Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20
Ergebnis 191 bis 200 von 200

Thema: Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

  1. #191
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen und es verstanden. Es ging nicht um den zweiten oder einen x beliebigen weiteren WM zukünftig, sondern um den, der noch lief. Welchen Sinn hat es, dass da der Button überhaupt betätigt werden kann ? ... mit der Konsequenz das in keinem WM ein Buff aktiviert wird und werden kann, aber die Abklingzeit für alle um 12 h verlängert wird? Es müsste doch logisch so sein, dass es im Laufenden nicht geht und in den anderen nach Ablauf der Abklingzeit schon.
    Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass die Abklingzeit nicht in Zusammenhang steht mit der Buffzeit, die ausgelöst wird.
    Meine beiden WM haben eine Abklingzeit von ungefähr 10 Stunden. Der 4er Buff läuft 12 h. Wenn ich morgens kurz reinschaue und wirklich nur kurz Zeit habe, dann stoppe ich die noch laufenden Buffs und löse wieder den WM aus und die Buffs laufen wieder 12 h.
    Ich würde mich schwarz ärgern, wenn der WM blockiert wäre, da ja die Buffzeit noch nicht abgelaufen wäre und ich (da morgens wenig Zeit) den ganzen Tag die Gebäude rund um den WM ungebufft lassen müsste.
    Also meiner Meinung nach hat es einen sehr großen Sinn, dass der Button nach der Abklingzeit im Weihnachtsmarkt wieder betätigt werden kann.

  2. #192
    Traumspion
    Guest
    Eventuell wäre es für mehr Spieler hilfreicher, wenn der Weihnachtsmarkt beim Werfen der Buffs alle Gebäude innerhalb der Wirkfläche mit einem neuen Buff versieht, egal ob darauf noch ein Buff läuft oder nicht. Das kann zwar in bestimmten Buffszenarien auch nachteilig sein (wenn z.B. ein noch laufender Regenbogenschnee überschrieben würde), aber das sind dann wohl doch eher die Ausnahmen.

    Aber das ändert BB sowieso nicht mehr.

  3. #193
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Dank der Tribute hat auch der Weihnachtsmarkt die Möglichkeit, auf Stufe 2 24 Gebäude gleichzeitig zu erreichen


    klick auf das Bild öffnet 1:1-Version
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  4. #194
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Für eine optimale Auslastung auf Stufe 2 bzw. Stufe 3 gibt's im Sektor 1 einen Platz.
    Was beim Liebesgarten funktioniert, klappt auch beim Weihnachtsmarkt - 24 Arbeitsgebäude rundrumm. Mehr Plätze bekommt man nur noch, wenn man Arbeitsgebäude gegen Tribute auswechselt, weil die weniger Platz benötigen. Also das selbe Prinzip wie beim Liebesgarten...

    wm1-s2-24.jpg

    Beim bekannten 30er-Platz in Sektor 2/5 lassen sich noch bis zu 5 Tribute dazwischenquetschen, wenn alles einfache 2x2-Arbeitsgebäude sind. Oder einen Lagerturm in die Mitte neben dem Weihnachtsmarkt pflanzen und 4 Tribute in die restlichen Lücken verteilen. Die Kloster müssen allerdings zwecks des Platzbedarfs dafür am rechten oberen Rand bleiben (Richtung Sektor 5). Das scheint das Optimum zu sein.

  5. #195
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    29
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke für diesen guten Tipp. Habe ihn genauso umgesetzt, mit Märchenschloss (2 Plätze weniger) aber allen sinnvollen Tributen (+3) aufgefüllt. Komme somit auf einen Platz mehr als du ihn angegeben hast.

    Für mich als Gelegenheitsspieler eines der besten Hilfestellungen seit dem ich hier spiele. (2011).

    Herzlichen Dank!
    Stephan

  6. #196
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    hallo, hab aus Versehen einen Weihnachtsmarkt abgerissen, der ein großes Einzugsgebiet hatte, jetzt ist er nur noch ganz klein, wie kann ich ihn wieder vergrößern??

  7. #197
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Du musst ihn wieder hochleveln, das geht allerdings nur mit Geschenken.
    guckst Du Hier

  8. #198
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen
    Du musst ihn wieder hochleveln, das geht allerdings nur mit Geschenken.
    guckst Du Hier
    Und das ist mit Verlaub bemerkt ganz großer Mist ... Klar ist die Funktionsweise nicht einfach, wenn man Stufen beibehält aber mehrfach Eventrohstoffe für dasselbe ist nicht vernünftig, weil es demotiviert.

  9. #199
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen
    Du musst ihn wieder hochleveln, das geht allerdings nur mit Geschenken.
    guckst Du Hier
    Alternativ kann man das Teil ja auch mit Dias leveln
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #200
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von kretajule Beitrag anzeigen
    Im Sektor 9 sind 29 Stellplätze für den Weihnachtsmarkt. Inklusive einer Goldmine. Es müssen aber bestimmt einige Berge entfernt werden, bevor man alle Plätze nutzen kann.

    Hi, from your layout if you move the christmas market one more space under, i found a nice layout with 31 buildings.

    https://prnt.sc/upyumt

    Yes you will lose the gold mine but you will have 31 buildings buffed.
    Also, you need to have the mountains destroyed

Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Spähposten
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 13:18
  2. Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung
    Von Schloofdaddel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.17, 09:08
  3. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.