Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: ✓ Halloween-Event

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Dies ist die Mail die an meine Gilde rausgegangen ist.

    __________________________________________________ ______-


    Servus,

    nachdem hier immer wieder Fragen aufkommen wie die Entdecker seit geraumer Zeit jetzt funktionieren hier die Funktionsweise (in der Theorie).

    Prinzipiell werden Entdeckerfunde immer bei Rückkehr generiert. Dabei ist also wichtig ob das Event auf deiner Insel noch aktiv ist oder nicht.

    Hinzu kommt das mit einem Relog immer neue Daten geladen werden also auch ob ein Event noch aktiv ist oder nicht.

    Klar ist das Entdecker nur etwas mitbringen wenn sie VOR der Abschaltphase losgeschickt werden.

    Jetzt zur Theorie wie sie noch etwas mitbringen wenn sie nach der Abschaltphase zurück kommen.

    Wenn die Entdecker vor dem nächsten Einloggen aber nach der Abschaltphase zurück kommen sollten sie noch Kürbisse dabei haben.
    Zb. Rückkehr um 12 Uhr und 1. Einloggen nach der Abschaltung um 15 Uhr.
    Dann sollten sie (in der Theorie) noch Kürbisse dabei haben.

    Wenn sich eingeloggt wird bevor die Entdecker zurück kommen wird das Event auf deiner Insel abgeschalten (mit dem EInloggen)
    Somit ist für die Entdecker bei der Generierung der Funde kein aktives Event mehr und sie bringen nichts mehr mit.

    So sollte es zumindest nach den Forumserfahrungsberichten funktionieren.
    Es soll auch gehn wenn man einfach komplett durchgehend eingeloggt bleibt da die Insel immer nur bei Relogg neu generiert wird. Das machen allerdings die wenigsten. (Heute dazu gelernt: Man muss auch auf der Insel bleiben und es darf zu keinem Hammerman oder ähnlichem kommen. Auch bei einem längeren Inselwechsel oder Aufenhalt in einem AT kann es zu einem Inselneustart kommen)
    Somit ist dies die riskante Variante
    So ich hoffe ein wenig geholfen zu haben auch wenns etwas verwirrend ist.
    *winks*
    serapedia
    __________________________________________________ _____-

    P.S.: Aus der Theorie wurde heute auch Praxis. Genau so angewandt brachten alle versandten und zurückgekommenen Entdecker Kürbisse mit.
    Zu allem Überfluss hatte ich sogar noch Kürbisse auf der Insel zum einsammeln!
    Funktioniert das auch, wenn in der Zwischenzeit jemand deine Insel besucht, zum buffen zum Beispiel ??
    Nein tut es nicht ^^
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Also bei der Version müsste es auch funktionieren wenn jemand deine Insel bufft da dies eigentlich keinen Zonenneustart auslöst.

    Im Gegensatz zum Eventanfang. Da darf NIEMAND während der Ausloggzeit nach Eventstart auf deine Insel da dies den Inselneustart und somit die komplette Aktivierung des Events verhindert.

  3. #43
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Halloween 2020

    Auch für diesen Event wird der Guide wieder überarbeitet und ergänzt werden, daher könnt ihr gerne Fragen und Tipps zum Event - sofern eben noch nicht weiter oben vorhanden - hier in der Folge hinterlassen.
    Feedback zum Event selber bitte weiterhin im Feedback-Bereich bei den Geistern hinterlassen.
    Im Erstbeitrag findet ihr die neuen Informationen für Halloween 2020 in Blau - analog zum Entwicklertagebuch.
    Und da das Halloween-Event auch in der DSO-Forenwiki vorhanden ist, lohnt sich auch ein Blick dahin: https://forum.diesiedleronline.de/th...onen-und-Tipps
    Auch dort sind neue Informationen zu finden
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Die Schwarzbäume

    Neu zu Halloween 2020 hat BB mit den Schwarzbäumen Kulturgebäude eingeführt, die durch verschiedene Farben, aber gleiche Grundfunktionen auffallen.
    Einen Samen für einen blauen Baum erhält jede/r für das Beenden der Quest Dunkelhaube.
    Dieser lässt sich dann wie ein Gebäude auf der Insel aufstellen.
    Welche Förderungen der Baum nach dem Ausbau dann hat, kann im Entwicklertagebuch nachgelesen werden.
    Dabei gilt: jede Baumfarbe startet mit der gleichen Förderung, also immer auf Stufe 1 Schwarzbaumpollen, auf Stufe 2 Geschwärztes Titanhufeisen usw..
    Besonders an den Schwarzbäumen ist nun, dass sie zwar alle Schwarzbäume sind, aber durch die verschiedenen Farben der Blüten als unterschiedliche Kulturgebäude zählen.
    So ist es zum Beispiel möglich, in einem Baum mit blauen Blüten z.B. die Förderung "Schwarzer Pfeil" herzustellen, während zeitgleich in einem mit roten Blüten die Förderung "Schwarzbaumpollen" hergestellt werden kann.
    Für dieses Beispiel reicht es dann, den Baum mit den blauen Blüten auf Stufe 7 auszubauen, der Baum mit den roten Blüten könnte auf Stufe 1 bleiben.
    Erst, wenn man im blauen und roten Baum parallel die Förderung "Schwarzer Pfeil" herstellen wollen würde, müsste man den Baum mit den roten Blüten ebenfalls auf Stufe 7 ausbauen.
    Dies gilt natürlich auch für alle anderen Förderungen - wenn ihr eine Förderung über Stufe 1 hinaus produzieren können wollt, müsst ihr je einen Baum dieser Farbe entsprechend ausbauen.
    Der jeweils 2. Baum jeder Farbe halbiert die Produktionszeit des 1. Baumes und muss nicht ausgebaut werden, da sich diese beiden (und nur diese beiden jeweils) die Ausbaustufen teilen.
    Geändert von ann75 (31.10.20 um 12:50 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #45
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Wer nicht rechnen mag, hier mal ein Link zu einem Kürbisfeldrechner.

    https://www.arventor.de/tsow/prc-de.html
    hi, bei diesem Link bin ich bei Blumenauffüller für Valentin-Event. Gibt es einen aktuellen Kürbisfeldrechner ?

  6. #46
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

  7. #47
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen

  8. #48
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin problemlos auf die Halloween-Seite gekommen


    Danke Wegklopper, das ist natürlich die einfachste und beste Lösung :-)

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia
    Dann mal hier noch der aktualisierte Link zum Kürbisrechner für alle, die wie ich keine Brille aufhatten ;-):
    https://www.arventor.de/tsow/prc-de-helloween.html
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.12, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.