Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Verrückter Wissenschaftler: Welche Läger für ihn geeignet?

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Bei den Lagern A7 im 2. Dieb und A4 in Wissen hat der ungeskillte Wissenschaftler leichte Vorteile gegenüber ungeskilltem Major, kann aber den geskillten Major nicht toppen.

    Bei Kanonenangriffen wird sich kein Lager finden, wo der Wissenschaftler punkten kann, da es ausser Bossen keine Gegner mit mehr als 120 LP gibt und die Eigenschaft Flächenschaden fehlt. 1 K tötet 1 Gegner, ergo sind nach der 1. Runde beim Major mehr Gegner weg als beim Wissenschaftler - also braucht der Wissenschaftler mehr Runden mit mehr Rek-Verlusten, also lässt sich der Wissenschaftler nur sinnvoll einsetzen, wenn die Vorwelle(n) fast alles bis auf den Boss gekillt haben.

    Allen Neueinsteiger, die nur 1 oder 2 schnelle Generäle haben, kann ich vom Kauf nur abraten - die sehen sich besser mit Sense, Dracul und 1 Gebäude für die gleiche Anzahl Kürbis.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Wilde Waltraud das letzte Lager mit MDK und Nusa als Vorwelle wird in 4 statt 5 Runden erledigt.

    Wissenschaftler
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=1WW..._cC1vJ5_ap6LyA
    GM
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=1WW..._cC1vJ5_ap6LyA

    Zugegeben es st zwar ein sehr spezielles Beispiel, aber es zeigt das der Wisenschaftler durchaus mit einem Major mit halten kann. Kann mir aber vorstellen das es noch mehr Lager gibt wo das zutrifft. Da die Waltraud in mehreren Ats auftaucht.
    Noch ein Aspekt hierzu, warum ich wohl hie bei der Waltraut im Endlager den verrückten einsetzen werde: Der kämpft 1 Runde weniger und ich spiele Lock, der knapp werden kann. das klingt für mich gut!

  3. #13
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Mir schwant ja, dass der verrückte weniger im alleinigen Kampf bei den Bosslägern besser ist sondern gegen mit Vorwellen freigestellte Bosse. Da müsste ich mal nach schauen.
    Bei einem "vollem" Bosslager scheint er etwas überfordert zu sein, da der Wissenschaftler keine anderen Talente, wie Vargus oder Anselm, hat oder weniger Einheiten mitnehmen kann, wie der Major.
    Hier mal ein Beispiel beim tapferen Hauptlager 2. Sektor. Wegen der kürzern Kampfzeit konnte eine zusätzlich MdK-Welle eingebaut werden und die Verluste konnten etwas verringert werden. Es sind nicht die riesen Unterschiede aber komplett nutzlos ist er nicht.

    Wissenschaftler
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=50W..._cC1vJ5_ap6LyA

    Anselm
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=50W...=cC1vJ5_ap6OKM

    Die Genis sind vergleichbar geskillt. Es sollte sich bei anderer oder keiner Skillung tendenziell gleiche Werte ergeben.

  4. #14
    SabnockDerUnhold
    Guest
    Lager ;-)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bei der Waltraut habe ich nun folgende Angriffsaufstellung:
    1. Nusa+20R+40B+96LB (mit Skillung auf LB und Meisterstratege)
    2. VerrWi+30R+185K (volle Angriffsskillung mit 2 auf Wartung)

    Das ergibt leicht weniger Verluste als mit dem Major, doch für mich wichtig: Kampf in nur 4 statt 5 Runden. Als ich die Tage die Wilade Waltraut gespielt hatte, wurde das eine Lock-Lager bereits angezählt.

    Ich werde demnächst mal bei der Viktor-Waltraut und ein paar Bergklan-Lägern nachgucken.

    -> lÄger <-

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SabnockDerUnhold Beitrag anzeigen
    Lager ;-)
    Hatte ich auch schon angemerkt, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Tatsächlich geht inzwischen auch "Läger" als Plural durch... meine Zehennägel sind zwar immer noch schmerzhaft hochgekräuselt, ist aber so

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Glitzerstadt
    wann werden emojos in den duden aufgenomen

    Lager

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Es muss eindeutig Lager heißen.
    Wenn ich zum Getränkemarkt meines Vertrauens gehe und würde nach 5 Läger fragen .....
    Den Rest kann man sich denken.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    ähem mal eine Kopie aus dem Duden gemacht:

    das Lager; Genitiv: des Lagers, Plural: die Lager und Läger

    lasst doch die Leute schreiben wie sie wollen, es kommt doch nicht auf die Schreibweise an, sondern eher auf das Thema an sich.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971
    lasst doch die Leute schreiben wie sie wollen, es kommt doch nicht auf die Schreibweise an, sondern eher auf das Thema an sich.
    +1, passieren ja auch Tipfehler, und mancher hat auch grundlegende Rechtschreibprobleme, man muß auch verstehen wollen. Läger ist trotzdem doof.
    Zitat Zitat von Mhyrr
    Das ergibt leicht weniger Verluste als mit dem Major, doch für mich wichtig: Kampf in nur 4 statt 5 Runden. Als ich die Tage die Wilade Waltraut gespielt hatte, wurde das eine Lock-Lager bereits angezählt.
    Kannst du da nicht ein oder zwei 1-Rek-Angriff vorschalten?
    Mal zum Thema: Kann mit ihm nicht wirklich was anfangen, hab aber auch nicht wirklich Kennung vom Kampfsystem.
    Instinktiv nehm ich ihn einfach mit, Generäle kann man nicht genug haben.
    Als Vorwelle ist er allemal ausreichend.

    MfG Blaue

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.18, 07:37
  2. Verrückter Blick bei Neuankündigungen
    Von Merlin-tkn1971 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 15:16
  3. Einheiten - welche für welche Gegner?
    Von vloppy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.14, 21:27
  4. Verrückter Smutje
    Von riverdance im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.