Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Verrückter Wissenschaftler: Welche Läger für ihn geeignet?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn man jedes Läääger nur einzeln betrachtet verschwimmt die Sicht auf das Ganze.
    Genauso wie der Sanitäter.
    Hier wird von Anfang an die Taktik ausgeklammert des AT und da liegt der Hund begraben.
    Sobald man dahinter kommt das die bis dato verlustärmsten Generale bei den jeweiligen Läääger schon mit anderen Aufgaben beschäftigt sind wird das Bild schon was klarer.Dann plötzlich sieht man das seine Kampfwerte hier und da selbst besser sind wie beim Major und er neben dem Sani die beste Alternative formen.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich werde Ihn mir zu 90 % nicht holen.
    Ich habe bis jetzt noch kein Lager gefunden, in den At's die ich regelmäßig spiele, wo er alternativ los wäre.
    In den At's mit den "Alten Einheiten" ist es mir so wie so egal ob ich am Ende 100 Rec spare.
    Er ist doch nur von Nutzen, um den Spielfluss zu beschleunigen. Und da ich meine Spielweise eh schon darauf optimiert habe, sehe ich bei mir da auch keine Verbesserung.

    Weiter vorne im Beitrag ist ja auch das Beispiel vom Berglabyrinth aufgezeigt, mit den 2 Lagern in dem man den GM entlastet. Aber selbst da kann man, wenn man es drauf anlegt, die 2 Lager mit einem Veteran zu annähernd gleichen Verlusten erledigen.

    Es wäre besser gewesen man hätte Ihn ohne spezielle Fähigkeiten ausgestattet und mit 260 Einheiten. So bräuchte man nicht die Lager in einem Haufen Heu suchen müssen, wo er eingesetzt werden kann.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lutrical Beitrag anzeigen
    Also ich werde Ihn mir zu 90 % nicht holen.
    Ich habe bis jetzt noch kein Lager gefunden, in den At's die ich regelmäßig spiele, wo er alternativ los wäre.
    In den At's mit den "Alten Einheiten" ist es mir so wie so egal ob ich am Ende 100 Rec spare.
    Er ist doch nur von Nutzen, um den Spielfluss zu beschleunigen. Und da ich meine Spielweise eh schon darauf optimiert habe, sehe ich bei mir da auch keine Verbesserung.

    Weiter vorne im Beitrag ist ja auch das Beispiel vom Berglabyrinth aufgezeigt, mit den 2 Lagern in dem man den GM entlastet. Aber selbst da kann man, wenn man es drauf anlegt, die 2 Lager mit einem Veteran zu annähernd gleichen Verlusten erledigen.

    Es wäre besser gewesen man hätte Ihn ohne spezielle Fähigkeiten ausgestattet und mit 260 Einheiten. So bräuchte man nicht die Lager in einem Haufen Heu suchen müssen, wo er eingesetzt werden kann.
    Dem widerspreche ich nicht.
    Es wird in der Tat lange lange dauern bis er den Preis von 1 Million GM Marktwert wieder reinholt,wenn überhaupt.
    Daher kann man jeden kleinen Gildi anraten sich diesen Wissenschaftler erst folgendes Jahr zu holen,oder sogar erst in 2 Jahren.
    Er beschleunigt in der Tat den Spielfluss und das aber auch nur dann wenn die Taktik dazu passt,anders nämlich garnicht.

    Aber wie es der Zufall so will war ich die letzten Tage mir eine neue Taktik bauen wo ich ich es genau auf diesen Aspekt angelegt habe.
    Es sind natürlich diese Speedkarten wo man dann erst sieht was seine eigene Armee so alles kann.
    Nach dem ich für den Wissenschaftler mir ein Wert zurecht gelegt habe fehlte mir für 1 Hauptlager noch ein General.
    Die einzigsten die noch übrig blieben war ein Veteran der mehr für Bogenangriffe geskillt wurde und ein fast ungeskillter.
    Ohne den Wissenschaftler hatte ich den nehmen müssen und der schneidet dann natúrlich viel schlechter ab,oder diesen hochskillen wobei ich meine Bücher gerade für andere Sachen brauche.Insgesammt in dem AT sind es nur 22 Lager,also relativ klein,und mir wird bewusst wenn du den Wissenschaftler also nicht hast dann wirds taktisch eng und man ist bei noch mehr Lager mittellos.Hatt also keine Chance die angestrebte Zeit zu erreichen sondern muss da federn lassen und erst warten bis andere Generale versetzt wurden oder erst nach ihrem Angrff zurückkommen.

    Ich beschreibe das jetzt nurmal so aus der taktischen Brille was ich also meine.
    Wer genug Zeit hatt beim spielen b.z.w. bereit ist mehr Zeit in ein AT zu investieren,um so weniger wird der Nutzen des Wissenschaftler ersichtlich.
    Bis auf wenige Ausnahmen an seltenen Lager die dieser Thread versucht zu finden also von daher,weitermachen hier..
    Geändert von bigbang36 (04.11.18 um 08:57 Uhr)

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Mhyrr
    Das ergibt leicht weniger Verluste als mit dem Major, doch für mich wichtig: Kampf in nur 4 statt 5 Runden. Als ich die Tage die Wilade Waltraut gespielt hatte, wurde das eine Lock-Lager bereits angezählt.
    Kannst du da nicht ein oder zwei 1-Rek-Angriff vorschalten?
    ... MfG Blaue
    Da jede Vorwelle den Kampf um 1 KR verlängert, wäre das nicht wirklich sinnig. Es sei denn, die Vorwelle würde dem Hauptangriff 2 KRs ersparen. Kennt wer eine Angriff auf die Waltraut, der nur 3 KRs dauert?


    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971
    lasst doch die Leute schreiben wie sie wollen, es kommt doch nicht auf die Schreibweise an, sondern eher auf das Thema an sich.
    ... Läger ist trotzdem doof.

    ... hab aber auch nicht wirklich Kennung ...

    MfG Blaue
    Wie geil in dem Zusammenhang

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr
    Wie geil in dem Zusammenhang
    Eher aus dem Zusammenhang gerissen.
    Da jede Vorwelle den Kampf um 1 KR verlängert, wäre das nicht wirklich sinnig.
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, vielleicht versteh ich auch dein Anliegen falsch.
    Aber bei einem zeitlich knappen Block macht es doch gerade Sinn, wenn der (bzw. die) "Blocker" länger braucht(en).
    Kann durchaus auch ein Denkfehler sein, wollte aber eigentlich nur helfen.

    MfG Blaue

  6. #26
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Ich denke Blaue möchte den Lock durch einen 1 Rek Block verlängern und dadurch die Sache etwas entspannen. Mache das auch ganz gerne bei engen Locks in allen möglichen Ats.
    Habe mal eine Reihe Bosslager in den Schneider ATs durchstöbert und dabei festgestellt das der Wissenschaftler ganz gut Anselm ersetzt, wenn das Lager geschwächt ist. Es sind dann zwar einige höhre Verluste an Reks, allerdings ist der Kampf dann eine Runde schneller. Die Verluste lassen sich eventuell dadurch ausgleichen das der Anselm als Vorwelle genutzt wird (Er wird ja nicht mehr als Kampfgeni benötigt), oder bei Doppellocks wo beide Lager für Anselm gemacht sind.

    Spielt jemand kaum oder keine Locks macht er wirklich wenig Sinn, aber zu diesem Typ Siedler gehöre ich nicht und jeder Rek hat das Recht gerettet zu werden.

    Ob er den Marktwert von ca 500k GM (auf Andosia) Wert ist stellt sich für mich nicht, habe mehr als ausreichend davon . Und ein Geni mehr ist immer gut und wer weiß was noch kommt.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mars0815
    Ich denke Blaue möchte den Lock durch einen 1 Rek Block verlängern und dadurch die Sache etwas entspannen. Mache das auch ganz gerne bei engen Locks in allen möglichen Ats.
    Danke dir, genau das meine ich.
    Wenn ich ein Ergebnis nicht erreichen kann, muß ich halt dafür sorgen, daß ich es nicht benötige.

    MfG Blaue

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    @Blaue:
    Ich hätte verstanden, was Du meintest, wenn Du gesagt hättest, dass die MdK-Vorwellen auf das Blocklager sollten. Das ist sicherlich auch eine überlegenswerte Option.

    Und "Kennung" war nicht aus dem Zusammenhang gerissen, vielmehr gibt es das Wort nicht in der Bedeutung "Ich kenne mich darin nicht so gut aus". Was ich meinte mit "wie geil in dem Zusammenhang" ist, dass Du Dich zwar (quasi vehement) gegen das Wort "Läger" als "doof" aussprichst, selbst aber ein Wort verwendest, das eben nicht astrein dudenmäßig sind. Ich finde übrigens "Kennung" eine schöne Wortkreation und rege mich eben gerade nicht darüber auf, sondern erfreue mich darob ... im Gegensatz zu manch anderen, die von solchen Dingen angeblich aufgerollte Fußnägel davontragen ...


    PS: "dudenmäßig" ist nicht selbiges!

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr
    Ich hätte verstanden, was Du meintest, wenn Du gesagt hättest, dass die MdK-Vorwellen auf das Blocklager sollten. Das ist sicherlich auch eine überlegenswerte Option.
    MdK ist riskant, er verursacht teilweise variable Schäden, dann wird der Block wacklig.
    Bestenfalls ein Geni mit null Schaden beim Gegner. Er soll nur Zeit schinden, aber nichts verändern. Und wenn er schon verändert, dann klar kalkulierbar. Den Rek Verlust hast du mit entsprechender Skillung auch nicht mehr, erspart das ständige Nachladen.
    "Kennung"
    Hab es jetzt verstanden, alles grün.
    Ist halt je nach Region so, prinzipiell hast du aber recht.
    Freue mich von daher auf weitere Schnasselein, falls das mal so durchgeht.
    Und Läger ist ja trotzdem doof, bin nun mal alt.

    MfG Blaue

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Hallo zusammen,
    ich finde der Wissenschaftler ist nicht zwingend nötig, ist aber wie Bigbang36 oben schrieb, eine gut Alternative um den Spielfluß in einem AT zu verbessern. Auch wenn sich dafür wenige Möglichkeiten finden.
    Hatte jetzt aber auch ein Lager bei Weisheit, wo der geskillte Wissenschaftler besser war als alle anderen geskillten Generäle --> c4 250 Schwertmeister. Das nur zur Info, da dieses Lager nur im Weg steht, wenn man ohne Pfeile dieses AT spielt.

    Mfg Koenig

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.18, 07:37
  2. Verrückter Blick bei Neuankündigungen
    Von Merlin-tkn1971 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 15:16
  3. Einheiten - welche für welche Gegner?
    Von vloppy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.14, 21:27
  4. Verrückter Smutje
    Von riverdance im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.