Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 200

Thema: Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

  1. #181
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo, ich habe den Support mal angeschrieben wegen dem Märchenschloss. Die Antwort ließ tief blicken. Weiß bei BB auch keiner genau, wie und wo das platziert sein muss, damit es vom Weihnachtsmarkt erfasst wird. Es wird auf die Richtigkeit dieses Threads verwiesen, der da definitiv nicht stimmt (linke untere Ecke). Ich habe jetzt selbst einige Varianten probiert in s2/5 (nicht realisiert, zuviel Verlust) und s9 mit den 2 Goldminen. Bis auf eine hat nichts funktioniert, nur in s9 (s.o.) unten in der Ecke mit 3x4 Feldern im Bereich haut es hin. Ich habe somit dort jeweils keinen Bauplatz bisher finden können, der weniger als 4 einfache Bauplätze kostet.

  2. #182
    WaxWorm
    Guest
    Nachdem man mittlerweile auf dem Testi wieder zumindest einen Weihnachtsmarkt kaufen kann, habe ich das mit dem Märchenschloss mal an allen Seiten des Marktes ausgetestet.

    Es handelt sich wie bereits vermutet um die untere Ecke des 2x2 großen inneren Quadrats (Raute) innerhalb des 4x4 großen Märchenschlosses, die sich im Buffbereich des Weihnachtsmarktes befinden muss.

    Code:
    MSMS
    MSMS
    MSMS
    MSMS
    Die sinnvollsten Platzierungen beim Stufe 4 Weihnachtsmarkt-Buff mit dem Buffbereich von 11x11, bei denen man am wenigsten andere Gebäude dafür opfern muss, befinden sich demnach jeweils mittig links oben, rechts oben, links unten oder rechts unten, sofern die beiden jeweils innen stehenden Gebäude direkt an den Markt heran gerückt werden:

    Code:
    
         MSMS
         MSMS
     XXXXMSMSXXX
     XXXXMSMSXXX
     XXXXXXXXXXX
    MSMSXXXXXXMSMS
    MSMSX WMXXMSMS
    MSMSX WMXXMSMS 
    MSMSX   XXMSMS
     XXXXXXXXXXX
     XXXXMSMSXXX
     XXXXMSMSXXX
     XXXXMSMSXXX
         MSMS   
    
    So müssen nur 2 normale Gebäude dem Märchenschloss weichen. An allen anderen Stellen sind es 3 oder mehr.

    Dabei gilt es aber auch noch zu beachten, dass so an keinem der bisher in diesem Thread gezeigten Plätze für den Weihnachtsmarkt zusätzlich auch noch die perfekte Platzierung eines Lagers möglich wäre, um den kürzestmöglichen Laufweg für das Märchenschloss zu erreichen, ohne dabei weitere Gebäude im Buffbereich zu opfern.

    Das hier wären die einzigen perfekten Plätze für Lager am Märchenschloss, bei denen keine weitere Gebäude im Buffbereich weichen müssten. Keiner davon ist in Kombination mit der jeweiligen Märchenschlossplatzierung bei den bisher in diesem Thread gezeigten Plätzen für den Weihnachtsmarkt möglich:

    Code:
    
           MSMS
           MSMS
       XXXXMSMSXXX
       XXXXMSMSXXX
       XXXXXXXXXXX
      MSMSXXXXXXMSMS
      MSMSX WMXXMSMS
    LGMSMSX WMXXMSMSLG 
    LGMSMSX   XXMSMSLG
       XXXXXXXXXXX
       XXXXMSMSXXX
       XXXXMSMSXXX
       XXXXMSMSXXX
           MSMS   
           LGLG
           LGLG
    
    Man büßt also ggf. aufgrund der längeren Laufwege etwas Effizienz beim Märchenschloss ein im Vergleich zu einem perfekt an einem Lager platzierten Märchenschloss mit anderweitigem +300%-Buff.
    Geändert von WaxWorm (13.01.19 um 23:58 Uhr)

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Müsste ich mal gucken , ob das mit der rechten Seite in s9 passt, ggf. weiter runterziehen an der rechten Seite, da ist glaube ich ein Baum im Weg. Mit der Effizienz ist das so eine Sache, bei mir läuft das Ding nicht rund um die Uhr und der Buff vom Markt kostet ja nur anteilig. Da ist mir die geringfügig kleinere Effizienz egal, wenn man recht teure Buffs wie Bratwurst oder Regenbogen nimmt, die sind dann weg und sollten in ihrer Zeit ein Maximum liefern. Absolut gesehen bleibt die Ausbeute ja gleich aus dem Einsatz an Bohnen. Im Markt kann ich es anschmeißen oder schlafen legen wie ich lustig bin.

  4. #184
    WaxWorm
    Guest
    Jo, trotzdem wollte ich den Hinweis nicht einfach unterschlagen. Für Spieler ab Stufe 66, die täglich alle 3 EP-Quests aus dem epischen Shop spielen wollen, macht das schon einen kleinen Unterschied aus. Ein paar Bohnenstangen zukaufen muss man in dem Fall zwar langfristig eh, dann aber eben noch ein paar mehr.

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin zusammen. Ich habe heute etwas eher Unangenehmes feststellen müssen. Auf einem sehr kleinen Display ohne Mouseover und damit Anzeige des WM-Buffs und der Restlaufzeit war ich der Meinung, dass der Buff gerade abgelaufen sein müsse. War er aber nicht, Restlaufzeit waren noch 22 Min, jedoch war die Abklingzeit damit herum. Unter der falschen Annahme drückte ich den 4er, die Abklingzeit startete neu, es wurde jedoch nicht mehr gebufft. Die 22 Min liefen ab, musste dann alle Gebäude schlafen legen und die Zeit bus zum Ablauf der Abklingzeit warten, um erneut gebufft starten zu können. Sieht mMn aus wie eine Fehlfunktion oder ist das irgendwie sinnvoll? Das geht ja bei anderen Gebäuden mit Abklingzeit auch nicht.

  6. #186
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Moin zusammen. Ich habe heute etwas eher Unangenehmes feststellen müssen. Auf einem sehr kleinen Display ohne Mouseover und damit Anzeige des WM-Buffs und der Restlaufzeit war ich der Meinung, dass der Buff gerade abgelaufen sein müsse. War er aber nicht, Restlaufzeit waren noch 22 Min, jedoch war die Abklingzeit damit herum. Unter der falschen Annahme drückte ich den 4er, die Abklingzeit startete neu, es wurde jedoch nicht mehr gebufft. Die 22 Min liefen ab, musste dann alle Gebäude schlafen legen und die Zeit bus zum Ablauf der Abklingzeit warten, um erneut gebufft starten zu können. Sieht mMn aus wie eine Fehlfunktion oder ist das irgendwie sinnvoll? Das geht ja bei anderen Gebäuden mit Abklingzeit auch nicht.
    Ich glaube, das ist kein Fehler. Du könntest ja nach der Abklingzeit einen anderen Weihnachtsmarkt starten, falls du 2 hast! Auch wenn die Buffs von dem ersten Weihnachtsmarkt noch aktiv sind.

  7. #187
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen und es verstanden. Es ging nicht um den zweiten oder einen x beliebigen weiteren WM zukünftig, sondern um den, der noch lief. Welchen Sinn hat es, dass da der Button überhaupt betätigt werden kann ? ... mit der Konsequenz das in keinem WM ein Buff aktiviert wird und werden kann, aber die Abklingzeit für alle um 12 h verlängert wird? Es müsste doch logisch so sein, dass es im Laufenden nicht geht und in den anderen nach Ablauf der Abklingzeit schon.

  8. #188
    WaxWorm
    Guest
    Der Weihnachtsmarkt setzt einen Gebäudebuff in der gleichen Art, wie Du sie auch selbst setzen kannst. Dabei werden nie laufende Buffs überschrieben, das ist nur bei Zonenbuffs möglich. Damit ein Gebäude neu gebufft werden kann, muss ggf. ein laufender Buff erst mit dem Stop-Buff gestoppt werden. Das ist beim Weihnachtsmarkt nicht anders als sonst auch.

    Es gab bereits die Idee hier, dass der Weihnachtsmarkt einen eigenen, per Button auslösbaren Stop-Buff für die Gebäude in seinem Umkreis erhalten soll, damit dieser Vorgang etwas weniger aufwändig würde. An der zugrunde liegenden Mechanik des Buffens würde aber auch das nichts ändern.

  9. #189
    Traumspion
    Guest
    Es wäre auch denkbar, dass du von 30 Gebäuden um den Weihnachtsmarkt 29 von Hand selber gebufft hast und eines nicht. Soll dann der Weihnachtsmarkt die Aktivierung seines Lokalbuffes gestatten oder nicht? Wenn nicht, ab welcher Anzahl ungebuffter Gebäude hättest du es gern? Und die anderen Spieler?

    Ich denke, auch aus diesem Grund muss man die Mechanik so akzeptieren, wie sie derzeit ist.

  10. #190
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    @waxworm... naja, der bestehende buff wird nicht überschrieben oder erneut ausgelöst, aber es passiert dennoch etwas, nämlich kein buff (möglich) und abzug der vollen kosten zzgl. start einer erneuten abklingzeit ohne jeden effekt. im anderen markt würde gebufft werden, im laufenden nicht. aber ich verstehe was du meinst, es leuchtet zwar ein, aber nur schwer, relevanz hätte diese mechanik nur, wenn man innerhalb eines marktes verschiedene bufflaufzeiten hat oder nicht alle gebäude weiter buffen möchte. der nachteil wäre dann, die anderen jeweils an- und abzuschalten, es würden dann aber einteil ungebufft weiterlaufen, müsste anderweitig gebufft oder schlafen gelegt oder erneut geweckt werden, das ist eine üble clickorgie. ich habe neu synchronisiert auf meine zeiten und hoffe, dass mir dieses missgeschick nicht erneut passiert.
    es wäre vllt denkbar, wenn man die gebäude um den wm entsprechend der buffstufe im entsprechenden radius anordnet und dort mit den laufzeiten und unterschiedlichen buffstufen arbeitet. könnte ich mir bei einem markt stufe 4 irgendwie noch vorstellen, wenn man die buffkosten berücksichtigt. ich habe aber nun 2 davon und in jedem steht natürlich eine eh-sägemühle und eine goldschmelze, alles andere als x4 ist da für mich uninteressant. es ist ja nicht schlimm, wenn der dann mal ein paar stunden nicht läuft, aber das an und abschalten nervt dann. einen stoppbutton im sinne von buff aufheben halte ich oersönlich für entbehrlich, einen der alle gebäude im bereich weckt oder schlafen legt dann aber um so interessanter.

Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Spähposten
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 13:18
  2. Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung
    Von Schloofdaddel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.17, 09:08
  3. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.