Antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 200

Thema: Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Nein bei Abriss ist alles verloren.

    Man kann den Weihnachtsmarkt aber verschieben. Es gibt ja auch immer noch eine Abfrage. Es sollte besser nicht immer alles weggeklickt werden.

    Und er kann mit Dias jederzeit ausgebaut werden.

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Die Positionen auf der Insel sind alle alles andere als schön...irgendwie alles vollgebaut und wüsste nicht wo ich das hinschieben soll
    Werd dann wohl am ehesten S6/S9 Grenze freiräumen, auch wenns da nur 25 Plätze sind..Münzen, Schreibfedern braucht man wie Hölle die kommen dann da rein und stehen da eh schon...Rest mal gucken. Apopro Münzen...gehn die Goldtürme zu buffen mit dem Markt?
    Jedenfalls danke für die Platzauswahl
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Tidal Beitrag anzeigen
    also ich sehe kein Netzgitter (wie hier beschrieben), was mache ich verkehrt?

    wenn man nur EINEN ausbaut, ist der Ausbau an einen Markt gebunden? kann man einen anderen Markt nach Abklingzeit anwählen und besitzt dieser auch den ausgebauten Einflußbereich?
    Diese Fragen werden im ersten Betrag beantwortet.
    Für das Gitternetz klicke den Weihnachtsmarkt an, gehe mit dem Mauszeiger über die verfügbaren Förderungen (Weihnachtsmarkt-Förderung Stufe 1 etc.) dann wird um den Markt ein Gitternetz angezeigt (das Fenster zur Seite schieben).
    Das steht aber auch alles im ersten Beitrag.

    Zitat Zitat von aguila-roja Beitrag anzeigen
    Wenn ich das aber richtig sehe, geht der Ausbau des Weihnachtsmarktes nur über Geschenke, (ausgenommen Dias, das geht ja immer).
    Das heißt im Sommer ist nichts mit Ausbau. Jetzt hinstellen und ausbauen oder warten bis nächstes Jahr Weihnachten???
    Richtig, der Markt wurde so entworfen das man ihn über mehrere Weihnachts-Events ausbauen kann/soll.

    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    QuaYeR, und wo sollen die Lagerhäuser stehen? Ich nehme mal an, dass man mind- 4 Lagerhäuser außenrum bauen muss, eins an jeder Seite des Gitternetzes. Gibt es da genügend Platz? Wo ist da das Optimum?
    Außen ist sehr viel Platz, man kann eine ganze Sammlung an Lagerhäusern hinstellen.



    Zitat Zitat von Logomir Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage....

    Wenn die Ausbaukosten bei Abriss wirklich verloren gehen sollten, wie kann ich ihn dann außerhalb des Events wieder ausbauen, wenn ich doch auch 9000 Geschenke in den Ausbau stecken soll???

    Ist es nicht eher so, dass der Markt genauso wie die riesigen Holzverarbeitungsstätten und der epische Hof ihre Ausbaustufen bei Abriss beibehalten?
    Außerhalb eines Weihnachts-Events ist der Ausbau nur mit Edelsteinen möglich.
    Nein, wie schon im ersten Beitrag erwähnt gehen beim Abriss alle Ausbaustufen und Geschenke verloren.

    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Apopro Münzen...gehn die Goldtürme zu buffen mit dem Markt?
    Ja, Goldtürme sind normale Arbeitsgebäude.

  4. #84
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Tolle Arbeit von euch. Hat wer von euch auch eine Aufstellung für das 9x9 Raster erstellt? Was ist damit möglich?

  5. #85
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    144
    Welt
    Bernsteingarten
    meine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet!
    ...wenn man nur EINEN ausbaut, ist der Ausbau an einen Markt gebunden? kann man einen anderen Markt nach Abklingzeit anwählen und besitzt dieser auch den ausgebauten Einflußbereich?

  6. #86
    WaxWorm
    Guest
    Doch, wurde(n) sie.

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    [...]
    Alle Weihnachtsmärkte teilen sich die Abklingzeit
    Aktiviert man ein Markt können die anderen nicht mehr genutzt werden bis die Abklingzeit abgelaufen ist
    Ein Markt aktiviert nur seine eigene Förderung und nicht auch die der anderen
    Jeder Markt muss extra ausgebaut werden

    [...]

  7. #87
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    144
    Welt
    Bernsteingarten
    ok , Danke

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Tidal Beitrag anzeigen
    meine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet!
    ...wenn man nur EINEN ausbaut, ist der Ausbau an einen Markt gebunden? kann man einen anderen Markt nach Abklingzeit anwählen und besitzt dieser auch den ausgebauten Einflußbereich?
    Ich formuliere die Antworten nochmal genauer

    Jeder Markt muss extra ausgebaut werden
    Das beantwortet die Frage "wenn man nur EINEN ausbaut, ist der Ausbau an einen Markt gebunden?"

    Ja, der Ausbau ist an ein Markt gebunden denn jeder Markt muss extra ausgebaut werden.

    sowie "und besitzt dieser auch den ausgebauten Einflußbereich?"

    Nein, denn jeder Markt muss extra ausgebaut werden.

    Aktiviert man ein Markt können die anderen nicht mehr genutzt werden bis die Abklingzeit abgelaufen ist
    Das beantwortet die Frage "kann man einen anderen Markt nach Abklingzeit anwählen"

    Ja, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist kann ein zweiter Markt aktiviert werden.

    Ich werde das im ersten Beitrag nochmal etwas umschreiben.

  9. #89
    WaxWorm
    Guest
    Wenn Du eh gerade dabei bist: Leerzeilen zwischen den einzelnen Tipps könnten nicht schaden. Alternativ kannst Du im erweiterten Bearbeitungsmodus auch eine Aufzählung daraus machen. Erhöht die Lesbarkeit.

    Habe nebenbei nochmal über die Zukunft der Märkte nachgedacht. Auch wenn man im nächsten Jahr vielleicht nochmal 2 Märkte dazubekommen könnte, sodass man dann mit insgesamt 4 Märkten durchgehend 2 ausgebaute Märkte betreiben könnte, würde das dann schon erfordern, alle 6h online zu sein, um die Märkte abwechselnd zu aktivieren. Spätestens ab dann ist es wohl nur noch was für die Hardcore-Spieler.
    Geändert von WaxWorm (14.12.18 um 18:13 Uhr)

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Wenn Du eh gerade dabei bist: Leerzeilen zwischen den einzelnen Tipps könnten nicht schaden. Alternativ kannst Du im erweiterten Bearbeitungsmodus auch eine Aufzählung daraus machen. Erhöht die Lesbarkeit.

    Habe nebenbei nochmal über die Zukunft der Märkte nachgedacht. Auch wenn man im nächsten Jahr vielleicht nochmal 2 Märkte dazubekommen könnte, sodass man dann mit insgesamt 4 Märkten durchgehend 2 ausgebaute Märkte betreiben könnte, würde das dann schon erfordern, alle 6h online zu sein, um die Märkte abwechselnd zu aktivieren. Spätestens ab dann ist es wohl nur noch was für die Hardcore-Spieler.
    Leerzeilen und Aufzählung, erledigt.
    Am Anfang stand da noch nicht soviel aber mittlerweile ist das ne gute Idee, danke.

    Ja das wird anstrengend wenn man dann beide Märkte aktiv halten möchte.
    Für mich wäre das nichts, ich bin glücklich wenn ich zwei habe und einen auf Stufe 4 für 30 Gebäude.

Antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Spähposten
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 13:18
  2. Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung
    Von Schloofdaddel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.17, 09:08
  3. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.