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Thema: ✓ Halloween-Event

  1. #1
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    ✓ Halloween-Event


    Halloween-Event 2020

    Beginn: 19.10.2020, um 10:00 CEST
    Abschaltphase: 09.11.2020, um 10:00 CET (Zeitumstellung beachten)
    Vollstndige Deaktivierung: 16.11.2020, um 10:00 CET
    Voraussetzung: Stufe 19+


    Neu kommt eine Questreihe mit 13 Quests, die parallel abgearbeitet werden knnen, Informationen zur Finsterhaube findet ihr hier in der DSO-Forenwiki.

    Am Halloween-Event dreht sich alles um Krbisse. Diese knnen von Entdeckern gefunden werden, in Quests erlangt werden, fr Erfolge gewonnen werden oder von Feldern geerntet werden.

    Fr das Halloween-Event existiert ja bereits eine Beschreibung (s. unten), was da so alles kommt, daher hier eine Linksammlung, wo ihr noch Informationen finden knnt:
    Weiter sammele ich hier mal das, was mir noch auf dem Testserver aufgefallen ist oder auch aktuell im Live-Event oder eben im letzten Jahr noch nicht so ausfhrlich behandelt wurde - im Anschluss drft ihr gerne Fragen und Anmerkungen zum Event sammeln, die noch ergnzt werden sollten - Lob oder Kritik am Event gehren aber bitte in den Feedback-Bereich.
    Vor Eventbeginn knnt ihr auch noch ein bisschen vorarbeiten:

    Es gibt wieder 9 Krbisfelder, die jeweils so viel Platz wie ein Getreidefeld brauchen werden - also macht es Sinn, sich zu berlegen, wo man diese mglichst nah an einem Lagerhaus platzieren will - vor allem die edlen Felder produzieren recht schnell, da lohnt es sich, den Laufweg kurz zu halten, um die Buffs auch optimal nutzen zu knnen. Die Premiumfreundfrderung wirkt auf gefrderte Krbisfelder ebenfalls. Wer die Felder abreisst, bekommt sie aber nicht wieder.
    Mit Dnger knnen die Krbisfelder, sollten sie leergelaufen sein, wiederbelebt werden. Das bedeutet dann, dass sie zum einen mit 10 Krbissen automatisch gefllt werden, aber vor allem auch, dass man sie wieder weiter auffllen kann - also im Klartext: die 10 Fller sind geschenkt, aber ihr knnt die Felder bis Eventende dann wieder weiter auffllen und abernten - ber die 10 Krbisse hinaus - wer da etwas rechnet, kommt klar auf den Sinn des Dngerkaufs. Achtet nur darauf, die richtige Dngermischung zu kaufen fr das jeweilige Feld.


    Entdecker bringen eventuell Krbisse mit ins Event, aber vermutlich nur, wenn ihr euch vor deren Rckkehr einloggen, den Event starten und danach nochmal 15 min vor deren Rckkehr ausloggen knnt - den Versuch ist es wert, ob es klappt, werden wir sehen - bei den letzten Events funktionierte das bei mir. Also da die Rckkehrzeiten ausrechnen, aber nicht zu lange nach Eventbeginn zurckkehren lassen, um sie allenfalls einfach neu schicken zu knnen.
    Wie genau das mit dem Entsenden der Entdecker vor Eventbeginn funktiontiert, hat Quayer hier grafisch dargestellt:
    Bitte beachtet, dass die Prchtige Freund-Frderung die Entdeckerlaufzeiten verkrzt - das mit einrechnen. Weiter knnt ihr den Stern zum Entsenden der Entdecker anpinnen - spart einige Klicks.


    Da es wieder Krbisauffller in Abenteuern gibt, lohnt auch ein Blick auf die Truppen - passen die zu den saisonalen Abenteuern mit Doppeltem Loot und Doppelten Erfahrungspunkten oder allgemeinen Abenteuern, die ihr im Event voraussichtlich spielen wollt?

    Dann brauchen die Golems auf jeden Fall immer viel Wasser fr die Buffs und an Rohstoffen: Kupfererz, Eisenerz, Titanerz und Platinerz. Da jeder ab Level 19 alle Buffs herstellen kann, solltet ihr da eventuell auch in der Gilde/mit Freunden absprechen, wenn ihr die Rohstoffe noch nicht habt, wie ihr das lsen knntet - die Golems erscheinen levelabhngig, also bekmpfen solltet ihr die, die bei euch auftauchen werden, knnen, aber fr die Erfolge sind alle Buffs ntig - im Entwicklertagebuch unter Golem stehen die Stufen genau drin. Fr 2019 wurden die Rohstoffkosten noch angepasst.

    Im Event selber gibt es wieder die bekannten Questketten und eine neue mit 13 parallelen Quests namens Finsterhaube.
    Beachtet hier bitte, dass der Golem erst auf der Eventinsel (Sektor 5 mitten im See) erscheint, wenn ihr den auch bekmpfen knntet - es kommen erst 2 Quests, bevor der erschien - einmal "Erreicht Level 19" und die nchste "Produziert 4 gereinigtes Wasser". Danach taucht der Golem auf und kann/soll bewssert werden. Nach dieser Quest soll er komplett vernichtet werden - und taucht dann alle 16h mit der entsprechenden Quest wieder auf. Hier drft ihr auch eure Freunde bitten, dies zu machen, zhlt auch fr Erfolge. Der Golem verschwindet wie gehabt erst, wenn ihr ihn wegklickt, mehrfachfrdern ist mglich.
    Sammelteile erscheinen auch erst nach dem Abhaken der 1. Eventquest auf der Insel - da gilt die bekannte Wartezeit von 8h fr jeden Sammelzyklus, also wer nachts um 3 Uhr eine neue Sammelquest hatte, bekommt die nchste morgens um 11, wer morgens um 9 drin war und da eine neue Sammelquest hatte, muss sich bis 17 Uhr gedulden usw. Wer ber 8h ausgeloggt war, fr den startet der neue Zyklus halt sofort mit dem Login.

    Spezieller eingehen mchte ich auf die Questkette: Eine Stadt in Angst.
    Questkette Stadt in Angst
    • Die Kette startet mit einem "Hilferuf von unbekannt", der erfordert, 6 mittlere Schatzsuchen zu absolvieren und Stufe 28 zu erreichen - also wer noch kleiner ist, sollte sich hier sputen.
    • "Golems zu Staub" fordert den Spieler auf, die Unternehmung "Monster im Nebel" zu beenden - dahinter verbirgt sich eine Unternehmung, fr die man zum einen im Raritten- oder Proviantlager 1 Barrieren-Konstruktionsset (Kosten: 2500 Laubholz, 5000 Steine, Dauer: 25min - bei Proviantlager Stufe 6) und 2 Fackeln (Kosten fr beide: 200 Laubholz, 1000 Fische, Dauer: 16 min 40s) bauen muss (sollte man nach Start der Unternehmung direkt in Auftrag geben, Quest kommt da erst spter) und parallel die Armeen senden und die Lager bekmpfen - Karten lassen sich dazu finden - entweder unter der Unternehmung "Monster im Nebel" oder unter "Stadt in Angst". Zu finden ist die Unternehmung im Stern, sobald ihr die Quest habt.
    • Nach Beendigung des 1. Teils der Unternehmung kommt entweder eine Wartequest bis zur 2. Woche nach dem 1. Eventlogin, sofern ihr noch in der 1. Woche seid (oder ihr spielt die 3 Teile erst, sobald Woche 3 nach dem 1. Login erreicht ist - Teil 2 und 3 starten dann direkt - fr Tagespremium wre das relevant).
    • Teil 3 der Questkette fordert die Mini-Mission "Drohende Gefahr", bei der 6 Lager besiegt werden mssen und das Labor angeklickt werden soll - diese Mission spielt wieder auf der Insel von "Monster im Nebel", muss aber extra gestartet werden - ein direktes Durchspielen der Insel ist hier nicht mglich. Auch hier kme die Wartequest, wenn ihr erst in Woche 2 nach dem 1. Event-Login seid - und hier zhlt wirklich der Zeitpunkt des 1. Logins, selbst wenn das Event schon in Woche 2 ist, ihr euch aber dann zum 1. Mal eingeloggt habt, kommt die Wartequest.
    • In Teil 4 kehren wir ein letztes Mal auf die bekannte Insel zurck, diesmal mit der Unternehmung "Drohende Gefahr". Auch hier lohnt es sich, erst den Rammbock (Kosten: 500 Laubholz, 1000 Eisenerz, Dauer: 30 min) herzustellen. Die Armeen knnen sich whrend der Herstellung ja auf der Insel bei 8 Lagern austoben.
    Als Belohnung fr die Abenteuer gibts Krbisse und am Ende der Kette die neue Unheimliche Bronze-Mine.

    Eine Stadt in Angst
    2018 wurde noch eine weitere Eventquestkette eingefgt: „Eine Stadt in Angst“. Hier gibt es neben den „normalen“ Quests wie Rohstoffe produzieren, abgeben oder ein Abenteuer abschliessen noch ein „aufgeteiltes“ Abenteuer zu bestehen. Dieses kommt im Verlauf der Questkette als Aufgabe, lsst sich auch in sich geschlossen spielen, bleibt also nicht offen, bis der 2. Teil des Abenteuers ansteht, wird aber dann ab dem Endpunkt von Teil 1 weitergespielt. Man knnte es mit einer Abenteuerkette wie z.b. die Schneiderlein vergleichen, nur dass sich dieses hier auf einer Insel abspielt.
    Nach dem Ende des 1. Abenteuerteils (wenn das AT beenden will, knnt ihr das bedenkenlos tun) kommt auf der Heimatinsel eine Questmeldung, die besagt, dass der nchste Teil 1 Woche nach dem 1. Login im Event kommt. Das bedeutet nur, dass wer sich z.b. erst am Dienstag (statt Montag) zum ersten Mal seit Eventbeginn eingeloggt hat, den 2. Teil auch erst am Dienstag der Folgewoche bekommt (also wenn der nicht Montag auftaucht, das mal berlegen, bevor ihr den Support bermssig belagert ;-)).
    Teil 2 besteht aus einem weiteren Teil Lager besiegen auf der Abenteuerinsel, braucht aber nur Truppen, keine Produktion im Proviantlager oder sonstiges. Bei Teil 3 wird wieder eine Produktion gefordert, daher kann man da aufpassen, ob das Proviantlager oder Rarittenproviantlager diese aufnehmen knnen, bevor man diesen Abenteuerteil startet. Da die Teile nach Ablauf der Wartezeit direkt starten, wre ein Premium-Tag hier mglich.

    ACHTUNG: die Unheimliche Bronzemine reagiert wie eine "normale" Mine, muss also auf ein Vorkommen gestellt werden und fllt ein, wenn sie leerluft und kehrt nach Abriss nicht in den Stern zurck. Sie ist einmal als Loot fr die Quest Stadt in Angst erhltlich und 3 mal beim Kaufmann fr je 3499 Krbisse.



    Dieser Teil wurde bereits 2018 erstellt, Ergnzungen von 2019 sind in Sandbraun, fr 2020 in blau markiert.

    Nach Eventstart gibt es diverse Questketten, die parallel laufen und mit ein bisschen Textlesen logisch zu erfllen sind. Wie genau diese ausgestaltet sind, ist levelabhngig und ndert sich auch von Event zu Event. Nach erfolgreichem Beenden der Questketten kommen keine neuen - das kann bei anderen Events anders sein. Die Questketten bringen Belohnungen, aber nur, wenn sie rechtzeitig vor Ende der eigentlichen Eventphase und damit vor Beginn der Abschaltphase beendet und vom Spieler abgehakt werden.

    Eine Kette beginnt mit dem Erreichen des erforderlichen Eventlevels (einfach abhaken, so man das Level hat), das meist im Bereich bis Level 20 liegt – 2018-2020 wars Level 19 – dies kann man im Vorfeld aber immer dem Entwicklertagebuch 2020 entnehmen.


    Golems
    Im Verlauf einer Questkette kommen an Halloween Golems zu Besuch auf der „Eventinsel“ im See auf der Mitte der Heimatinsel. Diese knnen mit Buffs aus dem Proviantlager oder Rarittenproviantlager besiegt werden. Wie das passiert, wird ebenfalls im Verlauf der Questkette erklrt.
    Der Golem taucht erst auf, wenn die Quest "Erster Kontakt" abgeschlossen wurde und danach muss eventuell die Quest "Testlauf" erst noch im Questbuch angeklickt werden, um sie zu aktivieren.

    Nach dem ausreichenden „Bewssern“ des Golems verschwindet dieser, sobald der Spieler das kleine Bild des Golems im Golemfenster anklickt, um nach 16 h wieder aufzutauchen.

    Dazu kommt auch jedes Mal die Questaufgabe: Vernichtet den Golem.

    Die Golems haben aufsteigende Schwierigkeitsgrade und Buffstufen – d.h., wer das erforderliche Level hat, bekommt es mit bis zu 4 verschiedenen Golems zu tun, der 1. erscheint jeweils 5 mal, der 2. ebenfalls, der 3. genauso und der 4. erscheint dann bis Eventende immer wieder. Wer noch nicht die erforderliche Stufe fr den 2., 3. oder 4. Golem hat, bei dem kommt der jeweils hchste halt immer wieder.
    Sollte jemandem noch ein Erfolg bei einem bestimmten Golem fehlen, ist es daher mglich, diesen auch bis Eventende zu finden, man muss nur im Entwicklertagebuch die Level heraussuchen und kann dann gezielter Fragen oder in der Gilde z.B. nachschauen, wer den passenden Golem stehen haben knnte.
    Bitte beachtet noch, dass das Golem-Buff-Wasser nicht handelbar ist, also wre es sinnvoll, die Rohstoffe dafr per Handel zur Verfgung zu stellen, gerade bei den Golems, die neben Wasser Titan- oder Platinerz verlangen.


    Krbisfelder
    Eine weitere Kette befasst sich mit den Krbisfeldern. Diese kann man beim Kaufmann im Eventshop kaufen und auf der Insel aufstellen. Wer da einen mglichst grossen Ertrag will, sollte vor allem die edlen Krbisfelder mglichst nah ans Lagerhaus bauen, aber wenn das nicht mglich ist, ist es auch nicht ganz so tragisch. ACHTUNG, wer ein Feld abreisst, bekommt es nicht wieder.

    Die Krbisfelder haben bereits einige Krbisse dabei, lassen sich im Eventverlauf aber noch auffllen mit Krbisauffllern, die man im Abenteuerloot und bei Kolonieeroberungen erhlt. Hier lohnt es sich, auf die saisonalen Abenteuer zu achten, die neben der doppelten Menge Krbisse auch die doppelte Menge an Rohstoffen enthalten.
    Welche Abenteuer Krbisauffller enthalten, knnt ihr im Eventfenster nachschauen.
    Die Krbisfelder knnen gebufft werden. Dazu gibt es zum einen die Eventbuffs Schrei der Todesfee, Heulen des Werwolfs oder Saures-Ssses verwendet werden oder alle regulren Buffs fr Produktionsgebude. Weiterhin wirkt die im Lauf des Jahres 2019 eingefhrte Premium-Freundes-Frderung auf den Ertrag gebuffter Krbisfelder.
    Krbisfelder knnen auch mit Weihnachtsmarkt oder Liebesbaum gefrdert werden.
    Die Feldproduktion luft auch weiter, wenn man die Felder zwischendrin schlafen lsst, man kann also gut mal die normalen Felder fr 2:40h und die kleinen fr 5:70h schlafen legen und sie nach dieser Zeit erst buffen (saures legen lassen und ssses hinterher ist da wohl die gnstigste Variante).
    Achtung, die Felder knnen wie Minen leerlaufen und fallen dann ein. Wer also lnger off ist oder nicht mehr gengend Auffller hat, sollte seine Krbisfelder lieber schlafen legen. Sollten sie dennoch einfallen, kann man beim Kaufmann Dnger kaufen - der ist nur dazu da, eingefallene Krbisfelder wiederzubeleben, damit diese wieder aufgefllt werden knnen. Fr noch aktive Felder ist der Dnger nutzlos.
    Es ist auch mglich, den Ertrag der Krbisfelder in der Wirtschaftsbersicht zu verfolgen, dazu muss man nur den Umweg bers Rathaus whlen, da bei Ereignis die Krbisse anklicken und dann die Wirtschaftsbersicht anwhlen.

    Eventfenster
    Das Eventfenster zeigt euch zum einen auf der Heimatinsel den Countdown der jeweiligen Eventphase, aber es enthlt auch zustzliche Informationen zum Event (erst aufs kleine Fenster, dann beim gelben Fragezeichen mal klicken) wie unter anderem eine Liste der Abenteuer, die Krbisauffller im Loot haben. Solltet ihr das Fenster mal nicht finden, ist es vermutlich hinter dem Chatfenster unter dem Avatar versteckt - da knnt ihr den Chat einfach mal verkleinern, um es zu finden.

    Eventbuffs
    siehe auch hier: Entwicklertagebuch Frderungen 2020

    Schrei der Todesfee:
    Erforderliche Sammelitems: 10 Vogelscheuchen, 5 Banner, 1 Leder
    Wirkung: 200% Ertrag, nur wirksam auf Krbisfelder
    Dauer: 6 h bei Eigenbuff, 9 h bei Freundesbuff
    herstellbar unter Sammlungen im Rathaus
    Heulen des Werwolfs:
    Erforderliche Sammelitems: 20 Fsser, 10 Getreidescke, 2 Leder
    Wirkung: 300% Ertrag, nur wirksam auf Krbisfelder
    Dauer: 6 h bei Eigenbuff, 9 h bei Freundesbuff
    herstellbar unter Sammlungen im Rathaus


    Saures:
    Wirkung: Stoppt das Produktionsgebude eines Freundes
    Anwendbar nur als Fremdbuff, Dauer 2h
    (klingt gemein, lsst sich aber wunderbar fr kurze Buffzeiten anwenden – und zwar das ganze Jahr ber, nur herstellen kann man den Buff nur an Halloween)
    Herstellbar im Proviantlager/Rarittenproviantlager Reiter Ereignis

    Ssses:
    Wirkung: Bufft ein Gebude, das mit Saures gestoppt wurde
    Anwendbar nur als Eigenbuff, Dauer 2h
    Wirkung: 300% Ertrag
    Herstellbar im Proviantlager/Rarittenproviantlager Reiter Ereignis
    Ihr msst euch einfach nur absprechen, damit der Buff auch wirklich funktioniert, aber dann ist es eine tolle Mglichkeit, z. B. bei Produktionsquests.


    Eventerfolge:
    Wie in jedem Event gibt es auch an Halloween Erfolge zu erreichen. Das Erreichen wird jeweils mit Krbissen belohnt. Ein Blick ins Erfolgefenster (befindet sich unter dem Avatar mit dem Pokal) zeigt auf, was dazu gehrt. Einmal mssen Golems vernichtet werden, dann aber auch Golems von Freunden „bewssert“ werden, Saures und Ssses angewendet werden oder Krbisse als Sammelitems gefunden werden.


    Eventshop:
    Im Eventshop beim Kaufmann lsst sich fast alles, was zum Halloween-Event gehrt, auch erwerben, vor allem auch die Krbisfelder oder eben der Dnger fr diese, sofern bentigt. Ausserdem gibt es dort sehr viele nette Sachen zu kaufen, die spter nicht mehr oder nur noch fr Dias verfgbar sind.
    • Direktlink zu den Spezialisten
    • Direktlink zu den Gebuden
      Kleine Anmerkung zu den Bumen: Man kann da 9 kaufen, 1 gibts als Questbelohnung, aber nur je 2 verkrzen die Produktionszeit gegenseitig. Die Bume knnen je nach Stufe bestimmte Buffs herstellen - es lohnt da also eventuell schon, mal eine "Baum-Farbe" komplett auszubauen, um alle mglichen Buffs herzustellen - so man alle will. Die weiteren Farben kann man dann ja selber entscheiden, welche Buffs man voraussichtlich gern parallel/fter herstellen knnen will - und diese dann entsprechend ausbauen. Und ehe man 2 einer Farbe kauft, lohnt ein Blick auf die Questbelohnung - mit dieser kombiniert reicht ja auch 1 gekaufter Baumsamen blau. Genaueres zur Funktionsweise der Schwarzbume ist hier zu finden.
    • Direktlink zu den Frderungen & Gegenstnden



    Saisonale Abenteuer:
    Die Saisonalen Abenteuer 2020 findet ihr im Entwicklertagebuch unter Krbisse oder wenn ihr dem Link folgt.

    Sammelkrbisse
    Die Maximalzahl an Krbissen, die bei einem Sammelquestzyklus gefunden werden knnen, ist immer 10. Man kann das ber den Erfolg "Klickt auf x Krbisse" (das ist die Anweisung beim Erfolg, die berschriften unterscheiden sich) gut verfolgen, wenn man nicht wegen der Kristallscherben eh alle Sammelteile sammeln will.
    Sammelkrbisse tauchen erst im 1. neuen Sammelzyklus nach dem Eventbeginn auf - also wer um 10 Uhr noch keine findet, muss ich im schlimmsten Fall bis 18 Uhr gedulden, ehe die auftauchen oder bei spterem Login in den Event auch wieder 8 Stunden maximal, ehe mit dem neuen Sammelzyklus die Krbisse dann auftauchen.

    Entdecker auf Schatzsuche
    Meine Empfehlung fr die Entdeckersuchen ist immer die: "Entdecker, die Zeit haben, in der Taverne Bier zu trinken, knnen keine Krbisse suchen!", also sollte man die Suchzeiten den eigenen Login-Mglichkeiten anpassen und die so schicken, dass man sie nach der Suche jeweils schnellstmglich wieder losschicken kann, also wer 24/7 online wre, kann ja permanent die kurzen Suchen nutzen, wer halt doch noch schlft oder arbeitet oder Freizeit hat, kann die Entdecker da auf lngere Suchzyklen schicken. Und weil man nie auslernt und den ein oder andern Tipp noch aufschnappt, auch hier neu der Hinweis: Man kann den Stern anpinnen, dann schliesst er sich nicht nach jedem Entdecker wieder.

    Finsterhaube - Hinweise
    • Als Wohnhaus zhlt nur das normale Wohnhaus, also wer keins mehr stehen hat, muss es aufbauen, bei Freunden klicken reicht nicht.
    • Wer nicht sicher ist, ob die Taverne (oder Handelsgilde o..) noch/bereits auf der Insel steht - diese sind im Baumen ausgegraut, wenn sie aufgebaut sind.


    Abschaltphase
    In der Abschaltphase - also der Teil des Events, bei dem schon fast alles zu Ende ist, ist es noch mglich, Krbisse von den Krbisfeldern zu ernten (ist wirklich mehrfach besttigt) und der Handel mit Krbissen ist weiterhin mglich, auch der Eventshop beim Kaufmann ist noch offen. Hier kann man sich also noch weiter mit allerlei Ntzlichem eindecken und natrlich durch die Felder oder im Handel noch Krbisse ergattern. Weiterhin mglich ist es auch, die Felder mit Werwlfen oder Schrei der Todesfee zu buffen, alternative Buffs wren ja auch Stadionimbiss oder Regenbogenschnee, Saures/Ssses geht auch.
    Nicht mehr mglich ist die Herstellung smtlicher Eventbuffs, Entdecker bringen keine Krbisse mehr mit, wenn sie vor Beginn der Abschaltphase in diese losgeschickt werden (vorher war es bisher immer noch mglich, dass sie was mitbrachten), Krbisauffller aus dem Abenteuerloot verschwinden. Weiter finden sich auf der Heimatinsel keine Krbisse mehr in den Sammelteilen. Auch die saisonalen Abenteuer bringen wieder normalen Loot, keinen Doppel-Loot mehr.
    Der letzte Golem, sollte er noch stehen, kann noch bewssert werden, bringt aber keine Erfolge oder Krbisse mehr ein, da die Quest gelscht ist.
    Bitte beachtet hier auch das Entwicklertagebuch 2020, sollte ich etwas vergessen haben.

    Eventende
    Irgendwann nach dem endgltigen Eventende werden die Krbisse dann gegen Goldmnzen eingetauscht zum Kurs 2 Krbisse gegen 1 Goldmnze, das ist leicht besser als der Kurs im Proviantlager von 2.5 Krbissen gegen 1 Goldmnze. Ungenutzte Golem-Frderungen knnen aufs Rathaus geworfen werden, um die Rohstoffe zurckzuerhalten. Weiteres siehe Entwicklertagebuch 2020.
    Gendert von ann75 (31.10.20 um 12:55 Uhr) Grund: Information Golem ergnzt

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Mittsommerstadt
    Finde ich super dass du dieses aktuelle Thema aufgegriffen und ausgearbeitet hast. Danke, ann75! Hinweise, eigene Erfahrungen oder auch Fragen und Antworten knnen fr andere Spieler sehr hilfreich sein.

    Wenn euch also noch mehr zum Halloween-Event einfllt, ihr weitere Tipps oder Fragen habt wo ihr denkt, das wren ntzliche Infos fr unsere Bibliothek, dann postet das bitte hier.

  3. #3
    papakolja
    Guest
    Gut ausgefhrt:-) und mit kleinen Tipps garniert.
    Gendert von MOD_Saikil (01.11.18 um 19:02 Uhr) Grund: Beitrag fr unterschiedliche Threads geteilt

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknuel
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    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Ich habe einige Beitrge in den Thread [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event verschoben
    Gendert von BB_Kumakun (03.11.18 um 16:53 Uhr) Grund: Layout gesetzt

  5. #5
    Neuankmmling
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    Funkelberg
    Hallo

    Tolle Ausarbeitung

    Ein Frage habe ich aber trotzdem.
    Wenn man das erste Abenteuer, "Monster aus dem Nebel" erst jetzt spielen kann, kommt das 2. AT dann direkt im Anschluss hoch oder muss ich dann auch erst eine Woche abwarten?
    Ich konnte das Event zwar am Start als Montag den 22.10. beginnen, es aber dann nicht so intensiv weiterfhren.

    Danke schon mal fr Eure Hilfe.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von DetlevBZ
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    Apfelhain
    Zitat Zitat von Lady_Funkelberg Beitrag anzeigen
    Hallo

    Tolle Ausarbeitung

    Ein Frage habe ich aber trotzdem.
    Wenn man das erste Abenteuer, "Monster aus dem Nebel" erst jetzt spielen kann, kommt das 2. AT dann direkt im Anschluss hoch oder muss ich dann auch erst eine Woche abwarten?
    Ich konnte das Event zwar am Start als Montag den 22.10. beginnen, es aber dann nicht so intensiv weiterfhren.

    Danke schon mal fr Eure Hilfe.
    Sollte vom Text her so sein - probier es doch einfach dann siehst du es - Es lohnt sich in jedem Fall in dem AB gibt es Krbisse im loot

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben mchte.
    Berthold Auerbach

  7. #7
    Neuankmmling
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    Funkelberg
    Hallo

    Stimmt auch wieder.
    ich habe nur den kleinen Hintergedanken, dann noch bis Montag zu warten und die 3 hintereinander mit Premium zu spielen um die Differenz wenigstens ein kleines bisschen auszugleichen.

    ;-)

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Mittsommerstadt
    Nochmals ganz herzlichen Dank fr die umfangreiche Ausarbeitung zu diesem Thema.

    Es wurde jetzt von uns als FAQ in die Bibliothek bernommen: Halloween Event 2018 (FAQ).

    Sollten noch weitere Ergnzungen oder nderungen am Thema vorgenommen werden, so werden diese dann natrlich auch von uns in die Bibliothek eingearbeitet und bernommen. Wenn ihr also noch weitere Vorschlge oder Hinweise zu diesem Thema habt, so teilt uns diese hier bitte mit, damit der Themenersteller, ann75, sie dann in ihre FAQ einarbeiten kann.

    Herzlichen Dank!
    Gendert von MOD_Tamaree (18.10.20 um 13:48 Uhr) Grund: Link angepasst

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
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    Andosia
    Zitat Zitat von Lady_Funkelberg Beitrag anzeigen
    Hallo

    Tolle Ausarbeitung

    Ein Frage habe ich aber trotzdem.
    Wenn man das erste Abenteuer, "Monster aus dem Nebel" erst jetzt spielen kann, kommt das 2. AT dann direkt im Anschluss hoch oder muss ich dann auch erst eine Woche abwarten?
    Ich konnte das Event zwar am Start als Montag den 22.10. beginnen, es aber dann nicht so intensiv weiterfhren.

    Danke schon mal fr Eure Hilfe.
    Hallo Lady_Funkelberg,
    danke fr das Lob, ich freue mich ja, wenn der Beitrag gefunden und gelesen wird.
    Zu der Frage: das sollte gehen, ich weiss zumindest von einem Gildie bei uns, der mir sagte, dass der 2. Teil direkt nach dem Abhaken der Quest von Teil 1 kam, der hing mit dem Spielen auch hinterher. Der Hintergedanke mit dem Prem kam mir dann auch, htte ich gewusst, dass Teil 2 und 3 der Quest nur die Abenteuer sind, htte ich sicher auch gewartet ;-).
    Liebe Grsse
    ann75
    Gendert von ann75 (03.11.18 um 20:19 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
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    Andosia
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Nochmals ganz herzlichen Dank fr die umfangreiche Ausarbeitung zu diesem Thema.

    Es wurde jetzt von uns als FAQ in die Bibliothek bernommen: Halloween Event 2018 (FAQ).

    Sollten noch weitere Ergnzungen oder nderungen am Thema vorgenommen werden, so werden diese dann natrlich auch von uns in die Bibliothek eingearbeitet und bernommen. Wenn ihr also noch weitere Vorschlge oder Hinweise zu diesem Thema habt, so teilt uns diese hier bitte mit, damit der Themenersteller, ann75, sie dann in ihre FAQ einarbeiten kann.

    Herzlichen Dank!
    Wow, welche Ehre, ich danke euch ganz herzlich , und bin ja immer noch dran, das weiter zu verbessern - der Hilfechat auf Andosia ist da auch eine grosse Hilfe - ohne die Fragen dort wre die Idee dazu ja gar nicht aufgekommen und einige der Tipps hab ich da sicher mal als Antworten gelesen .
    Liebe Grsse
    ann75
    Gendert von ann75 (05.11.18 um 20:31 Uhr)

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