Antworten
Seite 6 von 44 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 435

Thema: DSO-Karten.de - 2.0 [inaktiv]

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich weis Big, das du Karten gern aus dem Browser spielst. Ich selber hab damit auch kein Problem, da ich ja selber meine Karten erstelle, und diese somit immer bei mir lokal verfügbar sind. Ich bekomme nur das klagen in den Chats mit.

    Und den Vorteil daran kann ich nicht erkennen, das man sie sich nicht lokal abspeichern kann. Das ist mehr so ein, ich möchte das nicht, und das wird jetzt so durchgesetzt. ;-)
    Nee...im Gegenteil.Wir alle sind Menschen und können Fehler machen.
    Sobald man also irgendwelche Fehler herausholen will aus seinen Karten die aber in der Zwischenzeit auf anderen Webseiten schon rübergezogen sind hatt man nicht die geringste Chance.Oder wenn BB im nachhinein was verändert in irgendwelchen Sektoren,Lagergegner,Situationen ist man auch aufgeschmissen.

    Auch der Vorteil das man nun alles mit Skillungen au den Karten heraushalten kann,ist es wichtig das man zur Quelle immer kommt wo die Karten hochgeladen wurden um jedliche Verwechslung zu vermeiden.Auch sind an der Quelle die richtigen Informationen und Hinweise zu der Karte enthalten die auf anderen Webseiten fehlen oder fehlerhaft sind!!!

    Nur 2 Gründe von einer langen Liste wobei ich die wichtigsten noch nicht genannt habe.
    Geändert von bigbang36 (03.11.18 um 09:55 Uhr)

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Nur 2 Gründe von einer langen Liste wobei ich die wichtigsten noch nicht genannt habe.

    Dann nenne doch mal deine wichtigen Gründe ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Nur 2 Gründe von einer langen Liste wobei ich die wichtigsten noch nicht genannt habe.

    Dann nenne doch mal deine wichtigen Gründe ^^
    Nenne dir den allerwichtigsten:

    Respekt!!
    Geändert von BB_Kumakun (03.11.18 um 20:30 Uhr) Grund: Schriftgröße angepasst

  4. #54
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich weis Big, das du Karten gern aus dem Browser spielst. Ich selber hab damit auch kein Problem, da ich ja selber meine Karten erstelle, und diese somit immer bei mir lokal verfügbar sind. Ich bekomme nur das klagen in den Chats mit.

    Und den Vorteil daran kann ich nicht erkennen, das man sie sich nicht lokal abspeichern kann. Das ist mehr so ein, ich möchte das nicht, und das wird jetzt so durchgesetzt. ;-)
    Also ich habe die Karten auch lieber im Browser, da ich den Tabs auch mal verschiedene Versionen schnell aufrufen kann.
    Und wie Ball Master schon geschrieben hat, kann man die Karten wie gehabt sich auf den PC schieben. Man muss nur etwas sein Gehirn anstrengen.

    Aber das ist ja nicht der Punkt.
    Vom Ball Master ist es eigentlich nicht gewünscht, das die Karten auf den PC gezogen werden.
    Das ist ganz einfach zu respektieren. "Punkt Aus Schluss"

    Er steckt seine Zeit und vielleicht auch Geld in sein Projekt und ich bin froh das es eine zentrale Anlaufstation für Taktikkarten gibt.
    Was würde denn passieren wenn es so eine Seite nicht geben würde. Die Leute würden sich dumm und dämlich suchen, um eine Karte zu finden.
    Es gibt ja jetzt schon große Karten Ersteller die Ihre Karten nur auf Ihrem eigenen Fanseiten präsentieren.
    Gäbe es DSO-Karten nicht, hätte man überhaupt keinen Vergleich mehr zwischen verschiedenen Karten. Und Leute die mal eine eigene Karte erstellen und anbieten möchten blieben auf der Strecke.
    Geändert von Lutrical (03.11.18 um 11:14 Uhr)

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Nur 2 Gründe von einer langen Liste wobei ich die wichtigsten noch nicht genannt habe.

    Dann nenne doch mal deine wichtigen Gründe ^^
    Nenne dir den allerwichtigsten:

    Respekt!!
    Wofür??
    Geändert von BB_Kumakun (03.11.18 um 20:29 Uhr) Grund: Schriftgröße angepasst
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #56
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    *räuspert sich* Könnten wir bitte wieder zur normalen Schriftgröße zurückkehren [Beiträge wurden angepasst], damit ihr hier nicht die Foren-Faultiere (mich) erschreckt?

    Und bitte nicht die Netiquette vergessen, jeder nutzt andere Karten und hat auch andere Vorlieben zur Nutzung/Darstellung und mehr. ^^

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hätte zu 2 Punkten her eine kleine Anmerkung:

    Punkt 1:

    Gut ich selbst kann verstehen, dass man es nicht mehr so leicht machen möchte, sich Karten herunter zu laden. Allerdings viele User möchten gerne es auf ihre eigene Größe darstellen lassen und das geht halt auf deren Festplatten besser, als im Browser. Und nicht jeder mag massig Tabs aufhaben, denn nicht jeder hat halt neueste Rechner.

    Punkt 2:

    Allerdings war es auch ein Fehler meines Erachtens auf der alten Seite, dass nicht jeder Kartenersteller auch seine Karte erneuert, wenn z.B. mal ein Update durch BB kommt. Besteht dann nicht wieder die Gefahr, dass wie auf der alten Seite, sich ältere Karten die von den Laufwegen nicht mehr stimmen, wieder anhorten könnten? Oder werden sie vom Betreiber der Fanseite selbst verschoben?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen

    Nenne dir den allerwichtigsten:

    Respekt!!
    Wofür??
    Genau darum^
    Durch deine ehrliche Antwort in Form deiner sogar noch in rot gestellten Frage sprichst du gleichzeitig Punkt 2 an.
    Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und es ist mir eine Freude dich zitieren zu dürfen.

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich hätte zu 2 Punkten her eine kleine Anmerkung:

    Punkt 1:

    Gut ich selbst kann verstehen, dass man es nicht mehr so leicht machen möchte, sich Karten herunter zu laden. Allerdings viele User möchten gerne es auf ihre eigene Größe darstellen lassen und das geht halt auf deren Festplatten besser, als im Browser. Und nicht jeder mag massig Tabs aufhaben, denn nicht jeder hat halt neueste Rechner.

    Punkt 2:

    Allerdings war es auch ein Fehler meines Erachtens auf der alten Seite, dass nicht jeder Kartenersteller auch seine Karte erneuert, wenn z.B. mal ein Update durch BB kommt. Besteht dann nicht wieder die Gefahr, dass wie auf der alten Seite, sich ältere Karten die von den Laufwegen nicht mehr stimmen, wieder anhorten könnten? Oder werden sie vom Betreiber der Fanseite selbst verschoben?
    zu Punkt Nummer 1:
    Der Ball Master liesst genau mit und hatt schon lange begriffen das es noch Verbesserungen in Sachen Darstellung,Zoomen,Mausrad geben könnte zu der jeweiligen Kartenansicht.Auch eine extra Vergrösserung auf 66% oder so müsste noch inplementiert werden um jeden Anspruch gerecht zu werden.
    Auch die von Sijdv angesprochene kurzzeitige Verzerrung des Bildes beim rein und rauszoomen gehört da mit hinzu.
    Bei mir ist das auch so und nach einigen rumprobieren liegt das nicht an meinen Einstellungen,kann machen was ich will.
    Zumal es bei DSO-Karten ja auch nicht so ist.Also.

    zu Punkt Nummer 2:
    Das ist kein Fehler in dem Sinne sondern nur die Natur der Sache das nicht alle Ersteller im Spiel bleiben und daher es keine Verbesserungen geben wird bei bestehenden Karten.Die Vorstellung aber das der OlleNudel hier noch rumläuft würde aber cool sein.^
    Wobei man sagen muss das von der 1ten Generation Kartenersteller noch einige da sind,allein man sieht sie nicht mehr.

  10. #60
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine Meinung hierzu gebe ich mal hier einfach ab. Die ganze neue Seite scheint darauf ausgelegt zu sein früher oder später zur Bezahlseite zu werden. Jedesmahl wenn du eine Karte abrufen willst mußt du z.b. 1€ bezahlen. Nur so lässt es sich erklären das die Rohkarten bereits verschwunden sind.

    Claudia

Antworten
Seite 6 von 44 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premium und Inaktiv
    Von McWeis im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.21, 15:52
  2. Karten von Pommes auf DSO Karten
    Von Jacinta1 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 06:35
  3. Karten von DSO-Karten.de entfernt
    Von Saintlouisblues im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 14:01
  4. Gildenleiter Inaktiv
    Von Nanuda im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.