Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Das Labor

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab mir doch auch wider Erwarten das 2. Labor geholt... 1. genau aus dem Grund, den Mhyrr schon genannt hat, nämlich Überproduktion Mehl, 2. wegen Sterntalern.

    Ich mach den Welpen nur alle 4 Tage (quasi jedes 2.x Wildbeobachter, wo schon 25 STeaks verlangt werden, werden 50 Steaks in einem Rutsch verbufft - geht nicht bei jedem Wildbeobachter, da ist die Produktion von Fleisch, Mehl, Getreide zu langsam), da ich einfach keine Gebäude für jeden Tag 50 Steaks habe, geschweige denn für jeden Tag... auch der Grund, warum ich den Edelstein nicht mehr mache, weil da ständig die Steaks mit den Körben irgendwie ins Gefecht kamen. Aber bei 4 Mühlen und 2 Bäckern (alles verbessert) rennen 1,5 Mühlen sowieso als Überschuss - und der kann super Richtung Schießpulver gebracht werden. Kann immer mal sein, dass man was falsch belädt (öhm) und dann braucht man beim Nachbrutzeln nicht ganz von vorn anzufangen.

    Und Sterntaler dito. Kleinere, also ab 48 könnten super handeln (geschenkte Pfeile) - 10000 Platinerz plus Münzen plus "Handels/Produktionsgebühr" ergibt 125 Sterntaler in max 30h (wenn nur 1 Labor da). Da ließe sich schon was machen, da bei den Großen ja nicht der Preis (= Sterntaler) das Limit ist, sondern die Limitierung im Shop.

    Hab da also doch meine Meinung revidiert - wenn ich's nicht mehr wirklich benutze, landet 1 oder alle beide halt im Stern.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Labor nix für kleine Spieler sein, die so zu Schwarzpulver kommen können? Ohne Salpeter anzusammeln und die "teure" Pulvermühle aufzubauen.

    Die Kanonenquest verlangt zwingend den Aufbau einer Pulvermühle (bei Level 49); natürlich kann man diese Quest ewig unvollendet im Questbuch belassen, verzichtet dann aber auch auf die Schlussbelohnung von 500 Dia.

    Unter Level 48 braucht man kein Schiesspulver (es sei denn zum handeln). Ab Level 48 braucht man das Schiesspulver für die Kanonen (später dann auch noch für verschiedene Eliteeinheiten) sowie für persönliche Tages- und Gildenquests, wo gelegentlich die Produktion oder Abgabe von 50/100 Schiesspulver verlangt wird. Auch hier kann das Labor (bislang) nur bedingt helfen; selbst mit 2 Labors dauert die Produktion von 100 Schiesspulver über 24 Std.

    Die Schiesspulver-Wandelung mag für Hochlevel-Spieler interessant sein, welche ihre überschüssige Mehlproduktion so noch einigermassen sinnvoll entsorgen können; für Kleine und für Questerfüllungen ists aber nicht geeignet. Dito auch Gold-Umwandelung (grosse Goldbarrenansammlungen hat man auch erst, wenn man 2-3 Dutzend Entdecker zuerst mal hat).

  3. #33
    papakolja
    Guest
    Ab wann kann man Schätze der Berge spielen? DER Imbiss, Minen Generator

    ach ja, IST ja so "teuer" wegen dem Schwarzpulver


    Und warum ich 60k goldauffüller im stern hab die immer gern gekauft werden....k.a.
    Geändert von papakolja (15.11.18 um 09:41 Uhr)

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich habe auch beide Labore gekauft, besser haben als nicht haben und ich denke vor allem Schiesspulver wird da für mich sinnvoll sein.

    Es liefert nicht sehr viel davon, aber ich brauche auch nicht sehr viel. Die Mengen reichen aber aus um einen gewissen Standardvorrat immer zu haben und auszubauen ohne Salpeter nutzen zu müssen und dafür auch bessere Buffs.

    Für Quests ist es vielleicht nicht genug, aber das sieht in einem Jahr auch wieder anders aus, falls das Labor wieder kommt, wer es aber nicht hat, wird dann wieder die gleiche Aussage bringen.
    Geändert von Intimidator (15.11.18 um 12:10 Uhr) Grund: falscher Thread

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Genau...haben ist immer besser als brauchen

    Ich mache allerdings ausschließlich Talerumwandlung, 3 Pulvermühlen laufen nonstop und da ist die Mehl zu Pulver Option nur ein Tropfen mehr. Ausserdem habe ich mir viel zu viele Käufe im epischen Shop angewöhnt und freue mich über jeden Taler mehr, auch wenn ich bereits Taler anstatt XP im Loot bekomme.

    Lg
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Das ACME Labor sucht
    Von Sockenbart81 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.14, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.