Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chat auf Grünland

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland

    Chat auf Grünland

    Ich möchte mich jetzt mal über den Chat G 1 auf Grünland etwas sagen. In dem Chat ist es mittlerweile so, sobald man etwas über DSO / BB also Siedler Online allgemein als Kritik vorbringt. Wird sofort von anderen quer geschossen, und derjenige / diejenige wird fertig gemacht. Es sind nur ein paar User die meinen das sie den Chat für sich gepachtet haben, und nur die Meinung von denen zählt. Wenn etwas gegen DSO gesagt wird als vernünftige und sachliche Kritik, also das sich keiner der Oberen mal blicken lässt zum Beispiel in einen moderierten Chat um sich mal Vorschläge an zu hören / lesen. Wird es sofort dahin gestellt als wenn es ein Kapitalverbrechen wäre. Nur als Beispiel genannt, was heute passiert ist. Aber jetzt sehe ich schon die Antworten genau von den Leuten die zu der Zeit nicht in den Chat waren, und die haben wieder die größte Klappe, als wenn sie selber betroffen wären. Un das ist genauso hier in dem Forum, wird ein Vorschlag gemacht, wird er sofort von einigen bestimmten nieder gemacht. Das ist keine Art und weise, aber dann heißt es von diesen Leuten, es wird nur gemeckert egal was es ist. Das es aber Leute sind die sich das ganze Jahr nicht blicken sondern nur zu den Events um abzustauben um es mal salopp zu sagen, haben die größte Schnute um es mal so zu sagen und nicht ausfallend zu werden.
    Ich bin seit der Betaphase dabei und bin derjenige der am wenigsten meckert, im Gegensatz zu manch anderen Usern. Ich spiele gerne DSO, aber es könnte doch mal etwas von den alten Siedlern mit übernommen werden, und dies ist kein Meckern sondern eine Anregung. Aber so etwas kann man im Chat nicht mehr sagen, weil diese User sich dann sofort persönlich angegriffen fühlen. Mir kommt es dann vor als wenn sie den Mod`s oder anderen Mitarbeitern in den verlängerten Rücken kriechen würden, oder aber sich zu profilieren vor den anderen. Und nun warum sind denn immer nur die gleichen im G 1? weil sich kein anderer mehr traut sich da etwas zu sagen aus den o.g. Gründen. Und nun bitte ich um Schließung des Themas, weil es sonst mit 100% Sicherheit in eine Schlammschlacht ausartet, von Usern die nicht dabei waren, aber sorry ihren Senf dazu geben müßen egal von welcher Welt.

  2. #2
    racoon1
    Guest
    Hallo Shamane,

    da noch Kritik an deinem Beitrag möglich ist, nutze ich das gleich mal!!

    Ich war zufällig mit dabei und kann insofern auch berechtigt dazu etwas sagen ; )

    Die Situation war ja, dass ein ForenMOD fragte wie wir mit dem HalloweenEvent zurecht kommen.
    Nach wenigen Antworten von anderen Spielern hast du dann recht schnell mit einem weiteren Spieler angefangen über andere Spiele, Updates und was an Neuerscheinungen in 2019 kommt, etc zu schreiben.
    Das war anfangs noch interessant, weil neu für mich - auch wenn es mit der Frage vom Mod nichts zu tun hatte.
    Nur dann wurde es immer mehr eine lange Kritik am Spiel und BB.
    Ob das berechtigte Kritik war oder nicht, lass ich jetzt dahingestellt - nur dass du dann deinerseits, nach einer deutlichen Kritik an deinem Beitrag/Kritik dich direkt verzogen hast - nach nicht mehr so sachlichen Bemerkungen von deiner Seite - hat mich echt amüsiert!!

    Niemand hat dich fertig gemacht!! Du warst weg bevor jemand die Chance dazu hatte ; )
    ( Ich bin sicher es hätte dich niemand"fertig gemacht" ...)

    Du sagst dass man seine Meinung nichts sagen kann, ohne das man nieder gemacht wird - naja, du hast es doch sehr ausführlich gemacht! Vielleicht war die Resonanz nicht so wie von dir erhofft?!

    Wenn du während eines Events in den Chat kommst, kannst du doch damit rechnen, das die im G1 Chat aktiven Spieler dort sind weil ihnen DSO Spass macht. Es gibt ganz sicher etliche, die Verbesserungsvorschläge/-wünsche haben, aber wenn s so furchtbar ist, wären sie nicht dort.

    Ein solanger "Beitrag" im Chat von dir, wäre hier im Forum oder als Mail an BB wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.

    Du schreibst: " Mir kommt es dann vor als wenn sie den Mod`s oder anderen Mitarbeitern in den verlängerten Rücken kriechen würden, oder aber sich zu profilieren vor den anderen."
    Räusper... wie oft warst du in den letzten Wochen online? Ich hatte/habe nicht den Eindruck das es die Mod´s so leicht im Chat haben...es gibt eigentlich regelmäßig auch heftigen "Gegenwind".
    Glaubst du wirklich das Spieler Vorteile hätten, wenn sie die Mod s umschmeicheln??

    ... und nu such ich die Information weiter, die ich eigentlich hier im Forum wollte...
    Geändert von racoon1 (24.10.18 um 19:47 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Racoon ich habe es nicht auf mich bezogen sondern auch auf anderes User die genauso behandelt werden und wurden. Nur das diese User sich nicht trauen es öffentlich zu machen. Und was war denn an meiner angeblichen so unsachlichen Bemerkung, das zeigt was Du gelesen haben willst, nämlich gar nichts. Ich habe nur auf den Kommentar auf den bei mir mittlerweile auf Ignoliste stehenden User geantwortet. Und ich schreibe nicht viel im G 1 sondern ich lese solange ich on da mit. Und es kommen manchmal Sachen, da müssten so einige gesperrt werden. Aber das ist nicht meine Sache. Und der Mod war zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr im Chat zu lesen, nur das dazu. Und der Chat ist zum unterhalten da, egal welches Thema, oder darf nur noch von verschiedenen User`s da geschrieben werden. Und alle anderen müssen sich dem beugen? Wenn dem so wäre dann würde ich euch empfehlen mietet einen Server wo nur ihr drauf könnt. An der Stelle von den oberen würde ich mal schauen wie es in dem Chat so abläuft. Nur noch das dazu. Und nochmals meine Bitte an einen Mod hier im Chat schließt das Thema bitte, denn es fängt an wie ich es in meinen Eingangsthread geschrieben hatte.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Viel von dem Chat hab ich auch nicht mitbekommen, aber ich war auch dabei.

    Auch ich bin seit der Beta dabei.
    Aber Accounts löschen, weil auf Grünland tote Hose ist, ist Unsinn.
    Ebenso das an Spielpause (min 6 Monate) zu verknüpfen ist Unsinn.

    Unter Lvl 16 und ohne Einkauf, ja da steh ich hinter, die können ruckzuck wieder bei Lvl 16 sein.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #5
    racoon1
    Guest
    Zitat:

    "Und nun bitte ich um Schließung des Themas, weil es sonst mit 100% Sicherheit in eine Schlammschlacht ausartet, von Usern die nicht dabei waren, aber sorry ihren Senf dazu geben müßen egal von welcher Welt. "

    "Und nochmals meine Bitte an einen Mod hier im Chat schließt das Thema bitte, denn es fängt an wie ich es in meinen Eingangsthread geschrieben hatte. "

    Entschuldige Shamane, dass mein Beitrag deine Befürchtungen hat wahr werden lassen

    ... dass du ihn vor lauter Schlamm noch gefunden hast
    Geändert von racoon1 (24.10.18 um 21:18 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich war nun nicht dabei kenne die Gesamte situtation von dem Chatverlauf nicht aber ich weiß genau wovon schamane schreibt.

    Ich bin nun überwiegend im GC mit der Gilde aktive, schaue aber ab und zu zum G1 und weiß genau warum dort besser niemand etwas Thematisieren sollte. es gibt dort eine kleine Truppe die diesen raum Beherrscht und wenn dann Leute Meinungen anführen die Ihnen nicht passt dann geht es los. Ein Paar der Damen und Herren waren mal in meiner Gilde und aus den bereits genannten gründen aber auch aus anderen sind sie es nicht mehr.

    Desweiteren hat schamane auch was Vorschläge angeht recht: sobald man hier Vorschläge macht kommt ein kleiner teil des Forums hervor und macht alles Nieder. Aber Schamane BB hat gezeigt das Ihnen dieses Dauerkritiker Egal sind. Alles was zuletzt neu kam basiert auf Vorschläge wenn es auch nicht 1:1 umgesetzt wurde.

    Das Beste Beispiel die neuen Inseln. Eine Umfrage im Sommer 2017 hat klar gemacht das die Mehrheit mehr Inseln wollte und BB hat tatsächlich drauf reagiert wenn auch eben nur für Dias.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Thema wird auf Wunsch vom TE geschlossen.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.