch gar nicht existiert ...
|
Golems zu Staub
|
---|
Der Notruf klang sehr dringend. Ich rate Euch, schnell Eure Truppen dorthin zu schicken.
| Aufgaben |
Das war gute Arbeit! Aber mir gefällt nicht, was dieser Wissenschaftler darüber sagte, dass sein Herrscher ihn ermutigt hat. Hat er etwa geplant, dass es so kommt ...?
|
Die Unternehmung "Monster aus dem Nebel" ist mit Erscheinen der Quest im Stern unter Abenteuern zu finden.
Nach Abschluss dieser Quest erscheint eine Wartequest.
Sicher ist sicher
|
---|
Mir wird ganz mulmig zumute, wenn ich an unsere Erlebnisse auf der Insel denke. Ich sollte mich darauf einstellen, dass die Dinge schlecht laufen. Das würde mich beruhigen.
| Aufgaben |
|
Wartet bis zur zweiten Woche, gerechnet ab Eurem ersten Einloggen während des Ereignisses.
| | |
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und alles läuft nach Plan. Spürt Ihr es? Diese Erleichterung. Jetzt sind wir in Sicherheit und können alles und jedem trotzen.
|
In die Dunkelheit
|
---|
Etwas Schreckliches passiert auf der kleinen Insel, der Ihr schon zuvor geholfen habt! Ja, die Golems sind fort, aber jetzt streifen bösartige Bestien durch die Wildnis.
Wir müssen dort wohl noch die Wurzel des Bösen ausrotten.
| Aufgaben |
So frustrierend das auch ist, momentan können wir nichts tun.
Der Wissenschaftler hat versprochen, dass er uns informiert, sobald er herausfindet, wie sich die Barriere des Schlosses durchbrechen lässt. Stellt sicher, dass Ihr dann bereit seid!
|
Die Unternehmung "Drohende Gefahr" ist mit Erscheinen der Quest im Stern unter Abenteuern zu finden.
Nach Abschluss dieser Quest erscheint eine Wartequest.
Verzögerter Fortschritt
|
---|
Der Wissenschaftler gibt sein Bestes und versucht, die Schlossbarriere zu durchbrechen. Wir müssen ihm vertrauen und warten, bis er fertig ist – mehr können wir jetzt nicht tun.
| Aufgaben |
|
Wartet bis zur dritten Woche des Events seit dem Einloggen.
| | |
Ich habe soeben eine Nachricht von unserem Wissenschaftler erhalten. Ich hoffe, es sind gute Nachrichten und keine weitere Verzögerung.
|
Die Tür eintreten
|
---|
Wir haben endlich etwas von Eurem Wissenschaftlerfreund gehört! Wir sollten ihm gleich einen Besuch abstatten.
Die Stadtbewohner verlassen sich auf Euch!
| Aufgaben |
Was für eine abscheuliche Kreatur! Ein Herrscher, der seine Bevölkerung zum Spaß quält? Widerwärtig!
Ich bin so froh, dass Ihr hier seid. Ich hoffe, Ihr wisst, wie sehr die Siedler Euch schätzen!
|
Die Unternehmung "Das dunkle Tor" ist mit Erscheinen der Quest im Stern unter Abenteuern zu finden.
Geändert von MOD_Ursidae (09.11.21 um 00:06 Uhr)
Forenmoderator
⁂ ⁂ Monster aus dem Nebel
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Questkette "Eine Stadt in Angst"
Erstellt von ann75
Typ: Unternehmung
Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen,
und zusätzlich Förderungen herstellen und anwenden.
Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
Es können sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden können.
Übrige Förderungen können nicht in eine andere Unternehmung übernommen werden.
Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelöscht.
|
Herkunft
|
ab 2018 beim Halloween-Event: Mit Erscheinen der Quest "Golems zu Staub" im Stern Erhältlich ab: Stufe 28
|
|
Abenteuerquests
Hauptquest
Monster aus dem Nebel |
---|
Kleine Golems sind aus dem Nebel aufgetaucht und haben die Stadt angegriffen.
Diese Operation sollte unkompliziert sein: Wir müssen die Golems erledigen, die Stadt gegen neue Angreifer befestigen und schließlich nach dem Ursprung der Golems suchen, um ihn zu beseitigen.
| Aufgaben |
|
Schließt die Quest "Wehrt sie ab" ab.
|
|
Schließt die Quest "Sperrt sie aus" ab.
|
|
Schließt die Quest "Erleuchtet den Weg" ab.
|
|
Schließt die Quest "Verwirrter Widersacher" ab.
|
Nun, Ihr habt das Problem behoben.
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei, jetzt schon zu gehen, aber ich kann nicht genau sagen, warum. Es gibt hier für uns nichts mehr zu tun, also sollten wir uns von den Stadtbewohnern verabschieden und dann aufbrechen.
|
Unterquests
Wehrt sie ab
|
---|
Die Golems haben ihren Angriff unterbrochen, um sich auszuruhen. Sie verstecken sich in den Häusern, die sie zerstört haben – eine gute Gelegenheit, zuzuschlagen!
| Aufgaben |
|
Zerstört alle Wohnhausruinen.
| | |
Gut gekämpft! Aber wir haben keine Zeit zu verlieren. Wir müssen handeln, bevor noch mehr Golems auftauchen!
|
Sperrt sie aus
|
---|
Bevor wir die Stadt verlassen, müssen wir sicherstellen, dass sie in unserer Abwesenheit nicht wieder angegriffen wird. Eine einfache Barriere aus Holz und Stein sollte lange genug halten.
| Aufgaben |
|
Stellt ein Barrieren-Konstruktionsset her und setzt es ein.
| | |
Ja, das sieht gut aus. Sie wird nicht ewig halten, aber wenn wir Erfolg haben, muss sie das auch gar nicht.
|
Das
kann im
|
Barrieren-Konstruktionsset
|
Eine große Menge Holz und Stein. An einem angemessenen Verteidigungspunkt einsetzen, um eine provisorische Barriere zu errichten.
|
|
|
2500
|
5000
| |
1
|
2:30 Std |
1:15 Std |
50:00 Min |
37:30 Min |
30:00 Min |
25;00 Min |
21:26 Min |
59 |
Im Raritätenproviantlager |
30:00 Min |
|
|
18 |
Erleuchtet den Weg
|
---|
Der Nebel mischt sich mit der Dunkelheit und macht es unmöglich, in der Nähe des Flusses etwas zu sehen. Glücklicherweise sind die Einheimischen daran gewöhnt und haben große Feuerschalen aufgestellt. Wenn Ihr ein paar Fackeln herstellt, können wir sie entzünden und fortschreiten.
| Aufgaben |
|
Stellt Fackeln her und entzündet 2 Feuerschalen.
| | |
Da! Ich glaube, ich kann da vorne ein Gebäude erkennen. Bleibt bei mir!
|
Die
können im
|
Fackel
|
Eine Holzfackel, die mit Fischöl getränkt wurde. Nutzt sie, um eine erloschene Feuerschale zu entzünden.
|
|
|
200
|
1000
| |
2
|
50:00 Min |
25:00 Min |
16:40 Min |
12:30 Min |
10:00 Min |
8:20 Min |
7:09 Min |
32 |
Im Raritätenproviantlager |
10:00 Min |
|
|
10 |
Verwirrter Widersacher
|
---|
Dieses gruselige Gebäude muss der Ort sein, an dem die Golems erschaffen werden. Ich kann sogar ein paar durch die Fenster sehen.
Außerdem ertönt von innen wahnsinniges Gelächter ... Macht Euch für einen Kampf bereit!
| Aufgaben |
|
Besiegt den verrückten Wissenschaftler in seinem Labor.
| | |
Halt! Der Mann schwört, dass er nicht wusste, was er tut.
Er sagt, ihm sei nicht bekannt gewesen, dass die Golems ihr Unwesen treiben. Der Herrscher der Insel war angeblich sehr interessiert an diesem Projekt und sagte, er würde sich um die Golems kümmern. Ich frage mich, was geschehen ist.
|
Belohnungen
Abenteuer "Monster aus dem Nebel" beendet |
Die Stadtbewohner senden ihren Dank und der Wissenschaftler eine Entschuldigung. Ich habe eine Vorahnung, dass wir sie früher wiedersehen werden, als uns lieb ist.
|
Belohnungsplätze
1
100%
|
2
31,25% oder
9,38% oder
31,25% oder
9,38% oder
15,63% oder
3,13%
|
3
31,25% oder
9,38% oder
31,25% oder
9,38% oder
15,63% oder
3,13%
|
höchste Stufe
|
|
* Sterntalerumwandlung
Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni, Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten. |
|
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Questkette "Eine Stadt in Angst"
Geändert von MOD_Tamaree (05.10.24 um 15:44 Uhr)
Grund: Grafiken ersetzt