Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 42 43 44
Ergebnis 431 bis 435 von 435

Thema: DSO-Karten.de - 2.0 [inaktiv]

  1. #431
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Ich versuche seit 20 Jahren zu simulieren, aber mein Chef glaubt's mir nicht.

  2. #432
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    205
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AlphaDemon Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand ne gute Alternative zu der Seite? Bin bisher immer wieder da gelandet, andere Seiten waren mir meist zu unübersichtlich, zu wenig Karten, etc...
    Ich finde, dass sich inzwischen auf der Seite von Erik (dsowiki) sehr viele Karten angesammelt haben. Viele haben schon seit einiger Zeit gemerkt, dass es bei brockenhexe immer mehr Probleme auf der Seite gab, (verschwundene Karten, keine Freigabe neuer Karten). Zwar sagt Erik von sich selbst, dass er nicht die Web-Entwickler Skills hat, das in so eine hübsche Seite wie brockenhexe zu packen, aber zumindest gibt es dort eine Sammelstelle und man kann auch noch recht gut darin suchen.

    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Versuche doch einfach selber zu simulieren, zB mit dem TSO-Sim. Geht im Moment schneller wie zu suchen.
    Das würde ich für die meisten Spieler mal bezweifeln. Wer sich bereits mit der Bedienung von Goolge schwer tut und dem Tippen von "DSO Siedler Online Karte Holzfäller" überfordert ist, (nur um mal ein Beispiel zu nennen, um bereits seitenweise Karten für den Holzi zu finden), wird erst recht an der Erstellung eigener Karten scheitern.

    Aber wie andere schon geschrieben haben, macht es durchaus Sinn, sich seine eigene Kartensammlung anzulegen, und wenn man es tut mag sich eventuell eigene Karten zu erstellen. Nur auf der lokalen Festplatte würde ich sowas auch nicht speichern. Dazu liest man leider viel zu oft "leider alles weg, weil Rechner neu...". Dafür gibt es heutzutage genug Cloud-Speicherdienste.
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

  3. #433
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, für mich sind die Karten von Master Hari und Bogini in Bezug zur Taktik immer noch up to Date!! In Bezug zum Angreifenden General schauen was man selber an Generälen hat und den nehmen! Wenn man nicht selber simulieren kann, schauen wie andere Kartenhersteller diese Lager angreifen. Kleinen Augenmerk auf die Kampfdauer richten, ich bin damit immer sehr gut gefahren. Wenn Ressourcen irgendwann keine Rolle mehr spielen sind die Karten von Thar sehr interessant.

  4. #434
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau
    Tja, ich sitze auf 12 GB Taktikarten Daten.
    Leider sind die Namen alle nur kryptisch.

    Mir ging es nur darum, wenn ich eine neue Karte erstelle, das ich eine Grundlage habe. und wenn dann gebe ich die alte auch an.
    Geändert von robert_hs (15.01.24 um 19:47 Uhr)
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  5. #435
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von galdorand Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind mit Abschaltung der Seite massiv viele Karten verloren gegangen, z.B die aus dem Archiv.
    Oder sind alle Karten von DSO-Karten irgendwo gelandet?
    Man hätte ja auch mal ankündigen können, das die Seite eingestellt wird, so das jeder Zeit hatte die für sich passenden Karten runter zu laden. Das war so nicht nett vom Betreiber der Seite

    Gruß Galdo
    Hier gibt es eine Erklärung dazu.
    "Verloren" ist es in dem Sinne nicht, aber es benötigt alles Zeit. Wir möchten auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Taktikkarten-Ersteller sich gerne bei uns oder dem neuen Seiteninhaber melden können, sollten sie ihre Kreationen dort nicht mehr hochgeladen sehen wollen.

Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 42 43 44

Ähnliche Themen

  1. Premium und Inaktiv
    Von McWeis im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.21, 15:52
  2. Karten von Pommes auf DSO Karten
    Von Jacinta1 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 06:35
  3. Karten von DSO-Karten.de entfernt
    Von Saintlouisblues im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 14:01
  4. Gildenleiter Inaktiv
    Von Nanuda im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.