Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 663

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event

  1. #651
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Gefängnisinsel

    2 Sets an Generälen (4 MdK + Nusi und 4MdK + Vargi), 20 Minuten inklusive Anreise, also 3 pro Stunde. Die verbrauchten Reks waren schnell nachproduziert. Ergebnis: 33/51 Auffüller pro Stunde (ohne Premium). Und bei ca. 360 Reks Verlust in Dauerrotation spielbar und wenig Aktion im AT (zwei mal Angriffswellen starten, vier Gegenstände abklicken).

    Das war glaube ich das Auffüller-effektivste AT, wenn auch nicht gildenfreundlich. Und es war kein saisonales Abenteuer.

    Mit höheren Elite-Verlusten könnte Weisheit auf Speed eventuell ein paar Auffüller pro Stunde mehr gebracht haben, ist aber im Vergleich unverhältnismäßig teuerer und man lässt bei Weisheit auf Speed jede Menge EP liegen. Von Kosten und Aufwand die Truppen nachzuproduzieren ganz zu schweigen.

    Also ich glaube auch, bei der AT-Auswahl und den Auffüllern hat BB diesmal kein glückliches Händchen gehabt.
    Geändert von virusette (20.11.18 um 11:02 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #652
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die AT Auswahl finde ich grundsätzlich sehr schwierig. Nicht genug gewürdigt wurde imo, dass erstmals bei einem "normalen" Event arabische ATs mit dabei waren, die enorme Mengen an Luxus- und Eliterohstoffen abwerfen konnten.

    Die Anzahl der Auffüller wiederum fand ich auch eher knapp bemessen.

  3. #653
    papakolja
    Guest
    Doch! oder sind viele Spieler UNVERHOFFT mit weniger rausgegangen als sie erhofft hatten?
    Erhofft im Sinne von echte Bedarfsentscheidung, nicht nur "Shop räumen"...

    Unter der Voraussetzung das man sich täglich 1-2h in DSO aufhielt und eine AT Strategie entwickelte....das darf ein Event schon verlangen finde ich.
    Es bleibt aber schon der Nachgeschmack, das es aufgrund der knirsch berechneten Auffüller ein AT runternudeln war.

    Ja, auch ich hab zum ewigen Geheimtipp Gefängnisinsel gegriffen...die Auffüllermenge entsprach aber auch der des Verräters (mag ich pers. nicht), Räubernest und arktische Explosion. Alle mit wenig bis vertretbaren Verlusten und ähnlicher Spieldauer. Wobei die GefInsel wirklich am leichtesten im Loop (bereits OHNE 8 MDk gespielt werden kann (und mit MDK Vorwellen gnadenlos Verlustarm (langsamer als die Kaserne mit Myer). der große Nachteil: gibt's nur per mittlere At-suche (und AH).
    Geändert von papakolja (20.11.18 um 11:20 Uhr)

  4. #654
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Loomy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    Habe SdS und Viktor nach Leather Karten gespielt. Klar mit Blocks, einfach durchschnetzeln war da nicht empfehlenswert.
    Beutelschneider gab zu wenig Auffüller, andere nicht saisonale ATs waren lohnenswerter in punto Auffüller.
    PvP spiele ich (noch) nicht. Verräter war kein Saison-AT und auch die Waltraud habe ich gespielt.
    Einzig EE hab ich mir diesmal verkniffen. Für die was ...12 (?) Auffüller auch nicht lohnenswert.
    Hast du dich dieses Jahr für andere Abenteuer entschieden, als das Jahr davor?
    Ja, ich habe Gefängnisinsel in Dauerschleife runtergespielt, gerne auch mal Arktische Explosion zwischendurch. Somit waren es rund 30 Auffüller pro Stunde.
    Zwischendurch mal Viktor in etwas über einer Stunde und bis auf EE und Jagd auf die Jäger alles mal angetestet. Verräter habe ich auch ein paar gespielt. Aber am lohnenswertesten war die Gefängnisinsel - mit etwas Abstand sogar.



    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen

    Mit dem richtigen Genis bestimmt auch okay, aber das kann ja keine Voraussetzung sein.
    Warum kann es keine Voraussetzung sein?
    Weil Waltraud nur mit entsprechenden Genis (Champs) tatsächlich lohnenswert war. Diese können aber schon auf Grund ihres Preises keine Grundvoraussetzung sein um sich darüber die Auffüller erspielen zu können. Nicht jede/r hat mal einen geschenkt bekommen.

  5. #655
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Gegenüber letztes Halloween hab ich meine At-Menge noch mal reduziert, was aber dieses Mal eine Zeitfrage war, letztes Jahr war es Lustlosigkeit gewesen. Dennoch stand ich am Ende mit mehr Kürbissen gegenüber letztes Jahr da und an den Entdeckern hat es nicht unbedingt gelegen, denn soviel sind bei mir seitdem dann auch wieder nicht dazu gekommen.

    Und um die Frage bereits zu beantworten, es waren inkl. 2 Leeche ganze 40 AT gewesen die besucht hatte. Paarmal Gefängnisinsel, die Arktis, RN, Verräter, Beutel und dann halt die wilde Waltraut.

    Für mich hat es gepasst. Die Villen geholt, Labor gab es aus Questreihe, den Wissenschaftler (wo zwar nicht weiss ob den jemals nutzen werde, aber bin halt Sammler) und noch paar Förderungen für die Kaserne und so.

    Mein persönliches Ziel waren um die 12k Kürbisse gewesen, hab ich für mich als Minimum angesehen um Großteil vom Wunschzettel zu erfüllen, sind am Ende über 14K geworden und damit war und bin ich zufrieden. Wenn ich keine Zeit habe, dann kann ich halt auch nicht mehr verlangen, ist halt so.

    An dieser Stelle muss ich auch mal die Entwickler loben, für mich war das Event schon recht gut ausbalanciert gewesen, natürlich wünschst dir persönlich mehr Auffüller, hast so halt mehr Erfolgserlebnisse, aber das hat schon sehr gut gepasst. Es bringt ja am Ende auch nix wenn der Großteil der Spieler bei Eventende mit vollen Feldern da sitzt und dann spätestens morgen geschimpft wird weil nur paar GM für die Kürbisse gab.
    Die Menge war schon sehr gut berechnet gewesen, es wurde geschaut was kann ein Spieler an AT schaffen, auch welche AT können geschafft werden, wie lief es in den letzten Jahren (also Einbeziehung des damaligen Feedback) und entsprechend wurden dann die Werte festgelegt.

    Worüber aber nachgedacht werden sollte ist falls nächstes Jahr erneut die Kampagne gibt, ob es dort nicht besser ist als Belohnung ebenfalls Auffüller einzubauen anstatt so die Kürbisse. Selbst wenn am Ende sogar weniger bei rauskommen, es bremst aber Spieler mit wenig Zeit, mit wenigen Möglichkeiten dann nicht so aus. Sie können ihren Spielfluss beibehalten was die Überlebensfähigkeit der Friedhöfe angeht. Da nehme ich dann auch gerne paar Kürbisse weniger in Kauf, aber muss nicht noch mehr rechnen wie vielleicht doch noch den Friedhof ein bissel auffüllen kann. Hat am Ende zwar auch gepasst, die drei edlen liefen bei mir bis Freitagnachmittag, trotz nur 40 AT und nur einmal zum Schluss noch kleinen Auffüller zugekauft, weil bei einem Friedhof kleinen Fehler gemacht hatte.

  6. #656
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland

    Nix gefunden

    also hier;
    Seit Tagen fressen meine beiden Labore Platinerz aber hinten kommen keine Silbermünzen raus
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  7. #657
    papakolja
    Guest
    2 Möglichkeiten tippe ich:
    - Produktionsart: 25 x 25 brauchen einfach mal 3 (oder 6) Tage bis was rauskommt

    und was rauskommt landet wie so oft im...Na?

  8. #658
    WaxWorm
    Guest
    Noch ein Tipp: es sind keine Silbermünzen sondern Sterntaler

  9. #659
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    sorry, meinte Sterntaler wie man erkannt hat und im Stern ist ebenso nichts zu verzeichnen.
    Bin doch relativ neu hier und freue mich über gute Tipps
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  10. #660
    WaxWorm
    Guest
    Dann siehe den anderen Hinweis, dass ein Paket von 25 mehrere Tage dauert.

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 16:56
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 11:28
  3. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 598
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 17:50
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.