Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 200

Thema: Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

  1. #161
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Steppenwald
    Anbei eine S9 - Variante mit 27 Plätzen.



    Es wurde 1x Geröll und 1 Felsen unten rechts gesprengt. Da, wo jetzt der Turm steht, könnte dann ein Lager stehen, ebenso beim dem Deko-Kram.

    Bevor ich endgültig die zu fördernden Gebäude hinstelle, werde ich aber Eure Vorschläge nochmal antesten, bei denen ich die Goldminen mit dazu nehmen kann, und ggf. oben die Felsen noch wegsprengen.

  2. #162
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Für mich ist das auch ein Fehldesign, denn die 10:30 Stunden Abklingzeit haben nur einen Vorteil wenn der Markt die Förderungen der Gebäude im Wirkbereich selbst entfernt bevor er die neue Förderung wirkt.
    Immer 30 Buffstop zu nutzen ist nicht schön.
    Ja, dem Vorbehalt stimme ich zu ...

    Eine sinnvolle Lösung wäre,
    • wenn der Weihnachtsmarkt seine eigenen Buffs überschreiben könnte ...
    oder als "schlechtere Alternative"
    • im Weihnachtsmarkt noch ein Button dazu käme, mit dem - gegen wenige Resis - die Buffs des Marktes gelöscht werden könnten

    Warten wir es mal ab ... schließlich soll der Weihnachtsmarkt ja seitens BB noch mal angepackt werden ...
    und dann wäre eine Lösung dieser Frage sehr wünschenswert.

  3. #163
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Überschreiben wird wahrscheinlich nicht kommen, weil's die Mechanik nicht gibt, d. h. sie würde nur dann kommen, wenn sie zukünftig sinnvoll eingesetzt werden könnte.

    Ein Button für das Auslösen der Förderung "Förderung stoppen" ist keine Alternative, weil sie in Konkurrenz zur eigentlichen Förderung steht.

    Die einfachste Variante bestünde in einer Reduzierung der Buffdauer von 12 auf 11,5 Std.

  4. #164
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    [...]
    Ein Button für das Auslösen der Förderung "Förderung stoppen" ist keine Alternative, weil sie in Konkurrenz zur eigentlichen Förderung steht.
    [...].
    Du meinst, so wie die Buffs des Weihnachtsmarktes auch in Konkurrenz zu anderen Gebäudebuffs stehen? Oder in Konkurrenz zu den eigentlichen Buffs innerhalb des Weihnachtsmarktes? Verstehe nicht ganz, warum das ein Ausschlusskriterium sein sollte.

  5. #165
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    [...]
    Ein Button für das Auslösen der Förderung "Förderung stoppen" ist keine Alternative, weil sie in Konkurrenz zur eigentlichen Förderung steht.
    [...].
    Du meinst, so wie die Buffs des Weihnachtsmarktes auch in Konkurrenz zu anderen Gebäudebuffs stehen? Oder in Konkurrenz zu den eigentlichen Buffs innerhalb des Weihnachtsmarktes? Verstehe nicht ganz, warum das ein Ausschlusskriterium sein sollte.
    Du willst ja "Förderungen stoppen", um dann den eigentlichen Buff auszulösen. Das würde aber nicht funktionieren, weil nach dem Stoppen der Förderungen erstmal die Abklingzeit greift.

  6. #166
    WaxWorm
    Guest
    Einen Stop-Buff-Button zu programmieren, der nicht an die Abklingzeit geknüpft ist, dürfte nun wirklich ein Leichtes sein

  7. #167
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das kommt darauf an. Auch ist unklar, ob BB das überhaupt will. Letztlich geht es ja nur um etwas mehr Bequemlichkeit.

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Du kannst die Förderung bereits um 6:30 Uhr wieder nutzen allerdings musst du die aktuellen Förderungen die dann noch 1:30 Stunden laufen entfernen bevor der Markt die Förderung erneut auf die Gebäude wirken kann.

    Für mich ist das auch ein Fehldesign, denn die 10:30 Stunden Abklingzeit haben nur einen Vorteil wenn der Markt die Förderungen der Gebäude im Wirkbereich selbst entfernt bevor er die neue Förderung wirkt.
    Immer 30 Buffstop zu nutzen ist nicht schön.
    Verstehe ich nicht, wieso sollte das ein Fehldesign sein? Ich finde die Märkte Klasse und hoffe inständig, das nichts mehr dran gefriemelt wird. Wieso sollte man sich nach den Arbeits-/Onlinezeiten on irgendwem richten ? Vieles ist doch auf dem 12/24h x Rhythmus aufgebaut, da muss man auch ab und zu mal das Ganze wieder richtig timen bei einfachen Buffs. Selbst wenn man nur einen Markt ausgebaut hat - will mir einer erzählen, dass er jeden Tag irgendwo 30 Bratwürste oder alle 4 Tage 30 Regenbogenschnee abwirft ? Bei Stufe 4 kann man doch auch mal ne 12er-Schicht aussetzen und neu timen, wenn es nicht mehr passt , ohne laufen lassen oder schlafen legen, man hat immer noch mehr am Ende, als mit anderen Buffs.

    Man muss ich doch nur entscheiden, was am jeweiligen Markt stehen soll. Ich habe 2 4er Märkte, da überlege ich mir bis zur Nr 3 und 4 ( und dafür ist die Abklingzeit getaktet, damit man die dann parallel betreiben kann) dazu auch wie ich die zwei bis dahin zeitlich takte. Man kann an einen Markt die Gebäude stellen die dauerhaft x4 laufen sollen und jeden 8./9. Takt(3,5 Tage oder 8x1,5 h) auf den 2.Markt legen mit Gebäuden die nur gelegentlich angeworfen werden sollen bzw. dazwischen ggf. mit normalen Buffs fördern. Man kann die Gebäude auch mischen auf zwei Märkten und abwechselnd starten mit 1,5 h Überschneidung, was dann immer noch viel mehr produziert als vorher und zeitlich flexibler ist, was man nicht braucht legt man ggf. schlafen oder schiebts raus. Der Weihnachtsmarkt ist mit Abstand der mächtigste Buff im Spiel, 2 sind schon der Hammer und dann erst nächstes Jahr... . Ich finde nicht, dass man ihn verschleudern sollte oder zu leicht an mehrere kommen sollte, denn das nimmt zu schnell auch jede An- und Herausforderung weg. Wie es gesagt wurde, dient nur der Bequemlichkeit. Man muss eben auch mit Weniger/Abstrichen zufrieden sein, wenn man nicht soviel in das Spiel investieren kann u/o will, dann dauert es halt länger, bis man die Märkte (ausgebaut) hat, na und? Alles und einfach haben wollen und kriegen, das raubt doch am Ende den Spielspaß.

  9. #169
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Du willst ja "Förderungen stoppen", um dann den eigentlichen Buff auszulösen. Das würde aber nicht funktionieren, weil nach dem Stoppen der Förderungen erstmal die Abklingzeit greift.
    Das ist so nicht korrekt.
    restliche Buffzeit 1 h, Abklingzeit beendet.
    Alle Förderungen mit Buffstopp angehalten und dann sofort den Markt wieder gestartet.
    So konnte ich die Anschaltzeit um 1 h nach vorne holen
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  10. #170
    WaxWorm
    Guest
    @gunfighter: er geht davon aus, dass der Stop-Buff ebenfalls die Abklingzeit auslösen würde.

Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Spähposten
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 13:18
  2. Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung
    Von Schloofdaddel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.17, 09:08
  3. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.