Antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 200

Thema: Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

  1. #51
    WaxWorm
    Guest
    @BB_Ondgrund: hier geht es um den Weihnachtsmarkt. In dem von Dir verlinkten Beitrag geht es um das Lebkuchenlager. Ich deute Deine Aussage aber jetzt mal so, dass der Weihnachtsmarkt nach der unter Spielern üblichen Betrachtung 2x2 groß sein soll, also den Bauplatzbedarf eines Standardgebäudes hat.
    Geändert von WaxWorm (12.12.18 um 18:08 Uhr)

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link, die Info darin bezieht sich allerdings auf das Lebkuchenlagerhaus.
    Hat der Weihnachtsmarkt dieselbe Grundfläche ?

    Gut, spätestens in 2 Wochen werde ich es eh wissen, aber der Mensch ist halt neugierig...

    Edit: WaxWorm war schneller

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Weihnachtsmarkt für eine Grundfläche ?
    2x2 -2x3 - 3x3 ?
    Er benötigt eine 2x2 Baufläche (wie ein gewöhnliches Lagerhaus oder Arbeitsgebäude)

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Ob es nun 2x2 oder 3x3 ist, hängt von deiner Art der Berechnung von Flächen ab.
    Die interne 3x3 Berechnung ist für uns Spieler beim platzieren der Gebäude nicht von Bedeutung.
    Beim platzieren wird auf dem Raster ein 2x2 Feld beansprucht.

  4. #54
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    @BB_Ondgrund: hier geht es um den Weihnachtsmarkt. In dem von Dir verlinkten Beitrag geht es um das Lebkuchenlager. Ich deute Deine Aussage aber jetzt mal so, dass der Weihnachtsmarkt nach der unter Spielern üblichen Betrachtung 2x2 groß sein soll, also den Bauplatzbedarf eines Standardgebäudes hat.
    Ups, da hatte ich meinen Kopf gerade an der falschen Stelle. Da ging es wirklich um das Lager. Aber die Grundfläche ist wie QuaYeR schon geschrieben hat auch dort 2x2, auch wenn die Grafik dafür recht groß ist.

  5. #55
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ja es gibt zwei (einer beim Kaufmann und einer von der Questkette) aber den braucht man nur für die Abklingzeit also kommt der irgendwo in eine Ecke.
    Jeder Markt hat seinen eigenen Bereich zum buffen aber teilen sich die Abklingzeit.

    Eine parallele Nutzung von zwei Märkten ist erst ab vier Märkten richtig möglich sonst kann man nur "entweder oder" spielen bzw. sind die Gebäude des anderen Marktes dann einige Stunden ohne Buff.
    Müssen beide Weihnachtsmärkte einzeln ausgebaut werden oder reicht es einen auszubauen und der 2-te "zieht" dann automatisch nach ?

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Müssen beide Weihnachtsmärkte einzeln ausgebaut werden oder reicht es einen auszubauen und der 2-te "zieht" dann automatisch nach ?
    Das wird im ersten Beitrag beantwortet

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Jeder Markt muss extra ausgebaut werden

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Müssen beide Weihnachtsmärkte einzeln ausgebaut werden oder reicht es einen auszubauen und der 2-te "zieht" dann automatisch nach ?
    Das wird im ersten Beitrag beantwortet

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Jeder Markt muss extra ausgebaut werden
    Danke ... habe ich wohl überlesen :-)

    hmmm - da muß ich meine Entdecker ja ganz schön durchpeitschen, damit sie die 2 x 9.000 Geschenke mitbringen

  8. #58
    WaxWorm
    Guest
    Aber um einen Markt rund um die Uhr mit +300% zu betreiben, reicht es, eben diesen einen Markt voll auszubauen. Der zweite Markt muss nur irgendwo aufgebaut sein. Baut man beide Märkte aus und will sie beide nutzen, geht das immer nur abwechselnd für je 12h am Tag. Um zwei Märkte rund um die Uhr zu nutzen, bedarf es noch zwei weiterer Märkte und die wird man wohl frühestens nächstes Jahr zu Weihnachten bekommen können.
    Geändert von WaxWorm (12.12.18 um 19:23 Uhr)

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Aber um einen Markt rund um die Uhr mit +300% zu betreiben, reicht es, eben diesen einen Markt voll auszubauen. Der zweite Markt muss nur irgendwo aufgebaut sein.
    jep - das hatte ich auch so verstanden

  10. #60
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Funkelberg
    Hey, gibt es in Sektor 9 eine gute Position, wo man einige Goldminen im Bereich erwischen kann?
    Mein Hauptziel ist es möglichst viele der Gebäude zu buffen, die regelmässig laufen und einen guten Ertrag erwirtschaften, bzw stark von den 300% profitieren würden. Darum: die Münzproduktionsreihe (Goldminenen, Schmelzen und Münprägereien)
    Was braucht man den unterm Strich sonst ausser Münzen (repräsentativ für teure Handelsware) und Zeit? Die Zeit ist eh durch die Kasernen und das Reallife begrenzt, Ressourcen dafür (Siedler+Waffen) hat man eh mehr als man ausgeben kann...
    Was will man sonst noch in den Bereich stellen? Vllt verbesserte Wildpirscherhütten? Der Handelswert davon ist gering, aber ich fördere halt noch mit Steaks...
    Die Platin-Waffenproduktion? Ich weiss wirklich nicht so recht was von den 300% am besten profitiert abgesehen von der Münzproduktion...
    Eine Ecke der Goldtürme oder des Märchenschlosses? Fürs Märchenschloss hab ich zwar genug Regenbogenschnee.
    Geändert von Edithehunter (12.12.18 um 20:32 Uhr)

Antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Spähposten
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 13:18
  2. Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung
    Von Schloofdaddel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.17, 09:08
  3. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.