Antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Thema: Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain

    Weihnachtsmarkt - Funktionsweise und Platzierungsmöglichkeiten

    Der Weihnachtsmarkt ist ein Gebäude mit einer festen Bereichsförderung*
    Weitere Informationen im Entwicklertagebuch | Feedback

    *Erklärung der verschiedenen Förderungen
    Einzelförderung

    Picknickkorb, Steak etc. für ein Gebäude
    Bereichsförderung
    Bei Anwendung wird ein grünes Gitternetz angezeigt und ermöglicht das gleichzeitige Fördern von mehreren Gebäuden
    Zonenförderung
    Fördert alle Gebäude eines bestimmten Typs auf der gesamten Insel (inklusive Archipel)

    Einzelförderung + Zonenförderung = Möglich
    Bereichsförderung + Zonenförderung = Möglich
    Einzelförderung + Bereichsförderung = Nicht möglich

    Antworten auf häufig gestellte Fragen und weitere Hinweise
    • Er benötigt eine 2x2 Baufläche (wie ein gewöhnliches Lagerhaus oder Arbeitsgebäude)

    • Die Förderung wird auf umliegende Gebäude gesetzt, es kann keine Förderung zur Anwendung hergestellt werden

    • Wenn man mit dem Mauszeiger über die verfügbaren Förderungen geht, wird um den Weihnachtsmarkt ein grünes Gitternetz angezeigt (vorher das Übersichtsfenster zur Seite schieben) und alle Gebäude über denen ein kleines blaues Schild mit der Gebäudestufe zu sehen ist, werden von der Förderung getroffen

    • Damit der Weihnachtsmarkt seine Förderung auf umliegende Gebäude werfen kann dürfen die Gebäude nicht bereits gefördert sein

    • Aktiviert man den Weihnachtsmarkt und einzelne umliegende Gebäude sind bereits gefördert trifft die Förderung nur ungeförderte Gebäude

    • Entweder eine Weihnachtsmarkt-Förderung (Bereichsförderung) oder eine Einzelförderung, beides ist nicht möglich

    • Bevor man den Weihnachtsmarkt aktiviert immer darauf achten das die umliegenden Gebäude (die gefördert werden sollen) nicht bereits gefördert sind

    • Die Gebäude die man fördern möchte müssen vor der Aktivierung innerhalb der Marktreichweite sein, Gebäude nach der Aktivierung an den Markt oder den Markt an andere Gebäude verschieben fördert diese nicht nachträglich

    • Es können nur normale Arbeitsgebäude gefördert werden

    • Märchenschloss, Minen, Goldtürme, Granitgruben und Edelholzbaumschulen können ebenfalls gefördert werden

    • Folgende Gebäude können nicht gefördert werden:
    • Proviantlager, Raritätenproviantlager, Kaserne, Elite-Kaserne, Kampfakademie, Kampfwaffenkammer, Dorfschule, Universität, Buchbinder, Bergklan-Gebäude (Räucherkammer, Methalle, Festung), Kulturgebäude (Frühlingspark, Bolzplatz), Epische Gebäude (Riesige Holzverarbeitungsstätte, Epischer Hof, Epische Schmiede), Imbissstand, Labor, Spähposten, Edelsteingrube
      (auch wenn in dieser Liste etwas fehlt gilt weiterhin "Es können nur normale Arbeitsgebäude gefördert werden")

    • Alle Weihnachtsmärkte teilen sich die Abklingzeit

    • Aktiviert man ein Markt können die anderen nicht mehr genutzt werden bis die Abklingzeit abgelaufen ist

    • Ein Markt aktiviert nur seine eigene Förderung und nicht auch die der anderen

    • Jeder Markt muss extra ausgebaut werden um den größeren Bereich und die bessere Förderung nutzen zu können

    • Der Ausbau wirkt sich nur auf einen Markt aus

    • Beim Abriss gehen alle Ausbaustufen und Geschenke verloren


    Ausbaukosten - Verschiebekosten - Bereichsförderung




    Ausbaukosten

    Stufe 2: 2.000 Geschenke und 1.000 Marmor
    Ausbauzeit: 2:30 Minuten

    Stufe 3: 3.000 Geschenke und 1.000 Granit
    Ausbauzeit: 1 Stunde

    Stufe 4: 4.000 Geschenke und 2.500 Granit
    Ausbauzeit: 1 Tag

    Verschiebekosten

    Stufe 1: Kostenlos
    Stufe 2: 1.000 Laubholzbretter und 1.000 Marmor
    Stufe 3: 1.000 Edelholzbretter und 1.000 Granit
    Stufe 4: 2.000 Edelholzbretter und 2.000 Granit

    Bereichsförderung

    Dauer: 12 Stunden
    Abklingzeit - 1 Weihnachtsmarkt: 21 Stunden
    Jeder weitere Markt reduziert die Abklingzeit
    Abklingzeit - 2 Weihnachtsmärkte: 10 Stunden 30 Minuten

    Stufe 1: 500 Nadelholzbretter und 500 Kohle
    +100% 5x5 Bereich

    Stufe 2: 500 Fleisch und 500 Werkzeug
    +100% 9x9 Bereich

    Stufe 3: 500 verbessertes Papier und 500 Würste
    +200% 9x9 Bereich

    Stufe 4: 500 Edelholzbretter und 500 Gold
    +300% 11x11 Bereich

    Ein paar professionelle Grafiken um den Bauplatz und Bereich der Förderung zu verdeutlichen

    Die 5er Reihen basierten auf einem älteren Testserver Screenshot und sind veraltet, der eigentliche Förderungsbereich beträgt auf jeder Seite 4 Reihen
    Der neue Screenshot für Sektor 2/5 zeigt den eigentlichen Bereich


    Die weißen Vierecke zeigen den Bauplatz des Gebäudes das im Gitternetz sein muss damit die Förderung wirkt



    Optimaler Platz

    Sektor 2/5 - 30 Plätze



    Weitere Platzierungsmöglichkeiten mit möglichst vielen förderbaren Gebäuden

    Sektor 1 - 27 Plätze
    Sektor 3 - 26 Plätze (Screenshot von DetlevBZ im nächsten Beitrag)
    Sektor 6/9 - 25 Plätze

    Sektor 1 - 27 Plätze


    Platzierungshilfe



    Sektor 6/9 - 25 Plätze


    Damit das Gebäude gefördert wird muss die untere Ecke* im grünen Bereich sein



    *Gilt nicht für das Märchenschloss
    Hier muss der grüne Bereich bis zur Mitte des Gebäudes reichen



    Für Lagerhäuser gibt es sehr viel Platz





    Wenn man links und rechts die 4 Gebäude ein Feld näher an den Markt stellt kann man rechts noch ein zusätzliches 2x2 Lager platzieren und links das verbesserte Lager ein Feld näher an die Gebäude



    Veränderungen im Beitrag
    03.01.2019 - Weitere Screenshots hinzugefügt (S2/5 mit aktuellem Gitternetz, Märchenschloss, S1 mit Lager)
    14.12.2018 - Grafiken unter "Ausbaukosten - Verschiebekosten - Bereichsförderung" hinzugefügt
    12.12.2018 - Weitere Informationen hinzugefügt
    12.12.2018 - Foren-Spotlight - Vielen Dank
    10.12.2018 - Weitere Informationen hinzugefügt
    08.12.2018 - Screenshot und weitere Informationen hinzugefügt
    04.12.2018 - Beitrag überarbeitet und viele weitere Informationen hinzugefügt

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Hier in S3 sinds 26
    Angehängte Grafiken

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich seh noch eine gute Möglichkeit Grenze S2/S5 oberhalb der Goldminen das müsste mal einer testen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Wo stellt man eigentlich den zweiten Markt hin? (Gab doch zwei, oder?)
    Bufft der zweite Markt auch im Umkreis? Bräuchte man also zwei gute Stellplätze? Oder verringert der zweite Markt nur den Cooldown?

    Hätte da noch mehr Fragen, muss aber erstmal herausfinden ob es wirklich zwei gibt.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ja es gibt zwei (einer beim Kaufmann und einer von der Questkette) aber den braucht man nur für die Abklingzeit also kommt der irgendwo in eine Ecke.
    Jeder Markt hat seinen eigenen Bereich zum buffen aber teilen sich die Abklingzeit.

    Eine parallele Nutzung von zwei Märkten ist erst ab vier Märkten richtig möglich sonst kann man nur "entweder oder" spielen bzw. sind die Gebäude des anderen Marktes dann einige Stunden ohne Buff.

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Du musst dich entscheiden in welchem Markt du die Förderung aktivierst, kannst aber z.B. verschiedene Produktionszweige um je einen Markt bauen und dann den aktivieren, dessen Produktion du gerade brauchst.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ich seh noch eine gute Möglichkeit Grenze S2/S5 oberhalb der Goldminen das müsste mal einer testen
    Sehr gut!
    Ich habe 30 Plätze geschafft.
    Neuer Screen hinzugefügt.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ich seh noch eine gute Möglichkeit Grenze S2/S5 oberhalb der Goldminen das müsste mal einer testen
    Sehr gut!
    Ich habe 30 Plätze geschafft.
    Neuer Screen hinzugefügt.
    das ist fast das Optimum der möglichen - bei einem idealen Quadrat sind max 32 möglich aber das wird es wohl nicht geben wenn ich die Insel so anschaue - also dürfte das das optimum sein

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Super, Leute! Danke!

  10. #10
    papakolja
    Guest
    Zum Thema kann ich nur beitragen: Es ist sehr sinnvoll sich dafür einen guten Platz zu suchen, um eben sehr viele Gebäude drumrum drapieren zu können...
    Ich würde da an ein freigesprengtes S9 denken..wobei ich persönlich meinen EH plus 20 Getreidebauten verlagern müßte:-(
    Geändert von MOD_Tamaree (30.10.18 um 12:23 Uhr) Grund: Texte entfernt, die sich auf gelöschte Off-Topic Beiträge bezogen

Antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Spähposten
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 13:18
  2. Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung
    Von Schloofdaddel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.17, 09:08
  3. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.