Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Anzahl der Items bei Gesamteinlagerung der Beute-Nachrichten anzeigen

  1. #1
    Traumspion
    Guest

    Anzahl der Items bei Gesamteinlagerung der Beute-Nachrichten anzeigen

    Wenn ich Beute-Nachrichten markiere und über die neue Funktion "Einsammeln und markierte löschen" zusammen annehme, wäre es schön, wenn nach dem Popup-Fenster "Stern oder Lager" ein Popup-Fenster erscheint, welches mir die jeweilige Anzahl (Summe) der einzelnen Items anzeigen würde.

    Ich weiß, das macht viel Programmierarbeit - aber ich wünsche es mir trotzdem.

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Dem schließe ich mich an. Das Feature ist zwar sehr praktisch, aber es fehlt einfach ein bisschen das Gefühl, dass man etwas gefunden/bekommen hat und ggf. die Freude über einen guten Fund.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    fände ich auch schön

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    +1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Das kann aber ein recht großes Fenster werden, wenn man die Wochenausbeute der Schatz-, AT- und Artefaktsucher einsammelt.
    Wer schaut da schon regelmäßig über 20-30 Items drüber ?
    Zur Not könnte man ja die Nachrichten einmal durchklicken und in der Vorschau sehen, was es gab und dann einsammeln lassen, wer es unbedingt möchte.
    Ich vermute, der Aufwand läge über dem Nutzen.

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Das kann aber ein recht großes Fenster werden, wenn man die Wochenausbeute der Schatz-, AT- und Artefaktsucher einsammelt.
    Wer schaut da schon regelmäßig über 20-30 Items drüber ?
    Zur Not könnte man ja die Nachrichten einmal durchklicken und in der Vorschau sehen, was es gab und dann einsammeln lassen, wer es unbedingt möchte.
    Ich vermute, der Aufwand läge über dem Nutzen.
    Fenster können einen Scrollbalken haben. Und das Durchklicken der Nachrichten sollte ja vermieden werden und ist mit der neuen Funktion auch nicht mehr erforderlich. Und wir reden hier nicht von 10 Nachrichten, sondern von Dutzenden.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    3x förderung x
    5x förderung y
    8x förderung z

    1x at x usw.

    350 eisenerz
    150 golderz
    soundsoviele Gimüs

    soooo lang wird die Liste doch auch nicht?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #8
    WaxWorm
    Guest
    Naja, je nachdem, wie viele Nachrichten man auf einmal annimmt, kann die Liste schon sehr umfangreich werden. Wir sprechen von bis zu:
    • 14 verschiedenen Ressourcen durch die verschiedenen Schatzsuchen + ggf. noch Eventressourcen
    • 4 verschiedenen Ressourcen durch die Raritätensuche
    • 12 verschiedenen Buffs durch die Artefaktsuche
    • 19 verschiedenen Buffs durch den Zusatzfund des erfolgreichen Entdeckers
    • 37 verschiedenen Abenteuern + Kartenfragmenten durch die verschiedenen Abenteuersuchen
    gleichzeitig. Insofern müsste die Liste sinnvoll und platzsparend gruppiert, sortiert und scrollbar dargestellt werden. Vorzugsweise nur mit jeweils Icon und Anzahl. Die Bezeichnung höchstens bei mouseover über das jeweilige Icon. Und kein langer Einleitungstext.



    Mein Vorschlag für Gruppierung/Sortierung wäre:
    1. Gruppe: Eventressourcen - aufsteigend alphabetisch sortiert.
    2. Gruppe: Abenteuer - absteigend nach Schwierigkeitsgrad sortiert, innerhalb des selben Schwierigkeitsgrads aufsteigend alphabetisch sortiert. Kartenfragmente zuletzt.
    3. Gruppe: Buffs - absteigend nach Buffdauer sortiert, innerhalb der selben Buffdauer absteigend nach Multiplikator sortiert, bei gleicher Buffdauer und gleichem Multiplikator aufsteigend alphabetisch sortiert.
    4. Gruppe: Ressourcen - absteigend nach Elite, Luxus etc. sortiert, innerhalb der selben Kategorie aufsteigend alphabetisch sortiert.
    Wenn eine Gruppe leer ist, sollte sie natürlich nicht angezeigt werden und somit keinen Platz verbrauchen, so dass die anderen Gruppen ggf. hochrutschen.
    Geändert von WaxWorm (19.10.18 um 17:23 Uhr)

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Fände ich gut.
    ich hab zwar einmalig "alles auf einmal" angenommen, werd es aber nicht wieder machen.
    Die Übersicht fehlt und das Feeling für "was wars denn".

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich vermute mal das das nicht so einfach ist.

    Vermutlich werden die Nachrichten nacheinander abgearbeitet (entnehme ich auch aus der Zeit die vergeht) und dann wird es schwierig die dann noch irgendwo auf zu addieren und dann anzeigen.

    möglich ist natürlich alles ob es immer mit einem sinnvollen Programmieraufwand machbar ist steht auf einem anderen Blatt.

    Mir persönlich reicht das wie es jetzt ist geht schnell und erspart den Muskelkrampf im finger beim klicken.

    wenn ich wissen möchte was ich bekommen habe muss ich halt in die Nachrichten reinschauen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Sammler in erfüllter Quest anzeigen
    Von Posbis_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.17, 14:46
  2. Anzahl von Gebäuden anzeigen
    Von Age421 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 13:57
  3. Lesbarkeit der Anzahl an Items im Stern
    Von bolera im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.02.16, 09:53
  4. Anzahl der gebauten Häuser(verschiedener Typen) anzeigen lassen
    Von Mijuke im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 12:29
  5. Gebäude anzahl anzeigen
    Von Gysi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.