Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018

  1. #211
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn ich recht erinnere und es so auf den Life kommt - 2 - einer im Kalender (Wahlmöglichkeit mit LebkuchenLager) und einer für Geschenke im Shop. Ich hoffe, mein Gedächtnis hat mich jetzt nicht betrogen.

    Abgesehen davon bin ich noch unsicher, ob ich zwei der Bäume unbedingt haben muss. Als ich vor ner Woche noch geschaut habe, hatte ich öfter mal auch Sammelteile dabei (ok, Banner nehm ich gern aber Kräuter ? )
    Geändert von Trixigirl (03.12.18 um 19:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #212
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Der Baum gibt Geschenke, 1x die Woche. Aber was machen wir mit diesen, wenn das Event vorbei ist? Oder sind das Geschenke die nix mit der Eventwährung zu tun haben, so wie die Entdecker ja auch Geschenke mitbringen (grün).

    Edit:

    Ach ne, ich sehe grad. (from a pool of Refiller, Resources, Buffs and even Adventures). Damit weiß ich bescheid.

  3. #213
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Der Baum gibt Geschenke, 1x die Woche. Aber was machen wir mit diesen, wenn das Event vorbei ist? Oder sind das Geschenke die nix mit der Eventwährung zu tun haben, so wie die Entdecker ja auch Geschenke mitbringen (grün).
    Das kann alles mögliche sein - eine genaue Liste samt Chancen wird mit dem Entwicklertagebuch veröffentlicht.
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #214
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Der Baum gibt Geschenke, 1x die Woche. Aber was machen wir mit diesen, wenn das Event vorbei ist? Oder sind das Geschenke die nix mit der Eventwährung zu tun haben, so wie die Entdecker ja auch Geschenke mitbringen (grün).
    Die Geschenke des Baumes sind keine Eventwährung.

  5. #215
    Traumspion
    Guest
    Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

    Habe mir heute mal Gedanken zum Weihnachtsmarkt gemacht, also dessen Positionierung. Schön, dass mal wieder ein Inhalt zum Überlegen ins Spiel findet. Leider habe ich meine Insel locker flockig mit etwas Deko gestaltet und baue die nur höchst ungern um. Aber der Weihnachtsmarkt bietet Vorteile, so dass ich hin und her gerissen bin und wahrscheinlich doch meine Insel umbauen werde. Insofern haben die (oder doch nur der?) Entwickler gute Arbeit geleistet.

    Erstes Aber: Schade, dass dadurch ein Gewerbepark entstehen wird.

    Zweites Aber: rein optisch gehört doch ein Weihnachtsmarkt inmitten einer Ansammlung von Wohngebäuden und nicht in ein Industriegebiet. Ich kann diesbezüglich über die BB_Entwicklung nur den Kopf schütteln. Irgendwie geht das am Anfang von DSO liebevolle und stimmige Konzept den Bach runter.

    Drittes Aber: Ganzjährig Weihnachten ist auch nicht so toll. Ich habe zwar im Norden meiner Insel eine kleine Weihnachtsecke mit Lebkuchenhäusern, Mary, Weihnachtsmanntransporter, Weihnachtsbaum. Aber dort würde der Weihnachtsmarkt nur wenig Effizienz haben und außerdem die genannten Weihnachtsobjekte vertreiben, da diese nicht produzieren.

    Fazit: Grundidee super, Umsetzung blöd. Es müsste irgendwie ganzjährig und zu Produktionsgebäuden passend sein.

    Sprecht ihr innerhalb von BB auch mal miteinander? Ist da keiner auf die genannten Punkte gekommen? Wenn ja, warum wurde das dann so umgesetzt? Wenn nein, könntet ihr vorher mal die Spieler nach ihrer Meinung fragen - also bevor die Entwicklung beginnt, nicht erst am Testserver, wo ja kaum noch was geändert wird?

    Wünsche euch dennoch eine schöne Adventszeit.

  6. #216
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    @ Traumspion
    Du gehst da eindeutig von dir aus - und von einigen wenigen anderen Dekofans - denen das wichtig ist, wenn du fragst ob BB sich vorher zusammen setzt und Gedanken macht.

    Der Großteil der Spieler baut seine Insel auf Effizienz und nicht auf Deko aus und für die ist der Weihnachtsmarkt alles andere als ein Stilbruch sondern sehr wohl eine gute Erweiterung und mit vielen Vorteilen. Diese Spieler werden BB also loben und sagen, gut gemacht...

    Ich persönlich bin der mittlere Typ, mir macht es nichts aus, wenn der Weihnachtsmarkt zwischen den Industriegebäuden steht, mir graut nur ein bisschen vor dem Umbau.

  7. #217
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Geschenke des Baumes sind keine Eventwährung.
    Wir sind alle schon DSO verseucht:-) Mit "Geschenk" ist etwas geschenktes gemeint, nicht die Eventresource:-) ...ich hol mir mal Stoff.

    Wobei das ja auch eine Version wäre....zu Events spuckt das Ding auch Eventwährung aus (3 mal....)

  8. #218
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Geschenke des Baumes sind keine Eventwährung.
    Wir sind alle schon DSO verseucht:-) Mit "Geschenk" ist etwas geschenktes gemeint, nicht die Eventresource:-) ...ich hol mir mal Stoff.

    Wobei das ja auch eine Version wäre....zu Events spuckt das Ding auch Eventwährung aus (3 mal....)
    Ich dachte halt das es wie bei Halloween ist, man quasi den Baum abernten muss. Bisher gefällt mir das Angekündigte gut, die Unternehmung wird etwas knackig, aber sie sollte deutlich einfacher sein als die beim letzten Event. Muss nur Soldaten bauen.

    Danke für die schnellen Antworten, ging ja wirklich innerhalb von Sekunden :d

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.11.18, 20:58
  2. Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.18, 15:00
  3. [Feedback] Sneak Peek: Oster-Event 2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 12.03.18, 16:16
  4. Feedback: Sneak Peek - Weihnachts-Event 2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 13:28
  5. Sneak Peek: Weihnachts-Event 2015
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.