Antworten
Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 435

Thema: DSO-Karten.de - 2.0 [inaktiv]

  1. #151
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von The_Ball_Master Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Moin, kann es sein, dass bei "Schwierigkeit" die ATs noch nach ihrer alten Kategorisierung einordnet sind? BB hat da ja mit der Neu-Einteilung im September 2017 doch einiges verändert, wäre schön, wenn die Karten auch bei DSO-Karten 2.0 gemäß der neuen Zuordnung einsortiert wären.
    Moin, könntest du mir das einmal in Zahlen mitteilen?

    Grau = Sehr Leicht => ?
    Grün = Leicht => ?
    Blau = MIttel => ?
    Schwer = Lila => ?
    Sehr Schwer = Rot => ?

    Glaube aber das es schon Neu eingeordnet ist. Ich kann aber die Zahlen nochmal dazu schreiben.
    Die Bereiche sind (so weit ich das gesehen habe) richtig angelegt, aber die Schwierigkeiten der ATs wurden teilweise neu festgelegt. Sattelfest z.B. war bis September 2017 auf Stufe 2 (grau) eingeordnet, seitdem ist es Stufe 4 (grün). Die schwarzen Ritter dagegen sind von Stufe 9 (blau) auf Stufe 5 (grün) herabgesetzt worden. Das Räubernest ist von 5 (grün) auf 7 (blau) aufgestiegen ...
    Aufgefallen ist mir das ganze, weil auf DSO-Karten 2.0 kein AT unter sehr schwer (rot) zu finden ist. Der Stufenbereich geht zwar bis 15, aber die höchste Einstufung ist 10.

    Allerdings sind nicht nur die Schwierigkeitsstufen etlicher ATs veraltet, sondern auch die sonstige Einteilung entspricht nicht den neuen Abenteuerkategorien. Ich weiß, dass der Hinweis leider sehr spät kommt, und dass viele immer noch in den alten Kategorien "denken", aber für neuere Spieler ist es verwirrend und vielleicht kann es ja noch beachtet/geändert werden. Wenn ich euch bei der Neueinteilung und Einordnung irgendwie helfen kann (z.B. eine Liste aller ATs mit den zugehörigen Daten wie Typ, Thema, Kampagne, Schwierigkeit....), könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.
    Geändert von Jocator (10.02.19 um 17:38 Uhr)

  2. #152
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen
    Guck mal Hier
    Danke dir, hab es direkt geändert.


    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_Ball_Master Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Moin, kann es sein, dass bei "Schwierigkeit" die ATs noch nach ihrer alten Kategorisierung einordnet sind? BB hat da ja mit der Neu-Einteilung im September 2017 doch einiges verändert, wäre schön, wenn die Karten auch bei DSO-Karten 2.0 gemäß der neuen Zuordnung einsortiert wären.
    Moin, könntest du mir das einmal in Zahlen mitteilen?

    Grau = Sehr Leicht => ?
    Grün = Leicht => ?
    Blau = MIttel => ?
    Schwer = Lila => ?
    Sehr Schwer = Rot => ?

    Glaube aber das es schon Neu eingeordnet ist. Ich kann aber die Zahlen nochmal dazu schreiben.
    Die Bereiche sind (so weit ich das gesehen habe) richtig angelegt, aber die Schwierigkeiten der ATs wurden teilweise neu festgelegt. Sattelfest z.B. war bis September 2017 auf Stufe 2 (grau) eingeordnet, seitdem ist es Stufe 4 (grün). Die schwarzen Ritter dagegen sind von Stufe 9 (blau) auf Stufe 5 (grün) herabgesetzt worden. Das Räubernest ist von 5 (grün) auf 7 (blau) aufgestiegen ...
    Aufgefallen ist mir das ganze, weil auf DSO-Karten 2.0 kein AT unter sehr schwer (rot) zu finden ist. Der Stufenbereich geht zwar bis 15, aber die höchste Einstufung ist 10.

    Allerdings sind nicht nur die Schwierigkeitsstufen etlicher ATs veraltet, sondern auch die sonstige Einteilung entspricht nicht den neuen Abenteuerkategorien. Ich weiß, dass der Hinweis leider sehr spät kommt, und dass viele immer noch in den alten Kategorien "denken", aber für neuere Spieler ist es verwirrend und vielleicht kann es ja noch beachtet/geändert werden. Wenn ich euch bei der Neueinteilung und Einordnung irgendwie helfen kann (z.B. eine Liste aller ATs mit den zugehörigen Daten wie Typ, Thema, Kampagne, Schwierigkeit....), könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.
    Ok, hab schon gesehen im Backend, das da manches nicht simmt. Hast du da eine quelle oder könntest du was zusammen stellen? Dann mache ich das heute Abend noch eben.

  3. #153
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Hier ist eine Liste der ATs sortiert nach dem aktuellen Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe das hilft (ich kann die Liste morgen auch gerne als Datei hochladen, z.Z. ist mir das leider nicht möglich wegen Limitierungen in der Firewall). Zu "Das Ende der Welt" fehlen mir leider aktuelle Informationen. Nachtrag: "Das Ende der Welt" ist Schwierigkeit 8, Typ Mission, Thema Apokalypse.


    Geändert von Jocator (10.02.19 um 19:40 Uhr)

  4. #154
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ende der Welt-Stufe 8

  5. #155
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Leider werde ich den dso-Karten den Rücken kehren müssen. Mit der neuen Seite muss ich mich auf problematische Funktionen einlassen:
    Ad-Blocker abschalten, mich Google-Sense unterwerfen, Cookies akzeptieren, ... nur um für ein Spiel mal Taktikkarten von Fans einzusehen? nö, das ist es für mich nicht wert.

  6. #156
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    24
    Welt
    Morgentau
    schade das die pvp karte nicht mehr da ist nun ist dann pvp für mich auch gestorben habs eine weile nicht gemacht ....

  7. #157
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    AEBEND -.-

    Schreib den Beitrag nun zum dritten mal weil immer irgendwas mit dem Forum ist xD


    Ich habe nun Schwere überall nachgetragen und dabei fiel mir auf das einiges falsch ist.
    Sven fügt morgen nochmal 2 Neue Filter hinzu und dann stelle ich alles Neu ein.


    Ich trag noch die Event Sachen eben ein.

    Außerdem könnt ihr nun Scrollen beim Zoomen wie bei Google Maps.


    sunkidi ich schau mir das ganze mal an, vlt finde ich die Karten ja noch.
    Diesen Bereich haben wir nicht übernommen, daher wurden auch keine übertragen.
    Bis jetzt hab ich nur eine Tabelle gefunden.
    Geändert von The_Ball_Master (13.02.19 um 21:19 Uhr)

  8. #158
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    131
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie schade :-( Es fehlen so viele tolle Karten, kann ich nicht auf die Alte DSO-Karten, Seite zugreifen ? Mir ist die neue Seite viel zu unübersichtlich und die Karten ohne skills fehlen wohl auch alle :-((

  9. #159
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ixtra Beitrag anzeigen
    Wie schade :-( Es fehlen so viele tolle Karten, kann ich nicht auf die Alte DSO-Karten, Seite zugreifen ? Mir ist die neue Seite viel zu unübersichtlich und die Karten ohne skills fehlen wohl auch alle :-((
    Du brauchst doch nur auf das Archiv zu gehen, oben rechts, suchst dir das AT raus und dann auch noch die Karte bzw Kartenersteller die du gewöhnt warst.

    Zudem müssen erst alle Kartenersteller wieder so nach und nach ihre Karten online bringen und hochladen, das geht nicht von Heute auf Morgen, viele haben noch Familie oder Arbeiten und bei einigen läuft alles eben nebenher. Irgendwann wird siedler-karten genauso Top sein wie es dso-karten war.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #160
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Moin moin, es ist nun alles Eingetragen, schwere, Typ, Thema und Kampagne.
    Die dazugehörigen Filter-Buttons auf der Startseite werden noch nachgetragen.



    Von Folgenden Abenteuern fehlt uns eine Hochwertige Rohkarte.
    Leider hab ich den Ordner wo alle Rohkarten drin waren nicht auf die Festplatte gezogen.
    Hat jemand diese Rohkarten und könnte sie als Vorschlag auf siedler-karten Hochladen?

    Räuberbande, Söhne der Steppe, Schießpulver, Die Söhne der Steppe, Sturmhilfe, Rotkäppchen, Der Überraschungsangriff, Kopfgeldjäger, Der Verschollene Schädel, Rückkehr in das Räubernest, Von Liedern und Flüchen, Die Nordmänner, Die Invasion der Nordmänner, Der Rattenfänger von Hameln, Hänsel und Gretel, Am Fuße des Berges

Antworten
Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premium und Inaktiv
    Von McWeis im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.21, 15:52
  2. Karten von Pommes auf DSO Karten
    Von Jacinta1 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 06:35
  3. Karten von DSO-Karten.de entfernt
    Von Saintlouisblues im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 14:01
  4. Gildenleiter Inaktiv
    Von Nanuda im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.