Zitat von
The_Ball_Master
Zitat von
Jocator
Moin, kann es sein, dass bei "Schwierigkeit" die ATs noch nach ihrer alten Kategorisierung einordnet sind? BB hat da ja mit der Neu-Einteilung im September 2017 doch einiges verändert, wäre schön, wenn die Karten auch bei DSO-Karten 2.0 gemäß der neuen Zuordnung einsortiert wären.
Moin, könntest du mir das einmal in Zahlen mitteilen?
Grau = Sehr Leicht => ?
Grün = Leicht => ?
Blau = MIttel => ?
Schwer = Lila => ?
Sehr Schwer = Rot => ?
Glaube aber das es schon Neu eingeordnet ist. Ich kann aber die Zahlen nochmal dazu schreiben.
Die Bereiche sind (so weit ich das gesehen habe) richtig angelegt, aber die Schwierigkeiten der ATs wurden teilweise neu festgelegt. Sattelfest z.B. war bis September 2017 auf Stufe 2 (grau) eingeordnet, seitdem ist es Stufe 4 (grün). Die schwarzen Ritter dagegen sind von Stufe 9 (blau) auf Stufe 5 (grün) herabgesetzt worden. Das Räubernest ist von 5 (grün) auf 7 (blau) aufgestiegen ...
Aufgefallen ist mir das ganze, weil auf DSO-Karten 2.0 kein AT unter sehr schwer (rot) zu finden ist. Der Stufenbereich geht zwar bis 15, aber die höchste Einstufung ist 10.
Allerdings sind nicht nur die Schwierigkeitsstufen etlicher ATs veraltet, sondern auch die sonstige Einteilung entspricht nicht den neuen
Abenteuerkategorien. Ich weiß, dass der Hinweis leider sehr spät kommt, und dass viele immer noch in den alten Kategorien "denken", aber für neuere Spieler ist es verwirrend und vielleicht kann es ja noch beachtet/geändert werden. Wenn ich euch bei der Neueinteilung und Einordnung irgendwie helfen kann (z.B. eine Liste aller ATs mit den zugehörigen Daten wie Typ, Thema, Kampagne, Schwierigkeit....), könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.