Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Verrückter Wissenschaftler: Welche Läger für ihn geeignet?

  1. #31
    Wuseler Avatar von C0wb0y
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    96
    Welt
    Andosia
    was ist denn mit blitzangriff? macht das nicht mehr sinn als nur die 10% mehr treffsicherheit???

    ♥ ♥ ♥ Forget the whales ♠ save the cowboys! ♥ ♥ ♥


  2. #32
    Basbalbux
    Guest
    Um es mit einem Wort zu sagen: nein.
    Der Nutzen von Blitzangriff steht in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Schaden den man mit Stratege rausholen kann. Das gilt hier eig. nochmal besonders weil der Unterschied Treffer/Nicht-Treffer beim BEL schon mal 200+ beträgt statt 100+ wie bei anderen Genis.

    Und gerade bei Eliteeinheiten lassen sich Lager sehr knapp kalkulieren wenn man immer denselben Schaden macht statt mal etwas mehr und mal weniger.

  3. #33
    Wuseler Avatar von C0wb0y
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    96
    Welt
    Andosia
    ahhh ok danke für die info!

    also ist die skillung vom wegklopper die beste bisher oder?

    ♥ ♥ ♥ Forget the whales ♠ save the cowboys! ♥ ♥ ♥


  4. #34
    Basbalbux
    Guest
    Finde sie gerade nicht (Handy) aber ich würde sagen 3 Überrennen, 3 Kampfrausch, 3 Garnison, 2 Wartung, 1 Stratege. Alles andere ist mAn ziemlich egal.
    Denn wenn der VW etwas kann dann eben als Angriffsgeni mit K/BEL, insofern ergibt sich die Skillung so ziemlich von selbst.

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Für mich auch vollkommen neu, aber in der "binnendeutschen Kaufmannssprache" kann man auch "die Läger" sagen. Ist für mich aber eher exotisch, obwohl laut Duden erlaubt. "Die Lager" gilt aber immer als korrekt, während "die Läger" nur auf die Lagerung von Waren als Plural durchgeht. Und das trifft in diesem Spiel zu.

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich glaube, ich habe gerade verstanden, warum der verrückte Wissenschaftler eher ein Schwächling ist:

    In Schneidern gegen Bären, da ist es ein Hauptproblem, dass 1 Kanonier nicht einen Bär wegmacht, sondern erst 2 Kanoniere.

    Bei einem Major müsste man wöchentliche Wartung 2 skillen, dann würde 1 Kanonier je Bär reichen. Allerdings vergibt man sich damit Skills, die man meist bei anderen Lägern benötigt.

    Nun dachte ich, dass der Verrückte mit wöchentlicher Wartung 2 gleich 2 Bären je Kanonier wegmachen würde, denn (120+20)*2 = 2* LP vom Bär. ABER: Es wird erst verdoppelt und dann die 20 dazugezählt, weshalb die Schadensrange nur bei 240-260 liegt. Ist das so gewünscht oder ein Rechenfehler?

    Wenn der verrückte Wissenschaftler erst den Bonus der wöchentlichen Wartung bekäme und sich dann durch seine Fähigkeit der Schaden verdoppelt, wäre er ein ganzer Kerl und gut gebrauchbar. Aber so ist er nur ein Spezialist für gaaaaaanz wenige Läger.


    (PS: Ich vermute mal, die Designer wollten den verrückten stark gegen Bären haben, nur die Programmieren haben es falsch umgesetzt.)

  7. #37
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Kanoniere haben keinen Flächenschaden, deswegen schlägt 1 Kanonier auch nur 1 Bär, egal, wieviel Schaden (edit: > 140) der Kanonier macht.
    Geändert von Wegklopper (05.04.19 um 15:28 Uhr)

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ja, wenn der Verrückte den Kanonieren Fläschenschaden geben würde, das wäre fein. Das würde ihn aus seinem Nischendasein heraus heben. Einige haben bemängelt, das er dann zu stark würde. Aber ist das denn auch so? Wie groß ist denn der Vorteil? Ich denke soviel Vorteil bekommt er nicht. Nicht mehr Vorteil als Nusala, Anslem, Vargus und Boris. Man spart einige Reks in alten ATs und spielt sie etwas schneller. Aber man kommt früher oder später an einen Punkt wo man weniger alte ATs spielt. Selbst die Reks sind irgendwann nix mehr wert. Man würde ihn dann vielleicht auch öfters in Taktikkarten sehen. Aber ich denke der Zug ist abgefahren, da wird sich nix mehr ändern. Jetzt haben Großhelm und Klotz endlich jemand zum Skat spielen. Zum Blocken sind ja alle gut zu gebrauchen

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Kanoniere haben keinen Flächenschaden, deswegen schlägt 1 Kanonier auch nur 1 Bär, egal, wieviel Schaden (edit: > 140) der Kanonier macht.
    Args, stimmt. Danke Dann bleibt der verrückte ein armer Wicht...!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.18, 07:37
  2. Verrückter Blick bei Neuankündigungen
    Von Merlin-tkn1971 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 15:16
  3. Einheiten - welche für welche Gegner?
    Von vloppy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.14, 21:27
  4. Verrückter Smutje
    Von riverdance im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.