Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: "Alles markieren" und löschen, löscht alle Nachrichten

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Mir ist zum Glück kein Maleur mit den Nachrichten passiert. Ich finde die Markierfunktion so aber deutlich unkomfortabler als vorher. Bitte die Funktion mit dem seitenweisen Markieren wieder einbauen. Noch besser wäre ja, wenn man die Nachrichten wirklich nach Typ sortiert anzeigen und dann bei Bedarf löschen könnte.
    Die Sortierung nach Typ funktioniert, in dem du oben auf den Spaltenkopf "Typ" klickst. Weitere Verbesserungsvorschläge würde ich euch aber bitten Wünschebereich des Forums zu diskutieren.
    Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Die Sortierfunktion ist natürlich bekannt. Nur nützt die nichts, wenn ich nicht Nachrichten gezielt nach Typ auswählen kann, sondern weiterhin jede Nachricht einzeln anklicken muss. Ein Button, mit dem ich wahlweise nur Buffnachrchten, nur Entdecker-/Geologennachrichten oder nur Kampfberichte markieren kann - das war es, was ich mir von der Ankündigung erwartet hätte. So ist das im Grunde nutzlos bis kontraproduktiv.

  2. #32
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Meinst Du das?
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  3. #33
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Diskussionsbeiträge zur Neuerung "alles markieren" und einhergehende Löschung wurde in ein neues Thema gelegt, damit die ursprüngliche Fehlermeldung nicht untergeht.


    Es handelt sich um keinen Fehler, wenn ihr auf "alles markieren" geht und dann die Löschung tätigt.
    Durch diese Auflistung werden auch, wie angemerkt, "alle" markierten Nachrichten gelöscht.

    Diese neue Funktion wurde ebenfalls im Changelog zur Versionseinspielung angekündigt:
    Die Benutzerfreundlichkeit des Nachrichtenfensters wurde mit Features wie Massenlöschung, multiple Auswahl und Filtern verbessert.
    Im Spiel erhaltet ihr ebenfalls bei der Nutzung dieser Funktion noch eine Anfrage, ob wirklich alle Nachrichten (und ebenfalls die Anzahl der Nachrichten) löschen wollt. Außerdem wird aufgelistet, dass ggf. Nachrichten noch Anhänge enthalten und ob ihr diese ins Sternmenü oder Lager legen wollt. Erst nachdem ihr das alles als mit "okay" abhakt, kommt es zu einer Löschung. Zumindest bei der Auflistung der Nachrichtenmenge, hättet ihr die Löschung ablehnen können, denn dort sieht man direkt ob es nur eine Seite ist oder gleichmehr "weitere Nachrichten".

    Eine Löschung ist final und kann nicht mehr umgekehrt werden. Wenn die Nachrichten auf euren persönlichen Wunsch hin entfernt wurden (und nur ihr selbst könnt die Funktion tätigen, mit allen Sicherheitsabfragen), werden die Nachrichten aus eurem Spiel entfernt. Eine Wiederherstellung ist daher technisch nicht umsetzbar.

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Mir gefällt das neue Postfach.

  5. #35
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Im Spiel erhaltet ihr ebenfalls bei der Nutzung dieser Funktion noch eine Anfrage, ob wirklich alle Nachrichten (und ebenfalls die Anzahl der Nachrichten) löschen wollt.
    NEIN WIRD ES NICHT. Bei annehmen der Inhalte und löschen ja, beim alten "Löschen" wird einfach alles gelöscht.

    Und ich finde es mal wieder typisch BB, das hier Leute 6 Jahre Nachrichten verlieren und ihr so tut, als wäre man selbst schuld. EINE FRECHHEIT.
    Mit keinem Wort habe ich angemerkt, dass ihr selbst Schuld seid. Aber ich muss die Sachlage klären, dies beinhaltet auch eine Erklärung der neuen Funktionen und Gegebenheiten im Spiel. Das es sich auf ein "altes Löschen" bezog, ist mir so nicht bei den Beiträgen bisher aufgefallen und war zumindest bei einigen Zwischenprüfungen (unabhängig von dir) nicht der Fall. Die Anmerkung zur "Art" des Löschvorgangs, werde ich gleich von hier absondern und in die Fehlermeldungen legen, da es sich von der allgemeinen Diskussion hier abhebt. Es wird dann entsprechend geprüft, jedoch bedürfen wir dort noch mehr Daten - diese erfrage ich im gleich verlinkten Thema.

    Angedeutete Fehlermeldung:
    Alte Löschfunktion löscht Nachrichten ohne Sicherheitsabfrage

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Die Funktion an sich ist klasse, nur eure Kommunikation vorher leider nicht.

    Das was Gunfighter oben im Screenshot dargestellt hat muß man erst mal finden,
    wenn man es weiß ist es praktisch, nur kommt man nicht ohne weiteres darauf dass sich hinter dem Pfeil keine Richtungsanzeige sondern eine Zusatzfunktion verbirgt.

    Zukünftig einfach so einen Screenshot mit ins Changelog und alles ist gut

  7. #37
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Zukünftig einfach so einen Screenshot mit ins Changelog und alles ist gut
    Werden wir berücksichtigen. Wir werden ebenfalls noch eine FAQ aufsetzen und nachreichen.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    ..komisch..
    Wo doch sonst bei jedem kleinen Kartenbug oder Fehlfunktion seitens der Generäle ein Bild als Nachweis gefordert wird !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  9. #39
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Im Spiel erhaltet ihr ebenfalls bei der Nutzung dieser Funktion noch eine Anfrage, ob wirklich alle Nachrichten (und ebenfalls die Anzahl der Nachrichten) löschen wollt. Außerdem wird aufgelistet, dass ggf. Nachrichten noch Anhänge enthalten und ob ihr diese ins Sternmenü oder Lager legen wollt.
    Das kann ich mit ziemlicher Gewissheit verneinen - da kam nichts. Nicht umsonst hab ich hier angemerkt:

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    "Achtung, damit löscht ihr eure gesamte Nachrichtenchronik" wäre sehr hilfreich gewesen und hätte mich ggf. nochmal innehalten lassen.
    Geändert von Trixigirl (20.10.18 um 22:22 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    So bissel kommt es mir ja manchmal vor BB versucht immer so bissel die ein oder andere Branche zu kopieren, wenn es wo heißt "Jetzt neu mit verbesserter Rezeptur", dann weisst eigentlich es schmeckt schlechter als vorher. ;-) Wenn an Automaten (Fahrkarten oder Bankautomaten) herumgespielt wird und es heißt "nun mit verbesserter Nutzerführung" dann weisst es dauert nun länger als vorher und ist komplizierter geworden.
    Bei Browserentwicklern, Streamingangbieter, Softwareanbietern usw. ist es genau so, es wird versprochen nach Update ist alles schneller und besser und in der Realität ist alles langsamer und nix funktioniert mehr.
    Da kann BB ja nun keine Ausnahme machen, da müssen sie mit auf den Zug springen. ;-)

    Für uns Spieler sollte es einfacher werden Belohnungen und Co. anzunehmen, alles schön sortiert usw. und da versteh ich nicht warum nicht einfach mal wieder in den alten Schubladen reingeschaut wird, denn dort findet sich die ein oder andere Idee welche die Entwickler vor Jahren hatten, dies dann aber doch nicht umgesetzt wurde.

    Es sollte mal ein neues Nachrichtenfenster geben, mit allen wichtigen Infos und Meldung zu DSO.



    Oder auch der Umbau des Newsfenster war mal geplant gewesen, in dem dann alle Meldungen hätten angenommen werden können.



    Beide Ideen hätten hier aufgegriffen werden können um zu schauen ob sich dort die Entdeckerfunde, AT-Belohnungen usw. auch unterbringen lassen. Dafür dann erst mal Finger weg vom normalen Postfach bzw. die schon lange gewünscht Archivierungsfunktion einbauen und dann erst Hand an die Löschenfunktion legen.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Persönliches Problem mit "Nach Hause schicken" und "alle Einheiten entfernen"
    Von PeterFli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.17, 13:10
  2. Button "alles markieren" bzw. "alle Markierungen aufheben"
    Von Terona im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.15, 23:11
  3. Nachrichtenbox Button für alle Nachrichten löschen
    Von Hangkok im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.