Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 111 von 111

Thema: "Alles markieren" und löschen, löscht alle Nachrichten

  1. #111
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade sehr!
    Hatte einige Mails markiert um den Inhalt in den Stern zu transferieren - ich habe das auch so angeklickt - und schon sind alle (!!) Eingangsmails gelöscht!
    Toll gemacht, BB. Keine Mails mehr von Dia-Käufen oder wichtigen Links für's Spiel vorhanden - aber Hauptsache die unnötigen ausgehenden Mails mit den Handelsnachrichten für Quests bleiben erhalten!
    Wieso gibt es eigentlich noch keine Export-Funktion für Mails - quasi als Sicherung?? Dann würde so ein gravierender Fehler nichts ausmachen!
    Bin gerade sehr verärgert und frage mich, ob die Entwickler nur an das Löschen des "Mists" am Server gedacht haben. Jedenfalls haben sie sich nicht in die Rolle eines Spielers versetzt, der sich selbst mal externe Links fürs Spiel ingame schickt - oder eben von der Gilde geschickt bekommt! Oder Dia-Kauf-Nachrichten aufheben möchte??
    Ich danke BB jedenfalls für das nicht durchdachte ingame-Mail-Feature.
    Ausführliche Informationen über die Funktion des neuen Nachrichtenfenster findest in der Forenbibliothek => DSO-Foren-Wiki im Thema Das neue Nachrichtenfenster (FAQ).

    Es ist wichtig genau darauf zu achten, was alles ausgewählt und markiert wurde, denn jetzt besteht die Möglichkeit mehrere Nachrichten gleichzeitig zu bearbeiten, indem alle Nachrichten einer Art/Gruppe markiert werden können.

    Ist wie hier beschrieben eine Nachrichtengruppe ausgewählt (ob gewollt oder versehentlich), so werden beim Löschen auch alle Nachrichten dieser Gruppe entfernt. Will man nur einzelne Nachrichten entfernen oder in den Stern/Lager transferieren wäre es gut sich vorher zu vergewissern, dass keine der möglichen Gruppen ausgewählt wurde.

    Es kommt jedoch vor dem Löschen immer noch eine Abfrage, in der genau steht, was alles gelöscht wird. Dies soll der Sicherheit dienen, denn dort werden dann auch versehentlich ausgewählte Nachrichten mit aufgelistet und man hat dann noch die Möglichkeit das zu ändern.

    Geändert von MOD_Tamaree (03.01.20 um 18:25 Uhr)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12

Ähnliche Themen

  1. Persönliches Problem mit "Nach Hause schicken" und "alle Einheiten entfernen"
    Von PeterFli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.17, 13:10
  2. Button "alles markieren" bzw. "alle Markierungen aufheben"
    Von Terona im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.15, 23:11
  3. Nachrichtenbox Button für alle Nachrichten löschen
    Von Hangkok im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.