Seite 15 von 67 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 663

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event

  1. #141
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    100
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja letztens noch kräftig über das Ding mit dem Spähposten geschimpft hab, wo einige Spieler nun ohne dasitzen, muss ich an dieser Stelle schon BB bissel in Schutz nehmen.

    Es ist ein Fehler passiert, Kommunikationsfehler oder was auch immer, Fehler passieren immer mal, ist ein ärgerlicher Fehler, aber es ist einer der niemanden vorher aufgefallen ist.
    Entwicklertagebuch mit der Info zu den saisonalen AT wurde am Freitag veröffentlicht, ich hab das Tagebuch zwar gelesen, aber die Passage mit den doppelten EP nicht, mir gedacht ist halt wie immer Rohstoffe und Auffüller doppelt, Rest nicht. Vielleicht war es für dieses Mal anders geplant gewesen und es wurde versäumt das zu ändern. vielleicht war es nicht geplant gewesen und Info wurde beim Ganzen hin und her Übersetzen übersehen.

    Ich kann mich auch nicht erinnern das mal ein Spieler nachgefragt hätte ob das wirklich mit den doppelten EP stimmt. Vom Testi gibt es jedenfalls soweit ich es mitbekommen hab keine entsprechenden Meldung, da wär ja der Jubel vorher riesig gewesen, hätte sich doch seit Wochen herumgesprochen.

    Und zum Schluss mal die Frage, weswegen spielt ihr die Saisonalen AT, nur der EP wegen? Auch wenn nicht gerade viel drin sind, also ich spiele sie der Auffüller wegen, wie auch es auch mit den anderen AT tun werde. Die Ep sind doch eher zweitrangig, vor allen in der heutigen Zeit. Ihr habt geskillte Gens, den Spähposten, welche nun auch noch 50% statt 20% mehr EP abwirft und das reicht dann immer noch nicht?

    Vielleicht sollten wirklich mal alle kurz durchatmen, sonst entstehen noch mehr Postings für die ihr euch hinterher eher schämen werdet. ;-) Ist ein ärgerliche Fehler, es wurde bissel geschlafen, aber es ist ja nicht so dass nun das Event komplett für die Katz ist. Wir alle bekommen unsere Kürbisse, BB hat es bereits bedauert und bestimmt werden sie sich auch wieder was einfallen lassen, war bisher immer so gewesen.
    Statt sich also jetzt darüber aufzuregen, investiert diese Energie in die Jagd nach Kürbisauffüllern und nehmt es mit bissel Humor. Ein Event ohne Fehler zum Start ist kein richtiges Event. ;-)
    Sag mal, was gibt bb dir für dein Schleimen

  2. #142
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Apfelhain
    Versprechen im Fettdruck und dann einfach streichen ???!!!

    Ist schon ein starkes Stück !!!

    ... und alle die die Weisheit zu Wucherpreisen verscherbelt haben,reiben sich jetzt die Hände !!!

    Glückwunsch,das ist wirklich ein starkes Stück !!!

    Frage liest bei euch auch mal jemand Korrektur ?

  3. #143
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    HMÜ/Niedersachsen
    Beiträge
    17
    Welt
    Funkelberg
    Erst mehrfach in Fettschrift groß ankündigen das es bei den saisonalen Abenteuern doppelte EP gibt und wenn alles läuft diese Ankündigung zurück nehmen ist ne absolute Frechheit in meinen Augen.. da fällt einem nichts mehr zu ein

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    gab es denn auf dem Testserver doppelte ep?

  5. #145
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ boerdelaender,

    dein Beschwichtigungsversuch ist ja wohl mehr als lächerlich und mutet tatsächlich mehr als Schleimerei an.


    BB hat einen Fehler gemacht, das ist eine Tatsache - ein Fehler, der seit 2 Monaten so angekündigt war (steht mit den doppelten EP auch im Sneakpeak für den Testi so drinnen) und nachdem sich so mancher gerichtet hat. Auch ich bez Weisheiten. Jetzt darüber wegzuwischen, ist gelinde gesagt schlechtes Management.

    Und nein, ich spiel die saisonalen normalerweise nicht wegen der EP - Weisheit in diesem Fall aber schon, da beides, Auffüller und EP zusammenpassen. Die saisonalen sonst sind vollkommen uninteressant, da 0 Relation zu anderen nicht SaisonalAT (Gefängnisinsel, Arktische). Und das war bisher bei keinem Event so krass.
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:24 Uhr) Grund: im Original belassen

  6. #146
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von JuglansRegia Beitrag anzeigen
    Es hat sich seit Wochen herumgesprochen ... deshalb waren auch viele vorbereitet!!!
    Die Liste der saisonalen AT war seitdem Sneak Peek bekannt, es wurden ja auch erneut fleißig von vielen Spieler die Auffüller-Werte in den AT gesammelt um so Futter für die Fanseiten zu liefern.
    Im Sneak Peek ist zwar auch von doppelten EP die Rede, doch wurde wirklich mal überprüft ob sie tatsächlich doppelt sind? Ich kann da keine Diskussion drüber finden. Vielleicht übersehe ich sie auch einfach nur, also wär da vielleicht mal ein Link dazu nicht verkehrt.
    Ein Sneak Peek bezieht sich zudem immer nur auf den Testserver, alles was dort angekündigt wird unterliegt noch Änderungen.

    Wie gesagt ist ein ärgerlicher Fehler, aber ist der nun wirklich die Aufregung wert?

    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    (...)
    Und die Häufung von Fällen, wo Ankündigung und Realität nicht übereinstimmen, hat in letzter Zeit zugenommen. Man kann sich einfach nicht (mehr) auf Aussagen von BB verlassen. Meine persönliche Enttäuschung hält sich zwar in Grenzen, weil ich eh nicht die saisonalen Abenteuer spiele, aber ich kann jeden verstehen, der sich darauf eingestellt hat. Und speziell Wissen/Weisheit spielt man eigentlich fast nur für die EP. Loot und selobst doppelte Kürbisfüller rechtfertigen den Aufwand dafür jedenfalls eher nicht.

    (...)
    Da möchte ich dir zustimmen, es häuft und summiert sich mittlerweile und teilweise ärgert mich vor allen auch der Umgang mit den Fehlern (siehe Spähposten oder Nachrichtensystem). Auch bei der Entwicklung von neuen Inhalten gibt es so einiges wo ich nur noch den Kopf schütteln kann.
    Doch ich weiß auch Fehler können immer mal passieren und der jetzt gehört halt eher zu der Sorte die im Vorfeld eher nicht auf den Schirm hast, während andere wie das mit den Nachrichtensystem vermeidbar gewesen wären.
    Deshalb bin ich hier auch eher gelassen, sag mir dass hätte mir auch passieren können, an andere Stelle bin ich es nicht, weil es vermeidbar gewesen wäre.

    Zitat Zitat von coshka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    (...)
    Sag mal, was gibt bb dir für dein Schleimen
    Glaub mir BB ist eher am Überlegen was sie mir anbieten können, damit mal nix mehr schreibe (was seit einem Jahr fast immer nur Kritik war)
    ;-)
    Hier kannst zwar sagen dumm gelaufen und ärgerlich, aber ist ein Fehler der wirklich immer wieder passieren kann. Das ist einfach so.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ boerdelaender,

    dein Beschwichtigungsversuch ist ja wohl mehr als lächerlich und mutet tatsächlich mehr als Schleimerei an.

    BB hat einen Fehler gemacht, das ist eine Tatsache - ein Fehler, der seit 2 Monaten so angekündigt war (steht mit den doppelten EP auch im Sneakpeak für den Testi so drinnen) und nachdem sich so mancher gerichtet hat. Auch ich bez Weisheiten. Jetzt darüber wegzuwischen, ist gelinde gesagt schlechtes Management.

    Und nein, ich spiel die saisonalen normalerweise nicht wegen der EP - Weisheit in diesem Fall aber schon, da beides, Auffüller und EP zusammenpassen. Die saisonalen sonst sind vollkommen uninteressant, da 0 Relation zu anderen nicht SaisonalAT (Gefängnisinsel, Arktische). Und das war bisher bei keinem Event so krass.
    Für mich gibt es keinen Grund mich einschleimen zu müssen, ich bleib meine Linie treu. Dort wo vermeidbare Fehler passieren, auch handwerkliche Fehler vorkommen, die Entwicklung in eine falsche Richtung geht, da werd ich teilweise sehr laut.
    Aber dort wo Fehler passieren die wirklich jeden von uns auch hätten passieren können, werd ich mich bestimmt nicht auf andere eindreschen. Mir hätte das auch passieren können, ich hab das mit den doppelten EP ja nicht mal gelesen und dann ist es einfach nur unfair und auch respektlos den Entwicklern oder den CM gegenüber nun auf sie einzuschlagen. Mit Absicht haben sie das doch nicht so gemacht.

    Einen Fehler kann ich ihnen dagegen jetzt schon vorwerfen, das Abschaltdatum auf einen Samstag zu legen. Vielleicht sollte doch auch mal nachgefragt werden ob der 17. tatsächlich stimmt. Denn was dann am 18. hier wieder los sein, lässt sich vermeiden. Nur mal so am Rande bemerkt. ;-)

  7. #147
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Ich kann die Aufregung nicht verstehen, empfinde das Event aber als extrem aufgebläht. Ist ja mein erstes und es ist einfach zu viel zu tun. Bin nun 3h online und habe den Vulkan gemacht, da gab es 4 Auffüller für, aber keine Kürbisse?

    Die Buffs sind nur 2h gültig, d.h. man müsste theoretisch je 2h online gehen um neu zu buffen und da braucht man dann eine 2. Person zu und meinem Freund kann ich das nicht antun.

    Glaub das Event ist speziell für Menschen mit viel Zeit, entweder Urlaub oder Arbeitslos. schade, die anderen Events waren da viel besser, ne Stunde am Tag online und gut ists, jetzt muss man 12h online sein, einfach zu viel.

    Trotzdem allen viel Spass und danke für die Hinweise.

  8. #148
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Nicht nur das man seit Wochen oder Monaten AT sammelt, und dementsprechend Pfeile(selbst gekauft und teuer erhandelt), man FREUT sich auf das Event und bekommt dann eins voll auf die Zwölf.
    Als wenn man einem Studenten/Schüler, der seit Ewigkeiten für ne Abschlussprüfung büffelt, am Tag der selbigen sagt: Nö, haben wir uns heute Morgen anders überlegt, es gibt keine Prüfung.
    Mit Problemen technischer Natur, die dann mit Sonderwartungen gefixt werden, habe ich keine Probleme.
    Aber das ist ne andere Hausnummer, das ist ja schon fast böswillig( das ist euch doch nicht heute Morgen eingefallen, oder?)
    Sehr enttäuschend, nachdem die Neuerungen in letzter Zeit soviel Spaß gemacht haben.

  9. #149
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    40
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich muss nun doch noch was los werden: es gibt vielleicht Spieler, denen das mehr oder weniger egal ist, ob es doppelte ep gibt oder nicht. Ich für meinen Fall kann nur sagen, dass ich mir nach der Ankündigung der doppelten ep für die Weisheit, 64 schätze erspielt und erhandelt habe, denn groß war die Freude, dass ep-mäßig mal gut was geht, in einem bereich wo man 150 mio ep für ein level braucht. Nur mal ne simple Rechnung: mein Plan war 3 Weisheiten am Tag zu spielen, ergäbe mit doppelt ep gut 64 mio ep, das sind jetzt 32 mio, die einfach unter den Tisch fallen....tja, das ist natürlich ne arge Motivationsbremse...

    Und dann tut es BB leid, WENN dies die Erwartungen für diese Abenteuer enttäuscht???? da fällt mir nix mehr ein, das auch noch in frage zu stellen

  10. #150
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    du hast recht, mein erstes event war auch halloween2016 und ich lebe noch. ich halte es wie du: es ist das schwierigste event von allen. es gibt hardcorespieler die sich darüber freuen und ärgern wenn es nicht hinhaut. ich persönlich kann es nicht verstehen wie man sein lebensinhalt mit einem spiel identifizieren tut.

    edit: ich meinte dich alexa, dachte ich zitier dich hier ... bist ja noch in greifbarer nähe
    Geändert von MOD_Saikil (22.10.18 um 14:35 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

Seite 15 von 67 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 16:56
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 11:28
  3. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 598
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 17:50
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.