Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Verdoppelung der Boni

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    wenn man die grundsätzlichen Spielziele nennt, dann stimmt das sicherlich, dass es auf alle zutrifft, wenn man aber Zwischenschritte bzw. den Weg nimmt und dabei den Ausbau und Aufbau diesem Weg entsprechend als Ziel nimmt, dann wiederum gibt es doch große Unterschiede.

    Einige Spieler wollen zB lieber handeln, es gibt ja auch welche ohne große Produktionm andere wiederum setzen primär auf eigene Produktion und natürlich noch etliche Abstufungen dazwischen. Je nachdem wie man ATs spielen will oder auch lieber anderes macht, gibt es dann auch andere Möglichkeiten.

    Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto mehr Spezialisierungen wird es auch geben und dennoch wird jeder das eigene Vorankommen als grundlegendes Ziel haben, auch wenn diese sich halt deutlich unterscheiden können. Dass dann Spielanbieter das ganze für Geldeinsatz entzerren, ist durchaus legitim, einige Spieler und da zähle ich mich auch vollkommen dazu, egal wie viel Geld ich nun gebe oder nicht gebe, wollen halt immer mehr erreichen und möglichst alles vorhandene auch irgendwie nutzen, auch wenn das zu einem nicht unerheblichen Teil unnötig ist für den eigenen Weg.

    Was dann aber bei der Frage zu teuer ist bei der Produktion, ist wieder sehr subjektiv. Wer nicht handelt, guckt nicht was etwas im Handel wert ist, sondern nur was ist es einem selbst wert und was hat man über und wenn ein Spieler dann in einem Rohstoff schwimmt, dann kann man auch zu Kursen umwandeln, wo Händler nur erschrocken den Kopf schütteln.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es geht gerade darum, sich zu entscheiden wie man den vorhandenen Platz am besten nutzt..
    Ja,ja sagt die Stufe 7 ohne Optik Veränderung. Es braucht eben Platz für den ganzen Doppelt kram BB wusste das genau aber anstatt eher mal etwas in dieser Richtung verlauten zu lassen haut man erstmal neue Inseln für Dias raus auf die unzählige Spieler (nicht die Kritiker) gewartet haben. Und dann kommen da Gebäude mit auch noch 2 Plätzen.

    Das passt vorne und hinten nicht wenn man sieht wie viel Anstrengungen BB plötzlich unternimmt damit der Diakauf so richtig ab geht. Natürlich gebe ich zu das man nicht mal die hälfte von dem kram braucht bzw. wie du schon gesagt hast jeder muss halt selber sehen was ihm wichtig ist. Doch bei der Masse ist das garnicht mehr so einfach vor allem was die Generäle angeht.

    Gerade was die Generäle angeht vergesst ihr das Karten das A und O im spiel sind. ihr und BB seit garnicht in der Lage vernünftige karten selber zu erstellen und Ohne diese Karten und die Ersteller die Ihre Zeit für nichts hergeben wäre DSO nicht so ein Erfolg. Was glaubt ihr wie viele sich wirklich die Zeit nehmen würden selber Attacken zu Simulieren, viel zu wenige. Die würden sofort zu anderen Games abwandern.

    Beispiel Leatherface: dieser Ersteller hat sich die Zeit genommen Karten für MDK, veti, 200er, Champ und auch GMJ zu erstellen . Jetzt kommen immer weitere hinzu die Karten werden Komplexer, und irgendwann kommt der Punkt wo Spieler diese und Jene nicht mehr spielen können weil Ihm vielleicht hier und da etwas fehlt, und genau da ist der Punkt erreicht wo man tatsächlich mal sagen kann: lasst mal die Kirche im Dorf.

    Aber Wie dem auch sei, ich denke BB hat noch mehr DIA Asse im Ärmel, ich mache jede wette das 2019 kommt viel mehr vor allem die Inseln sind ein Kauf Magnet.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich denke eher die Kartenersteller haben nicht wirklich die großen Probleme. Wenn es ihnen zu kompliziert wird jeden einzelnen General mit jedem einzelnen Skill zu berechnen, dann reduzieren sie es einfach auf die Möglichkeiten, die sie wollen. Wenn sie aber wirklich alles anbieten in ihren Karten, dann weil sie es wollen und vielleicht auch als Herausforderung sehen.

    Ansonsten kann man auch mit egal welchem neuen General auf alte Karten zurückgreifen, nur weil es jetzt General xy gibt, heißt es nicht ich muss den nehmen und es heißt auch nicht, dass ich Karten ohne jegliches Denken nehmen muss. Sehe ich irgendwo Potential für einen neuen General, dann kann ich selbst auch gucken ob es sich lohnt. In dem Fall wären also die Simulatoren wichtiger als die Karten, was in keinster Weise die Kartenhersteller herabwürdigen soll, aber halt zeigt, ihr macht manchmal Probleme wo ihr sie seht, aber nicht unbedingt diejenigen, die ihr verteidigen wollt, das können die dann schon selbst und ich denke niemand wäre böse, wenn sie sagen ich verzichte auf Kartenvariante 1000 um auch noch die neueste Kleinigkeit reinzubauen.

    Ich spiele teilweise immer noch nach Karten vor den Chamsp und in jedem Fall vor den Skills. Das funktioniert super und ich sehe selbst wo ich variieren kann und bin nicht auf spezielle Skills angewiesen, ich kann so skillen, wie ich will, es ist in jedem Fall nicht schlechter als das Kartenergebnis und das reicht mir.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ★ Änderung der Systemzeit beendet Premium-Boni [13826]
    Von Wegklopper im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.17, 17:08
  2. Boni bei Abenteuern
    Von Charade66 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 06:55
  3. [Vorschlag] Boni bei Aufwertungen von Lagerhäusern
    Von Nichtszutun im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.