Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 663

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event

  1. #631
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Labor ist ein Gebäude, das wohl fast jeder Spieler im Event bekommen hat.

    Ab Stufe 45 können Spieler für Sterntaler (ST) u. a. Edelsteinpakete (100 = 600 ST), Prem-Tage (1 = 900 ST), Pfeile (1 = 120 ST) und Assassinen (1 = 180 ST) kaufen.

    Umgerechnet kosten 100 Edelsteine dann 48.000 Platinerz und 2.400 Münzen, 1 Prem-Tag 60.000 Platinerz und 3.600 Münzen, Pfeile ca. 10.000 Platinerz und 500 Münzen, der Assassine ca. 14.000 Platinerz und 700 Münzen.

    Pfeile und Assassine werden im Handel (als Geschenk) für ca. 20 - 30.000 GM getauscht.

    Wenn man bereit ist, sich mit dem Thema "Handel" auseinanderzusetzen, um an das nötige Platinerz zu kommen, dann ist das schon sehr stark, finde ich.

  2. #632
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    114
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei uns kosten Pfeile 7-8k münzen, die Preise sind in den verschiedenen Welten schon sehr unterschiedlich. Ansonsten geb ich dir recht, das Labor ist besonders für die mittleren Level ne mögliche Goldgrube.
    die WarmDuscher haben noch Plätze frei

  3. #633
    papakolja
    Guest
    Uff, ich bin froh das die Kürbisauffüllergrinderei vorbei ist. Es war definitiv ein Zeitfresserevent. Wobei sich der Aufwand ob des Shops sehr gelohnt hat:-)

    Und die doppelten EP!! Speziell Weisheit (und Wissen) waren ein ziemlicher Vorantreiber. Wobei das sicherlich auch für die kleineren At und Lvl gilt.
    Aber ich stand deshäufigeren vor der Überlegung: in 55min eine Weisheit mit rund 800k ep und mind. 38 auffüllern, oder in der gleichen Zeit eine DDB für die Gilde mit 40k ep und mind. 11 Auffüllern. Natürlich sind die Verluste definitiv anders, aber auch das fällt einem Altvorderen wohl kaum schwer, aber da konnte man schon egoistisch werden...eben weil der Shop den letzten Kürbis aus den Feldern saugt.
    Ich nenne dieses Beispiel auch wegen der obigen Anmerkung, das es großen eben tatsächlich leichter war einen höheren Durchsatz zu erreichen. Selbst wenn man sich im u50 Bereich alle MDK holte, dürfte man kaum unter 18min pro At kommen, in denen mind. 11 Auffüller sind. (jaja, ich kenne die arktische in 15min).
    (Wie ich das so schreibe...theoretisch geht es eben schon, aber im Gegensatz zu den Altvorderen bei denen sich die Generäle "von allein" angesammelt haben, müßte ein frischer Spieler viel investieren).
    --------------------------------
    Danke für die nüchternen Zahlen Wegklopper...da dürften meine 8mio Platinerz ja ne weile reichen:-) (die sicherlich nicht nur ich soviel im Stern habe)
    -------------------------------
    Der gesperrte Golem Erfolg sollte wirklich anders gelöst werden: z.bsp.: Erlege 20 Golems (Dann wird es wieder zu einem Präsenzproblem)
    ------------------------------
    @Alexap: Gratuliere das du fleissig geblieben bist. Etwas einwenden muss ich schon: Während eines Events kann man NICHT erwarten, dass man mit der üblichen (wenigen) Onlinepräsenz trotzdem viel erreicht. Sonst wäre es wohl kein Event. Aber bisher hat BB das immer grob so skaliert, das man mit 2 mal am Tag online Summe 2h schon ziemlich viel erreicht...das war auch diesmal so (wenn man dann 7 AT und 2-4 leeche schaffte...ächz)

    Gut das du dir den Dracu geholt hast, aber ich muss dir da leider etwas den BeissZahn ziehen...zu diesem General wirst du NIE/Selten eigenständige Karten finden. Er ist zwar etwas besser als ein normaler General (der Sensi ist nur ein schneller TAV) aber eben auch nur "halb" so gut wie ein MDK.
    Und den MDK holen sich alle früher oder später und dann führt der Dracu wieder nur ein Gruftdasein, bzw. wird oft zum Superleecher erzogen.
    Es wäre tatsächlich schön wenn sich welche finden würden, die den Dracu für kleine Ats mal kartografieren, aber schon jetzt gilt für dich: Ersetze ihn da wo ein TAV den Angriff macht, und schon dürftest du ein paar Verluste weniger haben. Das wird dem Dracu eigentlich nicht gerecht, aber dann müßtest du zum Kampfsimulator greifen.
    Aber schon jetzt kannst du nun zügiger mit Dracu und Sensi voranschreiten:-)
    eine etwas persönlichere Frage: wo warst du die letzten 3 Jahre? wo es jedes Event schon gab (Mit Auffüllern und Dracu und mehr), zumindest dein Anmeldedatum ist von 2015...

    - Und welche unendliche Mine wünschst du dir....für Kupfer gibt es schon, und Kohle kommt zu Weihnachten....gegen Diamanten!
    (3 unendliche Kupferminen auf ein schnelles Vorkommen setzen und den Überschuß per Proviantlager in Eisenerz wandeln...auch ein Weg...für60k Diamanten:-))
    Da halte ich doch lieber meine Eisenproduktion zusammen und lass ab und zu meine arktischen Minen mit dicken buffs laufen. Außerdem sind in meinen Loots oft eisen und auffüller....bei dir/euch nicht?

    ============================

    Jedenfalls danke BB für dieses Spektakel....wo kann ich die 5000 Sanduhren abgeben?
    Geändert von papakolja (12.11.18 um 13:58 Uhr) Grund: welche Mine?

  4. #634
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    als relativer neuzugang und kleiner spieler fand ich es schade, dass die ergiebigsten event-at (waltraut + weisheit) nur allein gespielt werden konnten. dadurch haben die meisten - vor allem große spieler - still vor sich hin gespielt und die kommunikation mit anderen kam kaum bis garnicht zustande.
    die koop-at - für mich wegen noch nicht vorhandener generäle + truppen leider zumeist noch nicht spielbar - mit höheren auffüller-erträgen zu versehen, wäre vermutlich kommunikationsfördernder gewesen.
    insgesamt hat mir das event aber spass gemacht und durch unterstützung in einer wirklich tollen gilde habe ich auch drei neue generäle :-))

  5. #635
    papakolja
    Guest
    Ich monierte zwar auch schon etwas die Diskrepanz beim möglichen Durchsatz des Auffüllergrindens zwischen u50 ü60...

    Und empfand die Ausbeute beim Jagd der Jäger als Schlag ins Gesicht:-(

    Muss aber dennoch einwänden: Wären (wesentlich) mehr Auffüller in den "kleinen" ATs gewesen, hätten sich die meisten Altvorderen auf diese gestürzt und im 15-20min Takt durchgespielt...während ein Backfisch* dennoch mit 50min hinterherhinktest. Mit dem Ergebnis: (Wir) Altvorderen hätten nach 5 Tagen "FÄÄÄRTIK, wie langweilig" gerufen und die Frischlinge? Wäre da die Frustverteilung gerechter gewesen?

    ich komme zu keinem eindeutigen Ergebnis, bzw denke doch das es so für alle zeitzehrend aber "gerecht" war.

    ...Ich wußte zwar das Waltraut einige Auffüller mehr brachte, aber wurde es dennoch viel gespielt? Ich mache es immer wieder mal und erlebe es weiterhin als relativ sperriges AT (die Verluste sind dank Champs ja handlicher geworden...aber das hängt natürlich etwas von der Taktik ab.

    Unsere Gildenleitung bewarf uns 28minütlich mit BS leeche...geht auch nur mit vielen schnell geskillten MDK, Champs....

    und wie du schon schriebst wurde hoffentlich der dennoch vorhandene Vorteil der Altvorderen von diesen an euch Backfische runtergereicht:-)

    =============
    * bitte nicht persönlich nehmen, aber das Wortspiel Backfisch finde ich sehr passend und musste ich aufgreifen
    Geändert von papakolja (13.11.18 um 12:34 Uhr)

  6. #636
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    @Alexap: Gratuliere das du fleissig geblieben bist. Etwas einwenden muss ich schon: Während eines Events kann man NICHT erwarten, dass man mit der üblichen (wenigen) Onlinepräsenz trotzdem viel erreicht. Sonst wäre es wohl kein Event. Aber bisher hat BB das immer grob so skaliert, das man mit 2 mal am Tag online Summe 2h schon ziemlich viel erreicht...das war auch diesmal so (wenn man dann 7 AT und 2-4 leeche schaffte...ächz)

    Gut das du dir den Dracu geholt hast, aber ich muss dir da leider etwas den BeissZahn ziehen...zu diesem General wirst du NIE/Selten eigenständige Karten finden. Er ist zwar etwas besser als ein normaler General (der Sensi ist nur ein schneller TAV) aber eben auch nur "halb" so gut wie ein MDK.
    Und den MDK holen sich alle früher oder später und dann führt der Dracu wieder nur ein Gruftdasein, bzw. wird oft zum Superleecher erzogen.
    Es wäre tatsächlich schön wenn sich welche finden würden, die den Dracu für kleine Ats mal kartografieren, aber schon jetzt gilt für dich: Ersetze ihn da wo ein TAV den Angriff macht, und schon dürftest du ein paar Verluste weniger haben. Das wird dem Dracu eigentlich nicht gerecht, aber dann müßtest du zum Kampfsimulator greifen.
    Aber schon jetzt kannst du nun zügiger mit Dracu und Sensi voranschreiten:-)
    eine etwas persönlichere Frage: wo warst du die letzten 3 Jahre? wo es jedes Event schon gab (Mit Auffüllern und Dracu und mehr), zumindest dein Anmeldedatum ist von 2015...

    - Und welche unendliche Mine wünschst du dir....für Kupfer gibt es schon, und Kohle kommt zu Weihnachten....gegen Diamanten!
    (3 unendliche Kupferminen auf ein schnelles Vorkommen setzen und den Überschuß per Proviantlager in Eisenerz wandeln...auch ein Weg...für60k Diamanten:-))
    Da halte ich doch lieber meine Eisenproduktion zusammen und lass ab und zu meine arktischen Minen mit dicken buffs laufen. Außerdem sind in meinen Loots oft eisen und auffüller....bei dir/euch nicht?
    Ich glaube für mich sind viele Generäle genau richtig, auf der Seite die man mir gab, kann ich dann alle markieren die ich habe und irgendwas wird dann schon rauskommen. So war es mit dem Sani, der hat bei der Unternehmung extrem viel gemacht.

    Ansonsten, ja wir spielen schon seit 2015, ich bin heute etwas aktiver als mein Freund, aber viele Events haben wir verpasst, oder sind nicht so weit gekommen. Wir fanden das die Entdecker am wichtigsten waren, ich habe nun 10, mein Freund 5 oder 6. Momentan sind die Generäle Priorität, ich habe ja schon einen MDK, aber mein Freund nicht.
    Es war aber unser 1. Halloween event, sonst haben wir immer nur Ostern und Weihnachten gemacht, da haben wir aber beim 1. Event die Türen vergessen aufzumachen, ich glaube da gab es so einen Goldturm? Bei Ostern hatten wir immer das Problem mit Titanerz, also da ist schon einiges auf der Strecke geblieben. Am Besten waren die Events für die ganze Community, leider gibt es die zu selten.

    Halloween war am Ende auch nur möglich, weil durch das Event zuvor, sehr viel Titanerz gegen Teig getauscht werden konnte. Somit konnte ich bis 3 Tage vor Schluss, die Golems besiegen.

    Aufgrund der Arbeit, sind wir immer mal wieder für mehrere Wochen gar nicht online, daher zieht es sich alles. (deshalb auch keine Gilde) Dadurch das ich dir jetzt geantwortet habe, muss die Spielzeit heute auch ausfallen, aber du musst dich deshalb nicht schlecht fühlen

    Ach so wegen der Mine,

    ich würde sehr gern eine Eisen oder Kupfermine haben, die es als Eventbelohnung gibt für Quests. Die würde ich dann auf 5 ausbauen und hätte somit nicht immer das Problem das meine Produktion stockt, wenn ich mal wieder nicht die Zeit habe, alles neu zu bauen.

  7. #637
    papakolja
    Guest
    @AlexaP: Danke das du dir die Zeit für die (zu) ausführliche Antwort genommen hast.
    Habt weiter Spaß am Spiel und für das nächste Event seid ihr immer besser gerüstet. Nicht nur das ihr jetzt unterstützende Generäle habt, ihr wisst nun was kommt und könnt euch noch besser drauf vorbereiten...der vorsorgliche Titanerzankauf war ja schon gut bedacht.
    Und jeder Entdecker ist bei jedem Event ein Zugewinn.

    Wenn ich eure Präsenzmöglichkeiten so rauslese, wäre es vielleicht sinnvoller euren Rohstoffbedarf per Handel weiter auszubauen, denn der Nachteil (auch bei einer unendlichen Mine!) ist, das nach 24h offline die Insel "einfriert" da wird NICHTS mehr produziert/rekrutiert.
    Kupfererz dürfte z.b. sehr preiswert sein da eben viele unendliche Kupferminen uferlos produzieren...Und meist findet sich doch eine Ware die ihr entbehren könnt, andere aber gerne abnehmen...was auch Buffs ein können, selbst selbstgebaute Feldauffüller (aus dem Rathaus) finden Abnehmer....

    Der Spieler Blaue wäre da vielleicht ein guter Ratgeber:-) Wenn ich das noch richtig vermerkt habe.

    =======
    Die Goldtürme sind keine Wunderwaffe...grad mal 300 Münzen am TAG gebufft und gehen auch nach 24h schlafen.
    Und die unendlichen Minen werden wohl nie als Eventgoodie kommen....dafür sind sie (BB zu) kostspielig

  8. #638
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Welche Eisen oder Kupfermine als Eventbelohnung für Quests? Da hab ich wohl was verpasst... kenne nur die normalen Minen, die unendliche Kupfermine im Shop gg Dias bzw die Stufe 7-industriellen Minen als Belohnung von den Excelsior-Reiseführern (aber Cave: immer gut befüllen, die stürzen ein, wenn sie leer sind). Achja, die arkt Eisenmine = Stufe 5 Mine, nicht ausbaubar, gibt's auch noch bei Weihnachten...

  9. #639
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Achja, die arkt Eisenmine = Stufe 5 Mine, nicht ausbaubar, gibt's auch noch bei Weihnachten...
    Die Geschenke dafür würd ich wohl eher in was anderes investieren. Diese Mine (zu Weihnachten im Kalender und Shop) kann man das ganze Jahr über in Schätze der Berge looten, wie auch die spezielle (Lvl 6) Goldmine. Obendrauf gibt es noch nen Imbiss.
    Geändert von Trixigirl (13.11.18 um 16:21 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #640
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Eh klar, würd ich niemandem raten, die arkt zu kaufen - im Handel kriegt man die ja tw nachgeschmissen... war nur eine Aufzählung der Kupfer/Eisenminen, an die ich mich so erinnern kann, davon keine per Quest in Events erhältlich, wie AlexaP gemeint hatte.

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 16:56
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 11:28
  3. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 598
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 17:50
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.