Antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 200

Thema: Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

  1. #121
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ikarus22 Beitrag anzeigen
    Wir haben für wichtige als auch für unwichigere Produktionsketten bereits deutlich bessere Buffoptionen. Der Weihnachtsmarkt ist nur zusätzlich teuer im Ausbau und man muss Gebäude verschieben, um an Ende ne schlechteren Buff zu bekommen. Nur zur Errinnerung: Im Level 1 und 2 hat man mit der Wirkung eines Fischteller gebufft. Maximal brint er es auf den Stadionimbiss hat aber nur die Hälfte der Laufzeit.

    Ich wünsch mir, dass ich den Weihnachtsmarkt in ner Recyclingmanufaktur entsorgen kann.
    wenn man komisch rechnet, kommen halt auch komische ergebnisse raus ^^

    klar bringt level 1,2 und 3 nicht das beste, aber arbeitgebäude auch nicht.... klar muß der markt auf level 4 und aus meiner sich lohnt es dafür sogar geschenke im handel zu kaufen...

    beispiel mit imbiss hinkt natürlich, klar läuft er 24 stunden, aber dann ist er weg, der markt steht aber dauerhaft, aber beide sollte man sich schon holen...

    ..und wenn ich mal den imbiss als vergleich nehme, bei uns kostet der imbiss um die 1000 münzen, der markt schaft täglich max 30 gebäude, in imbiss sind das 30000 münzen...
    im monat wären das 900000 münzen, im handel kostet geschenk immo um 200 münzen, das heißt wenn ich alle 9000 geschenke im handel kaufe, ist das nach nur 2 monaten reingeholt. danach nur noch gewinn, gewinn, gewinn, alle selbst gefundenen imbiss bringen noch zusätzlichen gewinn.....

    klar kostet der umbau paar münzen, glaub waren rund 100k bei mir, aber lächerlich im bezug auf den nutzen...
    Bin voll deiner Meinung. Ich denke, das entscheidende ist einfach, dass man die Möglichkeit hat, mit 2x pro Tag einloggen 30 Gebäude rund um die Uhr 4-fach buffen kann. Versuch das mal mit Stadion-Imbiss. Da hast du spätestens nach ein paar Tagen keine Buffs mehr übrig. Das wird dir mit dem WM nicht passieren. Wer meint, der WM taugt nur als Deko, der kann sich ja damit begnügen. Ich freue mich jedenfalls über eine wirklich deutlich spürbare Steigerung der Produktivität.

  2. #122
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Cora2001 Beitrag anzeigen
    kann denn noch einmal jemand eine grafik erstellen, die zeigt wie weit die einzelnen stufen buffen.
    bei mir sollten verbesserte bauernhöfe einbezogen werden, aber der buff
    an meinen getreidesilos verbeigehen.

    falls es da schon eine gibt.. ich hab sie nicht gesehen..

    dankeschön
    Hi Cora, ne neue Grafik kann ich jetzt nicht beisteuern, zumal du doch im 1. Beitrag bereits siehst, wie weit der Buff der Stufe 4 reicht. Bei jeder Stufe weniger ist es ein "Ring" weniger. Also bei STufe 4 hast du ein 11x11 großes Feld, was gebufft wird. Bei Stufe 3 ist es demzufolge dann nur noch ein 9x9 Feld., bei Stufe 2 ein 7x7 Feld und bei Stufe 1 ein unbrauchbares 5x5-Feld. Btw. Ich würde auf keinen Fall verbesserte Bauernhöfe in den Buffbereich stellen. Dazu sind 4-fach-Buffs einfach viel zu schade. Effektiver sind hier Schmelzen, Schmieden, Münzprägen u.ä. Getreide ist doch im Handel nichts Wert. Da kriegst du Millionen Einheiten hinterher geschmissen

  3. #123
    WaxWorm
    Guest
    Im ersten Beitrag befindet sich auch noch ein Bild mit allen Buffbereichen der verschiedenen Stufen im anklickbaren Spoilertext.


    @LordNelloz: fast richtig. Stufe 2 und Stufe 3 haben beide einen Buffbereich von 9x9 (siehe verlinktes Bild) und unterscheiden sich nur hinsichtlich der Buffprozente. Und "unbrauchbar" würde ich das 5x5-Feld auch nicht nennen. Perfekt platziert kannste da auch 8 Gebäude unterbringen. Der Markt selbst belegt nur 2x2 und die Gebäude müssen nur mit der unteren Ecke im Buffbereich sein. Der Buffbereich in Rasterfeldern ist dabei leicht asymmetrisch um den Markt herum drapiert.

    Sieht dann bei Stufe 1 so aus (theoretisch max. 8 Gebäude):

    Buffbereich in Rasterfeldern:
    Code:
    XXXXX
    X MMX
    X MMX
    X   X
    XXXXX
    Gebäude im Buffbereich:

    GGG
    G
    MG
    GGG



    Bei Stufe 2 und 3 so (theoretisch max. 24 Gebäude):

    Buffbereich in Rasterfeldern:
    Code:
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    XXX MMXXX
    XXX MMXXX
    XXX   XXX
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    Gebäude im Buffbereich:

    GGGGG
    GGGGG
    GG
    MGG
    GGGGG
    GGGGG



    Und bei Stufe 4 so (theoretisch max. 32 Gebäude):

    Buffbereich in Rasterfeldern:
    Code:
    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    XXXX MMXXXX
    XXXX MMXXXX
    XXXX   XXXX
    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    Gebäude im Buffbereich (hier muss direkt um den Markt herum jeweils 1 Rasterfeld freigelassen werden, um rundum jeweils bis zu 6 Gebäude in einer Reihe zu ermöglichen. Daher habe ich den Markt hier als 4x4 dargestellt. Effektiv steht er in der Mitte der 4 Ms. Einzelne Gebäude (waagerecht oder senkrecht in der hier dargestellten Draufsicht) neben dem Markt können aber ggf. auch weiter nach innen gerückt direkt am Markt dran stehen.):

    GGGGGG
    GGGGGG
    GG
    MMGG
    GG
    MMGG
    GGGGGG
    GGGGGG
    Geändert von WaxWorm (09.01.19 um 12:53 Uhr)

  4. #124
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Im ersten Beitrag befindet sich auch noch ein Bild mit allen Buffbereichen der verschiedenen Stufen im anklickbaren Spoilertext.


    @LordNelloz: fast richtig. Stufe 2 und Stufe 3 haben beide einen Buffbereich von 9x9 (siehe verlinktes Bild) und unterscheiden sich nur hinsichtlich der Buffprozente. Und "unbrauchbar" würde ich das 5x5-Feld auch nicht nennen. Perfekt platziert kannste da auch 8 Gebäude unterbringen.
    Ja klar, du hast natürlich recht. Stufe 2 und 3 haben beide den gleichen Buffbereich und 8 2-fach-Buffs sind besser als nix. Sie sind aber problemlos durch Festmahle oder Steaks mit wesentlich längerer Laufzeit zu ersetzen, was die Spielbarkeit verbessert. Interessant wird es erst bei Stufe 3, wo 3-fach-Buffs erzeugt werden, die man meist nicht dauerhaft durch andere Buffs ersetzen kann. Bei Stufe 4 ist der WM konkurrenzlos.

  5. #125
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Und vielleicht noch eine Anmerkung zu Produktivität: Mein Markt ist auf Stufe 4, erzeugt also 4-fach Buffs. Bisher waren alle meine Produktionsketten (z.B. Eisenerz/Eisen/Stahl, Golderz/Gold/Münzen) d2-fach gebufft. Ich hatte damit z.B. dauerhaft 4 Goldschmelzen und 3 Münzprägen jeweils auf Stufe 6 dauerhaft betreiben können. Durch den WM erhöht sich die Produktivität nicht nur um 100% im Vergleich zu den 2-fach-Buffs. Jetzt ist es nämlich möglich, mit meinen 4 Goldschmelzen statt 3 sogar 6 Münzprägen betreiben zu können (auch 7 wären sogar auch möglich), die alle im Buffbereich des WM stehen. Die Produktivität durch 6 statt 3 Prägen steigt in diesem Beispiel dadurch von ca. 2k Münzen pro Tag auf 8k Münzen. Und das sind erst 10 Gebäude von 30 möglichen.

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin allerseits, der WM steht nun in voller Pracht und arbeitet auch soweit normal. Einzig beim Märchenschloss passiert nix und wird auch nix angezeigt, Stufe 5 25:5. Ich dachte, wie es auch im Eingangspost steht, dass der WM auch auf das Märchenschloss wirkt....?? Hat jemand einen Tip, ist das ein Bug oder trifft das auf auf das Schloss doch nicht zu ?

  7. #127
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nochmals die Bitte an euch, hier im Thread beim Thema zu bleiben. Dies ist eine Anleitung mit speziellen Informationen zum Weihnachtsmarkt.

    Allgemeines Feedback oder Fragen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen, gehören in das Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2018


    Moderationshinweis
    Off-Topic Beträge entfernt und Thema bereinigt

  8. #128
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Moin allerseits, der WM steht nun in voller Pracht und arbeitet auch soweit normal. Einzig beim Märchenschloss passiert nix und wird auch nix angezeigt, Stufe 5 25:5. Ich dachte, wie es auch im Eingangspost steht, dass der WM auch auf das Märchenschloss wirkt....?? Hat jemand einen Tip, ist das ein Bug oder trifft das auf auf das Schloss doch nicht zu ?
    Ich würde tippen, dass das Märchenschloss dann nicht weit genug innerhalb des Radius steht. Bei dem reicht es vermutlich nicht, wenn nur die untere Ecke drin ist.

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Es steht mit mehr als nur der unteren Ecke drin, aber nicht ganz. Es würde mich aber freuen, wenn es hierzu eine eindeutige Aussage gäbe, bevor ich die nächste teure Umbauorgie starte. Bei den angrenzenden und allen anderen Gebäuden funktioniert es.

  10. #130
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Ich kann den Weihnachtsmarkt nicht an die optimale Position verschieben. Ich hab es mehrfach probiert und bin mir eigentlich sicher, die richtige Position zu haben, aber wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist der Markt ausgegraut. Ein Feld weiter links unten oder rechts oben geht es. An dem problematischen Feld wird mir aber auch kein Holzvorkommen angezeigt. Weiß jemand Rat?


Antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Spähposten
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 13:18
  2. Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung
    Von Schloofdaddel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.17, 09:08
  3. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.