Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Abenteuer- Werkstatt

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Halte ich für extrem überflüssig. Und wird BB auch (hoffentlich) kaum machen.

    Welcher Anreiz wäre sonst noch, diverse Eventboxen zu kaufen?

    außerdem kommen bei fleißig spielen genug Folge-Ats raus. Wer natürlich nicht/kaum spielt, dem bleibt nur noch Handel.

    Das ist dann das Selbe, wie "für Ressis umwandeln".

    Benötigt bloß kein Gebäude

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Wie das Labor, ein Gebäude in dem man über Rohstoffe Ats herstellen kann: Mee, Alte bekannte, Mutterliebe, Rir, und andere ...............

    .
    bin dafür, mit rir kann man buchbinder abreißen, was kann es besseres geben....

    wird eh zeit das folge-at massenware werden...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Es scheint mir bedeutend einfacher zu sein, die Lootchance für ein Folge AT zu erhöhen anstatt ein neues Gebäude einzuführen.

    Abgesehen davon brauch man die Dinger nur für einige Nebenquests.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Es scheint mir bedeutend einfacher zu sein, die Lootchance für ein Folge AT zu erhöhen anstatt ein neues Gebäude einzuführen.

    .
    Das wäre ja die schöne Alternative


    Norgk ich bezweifele ernsthaft das die Dinger zu Massenware werden wenn man das wie den Imbissstand aufzieht. Wenn ich nur an eure bedenken zur Turm Schwemme denke. Die Koops werden zwar gespielt, doch die massen blieben bis jetzt aus.

    Auch bezweifele ich Ernsthaft das Rir dauerhaft gezockt werden würde, sicher die Hardcore Spieler, Dauerzocker die alles jetzt sofort wollen würden es wohl am laufenden band spielen und Die Handel Freaks würden dran verdienen.

    (Ich weiß nicht wo ihr mich da einstuft aber ich denke ihr habt ein falsches Bild von mir.
    Ich mache zwar diverse Vorschläge bin aber kein dauer Spieler, weder von Koop, Ritter ein und dem selben Ali etc. sicher würde ich auch ein Paar Rir spielen aber nicht am laufenden Band. Die einzigen Ats die ich wirklich mehr als Oft gespielt habe waren Beutelschneider auf dem Weg zur Level 50, DDB als die Chancen noch Optimal war und nach der Loot Änderung viel Bullen. )
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Man könnte es anders aufziehen.

    Im Shop gibt es ja bereits die Kategorie "Abenteuer". Auch gibt es bereits den Vorschlag, unerwünschte Abenteuer schreddern zu können, um daraus KF zu bauen.

    Leicht modifiziert könnte ein neues Gebäude unerwünschte Abenteuer in eine neue Währung schreddern, für die man dann beim Kaufmann bestimmte Abenteuer kaufen kann.

    Für bestimmte Abenteuer könnte man dort einen Timer einbauen.

    Dennoch finde ich, dass der Vorschlag Folgeabenteuer in AT Loots überflüssig macht, wenn man sie auch auf anderem Wege sicher bekommen kann.

    Abgesehen davon gibt es sie ja auch zu Mini-Events (Stichwort: Piraten) beim Kaufmann. Das wird für andere Folge AT sicherlich auch früher oder später gelten, so dass jeder mal die Gelegenheit bekommen wird, auf diesem Wege welche zu erhalten.
    Geändert von Wegklopper (04.11.18 um 15:37 Uhr)

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin gegen diese Werkstatt.
    Nun bekommt ihr die Gebäude schon in den Koop Loots nachgeschmissen und wollt euch zusätzlich auch noch Folge Abenteuer auf einfachste und güntigste Weise zusammenbasten. Das ist im Zusammenhang mit dem Begriff 'Folge' der Hohn.

    Inzwischen will man hier alles auf die Schnelle und ohne wirkliches Zutun. Irgendwie nervt das.

    Die Koop sind (gerade für diejenigen, die so sehr nach Gebäude schrieen) auf die Schnelle aus dem Handgelenk gemacht. Da kann man mehrere in kurzer Zeit runterrasseln. An der Folgeabenteuern sind doch ebenfalls nur die Gebäude im Loot das Interessante. Einmal die Erfolge erledigt, braucht man sie nicht mehr. Nach so vielen Jahren ist das bestimmt schon lange angehakt, oder?

    Also geht es hier nur darum, daß sich der Eine oder Andere Spieler seine Insel so schnell wie möglich mit den Türmen aus den Loots zustellen kann. Wurde ja schon mitgeteilt, daß dies das große Ziel sei. Für persönliche Ziele muss man kein Spiel umkrempeln. Da scheinen wohl jemanden die entsprechenden Koop Abenteuer auszugehen.


    Ich bin total dagegen.
    Ebenso, wie mir dieser neuerdings für alles gewünschte Garantieloot missfällt.
    Ich bin auch davon überzeugt, daß dieser ständige Datenaustausch sehr an der Performance zerrt. Auch mir ist es aufgefallen, daß alles, was ich kurz nach der vollen Stunde anklicke erst mal ewig die Eieruhr zeigt. Das kommt ja nicht von ungefähr
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich bekomme weder die Gebäude in LOOP nachgeschmissen, noch habe ich je ein Folge-At in irgend einem Loot gehabt.
    Auch glaube ich kaum das der Spielfluss beeinflusst wird durch die erhöhte Produktion von Ressourcen. Produziert man eh man muss halt nur
    ausbauen oder erhandeln. Auch ist es nicht so das man die Folge-At beim Kaufmann erstehen kann. Dort gibt es nur Nordi2.
    Den Einwand zwecks Platz auf der Insel für so ein Gebäude ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
    Wenn neue Spielinhalte mit neuen Gebäuden kommen hat auch jeder noch irgendwo was frei.
    Es könnte ja auch ein Wassergebäude sein wovon es außer dem Wasserschloss und dem Meeranwesen überhaupt keine
    gibt, was mich wundert da da noch reichlich Potenzial wäre.
    Es ist ja nur ein Vorschlag gewesen um eine Debatte anzuschieben um sie eventuell noch zu verbessern.
    Es müsste ja auch kein extra Gebäude sein. Man könnte es in einem anderen Gebäude implementieren.
    Auch könnte man der vermuteten Flut von Folge-At entgegenwirken indem man ähnlich dem Spähposten eine Abklingzeit einbaut.
    Natürlich achte ich alle bisher zum Ausdruck gebrachten Einwände, aber überzeugen tun sie mich nicht.
    Geändert von Mac_Mastr (17.11.18 um 10:57 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Diese Diskussion/Vorschlag könnte mit dem bevorstehenden Update "Wöchentliche Herausforderung" einen Brandbeschleuniger bekommen.

    Trotzdem, bezüglich der Folge-Ats ist es immer noch am einfachsten, die Drop-Wahrscheinlichkeit zu verändern/erhöhen. Wenn man die Folge-Ats einfach irgendwo/irgendwie selbst basteln kann, sinds dann eigentlich auch keine Folge-Ats mehr (da fehlt der Bezug zum gespielten "Mutter-At").

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer: Mitspieler werden darüber informiert, wenn der Abenteuerleiter das Abenteuer abbricht
    Von moensch1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 22:15
  2. Erfinder-Schmiede/ Werkstatt
    Von Ja-Djuka im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 19:01
  3. Neues Kampf-/Abenteuer System für Gilden oder Gruppen zur Erleichterung von Abenteuer
    Von bebebe1234 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 18:45
  4. Gildenlabor / -Werkstatt
    Von Mandolini im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.