Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 111 von 111

Thema: "Alles markieren" und lschen, lscht alle Nachrichten

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Beitrge
    2.790
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Ich rgere mich gerade sehr!
    Hatte einige Mails markiert um den Inhalt in den Stern zu transferieren - ich habe das auch so angeklickt - und schon sind alle (!!) Eingangsmails gelscht!
    Toll gemacht, BB. Keine Mails mehr von Dia-Kufen oder wichtigen Links fr's Spiel vorhanden - aber Hauptsache die unntigen ausgehenden Mails mit den Handelsnachrichten fr Quests bleiben erhalten!
    Wieso gibt es eigentlich noch keine Export-Funktion fr Mails - quasi als Sicherung?? Dann wrde so ein gravierender Fehler nichts ausmachen!
    Bin gerade sehr verrgert und frage mich, ob die Entwickler nur an das Lschen des "Mists" am Server gedacht haben. Jedenfalls haben sie sich nicht in die Rolle eines Spielers versetzt, der sich selbst mal externe Links frs Spiel ingame schickt - oder eben von der Gilde geschickt bekommt! Oder Dia-Kauf-Nachrichten aufheben mchte??
    Ich danke BB jedenfalls fr das nicht durchdachte ingame-Mail-Feature.
    Ausfhrliche Informationen ber die Funktion des neuen Nachrichtenfenster findest in der Forenbibliothek => DSO-Foren-Wiki im Thema Das neue Nachrichtenfenster (FAQ).

Es ist wichtig genau darauf zu achten, was alles ausgewhlt und markiert wurde, denn jetzt besteht die Mglichkeit mehrere Nachrichten gleichzeitig zu bearbeiten, indem alle Nachrichten einer Art/Gruppe markiert werden knnen.

Ist wie hier beschrieben eine Nachrichtengruppe ausgewhlt (ob gewollt oder versehentlich), so werden beim Lschen auch alle Nachrichten dieser Gruppe entfernt. Will man nur einzelne Nachrichten entfernen oder in den Stern/Lager transferieren wre es gut sich vorher zu vergewissern, dass keine der mglichen Gruppen ausgewhlt wurde.

Es kommt jedoch vor dem Lschen immer noch eine Abfrage, in der genau steht, was alles gelscht wird. Dies soll der Sicherheit dienen, denn dort werden dann auch versehentlich ausgewhlte Nachrichten mit aufgelistet und man hat dann noch die Mglichkeit das zu ndern.

Gendert von MOD_Tamaree (03.01.20 um 18:25 Uhr)

Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12

hnliche Themen

1. Persnliches Problem mit "Nach Hause schicken" und "alle Einheiten entfernen"
    Von PeterFli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.17, 13:10
  2. Button "alles markieren" bzw. "alle Markierungen aufheben"
    Von Terona im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.15, 23:11
  3. Nachrichtenbox Button fr alle Nachrichten lschen
    Von Hangkok im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 08:49