Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: "Alles markieren" und löschen, löscht alle Nachrichten

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Es wurde im Changelog selbst angemerkt, dass es sich bei der neuen Funktion um eine "Massenlöschung" handelt. Aber auch in der FAQ, welche am 21.10. veröffentlicht + im Changelog (22.10.) verlinkt wurde aufgeführt. Trotzdem erhalten wir auch weiterhin die gleichen Rückmeldungen von "aktuell gelöschten Nachrichten". Legt für mich Nahe, dass viele die Anmerkungen nicht lesen und dann die Funktion nutzen, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen.
    Eh du dich damit beschäftigt hast, ist es wahrscheinlich zu spät, die wahrscheinlich wenigsten lesen Chanclog oder Forum.
    Ehrlich gesagt, versteh ich den Sinn dieser Änderung nicht ganz, warum gleich alle Seiten? Die aktuelle hätte doch gereicht.

    MfG Blaue

  2. #102
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    @kumakun - die wenigsten lesen die changelogs - das mit dem löschen ist einfach ungut gemacht - weil es keine warnung gibt.

    und wie lebensecht richtig angemerkt hat, man macht es so, wie gewohnt - ich hab halt auf der aktuellen seite kontrolliert, dass nur kampfnachrichten drauf waren, hab dann angeklickt, auf löschen geklickt und 6 jahre dso-historie waren weg.

    Das ist einfach nicht gut gelöst - und wurde vorher auch nicht gut kommuniziert, denn ich lese die changelgs und im forum. Nichts für ungut, das kind ist jetzt nunmal in den brunnen gefallen. So schade wie das für viele Langzeitspieler und auch mich ist, ändern kann man es nunmal nicht mehr.

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    cl lesen ist bei mir ein festes ding. aber oft wird ja im nachhinein noch darin rumgemeiselt. und seit geraumer zeit fehlen oftmals wichtige details. da bringt das cl doch nur eine grobe übersicht.
    zumal da ja im angesprochenen cl nichts über die neue funktionsweise des nachrichtensystems stand.
    das kam ja erst tage später durch die moderatoren hier ins forum,
    nachdem das kind schon im brunnen lag

    ich bin froh, daß es ich nicht betraf. habe jetzt aber von vielen mitbekommen, daß es ihnen noch immer sauer aufstößt.
    wäre nicht von nöten gewesen. eine ausführliche beschreibung vorab, oder eine einführungsaufgabe, und das ding wäre geritzt gewesen.

    gefallen tut es mir dennoch nicht. viel zu verkapselt.

    da hilft auch kein cl, wenn es keine mitteilung darüber gibt, wie genau die änderung greift
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #104
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    @kumakun - die wenigsten lesen die changelogs -t - ich hab halt auf der aktuellen seite kontrolliert, dass nur kampfnachrichten drauf waren, hab dann angeklickt, auf löschen geklickt und 6 jahre dso-historie waren weg.
    .
    genau das habe ich auch getan bonnie, und ja ich lese die Chanelogs wenn es um neue Spielinhalte geht nicht wenn es um Veränderungen des Systems geht.

    Kumuakun das ist mir ein bischen zu wenig denn wie Bonnie sagt 6 Jahre dso historie ist weg, das geht mir auch ganz schön gegen den strich. Diese veränderung hätte BB sehr viel deutlicher machen müssen.

    Es gibt die Möglichkeit gelöschtes wieder herzustellen das geht auf jedem pc der welt. wie wäre es wenn BB das nochmal versucht und die Nachrichten zurück sind? Wäre vermutlich zuviel aufwand aber schön wäre es.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #105
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    20
    Welt
    Apfelhain
    Gelesen hab ich die Info schon, dass "alles löschen" auch alles löschen bedeutet.
    Aber dass dies ohne Rückfrage wie z. B. "bist du dir sicher?" erfolgt hätte ich nicht erwartet.
    Inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden. Einmal verklickt und zack alles ist weg :-(
    Die Idee an sich ist zwar gut, die Umsetzung hätte besser sein können.

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    gewollt oder ungewollt...

    so verschwinden jede Menge Datenmüll vom Server *fg*

    aber mal ehrlich....man geht bei neuen Sachen und gerade beim Wort "löschen" doch nicht so blauäugig an die Sache heran!
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  7. #107
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    88
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Starflash2 Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt nichts gelöscht ... ich hatte gar nichts zum löschen
    Keien buff Nachrichten .. keine Kampfnachrichten ... nichts !!
    Ausser einigen Mails der letzten Jahre mit wichtigen Links <<-- und die waren natürlich erst recht nicht zu löschen

    Ich habe die Funde der Geologen eingesammelt und wunderte mich das danach nichts mehr kam
    Und irgendeine Sicherheitsabfrage, wo hier jeder von redet, kam auch nicht
    Kann ja auch nicht ... hab den Löschbutton nicht angefasst

    Also : Bitte Mails umgehend wiederherstellen



    Sodele ..... nach der heutigen Wartung kam zum ersten Mal die Meldung bezüglich Löschung.
    Diesmal wollte ich auch tatsächlich was löschen, nämlich die Buffmeldungen.

    Womit wir wieder bei meinem Eintrag von vor einem Monat sind.
    Ich hatte nichts gelöscht
    Es ist einfach alles verschwunden
    Und eine Meldung kam auch nicht

    Also nochmals BB ... Bitte die verschwundenen Mails umgehend wiederherstellen

    Ich finds langsam unverschämt wie ihr eure Fehler auf die "doofen User" abwälzt.
    Ihr solltet mal langsam begreifen das wie hier zahlende Kunden sind.
    Geändert von Starflash2 (21.11.18 um 16:35 Uhr)

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich ärgere mich gerade sehr!
    Hatte einige Mails markiert um den Inhalt in den Stern zu transferieren - ich habe das auch so angeklickt - und schon sind alle (!!) Eingangsmails gelöscht!
    Toll gemacht, BB. Keine Mails mehr von Dia-Käufen oder wichtigen Links für's Spiel vorhanden - aber Hauptsache die unnötigen ausgehenden Mails mit den Handelsnachrichten für Quests bleiben erhalten!
    Wieso gibt es eigentlich noch keine Export-Funktion für Mails - quasi als Sicherung?? Dann würde so ein gravierender Fehler nichts ausmachen!
    Bin gerade sehr verärgert und frage mich, ob die Entwickler nur an das Löschen des "Mists" am Server gedacht haben. Jedenfalls haben sie sich nicht in die Rolle eines Spielers versetzt, der sich selbst mal externe Links fürs Spiel ingame schickt - oder eben von der Gilde geschickt bekommt! Oder Dia-Kauf-Nachrichten aufheben möchte??
    Ich danke BB jedenfalls für das nicht durchdachte ingame-Mail-Feature.

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    hatte ich heute auch, nach einem relog waren die aber wieder da.
    dachte auch erst, mist.

  10. #110
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade sehr!
    Hatte einige Mails markiert um den Inhalt in den Stern zu transferieren - ich habe das auch so angeklickt - und schon sind alle (!!) Eingangsmails gelöscht!
    Toll gemacht, BB. Keine Mails mehr von Dia-Käufen oder wichtigen Links für's Spiel vorhanden - aber Hauptsache die unnötigen ausgehenden Mails mit den Handelsnachrichten für Quests bleiben erhalten!
    Wieso gibt es eigentlich noch keine Export-Funktion für Mails - quasi als Sicherung?? Dann würde so ein gravierender Fehler nichts ausmachen!
    Bin gerade sehr verärgert und frage mich, ob die Entwickler nur an das Löschen des "Mists" am Server gedacht haben. Jedenfalls haben sie sich nicht in die Rolle eines Spielers versetzt, der sich selbst mal externe Links fürs Spiel ingame schickt - oder eben von der Gilde geschickt bekommt! Oder Dia-Kauf-Nachrichten aufheben möchte??
    Ich danke BB jedenfalls für das nicht durchdachte ingame-Mail-Feature.
    Wo ist dein Problem? Dir ist mindestens seit dem 20.10.2018 diese Änderung/Problematik bekannt.
    Und jetzt machst du einen Fehler und suchst dann die Schuld logischerweise nicht bei dir sondern bei BB?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Persönliches Problem mit "Nach Hause schicken" und "alle Einheiten entfernen"
    Von PeterFli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.17, 13:10
  2. Button "alles markieren" bzw. "alle Markierungen aufheben"
    Von Terona im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.15, 23:11
  3. Nachrichtenbox Button für alle Nachrichten löschen
    Von Hangkok im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.