Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 663

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event

  1. #621
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich wollte noch hinzufügen: ich bin froh das mit dem neuen grünen Luftschiff die Excelsior nicht mehr so Gay wirkt. Ich hab die Dauerhafte Änderung der Optik erworben.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #622
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Wenn mir etwas von Halloween im Gedächtnis bleiben wird sind es die Sanduhrorgien im Spiel, Generäle die zwei bis drei mal bestückt werden müssen und wo mach erst nach einem Zonenwechsel und der Rückkehr gesehen hat, welche Befehle wirklich ausgeführt wurden. Ganz übel, bisher ohne Beispiel.

  3. #623
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    ^ Ja, Sanduhr war recht heftig - und auch die minutenlangen Hänger aus heiterem Himmel mit nichstartenden Genis. Besonders schlecht bei Blocks, die keinen ellenlangen Wege haben und somit nicht mehr zurückgerufen werden können...
    Geändert von MOD_Saikil (13.11.18 um 01:24 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  4. #624
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C
    Wenn mir etwas von Halloween im Gedächtnis bleiben wird sind es die Sanduhrorgien im Spiel, Generäle die zwei bis drei mal bestückt werden müssen und wo mach erst nach einem Zonenwechsel und der Rückkehr gesehen hat, welche Befehle wirklich ausgeführt wurden. Ganz übel, bisher ohne Beispiel.
    Ich erinnere mich noch an (weltenübergreifende) Event´s, da wußte zum Schluß kein Sau mehr, was wir überhaupt gespielt haben.
    Ganz so schlimm fand ich es diesmal auch nicht.

    MfG Blaue

  5. #625
    Bozzti
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wenn mir etwas von Halloween im Gedächtnis bleiben wird sind es die Sanduhrorgien im Spiel, Generäle die zwei bis drei mal bestückt werden müssen und wo mach erst nach einem Zonenwechsel und der Rückkehr gesehen hat, welche Befehle wirklich ausgeführt wurden. Ganz übel, bisher ohne Beispiel.
    Ich kann nicht viel über vergangene Events sagen, da ich erst zum Jubiläums-Event hier eingestiegen bin....ich muss aber auch sagen, dass die beschriebenen Performance-Probleme den Spielspaß wirklich enorm eingeschränkt haben...
    Insbesondere bei der Tatsache, dass man echt viele Abenteuer "kloppen" musste, um eine brauchbare Anzahl an Füllern zu ergattern...
    Ich spiele prinzipiell gern Abenteuer, aber nicht so ! Extrem war es in der letzten Woche und an diesem Wochenende....ich hatte eigentlich Zeit und Lust, zum Ende hin nochmal Gas zu geben...hab es dann nach 3x Räubernest aber auch gelassen...Die Generäle wollten die Garnisonen schon gar nicht mehr verlassen, nachdem man zum 5. Mal dieselbe Bestückung eingestellt hat und hoffte, dass es nun endlich mal übernommen wurde. ( Und bitte kommt mir nicht mit i.welchen Hausmittelchen und PC-Putztools )
    Bei jedem Landen der Generäle auf der Heimatinsel gibts sowieso erstmal nen Freeze...häufig auch, wenn einfach nur ein Handelsposten von einem Spieler gekauft wurde....oder ein Popup über erledigte Kasernen-/Proviantlageraufträge erscheint...
    Das Spiel hat wirklich enorm viele Inhalte und es ist für neuere Spieler echt schwer, durchzublicken und "alles" zu managen... aber ich glaube die Server haben noch mehr damit zu kämpfen und sind dem nicht (mehr) gewachsen...
    Ich habe während des Events tatsächlich 2-3 Spieler kennengelernt, die erst kurz vorm Event anfingen und auch wirklich viel Spaß hatten und das Spiel an sich wirklich sehr gut fanden... leider haben sich 2 von ihnen bei mir in der letzten Woche verabschiedet und löschen lassen, weil sie einfach keine Lust mehr hatten, sich ständig neu einzuloggen, wenn das Spiel mal wieder hing..."das ist hier leider mehr Krampf als Spielspaß, verschwendete Lebenszeit"... Ich glaube, dass viele keine Lust haben, sich "da durchzubeißen"...

    Ich kann auch echt nicht verstehen, warum sich in puncto Spielperformance so gar nichts tut...null... das ist mitunter eine Qual und ich merke an mir selbst auch, dass meine Geduld und Lust zurückgeht....man kann ja noch nichtmal problemlos in Ruhe die eigene Insel durchbuffen...und wenn ich dann von den nächsten neuen Inhalten (Pixel / Daten) lese, die angekündigt sind und ins Spiel eingepflegt werden sollen.... wird mir schwindelig.... so wie das Spiel läuft, sollte eher einiges rausgenommen werden.
    Also ich muss echt sagen, dass ich wirklich enttäuscht vom Spielbetreiber bin, so eine Performance "anzubieten". Ist ja nun auch kein Unbekannter in der Branche. ^^ Da hatte ich eine andere, von der Konkurrenz gewohnte, Erwartungshaltung

    Wahrscheinlich tue ich mir das auch nicht mehr lang an, aber meinen Senf wollte ich noch dazugeben
    Geändert von Bozzti (11.11.18 um 21:28 Uhr)

  6. #626
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Performance-Probleme gab es doch schon immer zu Event-Zeiten, vor allem an Abenden und an Wochenenden. Das ist wirklich nichts Neues. Und dazu leisten eben auch viele "Neuankömmlinge" ihren Beitrag, welche zu Hunderten vor oder während einem Event wie Pilze aus dem Boden schießen und noch während oder kurz nach Ende des Events wieder verschwinden...

    Wer aber dennoch durchhält, der wird mit einem umfangreichen Online-Spiel belohnt, welches man eben gerne spielt oder eben nicht. Man kann die Sanduhr mögen und dieser stundenlang zusehen wie sie sich dreht. Oder aber man loggt sich aus, geht an die frische Luft, in den Biergarten mit Freunden, liest ein Buch auf dem Sofa oder vergnügt sich anderweitig. Man muss nicht alles erreichen gleich im ersten Event. Wer so ehrgeizig an das Spiel herangeht, der sollte besser die CD-Version im Laden kaufen gehen. Dort gibt es keine Performance-Probleme und man kann doch genügsam vor sich her siedeln...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  7. #627
    Bozzti
    Guest
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alles erreichen gleich im ersten Event. Wer so ehrgeizig an das Spiel herangeht, der sollte besser die CD-Version im Laden kaufen gehen. Dort gibt es keine Performance-Probleme und man kann doch genügsam vor sich her siedeln...
    Was hat es denn mit ehrgeiz und viel/alles erreichen zu tun, wenn man einfach ein flüssig laufendes Spiel haben möchte?
    Und was wäre verwerflich daran, wenn man Zeit und Lust hat, viel aus eigener Kraft erspielen zu wollen?
    Es macht keinen Unterschied, ob man 1 Abenteuer oder 256 spielt/spielen will, wenn auch 1 Abenteuer schon nur katastrophal spielbar ist. ^^

    Und sicher macht man halt was anderes...habe ich ja dann auch gemacht Aber hier geht es ja um Feedback zum Event und ich glaube nicht, dass der Spielbetreiber es toll findet, wenn sämtliche Spieler "dann halt was anderes machen". Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dass BB das Spiel hier nicht anbietet, damit sich die Leute "anderweitig vergnügen" ^^
    Geändert von Bozzti (11.11.18 um 21:49 Uhr)

  8. #628
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Ich hatte ja schon 1x ein kleines Fazit geschrieben, aber hier noch ein paar Anmerkungen.

    Neu in meiner Armee sind nun der Vampir und Geist, ich habe sie noch nicht getestet, sah aber während des spielens auf Karten, das sie doch recht häufig empfohlen wurden. Dies ist im übrigen etwas wirklich positives an diesem Event, es gab nicht nur den großen General für fast 5000, sondern auch zwei Alternativen. Insgesamt war der shop wirklich voll und wie so oft, hat es bei mir nur für ein paar Dinge gereicht.

    Das ist aber auch ok und dank der Tipps habe ich nun noch 1300 über, was ich wohl in die Fischütte stecken werde.

    Die Unternehmung und Questreihe, hat mich auf 44 gebracht, beides war für mein Level anspruchsvoll, aber machbar. So habe ich nun das 1. Mal Münzen hergestellt, aber auch der Sanitäter kam zum Einsatz.
    Bei den Feldern habe ich mich dann aber doch etwas zurückgehalten, merkte ich erst relativ spät durch den Hinweis einer Nutzerin hier, das man da so einen Buff drauf machen kann, der 9h hält und 3fach wirkt. Da sind mir ein paar Hundert verloren gegangen, aber schlimm ist das nicht.

    Bei den Golems fand ich es schade, das ich die letzte Stufe nicht machen durfte, obwohl ich Platinerz hatte. Dieses war auch allgemein viel günstiger im Handel als Titanerz, welches mir 3 Tage vor Ende ausging und die Preise im Handel wollte ich nicht mehr zahlen. Mein Freund hingegen hat davon profitiert, weil er mit 35 gar kein Titanerz hatte und somit Eisen nutzen durfte. Ich hätte ihm aber vielleicht auch was von meinem abgegeben

    Insgesamt war dieses Event von der nötigen Zeit, doch relativ schwer. Ich bin meist nur 2x kurz online, das reichte hier nicht mehr aus. Vermutlich habe ich auch deshalb nichts von Problemen mit der Performance gemerkt. Mein Freund meckert aber immer, das er mit dem IE sehr lange Ladezeiten hat. Mein Fuchsle hat diese Probleme aber nicht.

    Wenn es 2019 wieder so ein Event gibt, wäre es klug die Unternehmung für Spieler unter 40 etwas abzuschwächen. Des weiteren wären Ersatzerfolge wünschenswert, für die Leute, welche nur 1 oder 2 Golemtypen bekämpfen können. So könnten diese Spieler ja 10 oder 15x gegen diesen siegen müssen. Das es keine Kürbisse im Abenteuer gab, war schade, die Auffüller als Ersatz zu gering, als das ich 500 Truppen investieren würde, für 4 oder 8 von diesen.

    Mein Wunsch ist aber immernoch eine dauerhafte Mine, die niemals ausgeht. Das wäre eine Questbelohnung, über die ich mich sehr freuen würde.

  9. #629
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Kamrusepas Beitrag anzeigen
    Mein Feedback:

    - Quest inkl. Eventinsel: Top!
    - Shopinhalte: Es ist diesmal schwerer sich zu entscheiden. Finde ich gar nicht so übel.
    - Golems: Wieso wird eigentl. jedes Jahr darüber gemeckert, dass bestimmte Golems erst ab einer gewissen Stufe bekämpfbar sind? Ist halt so. Fertig. Fand ich - und finde ich noch immer - ok.
    - Kürbisauffüller: Es gibt keine Nullrunden mehr. Wer sich über 3 oder 4 Auffüller in einem At beklagt, soll mal zurück denken ...
    - Event-Ats: Waldtraut hatte ich bisher noch nie gespielt, insofern: Gar nicht übel. Dass man Mehrspieler-Ats genommen hat, fand ich gut. Dass man den Kürbissloot bei diesen so mickrig gelassen hat, fand ich .... kontraproduktiv.
    - Ausbeute: Ich bin ziemlich sehr (^^) zufrieden. Wenn man Felder, Buffs, Handel ... usw. nutzt, geht da was. Danke BB. ( ... und das ohne sich zu stressen ...)
    Das kann ich so gleich mitunterschreiben...

    Möchte aber doch noch etwas hinzufügen:

    Weisheit/Wissen als Event.AT's -> top -> hat mir viele Ressies und EP's eingebracht
    Ausbeute an Auffüllern in Beutelschneider -> leider viel zu wenig -> Das Balancing hier zwischen 68 Auffüllern in der Weisheit und 18 Auffüllern im Beutelschneider... Ein kleiner Spieler muss so 4 AT's spielen in der gleichen Zeit... -> evtl. eine levelabhängige Belohnung bzw. dynamische Belohnung würde Abhilfe schaffen. Nicht dass ein Level 70 dann bloß noch Beutelschneider spielt und gleichviel Auffüller kassiert wie der Level 38...
    Auswahl im Shop -> top
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #630
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Bozzti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alles erreichen gleich im ersten Event. Wer so ehrgeizig an das Spiel herangeht, der sollte besser die CD-Version im Laden kaufen gehen. Dort gibt es keine Performance-Probleme und man kann doch genügsam vor sich her siedeln...
    Was hat es denn mit ehrgeiz und viel/alles erreichen zu tun, wenn man einfach ein flüssig laufendes Spiel haben möchte?
    Und was wäre verwerflich daran, wenn man Zeit und Lust hat, viel aus eigener Kraft erspielen zu wollen?
    Es macht keinen Unterschied, ob man 1 Abenteuer oder 256 spielt/spielen will, wenn auch 1 Abenteuer schon nur katastrophal spielbar ist. ^^

    Und sicher macht man halt was anderes...habe ich ja dann auch gemacht Aber hier geht es ja um Feedback zum Event und ich glaube nicht, dass der Spielbetreiber es toll findet, wenn sämtliche Spieler "dann halt was anderes machen". Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dass BB das Spiel hier nicht anbietet, damit sich die Leute "anderweitig vergnügen" ^^
    Da hast Du bestimmt recht. Das will BB bestimmt nicht...

    Aber die von dir beschriebenen Performance-Probleme kann ich leider nicht bestätigen. Meine Beobachtungen waren andere. Und ja, ich war täglich online und hin und wieder auch mehrere Stunden (So wie heute z.B.) Und ich hatte die Sanduhr tatsächlich mal am Nachmittag während ich ne Weisheit zockte. Machte dann aber nen Reload und anschließend lief alles wieder wie gewohnt...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 16:56
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 11:28
  3. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 598
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 17:50
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.