Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Verdoppelung der Boni

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Na hör mal, die Spieler wollen doch immer "Siedeln" .
    Genau das bekommen wir nun. Tüfteln, überlegen, umbauen, neu einrichten.

    BB macht doch was gewünscht

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    also ich hab derzeit 2 bolzplätze, zwei imbissstände, einen frühlingspark, den spähposten, eine festung, eine räucherkammer....
    nach dem event hole ich mir die zweite festung. im dezember kommt dann noch weihnachtsmarkt dazu, evtl gleich zweimal....
    und selbstverständlich kommen dann auch weitere dieser gebäude dazu. so daß es nicht bei 1 bis 2 tagen cooldown bleibt.

    also ich denke, das summiert sich dann schon recht heftig im laufe der zeit.
    bis zu 20 -25 gebäude werden das schon werden.

    es sind ja nicht gerade kleine gebäudem welche man irgendwo dazwischen klemmen kann, wie die jägerhütten. da würden nur für diese gebäude z.b. schon mal gleich zwei bis drei der neuen inseln drauf gehen.
    ich habe zwar keine sortierte puppenstube, jedoch reichlich platz bei mir auf der insel. ich mag es, wenn es nicht aussieht wie ein industrielles großstadtghetto.
    luftig und grün bewaldet gefällt mir ganz gut. darum sagt mir der neue gebäudetyp nicht zu.
    nicht wegen dem bauplatz an sich, sondern weil man sich alles zubauen wird im laufe der zeit. schade um die schönen inseldetails.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #13
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    na ja, dann liegt die Kunst eben in der Beschränkung.

    Ist ja nicht wirklich Pflicht, alles aufzustellen ...

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Na hör mal, die Spieler wollen doch immer "Siedeln" .
    Genau das bekommen wir nun. Tüfteln, überlegen, umbauen, neu einrichten.

    BB macht doch was gewünscht
    Ist doch sehr schön, diese ganzen Neuerungen Spielinhalte und Optionen die alle Optional sind also kein muss. Weil du sagst tüfteln ich denke darum wird bb auch stufen Limits auch erhöhen ohne eine Veränderung der Optik damit wir Platz haben.

    Was die Generäle angeht oh ja auch ich verliere gerade den überblick um ehrlich zu sein Frage ich mich gerade warum ich den Wissenschaftler gekauft habe, der macht ja nur Sinn als Attacke mit K und Belagerer aber als 200er eben ist der mehr was für Anfänger. Und es werden mehr und mehr was ich auch nicht unbedingt schlecht finde, aber ich bin froh das ich das Kartenerstellen schon vor langer Zeit aufgegeben habe. Umso mehr habe ich Respekt vor denen die da echt tüfteln und ich denke BB schuldet denen etwas.

    Die Dias wurden in letzter Zeit doch sehr stark mit einbezogen, vieles hat man früher noch so bekommen es war fast immer alles möglich, sogar für Berufstätige, das ist jetzt sehr viel Schwieriger, schon klar das die 24/7 Gamer das nicht verstehen wollen aber, es ist so.

    BB zieht derzeit wirklich Maximalen Gewinn aus dem Game bzw sie haben erkannt wo man den blauen stein wirklich Ansätzen muss. Und darum bin ich mir ziemlich sicher das noch weitere Inseln dazu kommen werden, das mit dem Balancing war immer nur eine Ausrede. Jetzt wo aber klar wird wie gut die sich etwas damit verdienen lässt zeichnet sich das spiel sehr viel stärker in Pay............. ab.

    Ich selbst kaufe sicher auch noch das eine oder andere aber inzwischen übersteigt es sogar Battelfield Dimensionen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Warum muss bei jeder Kleinigkeit wo man bisschen selbst überlegen muss gleich wieder die Keule kommen, die wollen ja nur Geld oder noch besser es so hinstellen als ginge es ohne nicht.

    Natürlich wollen die Geld nicht nur BB, jeder Anbieter, denn diese Aussagen kommen in so ziemlich jedem Spiel, wo man Geld geben kann, aber nicht muss.

    Meine Insel ist ziemlich voll, aber ich kann auch noch umbauen und ich habe seit den Archipeln nur ein einziges für Dias geholt und vorher mir eine Diagrube gegönnt und seitdem davon gelebt.

    Wenn es neue Gebäude gibt, muss man halt persönlich gucken, braucht man das und wenn ja was wird es dann evtl. ersetzen? Ich frage mich manchmal wofür einige hier alles Dias ausgegeben haben, dass sie jetzt bei jeder Kleinigkeit sofort denken sie müssten nachkaufen. Es gibt durch Login was, es gibt durch Sterntaler was und Excelsior bietet auch noch Dias.

    Mir gefallen die meisten epischen Gebäude eben recht gut, auch wenn ich zB aktuell den Spähposten im Stern habe, da ich den Platz für die Kürbisfelder brauche. Das wird wohl auch so bleiben die nächsten Jahre, einfach weil ich nicht dauerhaft Platz für 9 Felder freihalten will, der Spähposten recht groß ist und fürs Event nicht wirklich einen Bonus bietet, der für mich wichtig ist.

    Ansonsten gilt aber wenn ich langfristig was will, muss ich Kompromisse eingehen, nur wer meint alles haben zu müssen, der muss dann am Ende auch Geld geben und das sage ich obwohl ich selbst überlege ob ich weitere Inseln kaufe, nicht weil ich ohne aufgeschmissen wäre, sondern weil es für mich Vorteile bringt und ich ohnehin keine Dias ausgebe, die ich nicht auch ausgeben kann/will.

    Es ist auch jetzt vieles für Berufstätige ohne Extradiaeinsatz möglich. Bitte bei sowas nicht immer wieder verallgemeinern. Vor allem sagst du doch selbst, dass es aktuell und auch zukünftig von BB Wege gibt (weiteren) Platz frei zu machen. Aber der angekündigte Ausbau von nicht ausbaubaren Wohngebäuden sollte dann halt nicht nur dazu dienen mehr Bevölkerung zu haben.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    kleinigkeit + keule.

    kann ich beides nicht erkennen.

    mir geht es auch gegen den strich, mit den ganzen gebäuden, wo kein mensch weiß wann denn damit mal schluß ist.

    der eine spielt so, der andere so, aber meine meinung möchte ich noch äußern dürfen.

  7. #17
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Es geht gerade darum, sich zu entscheiden wie man den vorhandenen Platz am besten nutzt. Wenn die vorhandenen Gebäude einfach aufgewertet werden können, dann ist es immer besser das Gebäude aufzuwerten, also nicht wirklich eine Entscheidung, nur eine Frage der vorhandenen Rohstoffe. Aber wenn ich ein zweites Gebäude brauche, dann muss ich überlegen ob ich dem Platz besser für das eine oder das andere Gebäude nutze. Da nicht jeder die gleichen Bedürfnisse hat, sind manche Gebäude für einen wichtig und für den anderen vollkommen unnütz. Bei der Vielzahl an Gebäuden geht es daher um Optionen. Die Gebäude sind Werkzeuge für die Ziele die du erreichen möchtest, und es sollte für jeden das passende Werkzeug vorhanden sein, du musst/kannst aber nicht alle Werkzeuge im Werkzeugkasten gleichzeitig benutzen.

    Bei den Generälen ist es das Selbe, verschiedene Werkzeuge für verschiedene Probleme, aber nicht jeder braucht jedes.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm, wenn man zusätzlich aber auch noch neue Insel für den notwendigen Platz lediglich um Dias anbietet, dann geht's aber nicht nur um die Frage, den Spieler entscheiden zu lassen, wie man begrenzten Platz am besten nutzt, sondern schon auch (aus BB-Sicht auch sicher wirtschaftlich gerechtfertigt, will ich jetzt nicht verteufeln) darum, wie man die Spieler am besten dazu bringt, Dias auszugeben (nach Kauf, versteht sich). Wie gesagt, ist okay, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, wenn man zusätzlich aber auch noch neue Insel für den notwendigen Platz lediglich um Dias anbietet, dann geht's aber nicht nur um die Frage, den Spieler entscheiden zu lassen, wie man begrenzten Platz am besten nutzt, sondern schon auch (aus BB-Sicht auch sicher wirtschaftlich gerechtfertigt, will ich jetzt nicht verteufeln) darum, wie man die Spieler am besten dazu bringt, Dias auszugeben (nach Kauf, versteht sich). Wie gesagt, ist okay, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
    Das verschiebt das Entscheidungsproblem ja nur (nämlich auf die neuen Inseln), löst es aber nicht.

  10. #20
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Da nicht jeder die gleichen Bedürfnisse hat, sind manche Gebäude für einen wichtig und für den anderen vollkommen unnütz.
    Mh, welche Ziele werden das wohl sein? Stufenaufstieg? Reich werden? Genug Ressourcen und Siedler haben?

    Auf welchen Spieler trifft das nicht zu?

    Unnütze Gebäude sind für mich diejenigen, die zu teuer produzieren wie zB. die Festung (25 Buffs herstellen 11k GM), Labor (5000 Taler für 20k GM)usw.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Änderung der Systemzeit beendet Premium-Boni [13826]
    Von Wegklopper im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.17, 17:08
  2. Boni bei Abenteuern
    Von Charade66 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 06:55
  3. [Vorschlag] Boni bei Aufwertungen von Lagerhäusern
    Von Nichtszutun im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.