Antworten
Seite 25 von 44 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 435

Thema: DSO-Karten.de - 2.0 [inaktiv]

  1. #241
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich denke auch das eine zentrale Seite am Meisten Sinn macht, da eben viele bei dso-karten danach geschaut haben, was man so im Chat mitbekommt.
    Und die Frage danach wird garantiert auftauchen...ich fand/finde die Bedienung eigentlich recht gut gemacht auch mit der Kommentarfunktion weil ja doch mal sich Fehlerchen einschleichen, genauso die Generäle die man anlegen kann.

    Gibt es denn keine Möglichkeit die Karten von dso-karten als zip Archiv von jemandem abszuspeichern damit die Karten nicht verloren gehen?
    Viele Kartenersteller werden zwar ihre noch haben, aber andere haben ja aufgehört.

  2. #242
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Wie zentral soll es noch sein?: https://forum.diesiedleronline.de/th...ten-(2011-2020

    Es gibt in Wahrheit auch hier kein Interesse,nicht eine einzigste Karte die hochgeladen wurde.
    Nicht das die da immer bleiben sollte,aber als Zwischenlösung bis eine neue Fansite kommt oder Sammelpunkt.

    Nichts ist passiert die ganzen Monate während es schon lange alles hier bekannt ist.
    Für soviel Faulheit hab ich kein Verständniss mehr.
    Soll DSO-Karten dann mal verschwinden.
    Wenn solche Vorschläge ignoriert werden:

    Vorschlag:
    zeig wirklich das ihr ein Siedlertum seit,zeigt das ihr zusammen arbeiten könnt und wenn jeder mitmacht ist die Aufgabe auch nicht wirklich so schwer
    Wenn jeder hier so seine Karten postet die er so gerne mag,egal welcher Ersteller,die ihm wichtig sind,die er wirklich gerettet haben will wenn auch der 2te Server mal streikt oder es ihn nicht mehr gibt u.s.w. .
    postet wie es zum Eingangsthema auch wirkllich passt eure Karten hier munter drauf loss und ich werde halt im Post 1 eine Sammlung erstellen im Laufe der Zeit,die Mühe mach ich mir gerne.



    Ja dann ist das halt so,es interessiert halt niemand.Fertig.
    Website kann zu und der thread da oben auch wahrscheinlich.

    Entweder wollt ihr nicht zusammen arbeiten oder ihr könnt es nicht,eins von beiden.
    Merlin wollte sich schon die Arbeit machen um jede verdammte Karte da selber hochzuladen,also ich mach das nicht,seh ich nicht ein.
    Und wenn ich meine Karten dort posten soll, kann ich sie mir auch lokal herunter laden und für mich ohne Abhängigkeit von irgendwem speichern. Machen das viele so, haben viele ihrs aber neue Spieler oder Spieler die dies nicht tun gucken in den Rauch. Es geht nicht um das zusammenarbeiten oder Arbeit für andere machen. Es geht hier darum sich Mehrarbeit machen zu müssen. Macht das jemand weil er Spaß dran hat? OK. Wenn nicht dann eben nicht. Aber dann wird das Geschrei am 11.11. recht groß sein. Vielleicht wäre dso-karten ja auch gegenzufinanzieren. Aber ich denke eben, dass alle die ihre Karten dort herunter genommen haben, zu denen ja auch du zählst bigbang36, den Traffic auf der Seite vermindert haben und damit auch die Finanzierung der Seite verhindern. Also im Grunde wirfst du hier anderen etwas vor an dem auch du nicht ganz unschuldig bist.

  3. #243
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Wie zentral soll es noch sein?: https://forum.diesiedleronline.de/th...ten-(2011-2020

    Es gibt in Wahrheit auch hier kein Interesse,nicht eine einzigste Karte die hochgeladen wurde.
    Nicht das die da immer bleiben sollte,aber als Zwischenlösung bis eine neue Fansite kommt oder Sammelpunkt.

    Nichts ist passiert die ganzen Monate während es schon lange alles hier bekannt ist.
    Für soviel Faulheit hab ich kein Verständniss mehr.
    Soll DSO-Karten dann mal verschwinden.
    Wenn solche Vorschläge ignoriert werden:
    ich glaube es geht los wa? bist du nicht einer derer die alle karten gelöscht haben da und auch keine neuen mehr hochladen? und nun kommst du so? alles klar.
    Geändert von Der-Siedler2 (21.10.20 um 19:57 Uhr)

  4. #244
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    der dso planer sieht brauchbar aus

    Zitat Zitat von dollz-world Beitrag anzeigen
    DSO-Planer.de v.2


    Info

    Da es mir in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen zeitlich nicht möglich war mich um die Webseite zu kümmern und sie auf dem neuesten Stand zu halten, möchte ich nun wieder mit einer neu programmierten Version starten. Die alte DSO-Planer.de habe ich daher am 18.07.2019 vom Netz genommen und die alte Datenbank gelöscht.
    Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, die neue Webseite mit einer sauberen, leeren Datenbank aufzubauen. Nun muss die Webseite zwar wieder mit Taktikkarten und neuen Usern gefüllt werden, aber dann sind wenigstens die neusten und aktuellsten Karten online. Und dafür benötige ich eure Unterstützung.

    Ich hatte mir über die neue Webseite viele und lange Gedanken gemacht wie sie sein sollte und was wichtig für sie und die User ist.
    Für mich war klar, sie musste schnell sein, kurze Ladezeiten haben, sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen sein. Daher habe ich meine bereits vorhandenen Grafiken in den Übersichtsbereichen der Abenteuer und Taktikkarten entfernt.

    Die neue DSO-Planer.de bekam also eine komplett neue Struktur und einen neuen Aufbau. Ich hoffe, dass euch die neue Webseite gefällt und ich euch dort wieder begrüßen kann.

    Jeder Uploader und jeder User kann mithelfen die Webseite mit Inhalt zu füllen.
    Ich werde versuchen so viele Funktionswünsche umzusetzen, wie es geht. Denn alle Uploader und User sollen sich dort wohl fühlen.

    Fehlende Funktionen

    Mir ist klar, dass noch einige Funktionen fehlen, aber die Seite befindet sich momentan noch im Aufbau.

    Über die Wunschbox könnt ihr alle Fehler melden und Funktionswünsche veröffentlichen. Andere User können dies dort kommentieren und den derzeitigen Bearbeitungsstand einsehen.


    Was ist neu?

    1. Die Homepage funktioniert auf allen Geräten und in allen Auflösungen.

    2. Neuer Filter mit Live-Suche durch Eingabe der Anfangsbuchstaben.

    3. Ihr könnt eure eigenen Generäle anlegen und diese skillen. Taktikkarten-Ersteller können jederzeit auf ihre erstellten Generäle zugreifen.

    4. Karten und User mit anderen Usern und Portalen teilen.

    5. Taktikkarten und User in die eigene Favoritenliste aufnehmen.

    6. Bewertung der Taktikkarten. - Ist in Arbeit

    7. Kommentarfunktion. - Ist in Arbeit

    8. Fehler und Vorschläge melden und mit anderen Usern diskutieren.

    9. Belohnungen für Taktikkarten-Uploader: Hier findet ihr eine Upload-Rallye-Funktion in der die Uploader von Zeit zu Zeit tolle Edelsteine gewinnen können-. Damit möchte ich mich für die Arbeit der Kartenersteller und Uploader bedanken.

    10. Belohnung für alle User: Wird ähnlich gestaltet wie für die Uploader. Nur werden hier alle User teilnehmen können. Wie das ganze funktionieren wird, ist noch geheim und wird derzeit erarbeitet. Lasst euch überraschen.

    11. Rohkarten von jedem Abenteuer könnt ihr bei den jeweiligen Taktikkarten runterladen.

    12. Keine Abenteuerübersicht mehr zum Aufrufen. Diese Ansicht habe ich komplett entfernt und durch die Ansicht der neuesten Taktikkarten ersetzt. Alle Abenteuerkategorien und Karten sind über den Filter viel einfacher aufzurufen.


    Wettbewerbe - Edelsteine

    1. User-Wettbewerb.
    Hier kann jeder User kostenlos teilnehmen und in einem festgelegtem Zeitraum Edelsteine gewinnen. - Wie und was genau wird noch nicht verraten und ist noch in Arbeit.

    2. Uploader-Wettbewerb.
    Ab und zu werde ich nur für die Kartenersteller einen Wettbewerb veranstalten um sie für ihre Arbeit an den Karten und das Uploaden in mein System zu belohnen. Ein Wettbewerb wird meistens 2 bis 3 Wochen laufen. Die aktuellen Plazierungen kann man in einer öffentlichen Liste einsehen.

    Der erste Wettbewerb fand bereits zum Start der Seite und weitere werden folgen!

    3. Welche Gewinne gibt es?
    Edelsteine.




    Ich bitte alle Taktikkarten-Ersteller ihre Karten in die neue Datenbank zu laden.
    Falls noch Funktionen fehlen, tragt diese bitte in die Wunschbox ein und ich setze sie schnellstmöglich um.


    Diese Abenteuer-Übersicht wird noch überarbeitet

    A
    Aladin und die schöne Prinzessin
    Aladin und die Öllampen
    Ali Baba der junge Holzfäller
    Ali Baba und der dritte Dieb
    Ali Baba und der erste Dieb
    Ali Baba und der Schatz der Weisheit
    Ali Baba und der Schatz des Wissens
    Ali Baba und der zweite Dieb
    Alte Bekannte
    Alte Ruinen
    Am Fuße des Berges
    Angriff der Nordmänner
    Arktische Explosion

    B
    Berglabyrinth
    Beutelschneider

    D
    Das Bergvolk
    Das betrogene Schneiderlein
    Das Ende der Welt
    Das heldenhafte Schneiderlein
    Das kluge Schneiderlein
    Das Quartier des Drachen
    Das Räubernest
    Das tapfere Schneiderlein
    Der Chupacabra
    Der gestohlene Schlitten
    Der Rattenfänger von Hameln
    Der Schamane
    Der schlafende Vulkan
    Der Verschollene Schädel
    Der Wirbelwind
    Der Überraschungsangriff
    Die Belagerung
    Die Dunkle Bruderschaft
    Die Freibeuter-Razzia
    Die Insel der Freibeuter
    Die Nordmänner
    Die Nordmänner 2
    Die Schwarzen Priester
    Die Schwarzen Ritter
    Die Söhne des Schneiderleins
    Die verlorene Stadt
    Die Wilde Waltraut

    E
    Ein Riesenkampf
    Einen Schritt voraus
    Einsame Experimente

    F
    Fischer und seiner Frau G
    Garrun der Fallensteller
    Gefängnisinsel
    Grabräuber

    H
    Heimatinsel
    Hänsel und Gretel

    J
    Jagd auf die Jäger

    K
    Kopfgeldjäger

    M
    Mehr einsame Experimente
    Mutterliebe

    P
    Piratenleben

    R
    Rasender Bulle
    Rettet das Weihnachtsfest
    Rotkäppchen
    Räuberbande
    Rückkehr ins Räubernest

    S
    Sattelfest
    Schießpulver
    Schlummernde Riff
    Schneewittchen
    Seeufer-Schatz
    Sindbad und die belagerte Stadt
    Sindbad und die Seeschlange
    Sonstiges & Events
    Sumpfhexe
    Söhne der Steppe

    T
    Tikki-Insel
    Tropensonne

    U
    Unbekannte Regionen

    V
    Verräter
    Viktor der Verschlagene
    Von Liedern und Flüchen

    W
    Wertvolle Informationen

    Z
    Zwillinge
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  5. #245
    Plitschi79
    Guest
    Und auch da gibt es keine Aktivität mehr. Letzte Meldung und Aktion des Betreibers August 2019. Das wird nicht weiterhelfen.

  6. #246
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    ja bestand auch keine notwendigkeit dafür
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  7. #247
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das eine zentrale Seite am Meisten Sinn macht, da eben viele bei dso-karten danach geschaut haben, was man so im Chat mitbekommt.
    Und die Frage danach wird garantiert auftauchen...ich fand/finde die Bedienung eigentlich recht gut gemacht auch mit der Kommentarfunktion weil ja doch mal sich Fehlerchen einschleichen, genauso die Generäle die man anlegen kann.

    Gibt es denn keine Möglichkeit die Karten von dso-karten als zip Archiv von jemandem abszuspeichern damit die Karten nicht verloren gehen?
    Viele Kartenersteller werden zwar ihre noch haben, aber andere haben ja aufgehört.
    Habe ich ehrlich gesagt versucht, allerdings da sitzt du locker ein Leben lang dran und hab dann auch den Betreiber mal angeschrieben, aber dieser gibt sie wegen Copyrightschutz nicht heraus. Also somit nicht möglich
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #248
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und auch da gibt es keine Aktivität mehr. Letzte Meldung und Aktion des Betreibers August 2019. Das wird nicht weiterhelfen.
    Das ist so nicht ganz richtig, es gibt dort noch immer Bewegung, werden ja weiterhin neue Karten hochgeladen. Okay der Betreiber, hat auch noch nen Beruf so nebenbei, aber man kann ihn auch hier erreichen oder über Email.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #249
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    Im laufe der nächsten Woche wird ein Neuer Inhaber die Homepage Betreiben. Also bleibt dso-karten.de für alle erhalten und kann weiter verwendet werden. Sobald der Umzug vollzogen ist, wird sie sich bestimmt nochmal Vorstellen.

  10. #250
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    na das ist mal ne gute nachricht^^ top
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

Antworten
Seite 25 von 44 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premium und Inaktiv
    Von McWeis im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.21, 15:52
  2. Karten von Pommes auf DSO Karten
    Von Jacinta1 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 06:35
  3. Karten von DSO-Karten.de entfernt
    Von Saintlouisblues im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 14:01
  4. Gildenleiter Inaktiv
    Von Nanuda im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.