Seite 17 von 67 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 663

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event

  1. #161
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Sache mit den EP empfinde ich doch als ärgerlich. Ich spiele fast nur wegen der EP, und darum hatte mich die Ankündigung doppelter EP wirklich sehr gefreut:

    Ich spielte den dritten Dieb rauf und runter, sammelte so die Weisheiten und sah mich schon jeden Tag eine oder mehr Weisheiten spielen, um so den EP-Balken auf unter 100 Millionen zu drücken auf dem Weg zur 74.

    Das eigentliche Event verlor ja an Reiz, weil der Kaufmann von Event zu Event größer wird, aber die Eventressourcen immer knapper werden. Da war die Aussicht auf eine schöne EP-Jagd genau das richtige, um mein Interesse aufrecht zu erhalten.

    Aber nun?

    Erst das Archipel-Desaster: Als die neuen Inseln angekündigt wurden, fragten Spieler nach zusätzlichen Vorkommen. Darauf folgte die Ankündigung "zusätzlicher Vorkommen", und alle freuten sich. Aber es waren keine Vorkommen, sondern nur zusätzliche Fundstellen, welche den Granit-Abbau erschwerten bzw. verlangsamten. Nach langen Erklärungsversuchen, dass "Vorkommen" nicht "Vorkommen" bedeuten würde, kam die Nachbesserung.

    Dann der Spähposten: Ein tolles Gebäude, einfach so geschenkt, also alles prima. Aber aus unerfindlichen Gründen wurde "20 %" draufgeschrieben, obwohl keine 20 % drin waren. Ja, ich weiß, manche im Forum vertraten da die Ansicht, dass man aus dem Zusatz "20 % aus Angriffen" (oder so ähnlich) hätte herauslesen müssen/können, dass der Spähposten an die Blitzdenker-Mechanik anknüpft, also keine geblockten Lager, keine Fernkampf-Lager, nur auf Basis-EP gerechnet würde statt auf Gesamt-EP (Stichwort Mary) und und und ... Es folgte die Korrektur (vielleicht Über-Korrektur) auf 50 %.

    Und dann heute: Doppelte EP versprochen, aber keine doppelten EP geliefert....

    Wie kann es dann nur dazu kommen, dass eine lapidare Nachricht in der Art von "Schade, ist aber so ..." in die Welt gesetzt wird? Meiner Meinung nach sollte da das Problembewusstsein schärfer sein, dass man das nicht einfach so aus der Welt schaffen kann. Denn doppelte EP wurden versprochen, und dass es sie nicht gibt, ist ein Fehler. Diesmal kein technischer Fehler, aber ein planerischer/kommunikativer Fehler. Und Fehler müssen aus der Welt geräumt werden.

    Ein einfaches "Upps, da haben wir uns wohl versprochen" wäre als Beseitigung des Fehlers vielleicht in Ordnung gewesen, wenn es der erste Fehler dieser Art nach längerer Zeit gewesen wäre. Aber nach den Fehlern der letzten Zeit gibt es meiner Meinung nach nur eine Lösung: So wie bei jedem anderen Fehler auch, sollte eine Sonderwartung kommen.

    Mittwoch würde mir übrigens gut passen

  2. #162
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    ich glaub nicht das ich das event spielen muss oder die anderen davor. ich versteh das gemeckere nicht
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:41 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    schade das es keinen Veteran/MdK für unsere kleineren Spieler gibt
    gabs an Halloween noch nie, aber Dracul ist ja nicht soo schlecht,
    der Verrückte ist natürlich erst ab 48 interessant

  4. #164
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Anett22 Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht das ich das event spielen muss oder die anderen davor. ich versteh das gemeckere nicht
    Keiner muss ein Event spielen. Aber es sollte die Eventtatsache auch den Ankündigungen entsprechen - um nichts anderes geht es hier, als dass es dies hier nicht tut. Und dass von BB bis auf ein Durchstreichen und Anhängen einer lapidaren Entschuldigung im ETB nichts zu hören ist, ist mager.
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:41 Uhr) Grund: Zitatbezug entfernt

  5. #165
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Alpenland
    Beiträge
    39
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mops1111 Beitrag anzeigen
    Keine Sonderwartung für die doppelten EP? Wow, der Satz in der Sneak Peak

    "Die allseits beliebten Saisonalen Abenteuer kommen ebenfalls wieder! Die folgenden Abenteuer werden die doppelte Menge an Rohstoffen und Auffüllern sowie die doppelte Menge an Erfahrungspunkten in der Belohnung enthalten."

    war ein Kommunikationsfehler? Lächerlicher geht es ja wohl nicht...
    Sehe ich genauso!

    Da ist diesmal kein einziges At dabei, das die Mehrheit WIRKLICH gern spielt... der Anreiz waren da nur die doppelten Ep und dann sowas! Jetzt weiß ich wieder, wieso ich knapp 6 Jahre hier Pause gemacht hab...
    Geändert von Indianerin (22.10.18 um 13:20 Uhr) Grund: Text ergänzt
    Man muss im Leben nicht ALLES verstehn!

  6. #166
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anett22 Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht das ich das event spielen muss oder die anderen davor. ich versteh das gemeckere nicht
    Keiner muss ein Event spielen. Aber es sollte die Eventtatsache auch den Ankündigungen entsprechen - um nichts anderes geht es hier, als dass es dies hier nicht tut. Und dass von BB bis auf ein Durchstreichen und Anhängen einer lapidaren Entschuldigung im ETB nichts zu hören ist, ist mager.
    ich habe auch vernommen das etwas schief lief, na und? geht jetzt die welt unter?
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:42 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  7. #167
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Wie kann denn bitte schön erst am Tag des Event der "Kommunikationsfehler" auffallen, das ist doch nach dem eher schwachen letzten Event wieder nur ein schlechter Scherz. Viele haben sie auf die lange vorab getätigte Ankündigung verlassen, auch ich habe meine Armee auf ein spezielles AT aufgestellt. Jetzt "ah ne kommt doch nicht" und ich darf jetzt meine Armee irgendwie schrotten? Klasse Leistung!

    Zitat Zitat von Anett22 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anett22 Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht das ich das event spielen muss oder die anderen davor. ich versteh das gemeckere nicht
    Keiner muss ein Event spielen. Aber es sollte die Eventtatsache auch den Ankündigungen entsprechen - um nichts anderes geht es hier, als dass es dies hier nicht tut. Und dass von BB bis auf ein Durchstreichen und Anhängen einer lapidaren Entschuldigung im ETB nichts zu hören ist, ist mager.
    ich habe auch vernommen das etwas schief lief, na und? geht jetzt die welt unter?
    Das dich das nicht juckt mit dem "Kommunikationsfehler" ist schön und gut, interessiert mich und andere aber nicht, haben uns nun mal mit entsprechenden Aufwand darauf eingestellt und das ist mehr als ärgerlich.
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:51 Uhr)

  8. #168
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Musmanx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anett22 Beitrag anzeigen
    ich habe auch vernommen das etwas schief lief, na und? geht jetzt die welt unter?
    Das dich das nicht juckt mit dem "Kommunikationsfehler" ist schön und gut, interessiert mich und andere aber nicht, haben uns nun mal mit entsprechenden Aufwand darauf eingestellt und das ist mehr als ärgerlich.
    ich habe mich auch vorbereitet: ich bin mir sicher das du deine armee nicht nur schrottest!
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:44 Uhr) Grund: Zitatbezug editiert

  9. #169
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau
    Aber mit den saisonalen ATs schießt ihr diesmal wirklich den Vogel ab! Und den Baum auf dem er saß, gleich noch mit dazu.

    Ein wirkliches Armutszeugnis!
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:45 Uhr) Grund: Bitte auf Netiquette achten!

  10. #170
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde das schon sehr fragwürdig groß und breit doppelte EP in den besagten ATS anzukündigen und nun einfach so lau zu sagen, war ein Missverständnis, was war da wo ein Missverständnis ihr habt doch klipp und klar geschrieben es gibt auch die doppelte Menge an EP in besagten ATS.
    Sehr bedauerlich und ihr macht euch keinen Gefallen damit, für mich hat sich somit das Event erledigt.
    Das einzige was ich noch brauche sind EP und das war auch der einzige Grund wieso ich mich aufs Event gefreut habe und ich glaube nicht das ich da nur Mutmaße das viele ältere Spieler die im Prinzip nichts mehr außer EP brauchen es auch so sehen.

Seite 17 von 67 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 16:56
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 11:28
  3. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 598
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 17:50
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.