Antworten
Seite 18 von 62 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 615

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Welchen Mehrwert sollte denn BB davon haben, wenn sie uns "zwingen" sich zu einer bestimmten Uhrzeit einzuloggen?

Da das Event 3+1 Wochen dauert, würde ich das Argument mangelnde Zeit fürs Event, bzw. weniger Zeit um Kürbisse zu ernten und damit auf Geldeinnahmen zu hoffen als sehr dünn bezeichnen.

Also vielleicht wirklich erstmal etwas mehr drüber nachdenken, bevor man gewisse Dinge unterstellt.

==========
    Der richtige Umgang mit den Entdeckern ist darmaßen oft schon beschreiben* worden und es nervt inzwischen wieviele das falsch interpretieren wollen.
    Oder beweisen das sie einfach nicht verstehen wollen was viele geschrieben haben.

Das die Entdecker sich so seltsam verhalten ist garantiert historisch bedingt und auch keine fiese Willkür von BB**.
    Entdecker gab es lang vor den Events (denke/hoffe ich). Und die Routine die den Fund festlegt wohl auch.
    Warum das so seltsam gelöst ist, will auch mir als ITler nicht in den Kopf, aber hat(te) sicher auch seine Gründe.
    Wo ich mir aber sicher bin: Wir ALLE haben keine Lust das BB dieses Thema komplett neu programmiert und wir ALLE Fehler nochmal durchleben dürfen:-)
    Nur falls ein flashfreies DSO dabei rauskommt, gehe ich gern diesen steinigen Weg.

Letzte Anmerkung: Die "Gerechtigkeits" Diskussion ist auch müßig. Wieviel Kürbisse konnten einem entgehen? 60 "entdeckerslots" mal 30 Kürbisse?
    =1800...passt das? Ich gucke in den Shop und sehe...oh reicht für 1-2% (Sensi, 2 Schulen o.ä.) ja wahnsinns Übervorteilung....wer sternt mir mal 1 mio bohnen....

** siehe letztes Event, bei dem BB versucht hat das Entdeckerphänomen einfach "wegzudefinieren". Es wurde einfach behauptet das die Entdecker nur was mitbringen wenn sie "innerhalb" des Events losgeschickt werden (viel gezwinker) alles andere war dann persönliches Glück: Wo ich so drüber nachdenke: Warum gabs da keinen Flamewar das Spieler Bugusing betrieben? oder gabs den? ach egal

* siehe unten: eine weitere Anleitung die hoffentlich jemand so endlich nachvollziehen kann.
    Geändert von papakolja (22.10.19 um 14:23 Uhr)
    42

petunientopf

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Havoc30 Beitrag anzeigen

Warum bekomme ich denn dazu keine Rückmeldung mehr vom Support! Langsam macht sich Ärger breit aber Hauptsache die HappyHour für 48Stunden aktiv schalten aber das läuft ja automatisiert. Ein Häckchen und schwups taucht es bei allen auf. Nur müsste man das Häckchen bei der Festhalle rausmachen und beim Golem setzen. Ist doch bis auf die Belohnungen das Event vom letzten Jahr! Nun gut werde ich mich in Geduld üben! DANKE!
    naja, was soll der support dir antworten, wenn es aktuell keine wirkliche lösung gibt.

da aber die festhalle noch steht, könnte es damit zu tun haben, daß da seit dem jubelevent keinerlei aktivität mehr auf deiner insel war. somit so einiges an aktualisierung nachzuholen ist. ein paar mal ein- und ausloggen, auf jeden fall mal c+c leeren, damit beim login neue, aktuelle daten gezogen werden können sollte da evtl. nachhelfen. schon mal probiert?
    Daran liegt es nicht. Mein Freund hatte auch Pause und bis auf die Fehler mit den Entdeckern ohne Beute und 8h Verspätung geht alles. Wobei das ja angeblich kein Fehler sein soll, sondern ein feature, da man die Spieler dazu nötigen will, kurz nach 10.00 Uhr einzuloggen. Wer sich das ausgedacht hat....
    das stimmt nicht! man will niemanden nötigen zu bestimmten zeiten einzuloggen.

alles was du tun mußt ist deine entdecker so zu timen, daß sie nach deinem ersten login im event zurückkehren. das ist alles.
    und zwar soviel nach deinem login, daß du dich einloggen kannst, schauen, daß das event aktiviert ist und dann wieder auloggst. nun haben deine (am vortag?) losgeschickten entdecker die info: jungs, es ist ein event!
    durch den login und logout haben sie die daten. wenn du dich dann wieder einloggst, haben die zurückkehrenden entdecker ihre ressourcen dabei.

die uhrzeit ist dabei irrelevant. relevant ist nur, daß sie erst nach deinem zweiten login zurückkehren.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Welt
    Bernsteingarten
    @gibsybunny:

um 10 Event eröffnet - 1. Türchen geöffnet - schnell letzten Angriff bei der geteilten Stadt gemacht - und ausgeloggt (incl. CCleaner)
    gegen 10:40 wieder eingeloggt - erste Entdecker waren ab 11 Uhr "bestellt"

Hat bei mir super geklappt - alle haben was mitgebracht.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ** siehe letztes Event, bei dem BB versucht hat das Entdeckerphänomen einfach "wegzudefinieren". Es wurde einfach behauptet das die Entdecker nur was mitbringen wenn sie "innerhalb" des Events losgeschickt werden (viel gezwinker) alles andere war dann persönliches Glück: Wo ich so drüber nachdenke: Warum gabs da keinen Flamewar das Spieler Bugusing betrieben? oder gabs den? ach egal
    Weil *jeder* den "Bug nützen" kann - wenn man sich genügend mit dem Spiel beschäftigt und informiert - da wird durch den Fehler keinem ein unbeeinflussbarer Vorteil oder Nachteil zuteil.

(Wobei es BB eh schon "erschwert" hat, indem man jetzt eben richtig timen muss - vor Valentin hat's ja gereicht, dass die Entdecker einfach irgendwann nach Eventbeginn zurückkamen, auch wenn man nicht eingeloggt hatte.)
    Geändert von dina_aka_nicky (22.10.19 um 16:18 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    @gibsybunny:

um 10 Event eröffnet - 1. Türchen geöffnet - schnell letzten Angriff bei der geteilten Stadt gemacht - und ausgeloggt (incl. CCleaner)
    gegen 10:40 wieder eingeloggt - erste Entdecker waren ab 11 Uhr "bestellt"

Hat bei mir super geklappt - alle haben was mitgebracht.
    Löblich! Profi! Grüße.

Welt
    Bernsteingarten
    Ich über ja schon jahrelang..

Welt
    Morgentau
    Bislang läuft bei mir das Halloween-Event ungetrübt. Habe allerdings Mitleid mit denjenigen, wo sich der Golem nicht auf die Insel traut und hoffe, dass dies Problem alsbald bereinigt werden kann.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Hach,hab da HW AT angefangen und in den Provilagern sowie beim Kaufmann hat sich das jubi Event aktiviert (könnte 5000 Ballons kaufen etc) im Hauptgebäude sind auch wieder alle ress reaktiviert (teig,kerzen,ballons)

Wuseler Avatar von sunstar2012
    Welt
    Mittsommerstadt
    ganz lieb danke für die chop angebote und erst die spocky kupfermine wunderbar freu lacht dankö blue

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen

naja für das Spiel werden die Entdecker ja während dem Event losgeschickt, wenn man zwischen wegschicken und Rückkehr offline geht nachdem das Event gestartet wurde.

Das wurde irgendwann ja mal erklärt, der Fund wird beim losschicken generiert, wenn man offline ist, verfällt es aber und wird beim erneuten Login neugeneriert. Ob das nun so stimmt, weiß ich nicht, würde aber vieles erklären auch, dass es trotz der von dir erwähnten Änderung seitens BB dennoch funktioniert.

Für mich wäre das kein Bug-Using, denn es ist ja Bestandteil der normalen Spielmechanik und das von Anfang an.

Das mag zwar nicht gerade logisch in solchen Situationen sein, aber es entspricht der Erklärung und damit würde es auch der offensichtlich gewünschten Mechanik entsprechen, was ja eindeutig dann kein Bug wäre, sondern wenn bei Eventstart ungewünscht eher ein anderes Problem.

Antworten
Seite 18 von 62 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte