Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 663

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event

  1. #641
    papakolja
    Guest
    Er/sie wünscht es sich bei einem Event!!

    Du hast nichts verpasst nicky.

    Und vielleicht hat die Kalendermine ja wieder diese spezielle Eigenschaft die viele Seiten hier füllte

  2. #642
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    So wie sich das Spiel heute nach dem Event verhält wird es binnen weniger Tage eine Sonderwartung geben, wetten?

  3. #643
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    In Ermangelung eines Feedback-Threads zum Event selbst...

    Mein Halloween Fazit:

    Die Auswahl der Saison-AT war grauenhaft um die Auffüller zu erspielen.

    Über Spaß in einem AT lässt sich streiten, aber wenn ich die ganze Zeit Non-Saison-ATs spiele um an die Auffüller zu gelangen, weil die Saison ATs viel zu wenig abwerfen - dann läuft was falsch. Gerade in Bezug auf Truppenverluste/Auffüller waren und sind EE, SdS und Waltraud eine schlechte Auswahl. Viktor ist auch nur mäßig "farmbar". Zumal es "nur" doppelte Belohnung und keine dreifache war.

    Simuliert so was niemand bei euch, BB? Entscheiden da die Würfel?
    Wenn schon von dreifach auf zweifach Loot gegangen wird, dann aber auch die ATs dafür anpassen. Somit war das Balancing in dieser Hinsicht, sry, schlecht.

    Was letztes Halloween schon bald zu viel war (zumindest war es sehr chillig), war diesmal viel zu wenig.
    Die Leechpreise sind auf Andosia mehr als sonst, explodiert. Egal für welches AT, es wurde alles gekauft zu nahezu jedem Preis.

    Einzig das Weisheit AT war super ausgewählt, aber für mich aus diversen Gründen nicht ansatzweise in Dauerschleife spielbar. Das ist aber nicht die Schuld Dritter. Aber es war lohnenswert, das gefiel mir gut.
    (Warum, aus heutiger Sicht, ein seltenes Weisheit Saison-AT ist und dieses dann 5 Wochen später in den wöchentlichen Herausforderungen dreifach gespielt werden soll erschließt sich mir nicht, macht wohl Spaß toten Content zu kreieren und nebenbei Spier zu vergrätzen... - ich weiß es nicht.)

    Ich bin in der Position viel Zeit investieren zu können und konnte es zeitig schaffen meine Felder zu füllen.
    Bei vielen Gildies war das anders und die waren nicht gerade begeistert darüber. Für Casual Spieler regelmäßig nicht machbar. Hier und da habe ich Auffüller vergeben, aber ich wollte ja meine eigenen Ziele erreichen, weshalb ich da nicht immer so konnte wie wollte.

    Auf Andosia war es vergleichsweise still, wenn ich es mit vorherigen Events vergleiche. Tagsüber war es noch okay. Nachts bestand der Handelschat als auch in der Handelsgesellschaft Totentanz. Ein Trend der sich schon seit Monaten abzeichnet auf Andosia, bei Events aber deutlicher zu spüren ist.

    Wie viel daran an den verkorksten ATs lag und an wie viel an vorherigen Entscheidungen bezüglich des Spiels ist mir zu viel Spekulation, aber es war gegen 22 Uhr merklich ruhiger als sonst, was wenig Spaß brachte gegenüber den vorherigen Events. Um 23 Uhr wurden die Bürgersteige hochgeklappt und um 23:30 Uhr der Strom abgestellt.

    Die Spukvillen und Labörs™ sind für mich gute Neuerungen. Der Preis zum Umwandeln in Sterntaler ist aber deftig, mittelfristig sollte da mal angepasst werden.
    Der Wissenschaftler wird wohl nur ein Nischendasein fristen - leider. Dafür alle Karten umbauen etc. um evtl. 5 Minuten schneller durchzukommen - och nö imho.

    Die Eieruhr des Grauens...
    Nebst den bereits im entsprechen Forumteil gemeldeten Lags in den Minuten 1-4 nach jeder vollen Stunde, gab es bei diesem Events ach außerhalb dieser Zeitspanne mehr Lags und Eieruhren als ich jemals zuvor in DSO erlebt habe.
    Es gab Situationen die schlicht surreal waren. Truppen die im AT plötzlich mehr wurden ("...von 105 mitgenommenen Bogis sind noch 129 übrig, auch schön") bis hin zu wildverlaufenen Angriffen.
    Genis die mehrmals befüllt werden wollten waren häufig vertreten, welche die beim Korrigieren dann urplötzlich auf die richtigen Werte sprangen seltener - aber waren auch dabei.

    Freiflüge und Flashabstürze gehören vermehrt zum Standard, auch noch nach dem Event. Das war sehr nervig und zum Teil auch frustrierend. Ich hoffe, dass wir das nicht so schnell noch einmal erleben müssen.
    Vielleicht wäre zu Mitte eines Events eine Datenbankwartung etc. ein guter Standard sowie direkt nach dem Ende? Es läuft ja noch immer sehr unrund.

    Just my 2-Cents...

  4. #644
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    ... Über Spaß in einem AT lässt sich streiten, aber wenn ich die ganze Zeit Non-Saison-ATs spiele um an die Auffüller zu gelangen, weil die Saison ATs viel zu wenig abwerfen - dann läuft was falsch. Gerade in Bezug auf Truppenverluste/Auffüller waren und sind EE, SdS und Waltraud eine schlechte Auswahl. Viktor ist auch nur mäßig "farmbar". Zumal es "nur" doppelte Belohnung und keine dreifache war.
    ...
    SdS und Viktor waren mit der richtigen Taktik ok (ohne Locks demnach eher nicht), und Beutelschneider eine gute Wahl. Alle 1001-Nacht waren gut, Weisheit (solange man welche hatte) super. Kolonien waren bestens. Dauerbrenner Verräter ging auch gut, und 1x Waltraut hätte sich jeder ruhig antun können.

  5. #645
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Habe SdS und Viktor nach Leather Karten gespielt. Klar mit Blocks, einfach durchschnetzeln war da nicht empfehlenswert.
    Beutelschneider gab zu wenig Auffüller, andere nicht saisonale ATs waren lohnenswerter in punto Auffüller.
    PvP spiele ich (noch) nicht. Verräter war kein Saison-AT und auch die Waltraud habe ich gespielt.
    Einzig EE hab ich mir diesmal verkniffen. Für die was ...12 (?) Auffüller auch nicht lohnenswert.

  6. #646
    Merida3
    Guest
    ich hab mir die Waltraut das ganze event angetan und hat spass gemacht

  7. #647
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Gratulation (oder mein Beileid xD )

    Mit dem richtigen Genis bestimmt auch okay, aber das kann ja keine Voraussetzung sein.

  8. #648
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen

    Mit dem richtigen Genis bestimmt auch okay, aber das kann ja keine Voraussetzung sein.
    Warum kann es keine Voraussetzung sein?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  9. #649
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    Habe SdS und Viktor nach Leather Karten gespielt. Klar mit Blocks, einfach durchschnetzeln war da nicht empfehlenswert.
    Beutelschneider gab zu wenig Auffüller, andere nicht saisonale ATs waren lohnenswerter in punto Auffüller.
    PvP spiele ich (noch) nicht. Verräter war kein Saison-AT und auch die Waltraud habe ich gespielt.
    Einzig EE hab ich mir diesmal verkniffen. Für die was ...12 (?) Auffüller auch nicht lohnenswert.
    Hast du dich dieses Jahr für andere Abenteuer entschieden, als das Jahr davor?

  10. #650
    papakolja
    Guest
    Viktor bekomme/bekam ich in 55min durch (Den anfang nicht nach leather ich beginne gleich im Landesektor (pt hufe)
    SdS spiele ich gelegentlich nach Ullus (mit Champanpassungen) und verzettel mich da "stundelang":-) (br hufe)

    Beutelschneider geht in 28min (br hufe)

    Und schon sieht der Ausbeutedurchsatz etwas anders aus...oder nicht?

    Oder wie schnell schaffst du Viktor, SdS?

    Für die Gilde habe ich aber dann eher zum DDB gegriffen in 50min(pt) auch vom Landesektor aus mit 7 MDK, nur Rek verluste. Warum: Die Grundausbeute war einen Zähler höher als beim Viktor.

Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 16:56
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 11:28
  3. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 598
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 17:50
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.