Antworten
Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 435

Thema: DSO-Karten.de - 2.0 [inaktiv]

  1. #291
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    ja ich weiß, aber das ist ne sache wo ich mir vorher gedanken machen muss. ich würde davon ausgehen das viele karten hochgeladen werden, also viel festplatte. und nun kommts, warum all möglichen schnickschnack wo zig scripte laufen müssen? das frisst leistung. ne such funktion ok, aber einfach die karten hosten hätte gereicht. wenn ich es unterbinden will das zb. karten geladen werden können dann kann ich das vergessen. warum geht das bei anderen? die hosten das via html einfach als liste und fertig. sowas ist vorher zu beachten, und auch dann wenn mal was unerwartet passiert.
    ich kennes aus einem spiel server etc. zu verwalten, wenn es um kosten geht will sich keiner beteiligen. das spiel ist kostenlos, also sollen es die karten auch sein. ist alles und überall einfrage des geldes.
    Du hättest also gern eine Textwüste, bei der die karten einfach alle untereinander stehen? Schön viele Werbebanner, damit das auch finanziert wird?

    du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass es mir hier nicht ums Geld geht? Kannst du dir vorstellen, dass ich einfach möchte, dass man auch ein bischen spass hat mal einfach so durch die Karten und abenteuer zu stöbern?

    Für ein Datengrab - hier eher ein Kartengrab - ist die Seite einfach zu Schade. Das netz ist voll mit Datengräbern, die dann irgenwie sich selbst überlassen werden, da werde ich mich nicht anschliessen.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  2. #292
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir Siedler-Plumps JEDES MAL an, wenn ich 1001-Nacht spiele, und zwar bei allen Dieben sowie bei Wissen, belStadt und Prinzessin.
    Hallo, Mhyrr
    auf dso-karten.de sind doch aber gar keine Karten von Siedler-Plumps aus 1001-Nacht, da sind genau 2 Karten im Archiv IdF und Priester...
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  3. #293
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von brockenhexe46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    ja ich weiß, aber das ist ne sache wo ich mir vorher gedanken machen muss. ich würde davon ausgehen das viele karten hochgeladen werden, also viel festplatte. und nun kommts, warum all möglichen schnickschnack wo zig scripte laufen müssen? das frisst leistung. ne such funktion ok, aber einfach die karten hosten hätte gereicht. wenn ich es unterbinden will das zb. karten geladen werden können dann kann ich das vergessen. warum geht das bei anderen? die hosten das via html einfach als liste und fertig. sowas ist vorher zu beachten, und auch dann wenn mal was unerwartet passiert.
    ich kennes aus einem spiel server etc. zu verwalten, wenn es um kosten geht will sich keiner beteiligen. das spiel ist kostenlos, also sollen es die karten auch sein. ist alles und überall einfrage des geldes.
    Du hättest also gern eine Textwüste, bei der die karten einfach alle untereinander stehen? Schön viele Werbebanner, damit das auch finanziert wird?

    du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass es mir hier nicht ums Geld geht? Kannst du dir vorstellen, dass ich einfach möchte, dass man auch ein bischen spass hat mal einfach so durch die Karten und abenteuer zu stöbern?

    Für ein Datengrab - hier eher ein Kartengrab - ist die Seite einfach zu Schade. Das netz ist voll mit Datengräbern, die dann irgenwie sich selbst überlassen werden, da werde ich mich nicht anschliessen.
    wieso textwüste? man kann es auch mit html bunt machen und das sogar werbebannerfrei. auch wenn es dir jetzt nicht ums geld geht, aber in die zukunft kannst du nicht schauen.

  4. #294
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brockenhexe46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich nutze imme rnoch alte Karten für Block/Lock-Aufstellungen. Die Angriffsgeneräle udn deren Bestückungen habe ich aber mit der Zeit verändert/angepasst.

    Es wäre sehr schade, die guten alten Karten von Iche82, Schmat, Massive Dynamic und Siedler Plumps der Zeit zu opfern.
    Nostalgie ist ja was nettes, aber du sagst es selbst - du hast dir die Karten selbst angepasst. wann hast du das letzte Mal die 3 Karten von Siedler-Plumps angesehen?
    Man kann doch nicht alles aufheben! Allein der Speicherplatz, der dafür benötigt wird ist immens! Im Schnitt haben die alten Karten 10MB - das macht bei 3.000 Karten 3GB an Daten! dazu kommen die Neuen Karten, die teilweise 40MB haben.
    Ich schaue mir Siedler-Plumps JEDES MAL an, wenn ich 1001-Nacht spiele, und zwar bei allen Dieben sowie bei Wissen, belStadt und Prinzessin.
    Und die Karten herunter zu laden kam dir da noch nie in den Sinn?
    Ich verstehe das Argument von brockenhexe46 durchaus und kann dies nur unterstützen. Karten an denen ewig nichts geändert wurde und die auch keine neuen Kommentare beinhalten, kommen ins Archiv und irgendwann sollte so etwas eben auch Platz machen für neuere Sachen. Diese Sammelwut alter Karteileichen nimmt überall überhand und sollte endlich irgendwann und irgendwo auch mal ein Ende finden. Und wie gesagt, die anderen in die Pflicht nehmen ohne eine eigene Lösung zu suchen, sollte nicht der Weg sein. Also lad dir einfach runter, was du brauchst.

  5. #295
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ihr Besserwisser! Ihr unendlichen Besserwisserwollende! Klar, habe ich alle Karten, die ich brauche oder mal benutzt habe, auf meinem Rechner. Wie hoffentlich jeder, der regelmäßig mit TKs spielt. Weil alles andere ist viel zu unzuverlässig.

    Dennoch ist eine Datenbank eben eine solche. Wenn mich einer nach einer TK fragt - was immer wieder vorkommt - , sollte ich antworten können, nimm von den Aufstellungen her die oder jene, musst nur die Genis anpassen. Auch TK-Entwickler könnten alte Karten als Inspiration nehmen, um neue, aktuelle Genis ausnutzende TKs zu erstellen. Eben eine Datenbank.

    Und ich glaube, Plitschi, dass gerade so einer wie Du, nicht zu der Gruppe derjenigen gehört, die für andere TKs aufbereitet sammeln würden.

  6. #296
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ihr Besserwisser! Ihr unendlichen Besserwisserwollende! Klar, habe ich alle Karten, die ich brauche oder mal benutzt habe, auf meinem Rechner. Wie hoffentlich jeder, der regelmäßig mit TKs spielt. Weil alles andere ist viel zu unzuverlässig.

    Dennoch ist eine Datenbank eben eine solche. Wenn mich einer nach einer TK fragt - was immer wieder vorkommt - , sollte ich antworten können, nimm von den Aufstellungen her die oder jene, musst nur die Genis anpassen. Auch TK-Entwickler könnten alte Karten als Inspiration nehmen, um neue, aktuelle Genis ausnutzende TKs zu erstellen. Eben eine Datenbank.

    Und ich glaube, Plitschi, dass gerade so einer wie Du, nicht zu der Gruppe derjenigen gehört, die für andere TKs aufbereitet sammeln würden.
    Musst du ja nicht. Du sammelst ja nur dass, was du auch empfehlen würdest, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann tu dies doch. Am Ende kannst du ja auch das, wenn nötig, wiederum anderen zur Verfügung stellen und es wird nicht für jeden einzelnen Nutzer das Archiv an einem Ort, der dadurch auch noch unübersichtlich wird, unnötig vorgehalten.

  7. #297
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nein, unendlicher Besserwisser, ich gebe die Karten, die ich nutze und deswegen bei mir gespeichert habe nicht weiter! Weil das wäre urheberrechtlich unzulässig wäre. Ich hoffe, dass sich alle Kartennutzer auch daran halten (vor einer ganzen Weile gab es deswegen auch bereits Probleme).

    Eine zentrale Plattform, über die Ersteller in Einvernehmen ihre Karten zur Verfügung stellen, ist die einzige Möglichkeit, solches urheberrechtliches Material rechtlich korrekt zu teilen. Damit korrekt alle Spaß daran haben können.

    "unübersichtlich" dso-Karten ist nicht unübersichtlich. Alle Karten lassen sich über die reichhaltigen Filterfunktionen übersichtlich finden. Man muss es halt nutzen, Plitschi.
    "unnötig vorgehalten" Die Menge an Karten und Nutzer zeigt gerade das Gegenteil von "unnötig".
    Auch kann noch nicht einmal ein einzelner Spieler aus Morgentau feststellen oder festlegen, was für andere nützlich ist und was nicht.

  8. #298
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Karten sind kaputt , traurig ich bin!
    Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.

  9. #299
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Ich kann gerade auch keine Karte aufrufen - die Seite an sich funktioniert, aber die Weiterleitung auf einzelne Abenteuer geht gerade nicht.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  10. #300
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bekomm auch nur Fehlermeldung... kein Zugriff auf die Seite
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Antworten
Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premium und Inaktiv
    Von McWeis im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.21, 15:52
  2. Karten von Pommes auf DSO Karten
    Von Jacinta1 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 06:35
  3. Karten von DSO-Karten.de entfernt
    Von Saintlouisblues im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 14:01
  4. Gildenleiter Inaktiv
    Von Nanuda im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.