Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: ★ Nachrichtenfenster öffnet nicht [22495]

  1. #41
    Nanoarchaeum
    Guest
    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Sobald ich auf einer anderen Insel bin und jemanden aus der "Freundesliste" anklicke - Nachricht senden - wird der obere Teil dunkler - der untere bleibt erhellt.
    Screenshot:
    https://i.imgur.com/DVqFVkv.jpg
    Kehre ich zurück auf meine Insel, öffnet sich nun erst das Nachrichtenfenster mit der Person-X, welcher ich eine Nachricht zukommen lassen wollte.
    Das ganze kann ich auch mit mehreren Personen machen, indem ich auf einer anderen Insel bin und bei Person-A "Nachricht senden" anklicke - Person B, Person C, usw.
    Wieder auf der Heimatinsel wird teilweise nun das Mailfenster automatisch geöffnet, mit allen Personen die vorher ausgewählt wurden. Sollte dies nicht passieren, funktioniert auch der manuelle weg - indem ich auf das Mailfenster klicke und dort nun alle Personen automatisch als Empfänger aufgelistet sind, welche ich vorher auf einer anderen Insel per Nachricht etwas schreiben wollte.
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Erstes mal aufgefallen am 01.01.2019.
    Was hast du als letztes gemacht?
    Eine andere Insel besucht
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Bei jedem Login.
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Firefox v65.0 & v66.0b4 (x64 & x64)
    Chromium v74.0.3694.0 (x64)
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    v32.0.0.132 Beta
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Linux: Qubes 4.0.1
    Screenshot:
    https://i.imgur.com/DVqFVkv.jpg

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen

    Benachrichtigung bei Erhalt einer Nachricht immer noch defekt (?)

    Guten Morgen Siedler,

    seit einigen Monaten schon gibt es einen Bug im Nachrichtensystem. Ich sehe nicht, dass der gefixt werden wird. Daher stellt sich mir die Frage, Bug oder nicht doch Feature?

    Warum passiert (meist) nix mehr, wenn ich auf den Briefumschlag am Avatar klicke? Früher ging da automatisch der Posteingang auf, was man ja durchaus als praktisch ansehen kann. Nun tut sich da oft nix mehr, die Benachrichtigung verschwindet und der Posteingang bleibt weg.


    Gruß

    Schloof

  3. #43
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Das passiert immer wenn du dich neu eingeloggt hast. wenn du 2 mal auf den Briefumschlag unten klickst kannst du wieder normal arbeiten auch PNs und Gildenmails schreiben

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #44
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    dass ich so an meine Nachrichten komme, ist durchaus bekannt. Mir geht es nicht darum, dass ich nicht an meine Nachrichten käme. Mich stört, dass die Funktion gekappt wurde, dass beim Anklicken des Benachrichtigungsicons am Avatar der Posteingang aufgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Funktionalität mit Absicht gekillt hat. Die Frage stellt sich, warum man es nicht wieder repariert.

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schloofdaddel Beitrag anzeigen
    Mich stört, dass die Funktion gekappt wurde, dass beim Anklicken des Benachrichtigungsicons am Avatar der Posteingang aufgeht

    funktioniert bei mir einwandfrei.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #46
    Siedler Avatar von tissi1
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    52
    Welt
    Andosia

    Doppelklick

    Hi,

    ich habe seit der Einspielung vom Halloween-Event 2018 folgendes Problem:
    Wenn ich auf den Briefumschlag / Nachrichtenfenster klicke, muss ich dies neuerdings 2-3 mal anklicken, bevor das Fenster aufgeht.
    Das ist beim ersten mal anklicken, solange man im Spiel ist. Tut man es beenden und später nochmal neu starten wiederholt sich diese Prozedur.
    Würdet Ihr bitte diesen Fehler beheben?
    Ich danke euch im voraus und wünsche eine angenehme Wuselzeit.

    VG
    tiss1
    Geändert von tissi1 (30.03.19 um 19:36 Uhr)

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #48
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    33
    Welt
    Apfelhain
    bei mir auch aber schon viiiel länger jedoch seh ich das nicht als problem .oben links is für mich eher die info das neue post da is.
    is doch egal wo man klickt um sein Postfach zu öffnen.

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt

    Nachrichten versenden nicht mehr möglich!

    Hallo,
    habe heute versucht eine Nachricht zu versenden aber es funktioniert nicht!
    Avatar anwählen, Fenster mit den verschiedenen Möglichkeiten geht auf, aber wenn ich auf "Nachricht senden" gehe, öffnet sich das Nachrichtenfenster nicht.

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Versuch mal das Postfach einmal zu öffnen, danach sollte es gehen. Ist wie bei den Nachrichten, der erste Versuch geht nicht nach dem Einloggen.
    Geändert von Marcell76 (05.12.19 um 09:56 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.